>

Schade, dass es nur bei einem Gerücht blieb:

#
Wuschelblubb schrieb:

Ein Patrick Helmes wurde von den Kölnern aus der Regionalliga von den Sportfreunde Siegen verpflichtet. Heute ist er Nationalspieler.

Ein Marcel Heller wurde auch von den Sportfreunden Siegen verpflichtet und damals als das Herz deren Mannschaft bezeichnet. Heute ist er ...
#
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
[

Es geht einfach grundsätzlich darum, dass in den letzten Jahren unnötig oft im Ausland gekauft wurde, statt in der 2.Liga und die Qualität eben nicht dazu kam (Bellaid, Kweuke, Petkovic, Mantzios, Inamoto usw.)

Ja wahrscheinlich haben wir einfach zuviel ausländische Spieler verpflichtet (Vasoski, Amanatidis, Liberopoulus, Spycher, Fenin, Korkmaz, Caio, Chris etc.)

Erst lesen, dann posten. Ich habe nichts von ausländischen Spielern gesagt, sondern von den Ligen im Ausland gesprochen.

Amanatidis oder Chris (laut Skibbe zwei unserer stärksten Spieler) kamen immerhin aus der Bundesliga/2.Liga was für mich auch einer der Gründe dafür ist, dass beide Spieler heute Führungsspieler sind. Korkmaz ist deutschsprachiges Ausland (ja ich weiß, darüber kann man jetzt auch wieder streiten  smile: und bisher hat er in meinen Augen auch nichts gezeigt, was seine Ablösesumme bisher gerechtfertigt hätte. Spycher bzgl. der Sprache das selbe. Fenin hatte Deutsch in der Schule und kann sich auch schon gut verständigen, der entgültige Durchbruch vor dem Tor ist aber bei ihm auch noch nicht apssiert und billig war er auch nicht.

Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ein Patrick Helmes wurde von den Kölnern aus der Regionalliga von den Sportfreunde Siegen verpflichtet. Heute ist er Nationalspieler.

Ein Marcel Heller wurde auch von den Sportfreunden Siegen verpflichtet und damals als das Herz deren Mannschaft bezeichnet. Heute ist er ...

Ist ein Fehlgriff für dich gleich ein Grund dafür es künftig sein zu lassen? Falls ja dürfen wir überhaupt keine neuen Spieler mehr verpflichten, denn aus allen Ligen war mindestens ein Flop in den letzten Jahren dabei.
#
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ein Blick auf die Ablösesummen verrät aber vll. das Verhältnis zwischen Torschützenkönig und Herz der Mannschaft...
#
Wuschelblubb schrieb:

Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ist ein Fehlgriff für dich gleich ein Grund dafür es künftig sein zu lassen? Falls ja dürfen wir überhaupt keine neuen Spieler mehr verpflichten, denn aus allen Ligen war mindestens ein Flop in den letzten Jahren dabei.

ownd. Auch wenn das mit dem Zitieren nicht ganz geklappt hat!  ,-)
#
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

nur wer auf dem boden liegt, kann nicht auf die fresse fallen...
#
Patrik Helmes war den Kölnern allerdings schon vor seiner Zeit bei Siegen bekannt. Er wechselte von Kölns U17 dorthin.
#
riwwelkuche schrieb:
Patrik Helmes war den Kölnern allerdings schon vor seiner Zeit bei Siegen bekannt. Er wechselte von Kölns U17 dorthin.

Was eg. eher gegen eine Verpflichtung sprach, da man ihm seinerzeit nahelegte den Verein zu verlassen!
#
sCarecrow schrieb:
riwwelkuche schrieb:

Was eg. eher gegen eine Verpflichtung sprach, da man ihm seinerzeit nahelegte den Verein zu verlassen!

Ah ok. Das wußte ich nicht. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass den Kölner da ein Scoutingerfolg zugesprochen wird, den sie mMn so nicht geleistet haben. Wie auch immer, sie haben ihn in den 5 Jahren zumindest nicht aus den Augen verloren und für relativ kleines Geld zurückholen können. Ist ja auch ne Leistung
#
Bei Westermann liegt es aber wahrscheinlich daran, dass ihn die SGE nicht genommen hat, als er sich dort in der Jugend bewarb.
War vor ca. einem Jahr bei uns in einer Lokalzeitung zu lesen.

Bei Drenthe ist es wirklich Schade - der wäre in der BL wahrscheins eingeschlagen wie eine Bombe.
#
Ich wäre schon froh, wenn wir es schaffen würden die guten Leute aus der Region an uns zu binden.
Früher waren das z.B. Völler, Magath, Bein, Reck, in letzter Zeit Leute wie Westermann, Kehl, Schäfer, Marin, Batitsch.
Ein hundertprozent wird man wohl nie erreichen, weil sich Spieler gerade in jungen Jahren ernorm entwickeln, aber wir übersehen da zu viel. Hoffentlich wird das mal besser mit dem Leistungszentrum.
#
sCarecrow schrieb:
riwwelkuche schrieb:

Der war ihnen bestimmt zu klein für die Bundesliga!  ,-)
#
AllaisBack schrieb:

Der war ihnen bestimmt zu klein für die Bundesliga!  ,-)  

*tusch*
#
Warum wurde der hier eigentlich noch nicht genannt?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11136204/  
Oder hab ich das nur überlesen?
#
yeboah1981 schrieb:

Also mir persönlich gibt der Typ nichts. Bald ist Fährmann drin und wir werden uns sicher sein eins der größten Torwarttalente verpflichtet zu haben!
#
yeboah1981 schrieb:

bei dem bin ich froh, dass er nie gekommen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=EgqC-gZIzGQ
#
Uh übel!
Ich hätte ihn mir ja auch nicht gewünscht. Hab mich nur gewundert, dass der noch nicht genannt wurde, wo er doch gerad in aller Munde ist.
#
yeboah1981 schrieb:
Uh übel!
Ich hätte ihn mir ja auch nicht gewünscht. Hab mich nur gewundert, dass der noch nicht genannt wurde, wo er doch gerad in aller Munde ist.

Ja, sehr uebel....mehrere Brueche im Gesicht, sah so aus als ob er nie mehr spielen kann, nach 208 Tagen spielte er dann wieder sein erstes Match
#
DBecki schrieb:
Swartzyn schrieb:
Waren wir nicht auch mal an Rudi Völler dran?

Haben ihn dann aber nicht als gut genug befunden?

Weiß nicht ob es stimmt, habe ich gerade so aus dem Gedächnis irgendwie.  

Wenn ich mich recht erinnere war er uns damals zu alt und ging dann eben aus Italien nach Leverkusen. Auch ohne Quelle, rein aus der verschwommenen Erinnerung.

Er wollte sogar unbedingt zu uns.
Er wollte ein Jahresgehalt von 1 Mio DM für einen 1-Jahresvertrag, das war uns zu teuer.
Das hätten wir aber mit gutem Marketing in 3 Monaten wieder drin gehabt, so wie Leverkusen. Aber das Marketing war ja noch nie unsere Stärke.
#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Uh übel!

Ja, sehr uebel....mehrere Brueche im Gesicht, sah so aus als ob er nie mehr spielen kann, nach 208 Tagen spielte er dann wieder sein erstes Match

Welche Konsequenzen hatte das für dieses *******???
Der hätte ebenfalls mindestens für dieselbe Zeit gesperrt werden müssen.
Ach, was rede ich da??? Noch mehr!
#
sCarecrow schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Uh übel!

Welche Konsequenzen hatte das für dieses *******???

Der hätte ebenfalls mindestens für dieselbe Zeit gesperrt werden müssen.
Ach, was rede ich da??? Noch mehr!

Er musste nach Mainz wechseln, das ist schlimmer als jede Sperre!  

Teilen