>

Saisonziele 2009/2010

#
Echzell-Adler schrieb:
Rahvin schrieb:
So wird die Tabelle aussehen:
1. Bayern
2. Bremen
3. Wolfsburg
4. Schalke
5. Hamburg
6. Stuttgart
7. Dortmund
8. Leverkusen
9. Hertha
10. Eintracht 43 Punkte
11. Hoffenheim
12. Nuernberg
13. Hannover
14. Koeln
15. Gladbach
16. Bochum
17. Mainz
18. Freiburg

Mein Ziel: 43 Punkte. Wird aber ganz, ganz schwer.  3 schwache Teams sind rausgeflogen aber nur zwei schwache aufgestiegen. Nuernberg zaehle ich als Team mit Potential (durch Umfeld, Geld, etc.). Koeln, Hannover und Gladbach ruesten auf, haben allesamt ebenso Potential. Unser Ziel ist fuer mich somit gar nicht so sehr Tabellenplatz oder Punkte abhaengig. Ich will, dass wir Nuernberg, Koeln, Hannover und Gladbach (und natuerlich die anderen Teams da unten) auf Distanz halten; das hat Prioritaet (und falls welche von denen absteigen waer das wie ein Jackpot; am Liebsten Koeln und Hannover).
Wenn der Blick nach oben geht, glaube ich, dass am Ehesten Hoffenheim, Hertha und Leverkusen schwaecheln werden. Diese Teams gilt es tabellarisch zu ueberholen, falls sich die Gelegenheit dazu bietet.
Ansonsten schauen wir einfach mal was passiert...

... so könnten die 43 Punkte zustande kommen:

(0 Punkte) (Platz 1-4)
Bayern, Bremen, Wolfsburg, Stuttgart
(1 Punkt: zu hause, auswärts verlieren)(5-7)
Schalke, Dortmund, Hamburg = 3
(2 Punkte: 2 Unentschieden) (8-12 (inkl. SGE, die ich hier sehen möchte))
Hannover, Berlin, Leverkusen Köln, = 8
(4 Punkte: zu Hause siegen, auswärts punkten) (13-14)
Gladbach, Hannover= 8
(6 Punkte: beide Spiele gewinnen) (15-18)
Bochum, Mainz, Freiburg, Relegant = 24

... ich stelle mir gerade die Frage:
Holen wir die 43 Punkte in der nächsten Saison mit:
11 Siegen, 10 Unentschieden, und 13 Niederlagen, oder mit
10 Siegen, 13 Unentschieden, und 11 Niederlagen!?

Was meint Ihr ?

#
Jaroos schrieb:
Platzwatz schrieb:
SemperFi schrieb:
Platzwatz schrieb:
1. Ich will ...
2. Ich will ...
3. Ich will ...
4. Ich will ...
5. Ich will ...

Ich glaube ...
Da ich ...

Schön zu sehen, daß es allen nur um  die Eintracht geht *hust*

Wenn man sich Ihre Kommentare so durchliest bleibt einem nicht verborgen das Sie Träume und Wünsche nicht zulassen können. Was ist passiert das Sie sich so angegriffen fühlen wenn jemand seine Wünsche (ob realistisch oder unrealistisch) hier offenbart? Ich fordere den Meistertitel  

Naja, den meisten geht es am Ende doch um die Eintracht. Dir scheinbar nicht. Und deswegen gefällt mir ebenso nicht was du denkst und schreibst, ganz gleich was du da angeblich aus den Reaktionen rauslesen willst.

Da geht es gar nicht um die 5 "Ich will"'s, sondern um die Egomanie, mit der du die Eintracht siehst. Unseren aufgrund unserer Laufbahn zurecht nicht so guten Fußball in den Dreck ziehen, nichtmal bis zum Ende da bleiben und dann noch erzählen man sei nicht stolz auf die Eintracht, was für mich das A und O eines Fans ist. Und da kommt auch noch der Grund für alles, du willst nicht mehr verspottet werden, sondern im Glanz der Eintracht baden.

Jedem das Seine, aber dann musst du auch damit leben, dass anderen deine Einstellung nicht passt.  

Ehrlich gesagt ist es mir egal was solch selbsternannte Besserfans, wie Du es ja bist, passt oder nicht passt, geht mir am ***** vorbei! Hätte ich gewusst das die Beiträge hier von Hobbypsychologen analysiert werden, hätte ich meine Wortwahl natürlich vorher auf erkennbare Charakterschwächen prüfen lassen!
#
Ich erwarte weiterhin für die nächsten fünf Jahre, dass wir uns mit dem FC, Club, Gladbach, H96 und solchen Vereinen um die Plätze oberhalb des Strichs balgen werden.

Da hilft kein neuer Trainer. Es helfen nur Spieler, die wir (noch) nicht bezahlen können. Wie die aber bezahlt werden können, weiß ich auch noch nicht. Weiß das jemand?
#
Das ich für 4,50 Euro Parkplatzgebühr-mal ne anständige Gegenleistung bekomme.
Die 3 von der Tankstelle -auch die 42 Bundesligasaison überleben.
45 Punkte +- 5
Die negative Gesamtbilanz nach 1390 BL-Spiele von 517 -351-522 wieder positiv wird.
Eintracht auch in der Fan-Gemeinde.
Dass das Waldstadion wieder zu Festung wird.
6 4 7 22
5 5 7 20
5 5 7 20
8 4 5 28
5 4 8 19
Diese Heimbilanz der letzten 5 BL-Jahre muss besser werden.
#
schusch schrieb:
Ich erwarte weiterhin für die nächsten fünf Jahre, dass wir uns mit dem FC, Club, Gladbach, H96 und solchen Vereinen um die Plätze oberhalb des Strichs balgen werden.

Da hilft kein neuer Trainer. Es helfen nur Spieler, die wir (noch) nicht bezahlen können. Wie die aber bezahlt werden können, weiß ich auch noch nicht. Weiß das jemand?

Bürgschaften sind im Moment groß im Kommen.  ,-)  
#
Auswärtssiege in Dortmund und Schalke, Heimsieg gegen Bayern und an der 50 Punkte Marke kratzen- dat wärs   -man kann ja auch mal positiv an die Sache rangehn  ,-)

VIVA SGE
#
ADLERLANCE schrieb:
Auswärtssiege in Dortmund und Schalke, Heimsieg gegen Bayern und an der 50 Punkte Marke kratzen- dat wärs   -man kann ja auch mal positiv an die Sache rangehn  ,-)

VIVA SGE

Warum nur kratzen? Einnehmen....Aaaaaaattaaaaaaacke!!!  
#
Einstelliger Tabellenplatz wäre als Ziel mal angebracht  
#
ich liebe euch alle!  
#
Saisonziel: Platz 13-15
Saisonerwartung: Platz 15/16

Also, denkt dran, Abstiegskampf kommt von Kämpfen!
#
- 40 Punkte + X

- Klassenerhalt vor dem 32. Spieltag sichern

- Mindestens 8 Heimspiele gewinnen, auch mal eins gegen einen großen

- Auswärts so auftreten, das man nicht schon nach dem 0:1 weiß, das es eh nix mehr wird.
#
tobago schrieb:
Ich wünsche mir, die Mannschaft 34 mal in der Saison auf den Platz geht und alles dafür gibt, jedes einzelne dieser Spiele von der ersten Minute an gewinnen zu wollen. Wenn die Zuschauer dann aus dem Stadion gehen und sagen:  OK heute haben wir zwar verloren aber alles gegeben, dann ist das in Ordnung. Mit so einer Einstellung wird am Ende auch der Tabellenplatz in guten Regionen liegen.

tobago

Perfekt beschrieben!  

ismir...
#
Ich Wünsch mir eine entspanntere Saison als die letzte. Durch Maik Franz mehr Sicherheit in der Abwehr und weniger Gegentore. Mal wieder gegen den einen oder anderen Großen Verein gewinnen( z.B. die Bayern ). und das am Ende ein Platz in der oberen Tabellenhälfte dabei raus kommt.
municadler schrieb:
Hier kann jeder mal seine persönlichen Saisonziele eintragen, um ein Bild davon zu bekommen, wie wir unds selber sehen und ob wir wirklich so realitätsfremd sind wie immer behauptet wurde..

mein Ziel lautet also:

40 Punkte +x ( das x kann auch klein sein ..)
daraus ergibt sich ein Tabellenplatz zwischen 9 und 11 bei normalem Saisonverlauf ( nicht wie dieses Jahr)

Im Pokal wäre- entsprechendes Losglück vorrausgesetzt- ein Viertelfinale wieder mal schön ( gerne auch mehr aber im Pokal eben auch Glückssache)

alles in allem sollte die Eintracht einfach wieder attraktiver werden - auch in der Aussendarstellung ( was nicht heisst Grossmäuler wären gefragt!)

und zu guter letzt würde ich gern mal wieder einen Eintracht Spieler im DFB Trikot sehen .. Also die Herren Ochs und Russ zusammenreissen !

#
Saisonziele:
- Klassenerhalt sichern
- gegen Mainz gewinnen
- gegen mindestens  eine Topten Mannschaft gewinnen
-Pokal mindst. 3. Runde
#
Um meine Saisonziele zu definieren schaue ich mal nach den anderen, die neusten Trainerentscheidungen lasse ich mal einfließen.

Bayern München      - die werden sich verstärken und Platz 1

VfL Wolfsburg         - wird schwer aber wenn die Dzeko und Graffi.. halten können. Platz 2-5
VfB Stuttgart          - gute Arbeit von Babbel zahlt sich weiter aus 2-5
Borussia Dortmund - noch 1 Jahr Kloppo-Effekt ... Platz 2-5
Hamburger SV       - versuchen es nach oben doch müssen unten anfangen knapp schaffen sie aber Platz 2-5

FC Schalke 04         - reicht noch immer nicht Platz 6-9
Werder Bremen       - Seuchenjahr, Diego weg und Frings muss langsam ins Altersheim trotzdem noch knapp 6-9
1899 Hoffenheim    - Geld schaft noch immer keinen europäischen Startplatz, Platz 6-9

Hertha BSC            - Voronin weg, Pantelic geht bestimmt auch und so viele Bälle wird der Torwart nicht noch mal halten deshalb geht es abwärts und es kommt der Trainerwechsel Platz 10 - 13
Bayer Leverkusen   - hier gibt es einen Trainerwechsel im Winter mit einer rießigen Ablöse für den 2 Jahresvertrag Platz 10-13
1.FC Nürnberg       - werden die Euphrie mitnehmen und Klasse halten 10-13
FC Freiburg             - werden die Euphrie mitnehmen und Klasse halten 10-13

Hannover 96      -  kämpfen Platz 14-15
1. FC Köln         - haben an ihrem oberen Limit gespielt da gibt es nur Trubel und Ärger mit Poldi kämpfen gegen den Abstieg Platz 14-15
VfL Bochum      - schaffen es nicht 16-18
Borussia M'gladbach - schaffen es nicht 16-18
Mainz 05               - schaffen es nicht 16-18

Eintracht Frankfurt  - bleibt nur 6-10

Hab ich mir schöngerechnet, oder ?
#
schusch schrieb:

HB weiss das und darum hat er ja auch zB Fenin, Korkmaz, Caio und jetzt auch Faehrmann verpflichtet. Clubs wie uns bleibt nix anderes uebrig, als den "Ausbildungsclub" zu spielen und Talente gross raus zu bringen und zu versilbern. Mit dem Transferueberschuss kann man dann nach und nach noch vielversprechendere Talente holen und den ein oder anderen besseren Spieler halten, weil man das Gehaltsgefuege erhoehen kann.

Das ist aber ein langwieriger Prozess und es wird immer mal Rueckschlaege geben - es geht hier ja um Menschen. Verletzungen, Formschwaeche, falsches Scouting - keine einfache Aufgabe, aber ich glaube die Eintracht ist mit HB, Skibbe+neuem Co, Menger und Holz jetzt optimal aufgestellt.

Ich bin fest davon ueberzeugt, dass es mit der Eintracht unter Skibbe langsam aber stetig vorangehen wird. Dabei kann jetzt erstmal durch die Aufbruchsstimmung ein super Lauf kommen - aber dazu muessen die Spieler Skibbes System erstmal umzusetzen lernen - d.h. die Hinrunde kann auch durchwachsen werden, aber in der Rueckrunde geht die Mannschaft dann ab.
Ich kann mir aber im Leben nicht vorstellen, dass der 13. Platz diese Saison nicht wenigstens gehalten wird...
#
Mein Saisonziel ist es, die Saison auch diesmal in physisch und psychisch annehmbarer Verfassung zu überstehen!

Da wir jetzt erst seit Kurzem einen neuen sportlichen Skipper haben, der außer kräftigen Sprüchen noch keine konkreten Veränderungen zeigen konnte, und da ja noch neue Spieler verpflichtet werden sollen, kann ich mich für einen Platz noch nicht festlegen.

Jedoch mein erstes Ziel ist es, wieder mit Freude zu den Heimspielen zu gehen.

paw23
#
Toni_HolzBein schrieb:
Um meine Saisonziele zu definieren schaue ich mal nach den anderen, die neusten Trainerentscheidungen lasse ich mal einfließen.

Bayern München      - die werden sich verstärken und Platz 1

VfL Wolfsburg         - wird schwer aber wenn die Dzeko und Graffi.. halten können. Platz 2-5
VfB Stuttgart          - gute Arbeit von Babbel zahlt sich weiter aus 2-5
Borussia Dortmund - noch 1 Jahr Kloppo-Effekt ... Platz 2-5
Hamburger SV       - versuchen es nach oben doch müssen unten anfangen knapp schaffen sie aber Platz 2-5

FC Schalke 04         - reicht noch immer nicht Platz 6-9
Werder Bremen       - Seuchenjahr, Diego weg und Frings muss langsam ins Altersheim trotzdem noch knapp 6-9
1899 Hoffenheim    - Geld schaft noch immer keinen europäischen Startplatz, Platz 6-9

Hertha BSC            - Voronin weg, Pantelic geht bestimmt auch und so viele Bälle wird der Torwart nicht noch mal halten deshalb geht es abwärts und es kommt der Trainerwechsel Platz 10 - 13
Bayer Leverkusen   - hier gibt es einen Trainerwechsel im Winter mit einer rießigen Ablöse für den 2 Jahresvertrag Platz 10-13
1.FC Nürnberg       - werden die Euphrie mitnehmen und Klasse halten 10-13
FC Freiburg             - werden die Euphrie mitnehmen und Klasse halten 10-13

Hannover 96      -  kämpfen Platz 14-15
1. FC Köln         - haben an ihrem oberen Limit gespielt da gibt es nur Trubel und Ärger mit Poldi kämpfen gegen den Abstieg Platz 14-15
VfL Bochum      - schaffen es nicht 16-18
Borussia M'gladbach - schaffen es nicht 16-18
Mainz 05               - schaffen es nicht 16-18

Eintracht Frankfurt  - bleibt nur 6-10

Hab ich mir schöngerechnet, oder ?

Ich find es garnichtmal so unrealistisch - wird halt vor Allem drauf ankommen, wie schnell die Jungs lernen Skibbes System umzusetzen. Wenn erstmal ein positiver Lauf einsetzt, dann ist (fast) alles moeglich - realistisch ist zur Zeit aber erstmal 9-13.
#
Platz 13 maximal.

Eintracht-Spieler im DFB-Trikot kannst Du knicken. Da mußt Du schon nach Schalke gehen, 10 Spiele für Hoffenheim machen oder bei Stuttgart II oder Bayern II spielen (Stadionverbot für Jogi!).
#
SemperFi schrieb:

Denn wir sind die glorreiche Eintracht!

Ach ja, so als kleine Erinnerung:

Tabelle 85/86, also den guten alten tagen

Das, was Du als gute alte Tage bezeichnest, war eine Phase, in der alle Stars aus Geldmangel verkauft waren und wir zum großen Teil mit Junioren-Nationalspielern und Leuten aus der eigenen Jugend gekickt haben.  

Teilen