>

SAW - Gebabbel (10.06.2009-11.06.2009)

#
tobago schrieb:
Funkel hat während der gesamten Zeit nicht mit ihm geredet.

Das nenne ich gut informiert. Woher eigentlich?

Sturbock

Das nervt allmählich. Ein mal, zwei mal, drei mal - na gut. Aber das beständige Wiederholen kann einem ganz schön auf die Nüsse gehen.
#
FR schrieb:
Caio schaltet ab, wenn er den Ball nicht hat.

Das wird er lernen und lernen müssen. Wenn nicht, dann wird er nicht mehr lange in Frankfurt spielen. Und auch sonst nirgendwo hochklassig. Aber das muss er selbst beantworten. Er bekommt jedenfalls alle Hilfestellung.

Die Frage von der FR alleine war ja nicht unbedingt gerecht. Caio arbeitet in letzter Zeit sehr wohl defensiv mit. Von Abschalten kann gar keine Rede sein.
Er ist zudem weniger als Meier.
#
@tobago

Zustimmung auch von mir!

Ich sehe auch das komplette Gegenteil von Funkel. Irgendwie hat sich in der Rückrunde ein Art Gleichgültigkeit eingeschlichen und ich hoffe, die ist vorbei.

Funkel hat übrigens eher gesagt, dass "wir punkten" wollen, aber nicht konkret, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Ich finde, das ist ein Unterschied.

Außerdem hoffe ich, dass wir endlich mal vor 50.000 Zuschauern im eigenen Stadion mehr als eine!!! Torchance in 90 Minuten haben

P14
#
Adler78 schrieb:

Er ist zudem weniger als Meier.

da gebe ich dir recht
#
FF liest hier sicher nicht mit  

Fakt ist das die Mehrheit froh ist das FF weg ist und bei vielen entläd sich einfach noch der Frust der letzten Vorstellungen

Das Vorgänger und Nachfolger verglichen werden is doch normal

Also soll jeder seine Meinung äußern. Das hat nix mit nachtreten zu tun
#
Er isst weniger als Meier?  
#
AllesWirdGut schrieb:

Die Meier-Kritiker werden wohl nach der Aussage von Skibbe in die Couch beißen vor Wut. Sorry Jungs, den müsst ihr noch zukünftig mit auf die Startelf schreiben  . Bin mal gespannt, ob das nicht eher eine Befreiung für Meier ist, nicht mehr der "Lieblingsschüler" vom Trainer zu sein. Zudem wird ihm die offensivere Ausrichtung von Skibbe auch zu Gute kommen.

Nee, die Meier-Kritiker werden tanzen vor Freude, da bin ich mir sicher. Bleibt er gesund, werden wir den besten Alex Meier aller Zeiten erleben. Selbstbewusster und viel präsenter, verbunden mit den gewohnten Stärken.
#

herrje, es reicht  

dieses nachtreten, geht sowas von auf die nüsse... [/quote]

Das ist ein Forum hier und da sage ich meine Meinung!  
Es ging nicht um Funkel sondern um die Art der Heimspiele wie diese absolviert wurden...

Erst nachdenken, dann Deinen Senf abgeben!
#
Laut Skibbe (in FAZ) steht es noch nicht fest, ob Ama Kapitän bleibt.
Das überrascht mich jetzt schon ein bisschen.
#
SpaX schrieb:

Fakt ist das die Mehrheit froh ist das FF weg ist und bei vielen entläd sich einfach noch der Frust der letzten Vorstellungen

wie kann man denn vorgänger und nachfolger vergleichen, wenn der nachfolger noch nicht mal mit der arbeit angefangen hat?

und was hier gemacht wird ist auch kein vergleichen, das ist plumpes nachtreten  
#
mickmuck schrieb:
techguy schrieb:
[Tobago, 100% Zustimmung!
Ich bin auch froh dass dieses fürchterliche Graupengekicke unter Funkel nun Geschichte ist und wir mit Skibbe nun einen Trainer haben der das Ganze offensiv und aggressiv angehen möchte. Und Visionen vermittelt!
Ich hoffe dass seine Vorgaben aus dem Interview auch in den Spielen umgesetzt werden können.

Ehrlich gesagt hat es keinen Spaß gamacht die Heimspiele der Saison 2008/2009 zu sehen. Insbesondere die Rückrunde. Da freute man sich eher auf das Treffen mit den Jungs und darauf ein paar Biere zu trinken.
Welche Heimspiele waren denn sehenswert? So richtig Feuer drin war doch nur beim 2:2 gegen Stuttgart, die Heimsiege über Hannover und Bochum waren auch ok. Und die 2. Hälfte gegen Hoppenheim in der Rückrunde.
Michael Skibbe und die Mannschaft sollten auf jeden Fall unterstützt werden, Team und Kurve müssen wieder eine Einheit bilden.
Dann klappt´s auch mit den Punkten.
Denke 43-48 Punkte sollten im Normalfall (ohne viele Verletzte und viel Pech)  möglich sein, damit ist Platz 9-12 drin.

Let´s go EINTRACHT!
Nur die SGE!!!

herrje, es reicht  

dieses nachtreten, geht sowas von auf die nüsse...

Lass sie doch. Ist die menschliche Natur. Es wird ihnen erzaehlt, was sie høren wollen und damit ist alles gut, nein, sogar besser. Nur braucht man dann noch ein "als"...und das ist dann der alte Trainer.
Also ich persønlich glaube: Unter Skibbe wird es besser als unter Osram
#
Ob Streit nun zurück kommt, jetzt wo Skippy ihn als Führungsspieler bezeichnet?
#
Naja jedenfalls werden die Ausreden für Caio jetzt vorbei sein. Das ist schonmal gut. Jetzt werden wir sehen ob es wirklich nur an Funkel lag. Man darf gespannt sein. Jedenfalls ein weiteres sehr positives Interview von Skibbe. Hoffentlich kann er den Worten Taten folgen lassen - ich wünsche es ihm und uns.
#
Bigbamboo schrieb:
Ob Streit nun zurück kommt, jetzt wo Skippy ihn als Führungsspieler bezeichnet?  

Denke mal wo Streit jetzt gehört hat was Kaka verdient nächste Saison ist seine Gehaltsvorstellung weiter gestiegen hehe

Spass beiseite. Denke nicht das er wieder kommt.
#
mickmuck schrieb:
SpaX schrieb:

wie kann man denn vorgänger und nachfolger vergleichen, wenn der nachfolger noch nicht mal mit der arbeit angefangen hat?

Naja ich finde schon das man anhand des Auftretens ein erstes Bild hat das man mit dem Auftreten damals vergleichen kann.

Ansonsten müsste man ja 5 Jahre warten um beide genau zu vergleichen
#
techguy schrieb:

herrje, es reicht  

dieses nachtreten, geht sowas von auf die nüsse...

Das ist ein Forum hier und da sage ich meine Meinung!  
Es ging nicht um Funkel sondern um die Art der Heimspiele wie diese absolviert wurden...

Erst nachdenken, dann Deinen Senf abgeben! [/quote]

techguy schrieb:

Ich bin auch froh dass dieses fürchterliche Graupengekicke unter Funkel nun Geschichte ist [...]

ja, ne is klar.
#
mickmuck schrieb:
SpaX schrieb:

Zuallererst ich habe nix gegen Skibbe, aber bevor ich nicht mindestens 10 Spiele der Mannschaft unter seiner Leitung in der Bundesliga gesehen habe, kann ich über seine Taktik bzw wie er spielen lässt nichts sagen. Das Interview ist zwar schön und die Absichten sind ehrenwert, aber reden können viele viel.

Die Zeit wird zeigen ob es auch so kommt . Funkel ist Geschichte und die letzten 5 Jahre waren nicht die schlechtesten der vergangenen 20. Von daher sollten wir der dinge ausharren und sehen wie es sich entwickelt und die Vergangenheit ruhen lassen.  
#
CappuccinoKid schrieb:
tobago schrieb:
Skibbe sagt er möchte dem Gegner immer zeigen, wir möchten das Spiel gewinnen.  Funkel wollte die Spiele nicht verlieren.

bei eyp.tv gibt es jede menge mitschnitte von pressekonferenzen, wo funkel auch sagte, man wolle das spiel gewinnen.

tobago schrieb:
Skibbe redet vor dem Urlaub mit Caio. Funkel hat während der gesamten Zeit nicht mit ihm geredet.

ms sagt im audiomitschnitt, er wolle caio noch anrufen. als skibbe verpflichtet wurde, waren die spieler schon im urlaub. funkel hat auch mit caio geredet. habe ich selbst einmal gesehen.

tobago schrieb:
Skibbe sagt ein Caio muss nicht 70m zurücklaufen, Funkel sagte, dass Caio erstmal Defensivqualitäten aufbauen muss, bevor er eine Chance erhält.

genau das sagt skibbe im audiomitschnitt auch. er betont sogar, dass auch ein caio ohne defensivarbeit keine chance in irgendeinem club mit qualität hat.

tobago schrieb:
Ich sehe nirgends paralle Denkweisen zwischen Skibbe und Funkel.

ich schon. aber ih habe anscheinend auch einen anderen mitschnitt gehört als du.

Funkel sagte zwar, dass er offensive agieren lassen möchte, dies aber nicht möglich wäre. Skibbe sagt, er will offensiver spielen lassen.

Skibbe möchte Caio die Nummern von Dede und Lincoln geben, damit dieser sich auf den neuen Trainer einstellen und vorbereiten kann. Auch der Absatz über Betreuung geht schon in die entgegengesetzte Richtung, die Funkel predigte.

Funkels und Skibbes Defensivarbeit für Caio ist ja auch nicht die selbe. Während Skibbe die Abwehr durch frühes stören des Gegners in allen Mannschaftsteilen, innerhalb des Positionsradius, entlasten möchte, musste bei Funkel ja jeder bis nach hinten mitrennen und sich um den eigenen Strafraumstellen.
#
Programmierer schrieb:
Die Aussagen Skibbes haben mir ausgezeichnet gefallen.
Ich hoffe nur, dass Anspruch und Wirklichkeit einigermaßen kongruent sind.

Programmierer

jupp, dass hoffe ich auch. hört sich wirklich alles gut an. würde mich freuen, wenn es umgesetzt werden kann
#
ThorstenH schrieb:
Zuallererst ich habe nix gegen Skibbe, aber bevor ich nicht mindestens 10 Spiele der Mannschaft unter seiner Leitung in der Bundesliga gesehen habe, kann ich über seine Taktik bzw wie er spielen lässt nichts sagen. Das Interview ist zwar schön und die Absichten sind ehrenwert, aber reden können viele viel.

Die Zeit wird zeigen ob es auch so kommt . Funkel ist Geschichte und die letzten 5 Jahre waren nicht die schlechtesten der vergangenen 20. Von daher sollten wir der dinge ausharren und sehen wie es sich entwickelt und die Vergangenheit ruhen lassen.  

Genau so. Mal abwarten, ob er den salbungsvollen Worten auch solche Taten folgen lässt.

Teilen