Max_Merkel schrieb: Ich bin mal sehr vorsichtig und sage
0 + X
Ich bin sogar noch platzsparender und sage einfach X. Das ist eine Variable, die kann sogar negativ sein. Es gibt doch nix geileres, als mit -5 Punkten abzusteigen. ,-)
Wir werden mit 34 Punkten deutscher Meister.
Dann müssen wir aber viele Tore schießen.
Programmierer
1 Tor reicht.
Alle Spiele enden 0:0, nur wir spielen einmal auswärts 1:1, durch das auswärts mehr geschossene Tor im direkten Vergleich sind wir Meister.
Es würde auch reichen kein Tor geschossen zu haben.
Aber wenn man eine so unwahrscheinliche Annahme trifft, dass alle Spiele einer Saison unentschieden ausgehen, sollte man nicht noch eine zweite (alle enden 0:0) hinzufügen.
Alles unter den gleichzeitigen Siegen in der CL, in der Europaliga, dem DFB-Pokal, allen Hallentunieren und dem sichern der Deutschen Meisterschaft am 24. Spieltag, wäre für mich eine herbe Enttäuschung.
Ich stimme Lt.Commander zu, Ziele eher in Wünsche, bzw. Hoffnungen umzuformulieren. Aber egal, ich hoffe: 1. Es kommt ein Trainer, der zur Mannschaft und zum Verein passt, daraus folgernd 2. Der Kader macht eine sehr gute Saisonvorbereitung ohne Zehenbrüche, Bandscheibenvorfälle etc., daraus folgernd 3. Eintracht kann am ersten Spieltag die Bestbesetzung präsentieren, 4. Eintracht kannn sich über die gesamte Saison auf seine Führungsspieler verlassen ( keine langen verletzungsbedingten Ausfälle),
Man stelle sich vor, Baira steht der Mannschaft über die gesamte Saison hinweg zur Verfügung, ebenso Preuss, Chris und Ama. Man stelle sich weiter vor, Meier, Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid, Ochs, Pröll, Oka, Fährmann, Köhler, Spycher, Jung, Steini, Toski und wer da noch dazu kommen sollte, spielen konstant gut, ja, was soll da noch schief gehen?? Dann wird es eine gute Saison, eine Saison, wo wir uns am Ende vorwerfen müssen, dass wir uns heute der Tiefstapelei schuldig gemacht haben. ,-)
Ja, muss das Ziel sein, sonst braucht man in einer Punkterunde gar nicht erst anzutreten. Wenns am Ende Platz 13 wird, mit ansehnlichem Offensivfussball, der gut und spannend unterhält, kann ich auch damit leben. Dann sagt man vor 2010/11: "Jetzt müssen wir nur ein bissel die bessere Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive finden!" und dann gehts in der Tabelle ab nach oben.
Zweites Ziel: Geschlossenheit unter den Fans beibehalten, so wie beim HSV-Spiel in der Phase nach dem 1:2 zu spüren. Das wäre eine super-tolle Sache, diese Stimmung über eine Saison lang - mehr oder weniger - hinzukriegen!
Drittes Ziel: Das eine oder andere Heimspiel mehr zu gewinnen.
Saisonziel für die Saison ´09/2010 sollte ein Platz zw. 9 - 12 sein..
Dazu sollte man sich auch als Ziel setzen, sich spielerisch so weiterzuentwickeln, dass man auch hier und da einen "Großen" der Liga schlagen kann.. Keiner verlangt unrealistische Dinge, wie z.B. einen UEFA-Cup-Platz.. Da sind wir leider z.Zt. meilenweit von entfernt ... aber es sollte halt schönerer Fußball gezeigt werden.. Hoffentlich bleiben wir mal von größeren Verletzungssorgen verschont.. Wenn dies alles soweit umgesetzt werden würde, dann wären wir wohl größtenteils schon zufrieden...
Blicken wir alle in Eintracht in eine positivere Zukunft.. Freuen wir uns auf einen Neuanfang mit einem neuen Trainer...
Ich möchte einfach mal wieder mehrer Spiele sehen ohne bis zur 90. Minuten zittern zu müssen um mir dann in der 93. Minute den entscheidenden Gegentreffen anzuschauen...
Ansonsten wünsche ich mir einen Trainer der zur Mannschaft und zum Verein passt, der zusammen mit der Mannschaft ein System findet das zum Kader passt...und natürlich das wir den Bayern durch ein 5:1 in München die Meisterschaft versauen
Ich tippe mal Platz 10 aufwärts. Vor allen dingen sollte ansehnlicherer Fussball gespielt werden. Die Saison ging gar nicht. Hoffe mal auf ein weites Kommen im DFB Pokal vielleicht ja sogar ne Fahrkarte nach Eurpa?
Zweites Ziel: Geschlossenheit unter den Fans beibehalten, so wie beim HSV-Spiel in der Phase nach dem 1:2 zu spüren. Das wäre eine super-tolle Sache, diese Stimmung über eine Saison lang - mehr oder weniger - hinzukriegen!
Das klappt natürlich nur, wenn es auch auf dem Platz halbwegs läuft. Wenn die ersten Heimspiele nicht so gut laufen, werden wohl viele denken "schon wieder die gleiche Scheisse wie letztes Jahr", und ihren Unmut rauslassen... Wichtig wären vor allem mal wieder gute Heimspiele gegen eine große Mannschaft. Letzte Saison konnte man daheim Hamburg, Bremen und Leverkusen schlagen und Schalke ordentlich ärgern, dieses Jahr ist das alles nicht so gut gelaufen...
Ich wünsche mir eine geschlossene Fangemeinde, die so wie früher statt "alles is scheiße" ihre "jetzt erst recht" Stimmung wiederfindet. Damit auch bei schlechten Spielen die Mannschaft spürt, daß die Fans bedingungslos hinter ihr steht.
erstmal gucken ob Nürnberg noch hochkommt....was allgemein noch aufm TF in der Bundesliga vorsich geht,was wer an Geld hat für Etat und Transfers und dann mal gucken . Vorab würd ich sagen 40-45 Punkte und Platz 10-12 wäre eine normale Saison 2009/2010.
Wenn es irgendwas um Platz 10 werden würde und im Pokal mehr als die 2. Runde wäre ich vom Ergebnis zufrieden. Dazu noch eine kämpfende Mannschaft, bei der man sich auch auf Spiele gegen die Großen freut und diese nicht von vornherein abhaken muss mit der Hoffnung, dass die Niederlage glimpflich ausfällt.
Und als absolutes Saisonziel hätte ich gerne eine Eintracht zwischen Fans und Mannschaft und keine dieser sinnlosen Streitereien, die es diese Saison gegegeben hat.
ich denke es wird diese Saison allgemein schwerer die Klasse zu halten. 31 Punkte zur Rettung werden diesmal bestimmt nicht reichen. Mit Freiburg, Mainz und wahrscheinlich Nürnberg, gehen 3 Mannschaften an den Start die richtig "brennen" und die wohl für die eine oder andere Überraschung gut sein könnten. Wir werden uns wohl wieder in der unteren Tabellenhälfte aufhalten und dort hoffentlich eine "führende" Rolle übernehmen. Viel mehr dürfte in anbetracht der Finanzen nicht drin sein, es sei, dass wir mal eine Saison ohne großes Verletzungspech überstehen und der neue Trainer das optimale aus dem Kader herausholt.
mir würde es vollkommen reichen, wenn wir "mit einer vernünftigen saison" nicht absteigen. mit vernünftig meine ich, dass einsatz und leidenschaft (spielkultur) bei der mannschaft erkennbar ist und evtl. ein paar große gegner überraschend geschlagen werden. von diesen überzogenen erwartungen (vorne mitmischen) halt ich nix. aber schauen wir, was kommt, ich freue mich
Es würde auch reichen kein Tor geschossen zu haben.
Aber wenn man eine so unwahrscheinliche Annahme trifft, dass alle Spiele einer Saison unentschieden ausgehen, sollte man nicht noch eine zweite (alle enden 0:0) hinzufügen.
Oder vielleicht gerade dann doch?
Programmierer
Gegen alle gewinnen die über uns in der Tabelle stehen. Dafür können wir gegen die die unter uns stehen verlieren.
Damit sollte ein gesicherter Platz im Mittelfeld möglich sein.
So wie früher halt. Bayern weg hauen und dann eine Klatsche von Cottbus bekommen. Aber nicht als Diva, sondern mit schönen Fussball.
Gruss JJ
1. Es kommt ein Trainer, der zur Mannschaft und zum Verein passt, daraus folgernd
2. Der Kader macht eine sehr gute Saisonvorbereitung ohne Zehenbrüche, Bandscheibenvorfälle etc., daraus folgernd
3. Eintracht kann am ersten Spieltag die Bestbesetzung präsentieren,
4. Eintracht kannn sich über die gesamte Saison auf seine Führungsspieler verlassen ( keine langen verletzungsbedingten Ausfälle),
Man stelle sich vor, Baira steht der Mannschaft über die gesamte Saison hinweg zur Verfügung, ebenso Preuss, Chris und Ama.
Man stelle sich weiter vor, Meier, Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid, Ochs, Pröll, Oka, Fährmann, Köhler, Spycher, Jung, Steini, Toski und wer da noch dazu kommen sollte, spielen konstant gut,
ja, was soll da noch schief gehen??
Dann wird es eine gute Saison, eine Saison, wo wir uns am Ende vorwerfen müssen, dass wir uns heute der Tiefstapelei schuldig gemacht haben. ,-)
Ja, muss das Ziel sein, sonst braucht man in einer Punkterunde gar nicht erst anzutreten.
Wenns am Ende Platz 13 wird, mit ansehnlichem Offensivfussball, der gut und spannend unterhält, kann ich auch damit leben.
Dann sagt man vor 2010/11: "Jetzt müssen wir nur ein bissel die bessere Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive finden!" und dann gehts in der Tabelle ab nach oben.
Drittes Ziel: Das eine oder andere Heimspiel mehr zu gewinnen.
Dazu sollte man sich auch als Ziel setzen, sich spielerisch so weiterzuentwickeln,
dass man auch hier und da einen "Großen" der Liga schlagen kann..
Keiner verlangt unrealistische Dinge, wie z.B. einen UEFA-Cup-Platz.. Da sind
wir leider z.Zt. meilenweit von entfernt ... aber es sollte halt schönerer Fußball gezeigt werden..
Hoffentlich bleiben wir mal von größeren Verletzungssorgen verschont..
Wenn dies alles soweit umgesetzt werden würde, dann wären wir wohl größtenteils
schon zufrieden...
Blicken wir alle in Eintracht in eine positivere Zukunft..
Freuen wir uns auf einen Neuanfang mit einem neuen Trainer...
-eine viel stabilere Defensive
-attraktiveren Fußball
-mehr so Spiele wie gegen den HSV nur mit besserem Ergebnis
-Aufbruchstimmung!
-mal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben!
-eine Einheit im Stadion
-einen entspannten Herribert
Ansonsten wünsche ich mir einen Trainer der zur Mannschaft und zum Verein passt, der zusammen mit der Mannschaft ein System findet das zum Kader passt...und natürlich das wir den Bayern durch ein 5:1 in München die Meisterschaft versauen
Gute Aussichten auf die Saison 2010/2011. International mitspielen
Das klappt natürlich nur, wenn es auch auf dem Platz halbwegs läuft. Wenn die ersten Heimspiele nicht so gut laufen, werden wohl viele denken "schon wieder die gleiche Scheisse wie letztes Jahr", und ihren Unmut rauslassen... Wichtig wären vor allem mal wieder gute Heimspiele gegen eine große Mannschaft. Letzte Saison konnte man daheim Hamburg, Bremen und Leverkusen schlagen und Schalke ordentlich ärgern, dieses Jahr ist das alles nicht so gut gelaufen...
Vorab würd ich sagen 40-45 Punkte und Platz 10-12 wäre eine normale Saison 2009/2010.
Und als absolutes Saisonziel hätte ich gerne eine Eintracht zwischen Fans und Mannschaft und keine dieser sinnlosen Streitereien, die es diese Saison gegegeben hat.
31 Punkte zur Rettung werden diesmal bestimmt nicht reichen.
Mit Freiburg, Mainz und wahrscheinlich Nürnberg, gehen 3 Mannschaften an den Start die richtig "brennen" und die wohl für die eine oder andere Überraschung gut sein könnten.
Wir werden uns wohl wieder in der unteren Tabellenhälfte aufhalten und dort hoffentlich eine "führende" Rolle übernehmen.
Viel mehr dürfte in anbetracht der Finanzen nicht drin sein, es sei, dass wir mal eine Saison ohne großes Verletzungspech überstehen und der neue Trainer das optimale aus dem Kader herausholt.
von diesen überzogenen erwartungen (vorne mitmischen) halt ich nix.
aber schauen wir, was kommt, ich freue mich
**duck-und-weg'**