Es ist erstaunlich, welch Wege manche Diskussionen hier gehen.
Anlass war ein Knüppeleinsatz der Polizei in Rom, wie er ständig passiert, jetzt halt mal zum Thema wird, weil es mal Fans aus einem anderen Land getroffen hat, und wie er ähnlich auch bei uns in D grade eben in Aue passiert ist, und ein paar Posts später werden wir hier dann den Holocaust diskutieren, wenn wir es jetzt schon bis zur RAF gebracht haben.
Friendly_Fire schrieb: Nicht mehr als ein Jahrzehnt und wir werden überall in Europa den bewaffneten Widerstand haben.
Der Staat nimmt seine Bürger nämlich ERST DANN ernst, wenn diese sich mit Gegengewalt zur Wehr setzen.
Irgendwann werden dann auch ein paar Leute mehr die RAF und ihre Gedankengänge nachvollziehen können.
Schon wieder ein Beitrag der mir gefällt! Langsam wirds ekelhaft
Zum Thema RAF fang ich erst an mich hier zu äußern sonst wirds ein Beitrag mit 10.000 Antworten! Bedenken sollte man aber, dass der "Normalbürger" nur "eine Wahrheit" über die RAF kennt! Nämlich die ihrer größten Feinde (des Staats und der Polizei)!
Genauso wie jeder Bürger "weiß" dass die armen Polizisten jedes WE ins Stadion rücken müssen um die Fussballfans vor den bösen Hooligans schützen...
@Fanaticfreak Vermutlich liegt es daran, dass Du Deine Einstellung grundlegend geändert hast. Zu viel geträumt, wa? ,-)
@Eintracht-Laie Du wirst Deinem nick gerecht: Laie, anscheinend nicht nur in der Materie Eintracht?! Wenn man sich zum Thema RAF äußert, sollte man mehr als nur 10 Minuten Internetrecherche und 5 Jahre Bildzeitung lesen vorweisen können.
Deinen letzten Satz habe ich des lieben Frieden willen (ist ja Ostern) mal ungeachtet gelassen!
.... und ein paar Posts später werden wir hier dann den Holocaust diskutieren, wenn wir es jetzt schon bis zur RAF gebracht haben.
Also Leute, echt....
Also schusch..echt Ich habe nicht mit der RAF angefangen, will dies auch nicht weiterführen. Allerdings frage ich mich was wir tun sollen, wenn einer in einem anderen Thread Sprüche wie "Kein Wunder wenn bald Leute die Gedankengänge des Straßenmobs von Lichtenhagen nachvollziehen können" schreibt. http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen (Krasses Beispiel, aber in beiden Fällen waren die Täter darauf aus Menschen zu töten)
Ich will niemanden hier sowas weder in Richtung links noch nach rechts unterstellen.....nur denke ich so Sprüche muß man auch kommentieren dürfen. Ich werde ein resigniertes "Dann müßen wir eben den bewaffneten Widerstand anfangen" (Hat niemand hier so gesagt!) so nicht hinnehmen.
Das kann keine Lösung sein!!!
Lösungsansätze hier: http://www.fanrechte.de Jeder muß selbst entscheiden ob er etwas spendet, ich kann es jedem Fussballfan der auswärts fährt (und nicht nur denen) nur ans Herz legen. Es kann jeden treffen und es trifft jeden! Vielleicht nicht gleich mit dem Knüppel, aber bereits jetzt leidet jeder unter der Behandlung der Ordnungshüter und der Verleumdung durch viele Medien!
Adios05 schrieb: Zeit das die UEFA hier mal was unternimmt. Immer wieder neue Skandale aus Italien. Wäre echt der Hammer wenn die die EM bekommen. Sollen bei sich machen was die wollen, aber international gehören die erst mal gesperrt. Schade nur, das das immer wieder Ausnahmen sind, unter denen dann das ganze Volk leidet. Aber die Anhäufung dieser Ausnahmen ist nicht mehr akzeptabel. Nach 90 war das mal das Traumland für jeden Fußballer. 17 Jahre hinterher ist da nur noch Chaos. Unfassbar
Die Bekommen die EM wenn willst du sie sonst geben? Im Rennen bleiben Polen-Ukraine und Kroatien-Ungarn,bei beiden sehe ich kein logistischen Möglichkeiten von den Stadien mal abgesehen. Dann darfst du nicht vergessen mit welchen Land Platini verbunden ist,wie geschickt die Italiener viele Stadien sperren und nun einen Neubau von einer EM abhängig machen. Ne du die bekommen die Em und bleiben ohne Strafen *KOTZ*
Also schusch..echt Ich habe nicht mit der RAF angefangen, will dies auch nicht weiterführen. Allerdings frage ich mich was wir tun sollen, wenn einer in einem anderen Thread Sprüche wie "Kein Wunder wenn bald Leute die Gedankengänge des Straßenmobs von Lichtenhagen nachvollziehen können" schreibt. http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen (Krasses Beispiel, aber in beiden Fällen waren die Täter darauf aus Menschen zu töten)
Ich will niemanden hier sowas weder in Richtung links noch nach rechts unterstellen.....nur denke ich so Sprüche muß man auch kommentieren dürfen. Ich werde ein resigniertes "Dann müßen wir eben den bewaffneten Widerstand anfangen" (Hat niemand hier so gesagt!) so nicht hinnehmen.
Ich habe Dir gerade umfangreich eine Re-PM zur RAF geschrieben. Kann Dir aber, nachdem ich das jetzt hier wieder von Dir gelesen habe, wirklich besten Gewissens bestätigen, dass Dein Geschreibsel, Deine Verfälschungen und Vergleiche sogar unter dem Bild-Niveau liegen!
Stimmt, die meisten wissen nicht das mit RAF-Mitgliedern in Mogadishu zum ersten Mal wieder Deutsche beteiligt waren als Juden selektiert wurden. (OK, es war keine Rampe im KZ, sondern nur eine Lufthansamaschine)
Äh, soweit ICH weiß, ist DAS zumindest Unsinn.
Die Entführung der Landshut-Maschine wurde nicht von der RAF vorgenommen, sondern von einem palästinensischen Kommando (das mit der RAF allerdings zusammenarbeitete). Name von dem Kommando weiß ich nicht mehr.
Von einer Selektion dort weiß ich auch nicht unbedingt etwas?
Also ist obige Aussage ein klares Eigentor...
PS: Der "Vorfall" der du meinst, war ein anderer. Allerdings nicht durch die RAF, sondern die "Revolutionären Zellen". Da wurde auch ein Flugzeug entführt (wann/warum weiß ich nicht mehr), von Palästinensern und RZ zusammen, dort fand dann auch die Selektion statt.
Außerdem wurde von den RZ wohl auch noch ein Anschlag auf den Vorsitzenden des Zentralrats der Juden (oder sowas in der Art) geplant.
PPS: Soll nicht heißen, dass ich die antisemitischen/zionistischen Tendenzen von Teilen der linksextremen Terrororganisationen gutheiße (Meinhofs Gleichsetzung von Dresden und Auschwitz finde ich auch ziemlich krude...), aber wenn man hier schon den Wissenden rausposaunt, sollte man wenigstens bisschen Ahnung haben...
Maxfanatic hat natürlich recht, allerdings debattiere ich mit F_F per PN, auch um diesen thread sauber zu halten. Außerdem habe ich nach heute nachmittag noch andere große Sorgen *kotz*
Stimmt, die meisten wissen nicht das mit RAF-Mitgliedern in Mogadishu zum ersten Mal wieder Deutsche beteiligt waren als Juden selektiert wurden. (OK, es war keine Rampe im KZ, sondern nur eine Lufthansamaschine)
Die Entführung der Landshut-Maschine wurde nicht von der RAF vorgenommen, sondern von einem palästinensischen Kommando (das mit der RAF allerdings zusammenarbeitete). Name von dem Kommando weiß ich nicht mehr.
Das war das Kommando "Kofre Kaddum", welches mit der Entführung zusätzlich Nachdruck (wegen der Verzögerungstaktik der Bundesregierung) bei der Forderungserfüllung (Freilassung der ersten Generation) bei der Schleyer-Entführung sorgen sollte. Primäres Ziel der vier Entführer war es aber, zwei in der Türkei inhaftierte Palästinenser freizupressen und Lösegeld zu fordern, um Waffenkäufe zu finanzieren.
PS: Der "Vorfall" der du meinst, war ein anderer. Allerdings nicht durch die RAF, sondern die "Revolutionären Zellen". Da wurde auch ein Flugzeug entführt (wann/warum weiß ich nicht mehr), von Palästinensern und RZ zusammen, dort fand dann auch die Selektion statt.
Außerdem wurde von den RZ wohl auch noch ein Anschlag auf den Vorsitzenden des Zentralrats der Juden (oder sowas in der Art) geplant.
PPS: Soll nicht heißen, dass ich die antisemitischen/zionistischen Tendenzen von Teilen der linksextremen Terrororganisationen gutheiße (Meinhofs Gleichsetzung von Dresden und Auschwitz finde ich auch ziemlich krude...), aber wenn man hier schon den Wissenden rausposaunt, sollte man wenigstens bisschen Ahnung haben...
Das war die Entführung einer Air-France-Maschine nach Entebbe. Da wurden alle nicht-israelischen und nicht-jüdischen Geiseln freigelassen...Flugzeug wurde dann paar Tage später von irgendeiner israelischen Spezialeinheit ziemlich brutal gestürmt, meine da war die GSG-9 auch schon zumindest irgendwie passiv beteiligt. Heikel an der Sache war, dass die Regierung von Uganda die Terroristen unterstützt hat, sprich die Israelis mussten nicht nur gegen die Terroristen sondern auch nur gegen die Truppen Ugandas kämpfen (Damals war der ****nsohn Idi Amin noch an der Macht). Ende vom Lied waren dann jede menge tote Ugandanesen (?), ne Menge tote Terroristen und glaube 2 tote Geiseln. Danach wurden dann einige Israels, die noch irgendwo anders in Uganda waren hingerichtet.
Ein weiteres schillerndes Kapitel des linksextremistischen Terrorismus. Wobei die RZ dabei soweit ich weiß nur eine Nebenrolle gespielt haben...aber daran waren sie ja gewöhnt, war ja im Vergleich mit der RAF nie anders. Stellt euch vor man ist Terrorist und keinen interessiert's.
Warum immer wieder die Brits vs Italos?Wie einst in Brüssel nur diesmal liegt es nicht an der Sicherheit sondern in den Köpfen der Leute.Diesmal bitte den Ausschluß der Italiener!!!Wird langsam mal Zeit.Mit den Engländern hatte man international damals auch keine Gnade.Weltmeister und stärkste Liga hin oder her. Es sollten mal klare Zeichen gesetzt werden oder wie lange wollen alle noch rumpiensen und tatenlos zuschauen?Es nimmt ja langsam wieder überall Überhand an.Siehe vs Cottbus.Peinlich!Hools!Nein Danke!
Legastiker schrieb: Die Italiener in England tun mir jetzt schon leid.
Mir nicht, Auge um Auge, Zahn um Zahn
Schöne Ostern!
Moment.... Wer hat geknüppelt??? Die italienischen Fans oder die italienische Ordnungsmacht???? Was können die Fußballfans dafür???
Klar, es sollen vorher Raketen geflogen sein und Messerstecherereien sattgefunden haben und, und... Aber hier waren keine italienischen Fans zu sehen.
Natürlich waren hier keine Fans zu sehen, aber wie du selber anmerkst waren sie ja vorher gut dabei ( Raketen werfen, mit Messern auf Engländer losgehen etc..). Von daher freue ich mich drauf wenn sie eine Abreibung bekommen! Sry, bin nur ehrlich. Meine Meinung muss ja niemand teilen!
Das war die Entführung einer Air-France-Maschine nach Entebbe. Da wurden alle nicht-israelischen und nicht-jüdischen Geiseln freigelassen...Flugzeug wurde dann paar Tage später von irgendeiner israelischen Spezialeinheit ziemlich brutal gestürmt, meine da war die GSG-9 auch schon zumindest irgendwie passiv beteiligt. Heikel an der Sache war, dass die Regierung von Uganda die Terroristen unterstützt hat, sprich die Israelis mussten nicht nur gegen die Terroristen sondern auch nur gegen die Truppen Ugandas kämpfen (Damals war der ****nsohn Idi Amin noch an der Macht). Ende vom Lied waren dann jede menge tote Ugandanesen (?), ne Menge tote Terroristen und glaube 2 tote Geiseln. Danach wurden dann einige Israels, die noch irgendwo anders in Uganda waren hingerichtet.
Ein weiteres schillerndes Kapitel des linksextremistischen Terrorismus. Wobei die RZ dabei soweit ich weiß nur eine Nebenrolle gespielt haben...aber daran waren sie ja gewöhnt, war ja im Vergleich mit der RAF nie anders. Stellt euch vor man ist Terrorist und keinen interessiert's.
Also zur abschliessenden Aufklärung: Es war 1976, neben den 8 Terroristen der "Volksfront zur Befreiung Palästinas" (Nicht lachen, die haben sich wirklich so genannt) gehörten Wilfried Böse und Brigitte Kuhlmann zum Entführungskommando. Dies waren RZ-Mitbegründer. Beide kamen beim Befreiungseinsatz des israelischen Militärs ums Leben.
Zur Nebenrolle der RZ im Vergleich zur RAF.....dies war halt auch durch die Medien bzw. der Szene selbst begründet, sie wurden nie zu "Quasi-Popstars", ihre Opfer waren auch "nur" der hessische Wirtschaftminister (verblutet durch Schüße ins Bein). Also alles weniger aufsehenerregend.
Dies als berichtigender Abschluß und Ende der Geschichtsdebatte Und jetzt alle Kräfte für den Klassenerhalt bündeln!
Anlass war ein Knüppeleinsatz der Polizei in Rom, wie er ständig passiert, jetzt halt mal zum Thema wird, weil es mal Fans aus einem anderen Land getroffen hat, und wie er ähnlich auch bei uns in D grade eben in Aue passiert ist, und ein paar Posts später werden wir hier dann den Holocaust diskutieren, wenn wir es jetzt schon bis zur RAF gebracht haben.
Also Leute, echt....
@Fanaticfreak
Vermutlich liegt es daran, dass Du Deine Einstellung grundlegend geändert hast.
Zu viel geträumt, wa? ,-)
@Eintracht-Laie
Du wirst Deinem nick gerecht: Laie, anscheinend nicht nur in der Materie Eintracht?! Wenn man sich zum Thema RAF äußert, sollte man mehr als nur 10 Minuten Internetrecherche und 5 Jahre Bildzeitung lesen vorweisen können.
Deinen letzten Satz habe ich des lieben Frieden willen (ist ja Ostern) mal ungeachtet gelassen!
Gibt doch schon genug RAF freds.
Gruß
L.
Also schusch..echt
Ich habe nicht mit der RAF angefangen, will dies auch nicht weiterführen.
Allerdings frage ich mich was wir tun sollen, wenn einer in einem anderen Thread Sprüche wie "Kein Wunder wenn bald Leute die Gedankengänge des Straßenmobs von Lichtenhagen nachvollziehen können" schreibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen
(Krasses Beispiel, aber in beiden Fällen waren die Täter darauf aus Menschen zu töten)
Ich will niemanden hier sowas weder in Richtung links noch nach rechts unterstellen.....nur denke ich so Sprüche muß man auch kommentieren dürfen.
Ich werde ein resigniertes "Dann müßen wir eben den bewaffneten Widerstand anfangen" (Hat niemand hier so gesagt!) so nicht hinnehmen.
Das kann keine Lösung sein!!!
Lösungsansätze hier:
http://www.fanrechte.de
Jeder muß selbst entscheiden ob er etwas spendet, ich kann es jedem Fussballfan der auswärts fährt (und nicht nur denen) nur ans Herz legen.
Es kann jeden treffen und es trifft jeden!
Vielleicht nicht gleich mit dem Knüppel, aber bereits jetzt leidet jeder unter der Behandlung der Ordnungshüter und der Verleumdung durch viele Medien!
Die Bekommen die EM wenn willst du sie sonst geben?
Im Rennen bleiben Polen-Ukraine und Kroatien-Ungarn,bei beiden sehe ich kein logistischen Möglichkeiten von den Stadien mal abgesehen.
Dann darfst du nicht vergessen mit welchen Land Platini verbunden ist,wie geschickt die Italiener viele Stadien sperren und nun einen Neubau von einer EM abhängig machen.
Ne du die bekommen die Em und bleiben ohne Strafen *KOTZ*
Ich habe Dir gerade umfangreich eine Re-PM zur RAF geschrieben.
Kann Dir aber, nachdem ich das jetzt hier wieder von Dir gelesen habe, wirklich besten Gewissens bestätigen, dass Dein Geschreibsel, Deine Verfälschungen und Vergleiche sogar unter dem Bild-Niveau liegen!
PS: Der "Vorfall" der du meinst, war ein anderer.
Allerdings nicht durch die RAF, sondern die "Revolutionären Zellen".
Da wurde auch ein Flugzeug entführt (wann/warum weiß ich nicht mehr), von Palästinensern und RZ zusammen, dort fand dann auch die Selektion statt.
Außerdem habe ich nach heute nachmittag noch andere große Sorgen *kotz*
Natürlich waren hier keine Fans zu sehen, aber wie du selber anmerkst waren sie ja vorher gut dabei ( Raketen werfen, mit Messern auf Engländer losgehen etc..). Von daher freue ich mich drauf wenn sie eine Abreibung bekommen!
Sry, bin nur ehrlich. Meine Meinung muss ja niemand teilen!
Randale,Hitlergrüße alles war dabei:
http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2007160548,00.html
http://jungle-world.com/seiten/2007/15/9742.php
"Entlastungsanffgriff im Stadion."
Da fehlen einem die Worte.
Also zur abschliessenden Aufklärung:
Es war 1976, neben den 8 Terroristen der "Volksfront zur Befreiung Palästinas" (Nicht lachen, die haben sich wirklich so genannt) gehörten Wilfried Böse und Brigitte Kuhlmann zum Entführungskommando. Dies waren RZ-Mitbegründer.
Beide kamen beim Befreiungseinsatz des israelischen Militärs ums Leben.
Zur Nebenrolle der RZ im Vergleich zur RAF.....dies war halt auch durch die Medien bzw. der Szene selbst begründet, sie wurden nie zu "Quasi-Popstars", ihre Opfer waren auch "nur" der hessische Wirtschaftminister (verblutet durch Schüße ins Bein). Also alles weniger aufsehenerregend.
Dies als berichtigender Abschluß und Ende der Geschichtsdebatte
Und jetzt alle Kräfte für den Klassenerhalt bündeln!