>

Alles Gute Anthony Yeboah.....!!!

#
Ach ja, der Tony...der beste Spieler für mich, denn die anderen(Grabi, Holz, Nickel) habe ich leider nicht spielen sehen. Wie gerne würde ich ihn mal wiedersehen.
Heute wünsche ich Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag.  
#
Ach ja der Toni - genau das hab ich auch grad gedacht als ich den Thread gesehen hab.    Oka, Caio, Ralf Weber, jetzt Toni - was für eine schöne Mai-Juni-Geburtstagsreihe  

Ganz herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sieht man sich irgendwann im Eintracht-Museum - schön wär's!
#
alles gute unser super bomber tony lass dich mal blicken bei uns im stadion wäre geil dich mal wieder zu sehn!!
#
ghostinthemachine schrieb:
Ich erinnere mich noch an sein erstes Heimspiel an einem schönen Sommertag. Auf dem Unterrang der Gegengerade hatte sich extra zu seiner Begrüßung ein buntes und unentwegt trommelndes Völkchen von Afrikanern eingefunden.  

Da hast Du in mir eine schöne Erinnerung geweckt. Das hatte ich nämlich total vergessen. Die hatten einen tollen Rhythmus und das ganze Stadion hat gegroovet.

Ich weiß noch, daß ich mich im nächsten Heimspiel auf die gefreut habe und ich enttäuscht war, daß sie nicht kamen. Die waren wirklich nur zu seiner Begrüssung da.
Deren Trommeln waren aber auch nicht mehr nötig, denn in der Folge sorgte Tony regelmässig für die Paukenschläge.
#
*Die Zeugen Yeboahs*

Auch ich war/bin einer von Ihnen.

Von mir auch eine ganz dicken Glückwunsch zum Geburtstag. (bißchen spät, aber Woscht!!! )

Er hatte eine Dynamik in seinen Aktionen, da schwärme ich heute noch von...

Ganz ganz großer Eintracht-Stürmer.
#
Alles Gute Toni und viel Gesundheit.
Erinnerste Dich noch -wir Beide 14/18 im Schützengraben ?

@ reggaetyp
Jeder auf seine Art-aber wenn ich die Wahl hätte-ohne Zweifel Cha.
#
Alles Gute nachträglich auch von mir. Einen wie dich könnten wir wirklich noch mal gebrauchen.  
#
Im Leben, im Leben, geht mancher Schuss dane-eben
nur einer nicht, nur einer nicht
der Schuss von TONY YEBOAH

Alles gute Nachtträglich, an den wohl besten Stürmer den ich je im Eintrachttikot bewundern durfte
#
Alles Gute um Geburtstag,

du warst einer  von uns und wirst immer einer von uns bleiben    
#
alles gute!!!
#
realdeal schrieb:
Glückwunsch Tony!
Wenn du unter Toppi dich nicht verletzt hättest, hättest du uns zur Meisterschaft geschossen und den Rekord von Gerd Müller eingestellt.
Alles Gute

Wortspiel: "Unter Zachadadse" hat er sich verletzt gehabt, als der Georgier bei einem Getümmel im Strafraum von einem Dresdner Spieler in der Luft geschubst wurde, unkontrolliert zu Boden fiel und dabei voll auf das Knie des bereits am Boden liegenden Yeboah draufkrachte. Das war dann unglücklicherweise kaputt.

Neben Charly Körbels Schienbeinbruch 1984 ist das eine Verletzungsszene bei der Eintracht, die mir nie aus dem Gedächtnis verschwinden wird.

Nachhaltig bleiben jedoch die Tore, die Tony mit einer selten gesehenen Dynamik und Präzision gemacht hatte. Er hat uns den Anschein vermittelt, es sei Fussball ganz leicht und das Toremachen ebenfalls. Viele seiner Nachfolger und seiner Vorgänger haben jedoch gezeigt, dass es in Wirklichkeit ganz schwer ist.

Zum Vergleich Kun Bum Cha und Yeboah: Beide liegen für mich auf etwa einem Level. Der Unterschied ist, dass Cha mit seiner damaligen Truppe Pokale gewonnen hat, Tony leider keinen Pokal/Titel. Insgesamt war Tony für mich physisch einen Tick stärker als Cha, der öfter mal gegen Ende einer Saison "ausgelaugt" war. Tony hingegen hatte eigentlich so gut wie nie muskuläre Probleme. Ein Geschenk der Natur.
#
Alles Gute Anthony Yeboah!!

Bin froh dich zusammen mitm Stein, Jay Jay, Bein und Gaudino miterlebt zu haben, lange ist es her!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Alles Gute um Geburtstag,

du warst einer  von uns und wirst immer einer von uns bleiben      

#
Alles Gute Anthony. Feiere schön und bleib gesund. Wir werden dich nie vergessen. Du bist der Beste
#
simply the best !!!!! ,-)
#
simply the best !!!!! ,-)
#
Mit Verspätung: Herzlichen Glückwunsch!
#
Der Wunderstürmer!
Verspätet Happy B-Day Tony!
Hab immer noch mein "Zeugen Yeboahs" T-Shirt  

In der Saison als er kam wurde ich als Kind Eintracht-Fan, nämlich als wir mit Onkel und Cousins beim Training waren.
Yeboah, Bein, Möller.
Tony war sofort mein Liebling!  

Ohne Tony wäre ich vielleicht nie Eintracht-Fan geworden. Danke Tony! Was ich alles verpasst hätte...

1990–1995 Eintracht Frankfurt 123 Spiele (68 Tore)
Osram...  
1995–1997 Leeds United 62 Spiele (Tore 33)

Hier alle seine Tore für Leeds als Video
http://www.youtube.com/watch?v=5mibmlTgEcU&fmt=18

Tja, da haben wir noch einiges an "Wondergoals" verpasst  

Legend!
#
Nicht nur seine Tore waren wichtig, sondern in den Zeiten von Mölln auch seine Präsenz.
Ebenso unvergessen sein "Lagerfeuer im Wohnzimmer".

Alle Liebe + Gute Anthony...
#
womeninblack schrieb:
Nicht nur seine Tore waren wichtig, sondern in den Zeiten von Mölln auch seine Präsenz.

sehe ich genauso wie wib. tony hat durch seine präsens, seine art und natürlich sein tore mehr gegen rassismus im waldstadion getan als 10 beschi...... lichterketten.
für mich der absolute all-time lieblingsspieler.

"wir brauchen keinen möller und keinen chapuisat, den wir ham unsern tony, den tony YEBOAH! wir singen uh ah yeboah...."

good times!

Teilen