>

Unterstützung, bzw. Identifikation in der Stadt Frankfurt mit dem Verein

#
HeinzGründel schrieb:

Ganz besonders eng ist die Verwurzelung bei  Frankfurten die es ins feindliche Ausland verschlagen hat.  Dort sind die treuesten Anhänger zu finden.

Ich bin mir sicher, dass Du in Deinem oben markierten Zitat eher nichts ans sprichwörtliche Ausland gedacht hast (sondern eher an Doofenbach, Bayern etc). Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung vollkommen zustimmen: wenn man im Ausland lebt (wie ich), dann nimmt die Liebe zum Verein wirklich andere Dimensionen an.

Ich werde nie vergessen, wie ich eines Tages in Grenoble (Frankreich) sitze und einsam 2. Liga gegen 1860 in einem Cafe schaue (Aufsteigs Saison 2005). Ein Mann spricht mich in hessischem Dialekt an, ob ich SGE Fan sei (was an meinem Trikot unschwer zu erkennen war). Es stellte sich raus, dass er ein Eintracht Fan aus Bad Homburg war und mit seinem LKW auf Zwischenstopp in Grenoble Rast machte. Sagen wir´s mal so: wir hatten unsere eigene Bembelbar. Und das nicht zu knapp. Ich meine mich sogar an die ein oder andere Träne zu erinnern...

Von dieser Stelle ein Gruss an alle Exil-Adler auf dieser Welt. Dort lebt die Eintracht auch. Und wie!
#
Eine tolle Identifikatin hab ich damals beim Lizenzentzug erlebt.Die Lizenz war erst mal weg und und ich hab die maßgebenden rechtl.Schritte im Italienurlaub erlebt.Als ich endlich die erlösende Mitteilung per Telefon von einem Freund erfahren habe , wurde sofort ein Autocorso ( bestehend alleine aus meinem PKW- mein Sohn hat eine relativ große eintrachtfahne aus dem Auto gehalten   laut hupend gestartet.

Von Cattolica bis Riccione( und natürliche zurück) haben uns doch  einige Eintrachtfans (mit Trikot) zugewunken-
#
Rombine schrieb:

Meiner Meinung nach rekrutieren sich die Fans, die ins Stadion pilgern größtenteils aus dem Frankfurter Umland, was man auch an den Kennzeichen auf den Parkplätzen rund ums Waldstadion sehen kann.

Schonmal daran gedacht, dass geschätzte 90% der Frankfurter logischer-/schlauerweise NICHT mit dem Karren ins Stadion fahren werden?
#
Rombine schrieb:

Meiner Meinung nach rekrutieren sich die Fans, die ins Stadion pilgern größtenteils aus dem Frankfurter Umland, was man auch an den Kennzeichen auf den Parkplätzen rund ums Waldstadion sehen kann.

Ich denke mal, die meisten Frankfurter fahren mit der Tram oder der S-Bahn zum Waldstadion.
Ich als Nordendler käme nie auf die Idee dorthin mit dem Auto zu fahren. Da könnte ich ja gar keinen Äppler trinken.  

Programmierer
#
Ich komme aus Koblenz, und würde mich hüten mit dem Auto zum Spiel meiner Eintracht zu fahren.
Die Bahn und die Busse müssen voll gemacht werden mit uns Fans!^^
Hier in Koblenz und Umgebung sind auch viele Eintrachtfans unterwegs..bis hoch in den Westerwald!!
#
Programmierer schrieb:
Rombine schrieb:

Ich denke mal, die meisten Frankfurter fahren mit der Tram oder der S-Bahn zum Waldstadion.
Ich als Nordendler käme nie auf die Idee dorthin mit dem Auto zu fahren. Da könnte ich ja gar keinen Äppler trinken.  

Programmierer

Eben. Fahre auch immer mit dem Rad. Gruß aus dem Nordend ins Nordend.
#
klaus68 schrieb:
Frankfurt hat nun mal mehr zu bieten wie die ganzen Ruhrpottkäffer

Und trotzdem lieben die Frankfurter ihre SGE, gerade an Auto`s mit dem
geilen "F" ,kann man sich dies hier , in der geilsten Stadt der Welt, täglich
durch die signifikant gestiegenen Adler-Aufkleber bestätigen lassen !

Man muss da dazu sagen, erst jetzt wo wir wieder länger in der Bundesliga spielen ist das so. Als wir abgestiegen sind und die Berg- und Talfahrt hingelegt haben, da wurde man des öfteren mitleidig angeguckt wenn man mit dem Adler durch die Stadt ging/fuhr.

Auch erinnere ich mich noch an meine Schulzeit in den 70ern, da war ich oftmals einer der ganz wenigen Eintrachtfans in der Klasse, damals waren sie fast immer Bayern oder Gladbach. Da wurde man blöd angeguckt wenn man gegen so Vereine wie gegen Bochum ins Stadion fuhr, da durfte man sich dann anhören "Was, zu so einem Spiel fährst du?" und so sah es dann im Stadion auch aus, da verloren sich dann 8.000 Leute im Stadion und davon waren einige noch net mal aus Frankfurt.

Teilen