>

Ljuboja vor Wechsel zum HSV

#
Wenige Stunden vor der Schließung des Transferfensters bahnt sich ein Wechsel innerhalb der Bundesliga an: Danijel Ljuboja (27), beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis gelandeter Torjäger, ist nach kicker-Informationen heißester Kandidat für einen Platz im Angriff von Thomas Doll.

Beim Hamburger SV stieg Ljuboja, der in 26 Bundesligaspielen für den VfB acht Tore erzielte, am Mittwoch unter drei Anwärtern zum Topkandidaten auf.

Wenn alles glatt läuft, soll er am Donnerstag als Neuzugang präsentiert werden.

------------------------------------------------

Zum Glück ist dieser Kelch an uns vorbei gegangen.
#
SGEmannheim schrieb:
Wenige Stunden vor der Schließung des Transferfensters bahnt sich ein Wechsel innerhalb der Bundesliga an: Danijel Ljuboja (27), beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis gelandeter Torjäger, ist nach kicker-Informationen heißester Kandidat für einen Platz im Angriff von Thomas Doll.

Beim Hamburger SV stieg Ljuboja, der in 26 Bundesligaspielen für den VfB acht Tore erzielte, am Mittwoch unter drei Anwärtern zum Topkandidaten auf.

Wenn alles glatt läuft, soll er am Donnerstag als Neuzugang präsentiert werden.

------------------------------------------------

Zum Glück ist dieser Kelch an uns vorbei gegangen.  

Der Kelch wird aber vielleicht bei uns von ihm vollgeschenkt und dann ist er wieder da, der Kelch ! Ich hätte diesen "Kelch" bei uns viel lieber gesehen, als
z.B. den Thurk. Ist ein Klassekicker. Sein "Charakter" interessiert mich nicht.
Ich bin Fußballfan, nicht Pfarrer oder Psychiater und ich will ihn auch nicht heiraten .
#
Na super, noch ein mittelmässiger Stürmer...
warum gelingt es denen eigentlich immer, solche Granaten für die Abwehr zu holen, und keinen gescheiten Angreifer?
#
OnkelTobi schrieb:
Na super, noch ein mittelmässiger Stürmer...
warum gelingt es denen eigentlich immer, solche Granaten für die Abwehr zu holen, und keinen gescheiten Angreifer?

Du meinst so Durchschnittskicker wie Sanogo? 3 Spiele 3 Tore falls du es verpasst hast. Was beim HSV als "Durchschnitt" im Sturm spielt ist immer noch ein Stück stärker, als das was bei uns spielt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Du meinst so Durchschnittskicker wie Sanogo? 3 Spiele 3 Tore falls du es verpasst hast. Was beim HSV als "Durchschnitt" im Sturm spielt ist immer noch ein Stück stärker, als das was bei uns spielt.

Klar siehst seine Quote im Moment gut aus, aber irgendwie traue ich dem Braten noch nicht, denn Sanogo weckt, aus welchem Grund auch immer, solch ein Gefühl bei mir, dass es sich möglicherweise bei ihm um einen Fall handelt, wie wir ihn einst hatten:

Salou -> teuer eingekauft -> 5 Tore in den ersten 5 Spielen -> Am Ende der Saison 8 Tore!

In diesem Sinne....

Abwarten!
#
Pedrogranata schrieb:
Ist ein Klassekicker. Sein "Charakter" interessiert mich nicht.
Ich bin Fußballfan, nicht Pfarrer oder Psychiater und ich will ihn auch nicht heiraten .

Da man aber immer das Paket kauft, sollte der Charakter durchaus von interesse sein! Was nützt mir ein klasse Kicker (bin ich noch nicht mal von überzeugt) wenn er nach 10 Spielen stunk macht und dann zu den Amateuren verdonnert wird?! Ne ne, den brauch hier keiner...
#
HSV hat ihn ausgeliehen für 1 Jahr!

quelle: bild.de (ticker)
#
HSV hat heute auch noch den Argentinischen Kapitän Sorin von Villareal verpflichtet! Angeblich für 12 Millionen.

Quelle: Diverse Zeitungen
#
7 schrieb:
HSV hat heute auch noch den Argentinischen Kapitän Sorin von Villareal verpflichtet! Angeblich für 12 Millionen.

Quelle: Diverse Zeitungen

Sorry, Asche über mein Haupt!

http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11104978/
#
eagle schrieb:
Was nützt mir ein klasse Kicker (bin ich noch nicht mal von überzeugt) wenn er nach 10 Spielen stunk macht und dann zu den Amateuren verdonnert wird?! Ne ne, den brauch hier keiner...

Man sollte mit solchen Verurteilungen vorsichtig sein.

Habe letztens erst ein Interview mit Veh gesehen, welcher ganz interessante Dinge über Ljuboja, z.B. "dass er sich im Training immer absolut vorbildlich verhält, super umgänglich sei, gut mit der Mannschaft auskommt und man ihm, um mal zu übertreiben, ohne weiteres sagen könnte, dass er sich jetzt mal eine Stunde an das Kopfballpendel stellen solle und er dies ohne zu murren oder dies zu hinterfragen, sofort machen würde. Wäre da nicht diese Geldgeschichte, könnte man sich gar keinen besseren Spieler wünschen!"

Wenn dies denn stimmt, sollte man wirklich mal hinterfragen, was da womöglich schief gelaufen ist, bevor man ihn verurteilt, meinste nicht?
#
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Klar siehst seine Quote im Moment gut aus, aber irgendwie traue ich dem Braten noch nicht, denn Sanogo weckt, aus welchem Grund auch immer, solch ein Gefühl bei mir, dass es sich möglicherweise bei ihm um einen Fall handelt, wie wir ihn einst hatten:

Salou -> teuer eingekauft -> 5 Tore in den ersten 5 Spielen -> Am Ende der Saison 8 Tore!

In diesem Sinne....

Abwarten!

Siehst du: So ähnlich geht es mir bezüglich Meiers Statistik aus der letzten Saison.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:

Klar ist Sanogo kein schlechter, aber Du willst nicht ernsthaft sagen, dass Du beim HSV-Sturm die gleichen Maßstäbe ansetzt wie bei uns. Wir sind ambitionierter Bundesligist und der HSV - ob berechtigt oder nicht - sieht sich als kommende europäisches Spitzenteam und spielt Champions-League. In der Abwehr und im Mittelfeld spielen internationale Klasseleute, wie Kompany, Sorin, Atouba, bzw. van der Vaart, de Jong und im Angriff Durchschnitt. Abgesehen davon, wenn ich es mir so recht überlege, schaun wir mal, wer am Ende mehr Buden gemacht hat: Sanogo/Ljuboja/Guerrero oder Ama (immerhin 2 Tore in 3 Spielen)/Thurk/Takahara. Im Moment stehts gerade mal 3:2.
#

Hamburg - Der Hamburger SV hat kurz vor dem Ende der Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Rothosen leihen Danijel Ljuboja vom VfB Stuttgart aus. Der Stürmer kommt für ein Jahr von den Schwaben. "Wir sind froh, dass wir einen Angreifer dieser Qualität präsentieren können", so Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Der Nationalspieler, der während der abgelaufenen Weltmeisterschaft zu zwei Einsätzen für das Team von Serbien und Montenegro kam, wurde nach dem obligatorischen Medizincheck auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt:

"Der HSV ist ein großer Club. Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat", freute sich der Stürmer. Mit diesem Neuzugang hat Trainer Thomas Doll eine weitere Möglichkeit im Sturm zu variieren: "Danijel ist ein sehr robuster und zielstrebiger Stürmer. Ich bin mir sicher, dass er unsere Mannschaft qualitativ weiter verstärkt."

www.hsv.de
#
Gerüchten zufolge verkauft der HSV jetzt seine Amateur- und Jugendmannschaften. Sie werden eh nicht mehr benötigt.
#
Was soll der Beiersdorfer denn auch anderes sagen  
Ich dachte auch, das der Ljuboja eher so ein 'ich-denk-zuerst-mal-an-die-Kohle-Typ' wäre.
Naja, ich lass mich mal überraschen.
#
ZoLo schrieb:

Wenn dies denn stimmt, sollte man wirklich mal hinterfragen, was da womöglich schief gelaufen ist, bevor man ihn verurteilt, meinste nicht?

Schon richtig - die Informationen die man hat, sind eben nur aus den Medien.

Aber mir ist dieses Vorgehen mit dem Vertrag so dermaßen negativ in Erinnerung das ich hier durchaus leichtfertiger verurteilt habe als vielleicht bei anderen.
Kann ja sein das auch er nur schlecht beraten wurde (soll's ja geben smile: ...

Sei's drum er ist nun beim HSV und ich bin dennoch nicht traurig.

Gruß
eagle
#
Glückwunsch HSV.. Ich halt auch sehr viel von Ljuboja und findes sehr schade, dass wir ihn nicht bekommen haben.

Er ist ein Top Spieler, der auch sicher gut zu Sanogo passt..

Der Charakter kann nicht so schlecht sein, da es ja einen Grund hatte warum er mehr Gehalt wollte.. Lests einfach nochmal im Ljuboja Thead nach..

Teilen