>

Video: Anthony Yeboah - JayJay Okocha - Eintracht Frankfurt 1993/94

#
Tausend Dank dafür!  
#
vllt der beste fussball, der je in der liga gespielt wurde.
das wir damals (also in der zeit) nicht meister wurden, ein mysterium des fussballs ...
nur das video ruckelt bei mir, un am rechner (hardware) liegts net (steht ja auch in der info), kannste das iwie rausbekommen?
ansonsten klasse scenen ...
#
OH mann da das waren zeiten wie schön aber vieleicht wird das ´ja mal wieder kommen . träumen darf mann ja mal oder
#
Meine Helden! Meine Götter! Heiliger Strohsack, das sind Erinnerungen, die kann mir der böseste Alzheimer net mehr aus'm Hirn fressen; z.B. dieses Tony-Tor gegen die Bayern - eingesprungen mit links, das is für mich so dermaßen präsent, unglaublich. Alter Schwede, die ersten Auswärtsspiele zum Betze auf eigene Faust, und, und,und...

Nostalgie allez, vielen Dank auf jeden Fall für das Video...
#
Super Geil.  War genau meine Zeit. Was ich mich heute noch frage warum wurde in diesen Saison (ab 1989/90-1993/94) keine Titel gewonnen.

OK 1992 am 36.Spieltag im Mai in dieser Stadt im Osten war ist ganz große Möglichkeit gewesen. Am 34.Spieltag waren wir Meister.    
Die schmerzlichste Fehentscheidung die ich je in der Bundesliga gesehen habe. Wer hätte diesen Elfer für uns verwandelt? Uli Stein, Uwe Bein, Toni Yeboah, Manni Binz

IN DIESEM SINNE SGE NOW AND FOREVER        
#
Geiles Video. Ich kann mich nur yeboah1981 anschließen und sagen, dass ich nach solch einem Video schon lange vergeblich gesucht habe. Was ich allerdings nochmal erstaunlicher finde, ist folgendes: Wenn man die Tore vom Toni, die er bei uns geschossen hat, mit denen vergleicht, die in den Leeds Videos zu sehen sind, dann finde ich fast, dass er bei uns noch geiler war. Eine absolute Granate der Toni.

So und jetzt hoffe ich, dass du bald nochmal richtig große Langeweile hast und eine Hommage an Uwe Bein zusammenstellst. Da gibt es bei youtube gar nichts und das ist eine Schande. Aber wer hat schon alle Spiele von damals, also von Uwes Zeit bei uns, auf Video? Aber so ein Video und die ganzen Diegos, Riberys und Konsorten würden vor Neid erblassen. Es gibt in der ganzen Bundesliga zur Zeit eh nur 2 Spieler, die nicht kilometerweit von Uwe Bein entfernt sind: Meier und Caio  . Aber über die können wir dann ja in 15 Jahren ein Video machen.
#
Vor allem die Art und Weise wie wir die Tore geschossen haben ist verbüffend... atemberaubend schön, das war Fussball wie aus dem Lehrbuch!
Und diese Eleganz wie Yeboah oder Okocha den Ball geführt haben, zum weinen schön... da wird man richtig melancholisch ,-)

Ich würde mal sagen das wir mit wenigen Ausnahmen von 1991-1994 den schönsten und attraktivsten Fussball der Liga gespielt haben!
Nur schade das wir trotz dieser fantastischen Mannschaft keinen Titel holen konnten... jammerschade um genau zu sein...
#
das is das was uns derzeit fehlt.
Einer die buden einfach macht und dazu eig. ein uwe bein noch der die pefekten pässe spielt und einer der zaubert XD
#
Danke für das geile Teil!!!!!!!!!

laut Osram war der hier zu dick,
http://www.youtube.com/watch?v=5gVEtDCmZ2Q&feature=related

und der hat eh nix drauf gehabt,
http://www.youtube.com/watch?v=F33nBKb8Pf8

der hier war eh nur unterwegs um Autos zu klauen
http://www.youtube.com/watch?v=vy8YzGUTwyM

Gruß
jjm
#
Die einzige Mannschaft, die ähnliches zu bieten hatte, war Leverkusen unter Toppi, manchmal Leverkusen unter Skibbe und die Hinrunde unter Labbadia. Ansonsten halt noch Hoffenheim in der Hinrunde und in Teilen auch in der Rückrunde.

Die anderen Mannschaften, die mal etwas schöner gespielt haben als der für die Bundesliga übliche Rumpelfußball, also z.B. Werder und Stuttgart kamen an diese Brillianz nie heran. Dafür kamen wir an deren Erfolge nicht heran. Und ich sag's euch ganz ehrlich: Ich möchte nicht tauschen.

Ich will nicht heute immer noch von einem Chapuisat schwärmen, von einem Bobic, einem Fritz Walter, einem Buchwalt, einem Uli Borowka, einem Rehhagel, einem Wynton Rufer, .... Nein, ich bin genau richtig, beim Verein von Don Alfredo, Grabi, Holz, Charly, Bein, Yeboah, Binz, Stein, Falke, Weber, Okocha, Gebhardt, aber eben auch: Möller und Jones (die gehören für mich auch dazu. Eintrachtler durch und durch - und auch wieder nicht, geile Kicker und doch mag man sie nicht) und auch: Bindewald, Schur, Fjörtoft, Russ, Caio, Meier, Amanatidis, Fenin und der ganze Rest!
#
Zum Vergleich: Samuel Yeboah:

http://www.youtube.com/watch?v=O7S-HN_RXB8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=gMexuVHoPHo&feature=related

Ne gewisse Ähnlischkeit kann mer ned leugne, odder?

Man, ich will wieder einen Yeboah...
#
Vielleicht bin ich bereits zu sehr sommerpausengeschädigt und realitätsentfernt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, wenn es mal ganz irre gut laufen würde: könnte ein Viereck Meier - Caio - Ama - Fenin auch allerhand Magie entfesseln.

Dazu müssten die Stammspieler wirklich über längere Zeit mal unverletzt bleiben, sich in gute Form und blindes Verständnis untereinander spielen können. Hinten müsste um einiges dichter gemacht werden, um den Offensivspielern den Rücken frei zu halten. Ja klar, würde, müsste, könnte --- aber, wer weiß?
#
adlerkadabra schrieb:
Vielleicht bin ich bereits zu sehr sommerpausengeschädigt und realitätsentfernt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, wenn es mal ganz irre gut laufen würde: könnte ein Viereck Meier - Caio - Ama - Fenin auch allerhand Magie entfesseln.

Dazu müssten die Stammspieler wirklich über längere Zeit mal unverletzt bleiben, sich in gute Form und blindes Verständnis untereinander spielen können. Hinten müsste um einiges dichter gemacht werden, um den Offensivspielern den Rücken frei zu halten. Ja klar, würde, müsste, könnte --- aber, wer weiß?

Uiuiui, dann bin ich aber schon ganz schön lange in der Sommerpause... und meine Sommerpause bekam durch das Zusammenspiel von Caio und Meier gegen den HSV durchaus noch ne Hitzewelle...
#
Tausend Dank für dieses schöne Video.

Hätte nicht gedacht, dass ich heute noch mit so ner Gänsehaut vorm Laptop sitze.
Die Jung´s waren einfach spitzenmässig.

Da war eines meiner Lieblingstore dabei, beim 5:1(0?) in Nürnberg. Der Abschlag von Ulrich, der Ball tickt einmal auf und Anton schweißt ihn ein... .

Und überhaupt, unser Herzje, der Jay-Jay. "So good, they named him twice".
Hatte noch das Glück ihn mit Bolton in Manchester zu sehen.

Unvergessen.  
#
jj.moerfelden schrieb:
Danke für das geile Teil!!!!!!!!!

laut Osram war der hier zu dick,
http://www.youtube.com/watch?v=5gVEtDCmZ2Q&feature=related

und der hat eh nix drauf gehabt,
http://www.youtube.com/watch?v=F33nBKb8Pf8

der hier war eh nur unterwegs um Autos zu klauen
http://www.youtube.com/watch?v=vy8YzGUTwyM

Gruß
jjm

Da kommen einem echt die Tränen, wenn man sieht, was uns dank Osram vielleicht noch alles entgangen ist. JayJay wirkt in den Ausschnitten sogar noch viel reifer als bei uns, souveräner, selbstbewusster. Kein Wunder, bei uns war er ja noch ein junger Bub, ganz am Anfang seiner Karriere. Diese Entschlossenheit in seinem Gesicht erinnert mich ein wenig an Didier Drogba.

Echt super Videos - genial finde ich auch das Lied, das beim Yeboah-Zusammenschnitt gespielt wird. Passt natürlich gut zu Leeds, aber würde sich auch gut in unserem Stadion machen. Mit einem Text wie "immer, ewig Eintracht Fraaaaankfuuuuuuurt... immer, ewig Eintracht Fraaaaaaaankfurt". Aber mit neuen Fanliedern ist es ja eher eine schwierige Sache, also lassen wir´s - gehört ja auch nicht in diesen Fred.
#
Fantastisches Video, vielen Dank dafür.

Werde das Tor von Tony gegen die Bayern zum zwischenzeitlichen 1:1 nie vergessen, für mich eines der besten Tore ever.
Wie Tony diese Flanke von Gaudino verwertet, da muss ich heute noch mit der Zunge schnalzen.

Für mich ganz klar der beste Mittelstürmer, den die Eintracht in der Bundesliga je hatte.

Gruß
Aabeemick
#
Maggo schrieb:

Man, ich will wieder einen Yeboah...

und nen JayJay, nen Bein, nen Stein, nen Binz....

DAZKE! für dieses extrem geile Video!! Ich trauer dieser Zeit noch immer nach bessonerst der geklauten Meisterschaft! Da wären hier die Uhren wirklich annerst gelaufen un der Osram wär nie gekommen und hät alles kaputt gemacht!
#
http://www.youtube.com/watch?gl=US&v=sossfmvFPfI schrieb:
#1 - Meistgesehen (heute) - Sport - Deutsch
#32 - Meistgesehen (heute) - Deutsch
#100 - Top-Favoriten (heute) - Sport - Global

Danke an alle Zuschauer, in dem Sinne: spread the word!  
Scheint ja ein Bedarf zu geben an Eintracht Videos, ich hoffe noch mehr Leute stellen alte Szenen ein.
Kann nur positive Werbung für die Eintracht sein!
Leider habe ich einmal fast alle meine alten VHS entsorgt.
Eigentlich sollte PREMIERE mal alte Spiele "on demand" anbieten, aber so schlau sind sie wohl leider nicht.  :neutral-face

War schon ne geile Zeit!    
#
Allerdings, ich find auch kaum Sachen aus der Guten alten Zeit.

Er gibt wohl mehr gut erhaltene Aufnahmen aus den 30er - 40er Jahren von nem Mann mit hässlichem Bart, als aus den 90ern von unserem Tony.

Wenn das mal kein medialer Rassismus ist!  
#
ach war des scheeee...

Teilen