>

SAW 20.06.- 21.06.09 Gebabbel

#
Zu Fink:
Ich kenne da noch einen, der international spielen wollte...    
#
Ich frag mich ob Kirchhoff ein zweiter Fall Marin wird. Ein Spieler mit Perspektive dessen Talent von den Verantwortlichen der Jugendabteilung mal wieder verkannt wurde. Eine abschließende Beurteilung ist wohl noch viel zu früh, er muss erstmal seinen Weg gehen, dennoch ärgert mich das maßlos.
#
KroateAusFfm schrieb:
Ich frag mich ob Kirchhoff ein zweiter Fall Marin wird. Ein Spieler mit Perspektive dessen Talent von den Verantwortlichen der Jugendabteilung mal wieder verkannt wurde. Eine abschließende Beurteilung ist wohl noch viel zu früh, er muss erstmal seinen Weg gehen, dennoch ärgert mich das maßlos.


Naja, was der eine zu klein war ist der andere wohl zu groß...  

Spaß beiseite: Das ist gerade in der Jugendarbeit auch viel Glückssache. Gerade in der Pubertät wenn noch andere Interessen kommen, kommt der ein oder andere Jugendspieler mal auf die "schiefe Bahn" und wechselt nach Mainz.
Ist ärgerlich, wird aber immer wieder passieren...
#
Troubadix schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ich frag mich ob Kirchhoff ein zweiter Fall Marin wird. Ein Spieler mit Perspektive dessen Talent von den Verantwortlichen der Jugendabteilung mal wieder verkannt wurde. Eine abschließende Beurteilung ist wohl noch viel zu früh, er muss erstmal seinen Weg gehen, dennoch ärgert mich das maßlos.


Naja, was der eine zu klein war ist der andere wohl zu groß...  

Spaß beiseite: Das ist gerade in der Jugendarbeit auch viel Glückssache. Gerade in der Pubertät wenn noch andere Interessen kommen, kommt der ein oder andere Jugendspieler mal auf die "schiefe Bahn" und wechselt nach Mainz.
Ist ärgerlich, wird aber immer wieder passieren...


Da spricht/schreibt auch gerade der Ärger aus mir, möglicherweise einen zukünftigen "Großen" (nein, ich meine nicht die Körpergröße) verloren zu haben. Und Glück bzw. Pech ist mir eine zu einfache Antwort. Das immer ein gewisses Risiko besteht, ist klar, es geht vielmehr darum das zu minimieren. Und die Mainzer haben ja sein Potenzial offensichtlich erkannt.
#
Das ist doch immer Glücksache, ob aus einem Jugendspieler mal "einer" wird...
Da kann es dann auch passieren, dass jemand weg geht/weg muss von der Eintracht und trotzdem was wird.
Ist dann halt schade, aber net zu ändern.


Und bei Michael Fink denke ich, dass wir seine Karriere noch positiv verfolgen dürfen.
Hat halt mit der Eintracht Blut geleckt in Istanbul.  
#
womeninblack schrieb:
Das ist doch immer Glücksache


Glücksache ?

Wenn hier offenbar kaum einer der "Scouts" in der Lage oder gewillt ist, eigene Talente zu erkennen und es nicht für nötig hält, vor seinen Scouting-Ausflügen in die große weite Fußballwelt mal bei der eigenen Jugend richtig hinzusehen ?

Ja, Glücksache, wenn man verantwortungsvolle Verantwortliche hat...
#
Pedro, wenn andere Vereine mehr bieten dann können unsere Scouts noch so gut sein, dann hammer keine Chance. Die EV ist nicht die AG und da können wir nichts ändern!
#
Vael schrieb:
Pedro, wenn andere Vereine mehr bieten dann können unsere Scouts noch so gut sein, dann hammer keine Chance. Die EV ist nicht die AG und da können wir nichts ändern!  


Wir reden von Mainz. Also wenn wir jetzt anfangen uns neben dem Karnevalsverein klein zu fühlen und unsere beschränkten Mittel als Ausrede nutzen, na dann gute Nacht! Außerdem wirst du gelesen haben, dass wir den Kontakt zu Mainz im Fall Kirchhoff selbst hergestellt haben und somit keine Rede von "wegkaufen" sein kann. Er kam bei uns einfach nicht zum Zug.
#
Vielleicht ist Kirchhoff einfach auch nur eine Pfeife und er wird dann einfach von zu vielen hochgejubelt.
Wie oft haben wir das schon erlebt, dass ein "künftiger Nationalspieler" in der Versenkung verschwunden ist.
Ich würde da wirklich den Ball flach halten. In 2-3 Jahren können wir noch oft genug rumkotzen, welch Superstar der Kirchhoff ist - oder auch nicht...
#
KroateAusFfm schrieb:
Vael schrieb:
Pedro, wenn andere Vereine mehr bieten dann können unsere Scouts noch so gut sein, dann hammer keine Chance. Die EV ist nicht die AG und da können wir nichts ändern!  


Wir reden von Mainz. Also wenn wir jetzt anfangen uns neben dem Karnevalsverein klein zu fühlen und unsere beschränkten Mittel als Ausrede nutzen, na dann gute Nacht! Außerdem wirst du gelesen haben, dass wir den Kontakt zu Mainz im Fall Kirchhoff selbst hergestellt haben und somit keine Rede von "wegkaufen" sein kann. Er kam bei uns einfach nicht zum Zug.



Dann hat er halt Pech gehabt, oder wir! Sollen wir jeden der nur ein Funken Talent hat halten? Wie soll das gehen? Dann haben wir irgendwann einen Kader von 300 Mann? In Sparta ganz niedlich, beim Fußball suboptimal!
#
Siehste Vael, wenigstens Du verstehst mich.
#
womeninblack schrieb:
Siehste Vael, wenigstens Du verstehst mich.


Nicht immer Sabine, aber hier wohl schon  
#
mittlerweile wird jeder abgang eines jugendspielers hier so groß aufgehängt als verlören wir den neuen "superhelden".

so lange es unsere abgänge fast nie schaffen anderswo hochklassig zu spielen (ausser marin fällt mir keiner ein und bei dem hatte es andere, bereits tausendmal geschilderte, gründe) finde ich das eine ganz normale sache.

ich habe den noch nie spielen gesehen und höre den namen zum ersten mal. und ich vermute so geht es hier fast allen, wib mal ausgenommen.
#
Vael schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Vael schrieb:
Pedro, wenn andere Vereine mehr bieten dann können unsere Scouts noch so gut sein, dann hammer keine Chance. Die EV ist nicht die AG und da können wir nichts ändern!  


Wir reden von Mainz. Also wenn wir jetzt anfangen uns neben dem Karnevalsverein klein zu fühlen und unsere beschränkten Mittel als Ausrede nutzen, na dann gute Nacht! Außerdem wirst du gelesen haben, dass wir den Kontakt zu Mainz im Fall Kirchhoff selbst hergestellt haben und somit keine Rede von "wegkaufen" sein kann. Er kam bei uns einfach nicht zum Zug.



Dann hat er halt Pech gehabt, oder wir! Sollen wir jeden der nur ein Funken Talent hat halten? Wie soll das gehen? Dann haben wir irgendwann einen Kader von 300 Mann? In Sparta ganz niedlich, beim Fußball suboptimal!


Genau, sie rennen uns längst die Bude ein, die Talente. Wir quellen über von jungen Frankfurter Marins und Kirchhoffs. Hinfort mit ihnen. M1 wirft mit Kamellen und wir bewerfen sie dafür mit unseren paar Talenten, die wir mühselig aufgebaut haben...  
#
Ich habe seinen Namen auch noch nie gehört.
#
womeninblack schrieb:
Ich habe seinen Namen auch noch nie gehört.


Kein Wunder, wenn bei uns die späteren Jugendnationalspieler aus dem Frankfurter Nordend erstmal auf der Bank versauern und ihnen dann Vereinswechsel nahegelegt werden.

http://www.fsv05.de/spieler/kirchhoff.html

http://www.mainz05.de/news_detail_archiv.html?&tx_ttnews[pointer]=5&tx_ttnews[tt_news]=1924&tx_ttnews[backPid]=319&cHash=0360ac9569

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/11/06/fsv-mainz-05/supertalent-jan-kirchhoff.html
#
Seit wann postest Du Bild-Links???
#
womeninblack schrieb:
Seit wann postest Du Bild-Links???


Du hast doch geschrieben, daß du Kirchhoff nicht kennst. Die Bild kennt ihn wenigstens. Also ist sie in diesem Fall immerhin weiter als du.
#
Hahaha...
#
Es läuft mal so, mal so.

Wir haben Kirchhof bis 2007 ausgebildet, jetzt hat er ein Lizenzspielervertrag in Mainz bekommen.

Oxxenbach hat Alvarez bis 2007 ausgebildet, jetzt hat er ein Lizenzspielervertrag bei uns bekommen.

Hoffenheim hat Haas ausgebildet, der jetzt in Oxxenbach spielt.

Das sind doch ganz normale Entwicklungen, die im Fussball üblich sind.

"Ich war in der C-Jugend fast ein Jahr verletzt und bin dann in der B-Jugend zwischen Bank und Anfangself hin und her gewechselt"


Zu dem Zeitpunkt war der Wechsel völlig nachvollziehbar und wurde deshalb auch vom Verein unterstützt. Manchmal läuft's halt nicht (mehr) so. Warum sollte der Verein dann einem jungen Menschen Steine in den Weg legen!? Dort bekam er die Möglichkeit, seine fussballerische und schulische Ausbildung besser miteinander zu verbinden - was auch ein Grund für Leistungsteigerungen sein kann. 2010 werden wir ganz andere Möglichkeiten zur Jugendförderung haben. Davon wird Mainz nur träumen können. Sollte Kirchhof sich zum Bundesligaspieler entwickeln, werden wir für ihn immer eine interessante Adresse sein. Genauso wie unsere AG und der E.V. immer finanzstärker als die Bonbonschmeißer sein wird.


Teilen