>

Herthafreundin.de und Verbindung zum OFX

#
ZoLo schrieb:
tani1977 schrieb:
alle klisches auf einer seite..unglaublich...


Wieso Klischees? Ist doch schön, dass Dir Vera erklärt was dieses komische "Abseits" (oder wie das auch immer heißt) ist und Du auch noch ein paar Kochtipps bekommst (wird Deinen Mann freuen)! *rennen-rennen-einfachnurnochrennen!*  




da kannst du noch so schnell rennen, mir entkommst du nicht

und da du meinen mann ins spiel bringst..ich glaube, der könnte sich mal ein paar fussballregeln erklären lassen etc....wir sind das beste beispiel, dass ich im hause die fussballhosen an habe
#
tani1977 schrieb:
ZoLo schrieb:
tani1977 schrieb:
alle klisches auf einer seite..unglaublich...


Wieso Klischees? Ist doch schön, dass Dir Vera erklärt was dieses komische "Abseits" (oder wie das auch immer heißt) ist und Du auch noch ein paar Kochtipps bekommst (wird Deinen Mann freuen)! *rennen-rennen-einfachnurnochrennen!*  




da kannst du noch so schnell rennen, mir entkommst du nicht

und da du meinen mann ins spiel bringst..ich glaube, der könnte sich mal ein paar fussballregeln erklären lassen etc....wir sind das beste beispiel, dass ich im hause die fussballhosen an habe





des petz ich!  
#
Beim nächsten Treffen mit dem IT werde ich mal vorschlagen, dass wir auch solch eine Seite einrichten und vor allem ein Frauenforum fände ich ja ganz toll!

Vorschläge für Forenüberschriften und Themen werden gerne angenommen, z.B.:

- Wie bügele ich mein Trikot!

- Welcher Spieler ist der Heißeste?

- Fußball, was ist das (aber die Jungs sind ja soooo süß!)?

- Die Allways-Ultras Kurve!

- Was essen die Spieler am liebsten und wie koche /backe ich das?

- Die dritte Periode (extra für Hooligänse)!

...usw.!


*kicher-ich suche mir jetzt besser einen anderen Verein!*  
#
Zolo bitte ich finde das nicht zum Lachen.

1. Werden alle Fußball-Frauen ins Lächerliche gezogen: was soll der Vergleich Schuh-Kauf mit Abseits.
2. Werden auch alle, ich schreibe alle, Freuen ins Lächerliche gezogen, weil aller Freuen einzigst seeligmachende Tätigkeit sein soll Schuhe zu kaufen.
3. Werden auch alle männlichchen Fußballfans ins Lächerliche gezogen weil sie durch solche Konkurrenten auch "runtergezogen" werden auf Eventkulur.
Und darum geht es imho. Darum dass unserer aller Fußballeidenschaft ins Lächerliche gezogen werden soll. Indem die Mädels ins Banale gezogen werden, sollen auch die männlichen Fans ausgetauscht werden gegen Event-Besucher.
Meine Meinung!
#
ach sabinche...

geh ich recht in der annahme,dass dies also nichts für dich wäre?



@zolo      
#
womeninblack schrieb:

...
... ich schreibe alle, Freuen ins Lächerliche gezogen....



Das soll natürlich heißen:
…ich schreibe alle, Frauen ins Lächerliche gezogen...

Ich fasse es immer noch nicht, diese Hertha.

Für Jungspunde hier mal kurz die jüngste Geschichte dieses Hauptstadtklubs aus Wikipedia.


Von nun an stürzte Hertha BSC immer tiefer. Nach zwei Jahren in der 2.Liga und dem zwischenzeitlichen Wiederaufstieg in die 1.Bundesliga schlossen die Berliner die Saison 1982/83 mit dem letzten Tabellenplatz ab und wurden wieder zweitklassig. Nach drei folgenden Spielzeiten in der 2. Bundesliga war am 8. Mai 1986 nach einem 0:2 bei Alemannia Aachen dann sogar der Abstieg in die Amateur-Oberliga besiegelt. Hertha BSC war von nun an nur noch eine drittklassige Amateur-Mannschaft, die ihre Heimspiele fortan, bis auf wenige Ausnahmen, im altehrwürdigen, aber stark sanierungsbedürftigen Poststadion austrug. Doch die Euphorie war trotz des sportlichen Absturzes ungebrochen: Im Schnitt besuchten 2000 Zuschauer die Spiele von Hertha BSC, das Spitzenspiel gegen Türkiyemspor Berlin 1987/88 lockte gar 12.000 Zuschauer ins Stadion.
In der Saison 1986/87 wurde Hertha BSC zwar souverän Meister der Oberliga Berlin, scheiterte letztendlich aber in den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga. Ein Jahr später, am 19. Juni 1988, konnte ganz (Fußball-)Berlin endlich wieder jubeln: Hertha BSC feierte den Aufstieg in die 2. Bundesliga, zwei weitere Jahre später folgte gar der Sprung in die höchste deutsche Spielklasse. Der Euphorie folgte aber bald die Ernüchterung, und auch der „Feuerwehr-Mann“ Peter Neururer konnte den erneuten Abstieg in die 2. Liga nicht verhindern. Schon zuvor, von 1991 bis 1997, spielte Hertha BSC als „graue Maus“ in der 2. Bundesliga bei einem Zuschauerschnitt von anfangs 3000 Unentwegten, die für eine trostlose Geisterkulisse sorgten, im für damalige Verhältnisse viel zu großen Berliner Olympiastadion.

Aus eigener Erfahrung kann ich hinzufügen:

Das sympathischste an diesem Club ist für mich der schwule Fanclub Hertha-Junxx.

Ansonsten ist das dort einfach alles nur schrecklich.
Angefangen vom faschistischen Stadion, dessen ursprünglicher „Geist“ imho noch überall weht.
Dann folgt das Verbot ein 50 Meter vorm Stadion gekauftes Bier im Plastikbecher mit ins Stadion zu nehmen.
(Die da drinnen wollen ihr alkfreies Bier ja auch verkaufen.)
Bis zur permanenten Werbebeschallung im Stadion, dem Banner „Hauptstadtkult“, dem von irgendeinem fünftklassigen Schlagerfuzzi gedichteten Vereinslied, der nicht vorhandenen Stimmung, usw, usf.

Ach, es ist dort einfach nur schrecklich.

Und jetzt kommen die mit dieser Webseite…….

OK, ich rege mich jetzt ab und fahre mit unserer Eintracht nach Leverkusen die Punkte
#
"OFC" steht bei denen wahrscheinlich für "Offener Fan Club" - soll heißen, daß da auch Männer eintreten dürfen. Sehr generös - auf diese Weise bekommt man (mit Glück) etwas Sachverstand in den Laden...
Wofür "OFC" eigentlich ganz allgemein im Fußball steht, das können die (jungen) Damen kaum wissen, da dieser Verein letztmalig zu einer Zeit in der obersten Spielklasse vertreten war, als noch keine dieser Mädels auf der Welt war.

Hübsche Bilder von Boateng. In der nächsten Ausgabe gibts Fotos vom Duschen nach dem Spiel. Da wächst das Verständnis für Fußball doch gleich ganz enorm.

Weiter so!
#
womeninblack schrieb:
Zolo bitte ich finde das nicht zum Lachen....

....Darum dass unserer aller Fußballeidenschaft ins Lächerliche gezogen werden soll.....


Moin WIB,

aber genau darum geht es doch. Wie könnte man solch einer Geschichte denn adäquater begegnen, als diese mit Humor und Satire auszukontern und damit ihrer eigenen Lächerlichkeit preiszugeben?

Eigentlich müsste man dem Initiator und Verursacher dieser Seite einfach ein "Du Hoeneß!" an den Kopf werfen, aber da die Gefahr besteht, dass es tatsächlich ein Hoeneß war, würde er dies wohl ebenso wenig verstehen, wie er die meisten Frauen, welche zum Fußball gehen, versteht.

Deshalb gilt: Nicht aufregen, sondern sich am Glanze seiner, wohl "leicht" chauvinistischen, Dummheit ergötzen und diese durch den Kakao ziehen, denn mehr hat diese Geschichte nun wirklich nicht verdient!


Grüße,

ZoLo
(*Was bin ich froh, dass ich kein "Hoeneß" bin!*)

P.s.: Hier mal drei nette Berichte dazu:

Abseits ist wie Schuhkauf

Eine Freundin für die alte Dame

Frauen sind so
#
Typisch Hertha , Scheiß Kommerzclub. Zum Glück kommt in unserem Umfeld keiner auf solche Ideen.
Meines Erachtens sagt das auch viel über die "Fussballbegeisterung unserer Frauen seit der WM" aus. Wenn ich an den letzten Auftritt von HB im Doppelpass denke, als dieser unverschämte Bild Schreiberling darüber referierte , dass Frauen nunmal Schweini's neue Frisur und Poldi's Frauengeschichten mehr Interessieren als der Sport könnte ich kotzen.
Das hat mit der Begeisterung der Frauen für Fußball nichts zu tun , das ist die ätzende Kommerzialisierung die im schlimmsten Falle zu amerikanischen Verhältnissen führen wird.
#
Um mal was ernsthaftes hier zu schreiben,
ich finde schon das WIB hier recht hat, diese Seite ist ein Schlag ins Gesicht für alle Frauen. Es fehlte eiegntlich nur noch der Hinweis, das ein Spiel nur 60 min dauert, damit Sie früh genug zu Hause ist um Ihrem Herrn und Meister etwas anständiges kochen ( sieh Tip 3)  zu können.
Ob man ihr Einsicht mit Humor erwirken kann, wage ich leider zu bezweifeln, allerdings glaube ich, dass hier eh nichts mehr hilft.
Ich sage nur Fanschal Herta und Deutsche Bahn.
Herta ist damit in meiner "Gunst" noch deutlich weiter gesunken, was ziemlich schwer war, aber ein Honeß ist immer in der Lage einen drauf zu setzten.
#
#
Ja, ZoLo ist ja gut.
Vlt. sollte ich es auch mit Humor nehmen, aber Du hast es da einfacher, Dir wird nicht abgesprochen Fußballfan zu sein, bzw. du wirst nicht in den Dreck gezogen.

(Obwohl, siehe mein Statement oben, eigentlich wird mit solcher Scheiße auch den Jungs Ihr Sport weggenommen.)

Aber da fällt mir noch die Geschichte ein, wie Hänschen Rosenthal - "Ihr seid spitze" Dalli, Dalli  - und andere Prominente wie z.B. Dieter-Thomas Heck - "Hier ist Berlin, Studio (vergessen) hier ist die deutsche Hitparade"  - wohl in den 80er Jahren versuchten einen "Hauptstadtadtklub" zu formen.
Mit Blau-weiß Berlin, Tasmania Berlin, Tennis Borussia und wer weiss noch wem alles. Die sollten fussionieren, damit es einen Club gäbe, der die "Frontstadt" Berlin, in der Bundesliga repräsentieren könne.

Na ja, viel weiter scheinen die ja noch nicht zu sein.....
#
womeninblack schrieb:
Ja, ZoLo ist ja gut.
Vlt. sollte ich es auch mit Humor nehmen, aber Du hast es da einfacher, Dir wird nicht abgesprochen Fußballfan zu sein, bzw. du wirst nicht in den Dreck gezogen.


Am schlimmsten finde ich eigentlich, sofern es stimmt, dass die Inhalte der Seite wohl tatsächlich von den Mitarbeiterinnen von Hertha zusammengestellt und verfasst wurden!
#
Ne, das stimmt imho niemals.
Denn dann würden sie ja im Impressum oder so stehen.
Den Jungs ist das jetzt einfach nur peinlich....

Vlt. haben die die Damen nach Kochrezepten oder was da alles drinsteht gefragt, aber bestimmt haben die Mädels nicht das Konzept abgesegnet.
Denn so dumm kann keine Frau sein, auch wenn sie noch niemals was anderes als die BILD gelesen hat.
Sage ich jetzt einfach mal....

Außer natürlich der Nachmittags-Moderatorin, die die Abseitsregel erklärt.
Aber die hat ja sowieso keinen guten Ruf mehr zu verlieren...
(Fürs Konzept kann die natürlich auch nichts.)
#
Ob das nun die -Innen von Hertha zusammengeschrieben haben oder nicht:
das ganze ist eine chauvinistische Mache, wie sie sich heute nicht mal die blödeste kommerzielle Frauenjournaille oder Blöd selbst einfallen lassen würde. Das ist ziemlich das raktionärste, was ich bezüglich des Bildes über Frauen im Fußball seit den 50ern gesehen habe. Und das ausgerechnet hier angesichts der internationalen Erfolge des deutschen Frauenfußballs und dessen großen Zuspruchs nicht nur bei den Frauen, der spätestens für breite Regelkenntnisse etc. bei Frauen gesorgt haben dürfte. Ein hinterwäldlerischer  Hauptstadtverein blamiert sich dabei bis auf die Knochen und wirft ein beredtes Licht auf den rückständigen Waldschrat Höneß und seine Spießergesellen.
#
Jetzt fehlt nur noch der Frauenparkplatz vor dem Stadion und Alice Schwarzer und Klaus Wowereit als Ehrenmitglieder, und die (Berliner)Welt ist gerettet.

demnächst bei der Hertha

- Wie stricke ich mir einen Fanschal ?
- Neu von o.b.: die Kapitänsbinde
- Sportbericherstattung von Bravo Girl, Amica und Elle
- Dresdner Frauenkirche abreissen und vor das Berliner Olympiastadion aufbauen
- Tante Käthe löst Dieter Hoeneß ab    
#
Idiot - das sind genau die chauvinistischen Reflexe, die so ein Scheiße, wie der von der Hertha auslöst.

Informiere dich mal etwas über Frauen und Fußball - vlt. liest Du meine Biografie.
Aber willst Du ja garnicht.
#
womeninblack schrieb:


Angefangen vom faschistischen Stadion, dessen ursprünglicher „Geist“ imho noch überall weht.




ach sabine,nööö!

diese komplexe sollten in unserer generation wirklich verarbeitet sein.

und ja,es sind frauen,die diese seite gestalten.


mal so ganz nebenbei,jeder verein wäre froh,solch klasse fans wie dich zu haben,da macht ein geschlechtsmerkmal keinen unterschied!

dicken gruß!
#
womeninblack schrieb:
... denn so dumm kann keine Frau sein ...
Bist Du Dir da wirklich so sicher?



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
KronbergerAdler schrieb:
womeninblack schrieb:


Angefangen vom faschistischen Stadion, dessen ursprünglicher „Geist“ imho noch überall weht.




ach sabine,nööö!

1. diese komplexe sollten in unserer generation wirklich verarbeitet sein.

2. und ja,es sind frauen,die diese seite gestalten.


3. mal so ganz nebenbei,jeder verein wäre froh,solch klasse fans wie dich zu haben,da macht ein geschlechtsmerkmal keinen unterschied!

dicken gruß!



Also Kroni,
1. Sind das keine "Komplexe". Ist und bleibt faschistische Architektur.
2. Glaube ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen und wenn ja, schäme ich mich für diese Frauen.
3. Danke, dass Du darüber hinwegsiehst, dass ich einen Frau bin, bin sehr "gerührt". (A****)      


Teilen