>

SAW Gebabbel 17.6.09

#
SpaX schrieb:
bolze schrieb:

zu den torhütern:
m.E. kann ist der jan zimmermann der erste auf der streichliste, oder was meint ihr?
oka wird sicherlich nicht gehen gelassen, hat ja schließlich berechtigterweise auch schon ein wenig kultstatus

pröll dürfte auch vor zimmermann liegen und beim fährmann gehe ich auch mal stark von aus.....

gruß



Pröll liegt ganz klar vor Zimmermann. Aber nicht nur bei den Fähigkeiten, sondern auch beim Gehalt. Deshalb finde ich wäre das die beste Lösung ihn abzugeben.

Andererseits frage ich mich was dann wäre wenn sich Fährmann als Fliegenfänger entpuppt  


Dann wirds Forums Gemähr geben mit 150 Threads zum Thema das HB und Skibbe den Pröll weggejagt hätten und unser Scouting System der letzte Mist ist weil se Fährmann vorgeschlagen hätten
#
Domenikus schrieb:
FanTomas schrieb:
Programmierer schrieb:
mickmuck schrieb:
Adler1960 schrieb:
@wib ,

Trainer Skibbe hat seit seiner Verpflichtung, schon mehr vernünftige Sätze gesprochen, als der letzte Übungsleiter FF in einem Jahr !


das nachtreten muss aber auch nicht sein  


Diese dümmliche Art des Nachtretens stört mich persönlich nicht besonders.
Wäre ich der Verfasser, würde es mir peinlich sein.



@Ader1960
Wie heißt es doch so schön:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Daran wird sich MS messen lassen müssen, und nicht am rhetorischen Feinschliff seiner Interviews. Also warten wir ab, was am Ende dabei rumkommt!  

Da hast du freilich recht. Aber um ehrlich zu sein, ist es mit Skibbe doch nahezu unmöglich, schlechter abzuschneiden und oben drauf noch hässlicher zu spielen. Von daher sind wir alle auf dem absolut richtigen weg!


Doch ist es, viele vergessen wohl das vor den unsäglichen 14 Monaten der letzten beiden Saisons auch sehr sehr schönen Fußball gespielt wurde, und daran mess ich den Herrn Skibbe, an Funkels Leistungen, nicht an seinen Niedergang! Und ja, er bekommt von mir genau die selbe Chance wie Herr Funkel! Wird von mir aber in keinster weise Gehyped.

Klar sind seine Interviews besser, beim Friedolin war aber selbst beim größten Fan klar das er lieber die Klappe halten sollte und besser reiß aus nehmen sollte beim ersten Mikro. Seine Außendarstellung war gelinde gesagt scheiße.

Aber daran messe ich keinen Trainer, was auf dem Platz passiert, daran werde ich ihn Messen, entweder kritisch oder wohlwollend, das liegt ganz an Skibbe! Und ja, von mir bekommt er auch eine Saison Zeit wie Funkel! Die hatte Friedolin auch gebraucht!
#
FanTomas schrieb:
Er sagte erfolgreich & schön ist gut. wenn aber der Erfolg ausbleibt bringe die Schönspielerei nix, und man müsse dann zur alten Spielweise zurückkehren.


leider war dies eines der schlechteren Interviews von Amanatidis, dem ich aber gerne zugute halten möchte das er es eventuell aus der Verärgerung heraus sagte, dass er nicht direkt als Kapitän bestätigt wurde. Denn zu welcher Spielweise will er zurück? Wenn wir attraktiv spielen und der Erfolg ausbleibt ist mir das sehr viel lieber als wenn wir so miserable spielen wie die letzten 1 1/2 Jahre und auch keinen Erfolg haben. An dieser Stelle hier schon den Mahner zu geben ist ein wenig daneben. Ich traue Skibbe zu, sein System anzupassen wenn es nötig ist, da braucht es keinen Ama der ihm das schon sagt bevor er überhaupt weiß wie die neue Spielweise umgesetzt wird und was bei rauskommt.
#
corny schrieb:
Denn zu welcher Spielweise will er zurück? Wenn wir attraktiv spielen und der Erfolg ausbleibt ist mir das sehr viel lieber als wenn wir so miserable spielen wie die letzten 1 1/2 Jahre und auch keinen Erfolg haben.


Es gibt ja noch eine dritte Moeglichkeit  

Ich muss erfahrungsmaessig sagen, dass es einem zwar leicht ueber die Lippen kommt, dass Attraktivitaet mit wenig Erfolg auch okay ist. Ich habe mir aber auch in der ersten Hinrunde unter Funkel, als das ja oft gegeben war, am Ende einfach nur Punkte - egal wie- gewuenscht. Vielleicht kann man Attraktivitaet unterschiedlich definieren, aber Punkte gehoeren fuer mich schon dazu, sonst bleiben einem die schoensten Aktionen im Halse stecken.
#
corny schrieb:
FanTomas schrieb:
Er sagte erfolgreich & schön ist gut. wenn aber der Erfolg ausbleibt bringe die Schönspielerei nix, und man müsse dann zur alten Spielweise zurückkehren.


leider war dies eines der schlechteren Interviews von Amanatidis, dem ich aber gerne zugute halten möchte das er es eventuell aus der Verärgerung heraus sagte, dass er nicht direkt als Kapitän bestätigt wurde. Denn zu welcher Spielweise will er zurück? Wenn wir attraktiv spielen und der Erfolg ausbleibt ist mir das sehr viel lieber als wenn wir so miserable spielen wie die letzten 1 1/2 Jahre und auch keinen Erfolg haben. An dieser Stelle hier schon den Mahner zu geben ist ein wenig daneben. Ich traue Skibbe zu, sein System anzupassen wenn es nötig ist, da braucht es keinen Ama der ihm das schon sagt bevor er überhaupt weiß wie die neue Spielweise umgesetzt wird und was bei rauskommt.

Mir ist es lieber das auch mal jemand kritische Worte äussert und in Erwägung zieht das vielleicht nicht alles im Fussball nur herbeigeredet werden kann. Ausserdem hat Ama im Prinzip nichts anderes gesagt als Skibbe auch in all seinen Interviews - allerdings wollen die kritischeren Untertöne in Skibbes Interviews viele nicht mitbekommen und hören stattdessen nur das was sie so sie hören wollen. Aber ich bin sicher Mannschaft und Skibbe werden intern ganz anders reden und alles noch sehr viel realistischer Betrachten als in dem ganzen Vorgeplänkel
#
monk schrieb:
Mir genügt ja ein defensiver Mittelfeldspieler auf dem Feld. Aber es reicht natürlich nicht aus, wenn man neben Chris nur Bajramovic und Preuß im Kader hat. Da muss noch ein Spieler dazukommen. Und einen weiteren Angreifer hätte ich auch gerne, da Hellers Zukunft noch unklar ist. Damit wären dann aber bereits die beiden Plätze vergeben.

Apropos Angriff: Wie sieht es mit einem Profivertrag für Tsoumou aus? Hat jemand etwas dazu gehört? Beziehungsweise erst einmal über seinen Gesundheitszustand? Er hat mit seiner Knieverletzung ja lange aussetzen müssen. In der Hinrunde war er doch sehr nahe am Profikader. Für Skibbe sollte ein solch junger Spieler doch eigentlich interessant sein...


Vergesst mir den Jung nicht! Auch eine - aus meiner Sicht - sehr gute Alternative auf der 6, denn Paddy ist hinten rechts gesetzt. Dann haben wir mit Chris, Russ, Jung und hoffentlich Preuß und Bajramovic eigentlich genügend Alternativen auf dieser Position.

Tim
#
ich hatte schon angst, dass es nach der skibbe verpflichtung ruhig im forum wird. umso glücklicher bin ich, dass die wibs und pedros dieser forumswelt ihre psedumoralische, gebetsmühlenartig runtergebetete leier plötzlich über bord geworfen haben und hier schön sinnfrei rumstänkern. diese daily soap artigen kleinkriege waren hier doch immer das aufregendste in der zähen zeit zwischen zwei spieltagen. danke dafür, bussi.

so und jetzt nochmal offtopic:
kann jemand von den amateur besuchern bisschen was zu alvarez und tosun sagen? ich kann die u23 leider nicht so wirklich verfolgen und mich würde einfach mal interessieren, ob irgendwelche stärken besonders in erscheinung getreten sind. ich habe leider keine vorstellung welche art von spielern da jetzt zu unseren profis gestossen sind.

danke und grüße
#
Alte Kamellen hier im SAW-Gebabbel aufzuwärmen, das sich ja mit den aktuellen Presseartikeln beschäftigen sollte, ist deplatziert. Es hat eine neue Zeit begonnen, die von uns allen wahlweise mit Euphorie, Sachlichkeit oder auch gezielter Kritik begleitet werden könnte.
Deshalb wäre es auch wirklich wünschenswert sich in anderer Art und Weise über den Trainer zu äußern. Worte wie "Geschwätz" sind nicht geeignet sachlich zu diskutieren.
Neuer Trainer und damit ein neuer Stil, bitte.
Und die Vergangenheit darf hier gerne ruhen.
#
jungs darf ich euch mal ganz unaufgeregt fragen, wie skibbe spieler verpflichten will, wohlgemerkt 1-2, bei einem spielraum von 1-2 mios ?

das ist doch reine taktik von unserem transerfux HB, damit mögliche verhandlungspartner keine irssinssummen in den raum schmeissen oder ?
#
Timmi32 schrieb:
monk schrieb:
Mir genügt ja ein defensiver Mittelfeldspieler auf dem Feld. Aber es reicht natürlich nicht aus, wenn man neben Chris nur Bajramovic und Preuß im Kader hat. Da muss noch ein Spieler dazukommen. Und einen weiteren Angreifer hätte ich auch gerne, da Hellers Zukunft noch unklar ist. Damit wären dann aber bereits die beiden Plätze vergeben.

Apropos Angriff: Wie sieht es mit einem Profivertrag für Tsoumou aus? Hat jemand etwas dazu gehört? Beziehungsweise erst einmal über seinen Gesundheitszustand? Er hat mit seiner Knieverletzung ja lange aussetzen müssen. In der Hinrunde war er doch sehr nahe am Profikader. Für Skibbe sollte ein solch junger Spieler doch eigentlich interessant sein...


Vergesst mir den Jung nicht! Auch eine - aus meiner Sicht - sehr gute Alternative auf der 6, denn Paddy ist hinten rechts gesetzt. Dann haben wir mit Chris, Russ, Jung und hoffentlich Preuß und Bajramovic eigentlich genügend Alternativen auf dieser Position.

Tim  


Mittelfristig hast Du sicher Recht.
Hier aber sofort eine tragende Rolle für einen bald-19-Jährigen fest mit einzurechnen, fände ich fahrlässig. Der soll sich mal schön in Ruhe entwickeln, der Erfahrung nach werden da wohl auch noch ein paar schwächere Phasen kommen...
#
DeliS schrieb:
jungs darf ich euch mal ganz unaufgeregt fragen, wie skibbe spieler verpflichten will, wohlgemerkt 1-2, bei einem spielraum von 1-2 mios ?

das ist doch reine taktik von unserem transerfux HB, damit mögliche verhandlungspartner keine irssinssummen in den raum schmeissen oder ?



Ich habe weder von Skibbe, noch von HB irgendwo gelesen wie hoch unser Spielraum für neue Spieler ist
#
Philosoph schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn jetzt zusätzlich zum Gehalt für zwei Cheftrainer, zwei Gehälter für Co-Trainer gezahlt werden, könnte man ja Funkel und Reutershahn als Stürmer/DM auflaufen lassen.  


Es war doch sowieso ein Techniktrainer eingeplant von FF und HB, wenn Reutershahn diesen Part jetzt uebernimmt duerften keine groesseren Sonderausgaben in der Konstellation anfallen.


Ich kann mich nicht daran erinnern, daß Reutershahn als Kicker ein besonders begnadeter Techniker war, der unseren Spielern besondere technische Finessen vorturnen könnte. Bei solchen Zaubererklubs wie Preussen Krefeld, TuS Xanten und VfB Homberg, seinen Stationen als Spieler, waren auch wohl eher andere Kategorien an Kunststücken angesagt, als Maradona-Flicks, Seedorf-Tricks, Zidane-Dreher und Nackenaufleger.
Hier kommt üblicherweise ein Fußballer zum Zuge, der solche Techniken im Schlaf beherrscht.
#
" Caio freut sich auf Skibbe"- tolle sommerlochgeschichte der "Blöd"

Bei allem Verständnis dafür, daß ein junger Mann im fremdsprachigen Ausland
besondere Aufmerksamkeit und Hilfe benötigt.Ausdauer( Laktattest) und Übergewicht sind auch Sachen des Charakters.

Beide Seiten haben eine Bringschuld. trainer/Verein - und auch der Spieler.
#
Dirty-Harry schrieb:
" Caio freut sich auf Skibbe"- tolle sommerlochgeschichte der "Blöd"

Bei allem Verständnis dafür, daß ein junger Mann im fremdsprachigen Ausland
besondere Aufmerksamkeit und Hilfe benötigt.Ausdauer( Laktattest) und Übergewicht sind auch Sachen des Charakters.

Beide Seiten haben eine Bringschuld. trainer/Verein - und auch der Spieler.


Es ist aber auch eine Sache des Charakters solch olle Kamellen wie Übergewicht mal ad acta zu legen, zumal wenn man weiß dass dies im engen Zusammenhang mit dem Verlust seiner Oma und seiner Hochzeit stand. Und dass man Laktattests auch ganz anders beurteilen kann hat Skibbe ja deutlich gemacht.
#
TiNoSa schrieb:
Regt Euch mal ab!

Ihr vergesst komplett, dass wir schon 1 "Kracher" geholt haben!  

Eben. Wir schieben das Ding vor's eigene Tor und schon haben wir keine Probleme mehr mit unsrer löchrigen Abwehr...   Dann können wir alle Defensivspieler verkaufen und schnappen uns Ribery.

Mann, hab' ich geile Ideen. Warum bin ich nicht Vorstandsvorsitzender? ,-)
#
corny schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
" Caio freut sich auf Skibbe"- tolle sommerlochgeschichte der "Blöd"

Bei allem Verständnis dafür, daß ein junger Mann im fremdsprachigen Ausland
besondere Aufmerksamkeit und Hilfe benötigt.Ausdauer( Laktattest) und Übergewicht sind auch Sachen des Charakters.

Beide Seiten haben eine Bringschuld. trainer/Verein - und auch der Spieler.


Es ist aber auch eine Sache des Charakters solch olle Kamellen wie Übergewicht mal ad acta zu legen, zumal wenn man weiß dass dies im engen Zusammenhang mit dem Verlust seiner Oma und seiner Hochzeit stand. Und dass man Laktattests auch ganz anders beurteilen kann hat Skibbe ja deutlich gemacht.


Wenn Skibbe hier sagt, man könne aus den erhobenen Werten sehen, daß er eigentlich ganz fit gewesen sei, frage ich mich halt, warum er dann den Test nicht zu ende brachte. Das sagt doch wieder was über die Fähigkeit aus, den inneren Schweinehund zu überwinden, und über die Einstellung zum Beruf als Profisportler. Mal sehen wie das unter Skibbe mit Caio so weitergeht...
#
Christoph, Du schaffst es!
#
mal so nebenbei:



sitze grade im Info-Unterricht und lese von meinem Nachbar einen Sportbildartikel mit der Überschrieft:"Hier versagen sogar die Stars"



In folgende Rubriken sind wir vertreten :


1. Schüsse ohne Torerfolg: Platz 8, Patrick Ochs, 24 Schüsse

2. Vergebene Großchancen: Platz 7, Caio, 3 vergeben

3. Erfolglose Freistöße: - Medi Mahdavikia, Platz 2, 33 erfolglose
                                 - Benjamin Köhler, Platz 8, 15 erfolglose

4. Ungefährliche Ecken: Platz 5, Benjamin Köhler, 88 Ecken

5. Fehlpässe: Platz 1, Nikola Petkovic, 40,2% Fehlpässe, 219 insgesamt

6. Schwere Patzer: Platz 6, Marco Russ, 4 schwere Patzer



Das ganze ist zwar nur eine sinnlose Statistik, bei der Sport Bild muss man da auch immer skeptisch sein bezüglich der Angaben, trotzdem zeigt sie ganz klare Mängel.

PS: ich bin kein SportBild Leser, habe aber grade nix zu tun  
#
Ich freue mich sehr, dass Tosun und Alvarez hochgezogen wurden. Mal sehen, ob jetzt überhaupt noch ein Stürmer kommen soll. Vielleicht hat Skibbe deshalb von 2-3 auf 1-2 reduziert.

Nur - was ist jetzt mit Juvhel Tsoumou?
#
Freidenker schrieb:
Ich freue mich sehr, dass Tosun und Alvarez hochgezogen wurden. Mal sehen, ob jetzt überhaupt noch ein Stürmer kommen soll. Vielleicht hat Skibbe deshalb von 2-3 auf 1-2 reduziert.

Nur - was ist jetzt mit Juvhel Tsoumou?


der muss doch erstmal fit werden, abwarten !


Teilen