>

Takahara zu uns ? (m.Q.)

#
Österreichischen Medien zufolge ist Takahara auch bei Red Bull *würg* im Gespräch. Wenn Jara (hat ihn bereits in Hamburg trainiert) ihn wirklich will, dann stellt sich die Frage ob er sich für die sportliche Herausforderung oder für das Geld entscheidet. Entscheidet er sich für das Geld, haben wir wohl keine Chance ... Lokvenc hat damals gemeint, er hat noch nie so einen guten Vertrag unterschrieben.
#
Taka: Absage an Bielefeld! Er setzt lieber auf Frankfurt

Naohiro Takahara auf Abschiedstour. "Ich brauche in zwei, drei Tagen ein Ergebnis", sagt der Japan-Stürmer zum Transfer-Poker.
In die Verhandlungen kommt Bewegung. Plötzlich ist Eintracht Frankfurt der Top-Favorit auf Takahara. Bielefeld baggert zwar heftig, aber Taka will nicht auf die "Alm". "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da spiele."
Eine Absage handelten sich auch die Abstiegs-Kandidaten Kaiserslautern und Duisburg sowie Jara-Klub Salzburg (bot 1 Mio. Ablöse) ein. Takahara setzt voll auf Frankfurt. Doch Sportchef Dietmar Beiersdorfer bremst: "Wir können ihm keine Zusage machen." Weil der HSV den Nachfolger noch nicht sicher hat...

BILD HH 04.01.06
#
Unglaublich wie die im HSV Forum vom Stoh-Engel schwärmen, einige halteen ihn als ein reisen Juwel, was ja nicht ganz falsch ist. Man, da hat man so ein Talent, worum sich andere reißen würde(die HSV Fans wollten Taka schon gegen Stroh Engel eintauschen), und er speilt nicht.
man,man,man

Aber für nächste Saison sieht das im Sturm doch ganz gut aus:

Copado, Amanatidis, takahara, Stroh-Engel

Zwischen diesen vier wird es ein heißer Tanz !
#
naja, heute ist stroh-engel net so gut, macht keinen sinn aus hallenspielen irgendwas für die liga ableiten zu wollen
#

kasi1981 schrieb:
naja, heute ist stroh-engel net so gut, macht keinen sinn aus hallenspielen irgendwas für die liga ableiten zu wollen

Richtig! Landhockey ist auch nicht Eishockey

Takahara möcht ich nicht..Ich will Tore und keine 100 m Weltrekorde
#
Vielleicht würde cha ja auch wieder mehr treffen wenn er mit einem japaner zusammen spielt!!

Ich glaub schon das takahara ein guter spieler ist.
Aber wenn er kommt beginnt auf jeden fall der weg das Frankfurt seine Ziele steigert.
Naja! Bei Mönchengladbach hat das ja auch funktioniert.
#
endlich Feierabend ich konnte mir die Lästerein meiner HSV Arbeitskollegen nicht mehr anhören...

Die freuen sich, dass sie dann auch noch Geld für den Chancentod bekommen

Ich bin wahrlich nicht begeistert von dem was er beim HSV gezeigt hat, gebe ihm aber gerne die Chance, mich eines besseren zu belehren. vielleicht platzt der Knoten ja bei uns.
#

JackDaniels1987 schrieb:
Vielleicht würde cha ja auch wieder mehr treffen wenn er mit einem japaner zusammen spielt!!

Japaner und Koreaner gelten eigentlich nicht gerade als die besten Freunde, auch wenn sie die letzte WM gemeinsam ausrichteten!
#
Was zeichnet deiner Meinung denn Takahara aus Zolo ?

habe hier jetzt schon des öfteren gelesen, dass du sehr viel vom ihm hälst, und desweiteren hat er ja in deiner Startformation für 06/07 immerhin Copado verdrängt...

Ist er eigentlich ein richtiger Stürmer, oder auf eher so einer wie Cha, der eigentlich lieber rechts außen oder sonstwo spiel. Oder eben eine echte Spitze (Mittelstürmer)

Kopfballstark ?

Denn sonst frgae ich mich warum die Bild ihn als perfekte Ergänzung zu Copado und Amanatidis sieht ???
#
Also Takahara mit Cha vergleichen zu wollen, ist doch ein bissel übertrieben immerhin hat Takahara in der letzten Bundesligasaison 7 Tore erzielt und war damit Hamburgs bester(?) Schütze.

Cha hat es in 2 1/1 Jahren Bundesliga (1 in Bielefeld und 1 1/2 bei uns) auf insgesamt gerade einmal 4 Tore gebracht, wenn ich mich Recht erinnere (sollte ich eines vergessen haben und es waren 5 ok). Also ganz so ein Chancentod vorm Tor wie Cha ist er bestimmt nicht, andererseits frage ich mich halt, ob er ein wirklicher Fortschritt für uns ist, vor allem da angeblich 1 Millionen Ablöse vom HSV gefordert sein sollen (zumindest wurde das in Österreich so behauptet, denn Red Bull wollte das für ihn zahlen) im Gespräch sein soll.
Zuerst würde er ja eh auf der bank hocken, denn Amanatidis und vor allem Copado haben noch nen Bonus aus der Vorrunde. Dass ein Takahara einen Copado aus der ersten 11 verdrängen würde, erscheint mir etwas fragwürdig, wenn man Copados leistungen der Vorrunde zu grunde legt.

Naja als preiswerte Alternative wäre es alles in allem ok, sollte der HSV jedoch ne richtige Ablöse verlangen (also mehr als 250.000 €) sollte man es lieber sein lassen und Stroh-Engel in der Rückrunde das ein oder andere Spiel mit in den Kader nehmen, auch wenn dann der Klassenerhalt der Amas nochmal ein Stück schwieriger werden würde...
#
Jetzt laßt doch den Stroh-Engel sich erstmal entwickeln!
Gut er hat jetzt beim Hallen-Kick in Köln 5 Buden gemacht, gestern in Oldenburg lief es schon nicht mehr ganz so rund bei ihm.
Funkel sagte vor kurzem erst, das da noch einiges fehlt für die Bundesliga und der sieht Strohengel jeden Tag beim Training und wird das wohl einschätzen können. Dodo selbst sagt das er diese Saison noch als "Schnuppersaison" bei den Profis ansieht und nächste Saison auf einige Einsätze hofft.
Es gibt genügend Beispiele dafür wo junge, talentierte Spieler einfach zu früh in die Bundesliga geworfen wurden und dann schneller weg vom Fenster waren als sie kamen!
Also lassen wir ihn noch weiter lernen und nebenbei unsere U23 mit seinen Toren in der Oberliga halten und nächstes Jahr sehen wir dann weiter.
#

BornheimXYZ schrieb:
Bin der Meinung, dass wir eher eine Alternative für die Verteidigung holen sollten.

In Bezug auf die Person Takahara bin ich eher unentschlossen. Klar, soo schlecht ist er nicht und Marketing hin oder her, aber dadurch werden die Chancen von Stroh-Engel andererseits auch nicht grösser - wäre schade, wenn der zu nem anderen Verein abwandert, weil er in Frankfurt keine Perspektiven sieht.

Da muss ich schlicht und einfach widersprechen.

Im Mittelfeld können wir Ausfälle gut kompensieren. Auch in der Abwehr (rechts Cha, Preuss, IV Chris).
Aber wehe es passiert was im Sturm. Dann haben wir nichts mehr. Und kommt mir nicht mit Stroh-Engel, der ist noch nicht soweit.
#
Das er wohl nur fuer die zweite Reihe taugt ist ja nicht das einzige Problem. Er soll 600000Euro im Jahr verdienen? Verdient jemand in unserer aktuellen Mannschaft so viel???
600000Euro sind fuer einen Takahara meiner Ansicht einfach VIEL zu viel, falls es dann wirklich ein Spitzengehalt bei uns wäre!

Wieviel verdient z.B. Köhler? Köhler gefällt mir nämlich besser als Takahara. Was wollen wir mit dem zu diesen Premiumpreisen?
#
Nun fehlt mir wieder die Editfunktion....

Ich frag mich die ganze Zeit was HB sich dabei denkt.
Vielleicht ist es ja wirklich so, das er mehr kann als er bei Hamburg zeigt. HB, FF und die Scoutingabteilung haben ja jetzt schon mehrmals bewiesen, dass sie den richtigen Riecher haben, sportlich wie auch finanztechnisch.

Wenn er kommt, kommt er dann wohl nicht für die zweite Reihe sondern ist als Verstärkung für die Stammelf gedacht. Jedenfalls kann ich es mir bei diesen Beträgen kaum anders vorstellen. Zudem zieht uns Takahara ja wohl den anderen Vereinen vor. Da ist doch was im Busch .

Dann wünsche ich mir jetzt einfach mal das er einschlägt wenn er kommt. Meine Unterstützung wird er dann haben.
#

tweety78 schrieb:
Ich ein Rasist. Jetzt mach mal langsam. Das ist ja wohl mal gängige Umgangssprache und keinesfals rasistisch gemeint von mir. Mann muß halt bedenken das die Asiaten eine eingebaute 19:9 Optik haben. Deshalb kommen da auch die Fernseher her. Und deswegen sehen die das Tor breiter als es ist und sie schießen oft vorbei. Das ist alles. Net immer den Moralappostel spielen. ist doch wohl alles halb so wild. Wird ja wohl nochmal was sagen dürfen hier.

"Schlitzauge" gehört keineswegs zur gängigen Umgangssprache. Das ist einfach nur abwertend. Kommt eben ganz auf die Kreise an in denen man sich aufhält, gell? Wenn Schlitzauge zu  deiner normalen Umgangssprache gehört ist das einfach nur arm. Wenn du so etwas in der Öffentlichkeit sagst, kann das ganz schnell ins Auge gehen.
#
Kein Kontakt bestehe derzeit mehr zum Hamburger SV wegen einer
möglichen Verpflichtung von Angreifer Naohiro Takahara. Es habe
allerdings Kontakte gegeben, bestätigte ein Sprecher. Bruchhagen
erklärte, dass die Eintracht vor knapp zwei Wochen beim HSV wegen
eines möglichen Transfers des Japaners angefragt habe.

Quelle:dpa

link:http://transfermarkt.de/news/news_text.php4?id=10397
#
Danke fuer die neue Meldung AhuraFaegh.

Wenn er nicht kommt ist es sicher auch kein Beinbruch.
#

Endless schrieb:
Danke fuer die neue Meldung AhuraFaegh.

Wenn er nicht kommt ist es sicher auch kein Beinbruch.

Bittesehr
#
Auf gehts, Hunt holen !!
#
auch wenn derzeit kein Kontakt zu Taka bestehen sollte, scheint Taka persönlich nicht abgeneigt zu sein, schon in der Winterpause zu wechseln:

http://www.sat1.de/news/sport/2006/01/05/s2006010510514100002/index.php

Teilen