>

SAW - Gebabbel (10.06.2009-11.06.2009)

#
Tolles Interview in der FR, wirklich mal etwas mit Information.
Man verübelt es mir hoffentlich nicht, dass ich mich über den Caio Teil besonders gefreut habe. Das macht Mut und gibt Hoffnung. Auch, das wir zukünftig keinen Funkelfußball mehr ertragen müssen spricht mich sehr an.

In diesem Sinne!
#
"Über attraktive Spiele mehr Punkte holen, über mehr Punkte für noch mehr Aufschwung in der Stadt sorgen, dadurch andere Ressourcen erzielen, die es uns ermöglichen, gute Spieler zu halten oder noch bessere zu verpflichten, damit die Eintracht wieder die attraktive Adresse wird, die sie einmal war."

"Das Wichtigste ist, dass die Fans das Gefühl bekommen: Wenn ich am Samstag ins Stadion gehe, dann geht da richtig die Post ab. Die Leute sollen sich schon morgens darauf freuen."

"In den Heimspielen wollen wir das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagern"

usw. usw. usw.

Kann ich irgendwo unterschreiben Dreener?  

P.S. Du Michael, der Streit ist Leistungsträger geblieben! Aber nur in Spielen gegen Westfalia Herne!  
#
SGE_Werner schrieb:
...

P.S. Du Michael, der Streit ist Leistungsträger geblieben! Aber nur in Spielen gegen Westfalia Herne!    


Vermutlich hat die FR alkoholische Erfrischungen gereicht.
#
Ein super Interview! Nicht nur hohle Phrasen, sondern authenthisch!

ZU Caio: Egal wie es ausgehen mag, aber eines ist sicher: Wenn es Caio nicht schaffen sollte, kann es nicht an MS liegen sondern tatsächlich nur an ihm selbst. Denn eins ist klar; Skibbe erwartet im Grunde das selbe von Caio wie auch Funkel(akzeptable Laufarbeit/fitness, aktive Teilnahme an der Defensive) aber er wird alles versuchen um ihn auf seinem Weg dahin zu unterstützen.

Ich glaube nicht, dass Caio es schafft, aber falls er es irgendwo schaffen sollte, dann unter Skibbe!
#
Interessant, was Skibbe über Caio sagt:

FR schrieb:
Und wie geht man mit Caio um?

Ich habe mit Südamerikanern große Erfahrung, und ich bin mit allen gut zurechtgekommen. Eines mache ich jetzt schon: Ich gebe ihm die Telefonnummer von Dede und Lincoln und sage ihm: ,Erkundige dich über mich, damit du weißt, was ich für ein Trainer bin, was auf dich zukommt.'

Was machen Sie denn, wenn Caio am 29. Juni mit fünf Kilo Übergewicht vor Ihnen steht?

Trainieren. Aber im Ernst: Ich werde jetzt mit ihm Kontakt aufnehmen. Ich werde ihn darauf hinweisen, dass im Trainerwechsel und auch im Wechsel der Spielweise eine große Chance für ihn liegen kann. Er muss sich jetzt Gedanken machen: ,Was habe ich vor, wenn ich zurückkomme? Will ich so weitermachen wie bisher? Oder will ich mit einer anderen Unterstützung mehr zeigen?' Diese Fragen muss er für sich beantworten.

Ich bin mal gespannt, wie Skibbe sich mit Caio verständigen will. Aber er zeigt gleich deutlich sein Interesse an Caio. Wenn Caio darauf eingeht, kann sich daraus eine große Chance ergeben. Und die Idee mit den Telefonnummern gefällt mir auch...

FR schrieb:
Caio schaltet ab, wenn er den Ball nicht hat.

Das wird er lernen und lernen müssen. Wenn nicht, dann wird er nicht mehr lange in Frankfurt spielen. Und auch sonst nirgendwo hochklassig. Aber das muss er selbst beantworten. Er bekommt jedenfalls alle Hilfestellung.

Bedeutet Caios Aufwertung das Aus für Alexander Meier?

Nein, wieso? Er malocht mächtig für die Mannschaft, er ist auch torgefährlich. Er ist ein Spielertyp, der mir unheimlich gefällt.

Das ist einmal mehr eine sehr klare Ansage!
#
Sehr gutes Interview, der Mann kann sich und seine Ideen verkaufen.
Er bleibt aber auf dem Boden und das macht Ihn mir sympathisch.

er gibt allen eine Chance aber verweist auf die Selbstdisziplin... entspricht meiner Ansicht Friedhelms Denke aber kann es weit besser kommunizieren.

Respekt und ich freue mich auf die neue Saison. Es wird Auf und Abs geben und vielleicht müssen wir alle mehr Geduld mitbringen als erhofft. Hoffentlich bringen wir dann diese Geduld auch mit.

Danke Friedhelm, auf zu neuen Ufern mit Skibbe und ehrlich gesagt sind mir diese Realisten lieber als die Propheten, die bei Gegenwind die Fahne neu ausrichten... Time will tell
#
monk schrieb:


FR schrieb:
Caio schaltet ab, wenn er den Ball nicht hat.

Das wird er lernen und lernen müssen. Wenn nicht, dann wird er nicht mehr lange in Frankfurt spielen. Und auch sonst nirgendwo hochklassig. Aber das muss er selbst beantworten. Er bekommt jedenfalls alle Hilfestellung.

Bedeutet Caios Aufwertung das Aus für Alexander Meier?

Nein, wieso? Er malocht mächtig für die Mannschaft, er ist auch torgefährlich. Er ist ein Spielertyp, der mir unheimlich gefällt.

Das ist einmal mehr eine sehr klare Ansage!


Die hätte auch vom letzten Trainer stammen können      
#
Die FR bewirbt das Interview mit dem Hinweis "mit Exklusiv-Video". Die Audio-Version des Interviews findet man dann bei Blog-G...

Den Hinweis bei Blog-G finde ich sehr nett: "(Anmerkung: Für die Störgeräusche bei der Aufnahme ist das Mobiltelefon des Herrn Knoop verantwortlich. Wir bitten um Nachsicht.)"
#
Weichei schrieb:
Danke Friedhelm, auf zu neuen Ufern mit Skibbe und ehrlich gesagt sind mir diese Realisten lieber als die Propheten, die bei Gegenwind die Fahne neu ausrichten... Time will tell
So kann man das formulieren.

Nur die 33 sollte er schnellstmöglich vergessen. 46 lautet die Antwort zumindest auf diese Frage bei Eintracht Frankfurt ...  
#
hört euch den audio file an, der ist viel ausführlicher.
#
Was bin ich gespannt auf die neuen 6er! Kampf- und laufstark sollen sie sein, sowie gutes Passspiel haben. Vielleicht kommt Balitsch ja doch noch. Richtig gut tun würde uns einer wie Ottl, aber warten wir es ab.

Ich freue mich total auf die neue Saison, mit anderen Ideen und Vorstellungen. Wir haben die elftbeste Mannschaft der Liga und ich hoffe wir schaffen Platz 9 bis 11. Dann wäre ich schon hoch zufrieden, wenn wir wirklich Pressing spielen und auch mal wieder die großen ärgern.

Hoffentlich wird es weniger Ausfälle geben. August ist noch so weit weg...

Erik
#
SGE_Werner schrieb:


"Das Wichtigste ist, dass die Fans das Gefühl bekommen: Wenn ich am Samstag ins Stadion gehe, dann geht da richtig die Post ab. Die Leute sollen sich schon morgens darauf freuen."



o.k., damit bin ich einverstanden. Ab sofort sag ich mir samstagmorgens: heute geht so richtig die Post ab. Schönes Mantra.
#
SGE_Werner schrieb:


"Das Wichtigste ist, dass die Fans das Gefühl bekommen: Wenn ich am Samstag ins Stadion gehe, dann geht da richtig die Post ab. Die Leute sollen sich schon morgens darauf freuen."


Also, ich habe mich immer auf das Spiel der SGE(Profis und Amateure) gefreut, unerfreulicher war in der vergangenen Saison das drumherum.  
#
FelixGnadenlos schrieb:
Auch, das wir zukünftig keinen Funkelfußball mehr ertragen müssen spricht mich sehr an.


Muss dieses blöde Nachtreten sein? Imho ist das total überflüssig! (bitte mich nicht an mein Kommentar zu seinem öffentlichem Statement über Fenin erinnern!)
Wir haben Funkel viel zu verdanken und nur weil Skibbe irgendwas von Offensivfussball redet heisst es noch lange nicht, dass dem so kommt.
#
Super Interview!

Ich glaube genau sowas hat sich HB erhofft, als er davon sprach, dass der neue Trainer Aufbruchstimmung vermitteln soll.  
#
sCarecrow schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Auch, das wir zukünftig keinen Funkelfußball mehr ertragen müssen spricht mich sehr an.


Muss dieses blöde Nachtreten sein? Imho ist das total überflüssig! (bitte mich nicht an mein Kommentar zu seinem öffentlichem Statement über Fenin erinnern!)
Wir haben Funkel viel zu verdanken und nur weil Skibbe irgendwas von Offensivfussball redet heisst es noch lange nicht, dass dem so kommt.


..einiges ändert sich leider nie hier!!
#
Wuschelblubb schrieb:
Super Interview!

Ich glaube genau sowas hat sich HB erhofft, als er davon sprach, dass der neue Trainer Aufbruchstimmung vermitteln soll.    


Prima, eine gute Stimmung belebt das Geschäft.  
#
sCarecrow schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Auch, das wir zukünftig keinen Funkelfußball mehr ertragen müssen spricht mich sehr an.


Muss dieses blöde Nachtreten sein? Imho ist das total überflüssig! (bitte mich nicht an mein Kommentar zu seinem öffentlichem Statement über Fenin erinnern!)
Wir haben Funkel viel zu verdanken und nur weil Skibbe irgendwas von Offensivfussball redet heisst es noch lange nicht, dass dem so kommt.


Nun sind wir als Fans gefragt, zu dieser Aufbruchsstimmung etwas beizutragen. Let´s go Eintracht!!!!
#
Trainer Skibbe schrieb:
Tabellarisch werden wir so schnell nicht nach vorn kommen. Soviel Realitätssinn muss bei den Fans sein. Trotzdem kann man versuchen, besser Fußball zu spielen. Ich will von meiner Mannschaft, dass sie jedem Gegner zeigt: Wir wollen euch schlagen! Dass das nicht immer gelingt, ist ja klar


Thats what I am talking about (vorgestern SAW)!!!
#
erikeasy schrieb:
... Wir haben die elftbeste Mannschaft der Liga und ich hoffe wir schaffen Platz 9 bis 11...


Ist das offiziell?  

Nee, mal im Ernst: Interessante Aussage. Kann was dran sein, obgleich man das so nicht definitiv sagen kann.

Wen würdest du denn da vor uns sehen? Oder besser: Wen hinter uns?


Teilen