>

Der neue Stürmer ist da [und wieder weg]: Leonard Kweuke

#
Nein ,den Braten habe ich mir erspart. Ich bin nur Sauer.

Das ist ein Thomas Epp mit 3o Kilo mehr. Immer mit dem ***** zum Tor.  Ball prallen lassen, das wars. Allerdings reißt er im Gegensatz zu Epp nur wenig Lücken.
Absolut kein Zug in Richtung Gehäuse.

Zieht irgendjemanden aus der U23 hoch.
#
Heute kam mir der Gedanke, dass Kweuke ein guter Football-Spieler sein könnte, so wie er einige Gegenspieler umgerempelt hat. Aber mit Fussball hatte das, was er so gezeigt hat, recht wenig zu tun. Diese mangelnde Koordination seines Körpers, vor allem seiner Beine und seiner Füsse, also ich weiss nicht, das hat mir nicht zugesagt. Bei manchen kleben die Bälle an den Füssen, bei ihm prallt der Ball eher vom Fuss ab.  Wäre schön, wenn er da dazulernen könnte, glaube ich aber nicht.  
#
Gott, wenn ich da an die talentierten und Überragenden vierten Stürmer unserer Konkurrenz denke....

dann fällt mir keiner ein außer Landon Donovan.

Aber die müssens ja alle drauf haben, wenn wir uns so verkauft haben.
#
SemperFi schrieb:
Gott, wenn ich da an die talentierten und Überragenden vierten Stürmer unserer Konkurrenz denke....

dann fällt mir keiner ein außer Landon Donovan.

Aber die müssens ja alle drauf haben, wenn wir uns so verkauft haben.

#
FräuleinAdler schrieb:
Heute kam mir der Gedanke, dass Kweuke ein guter Football-Spieler sein könnte, so wie er einige Gegenspieler umgerempelt hat. Aber mit Fussball hatte das, was er so gezeigt hat, recht wenig zu tun. Diese mangelnde Koordination seines Körpers, vor allem seiner Beine und seiner Füsse, also ich weiss nicht, das hat mir nicht zugesagt. Bei manchen kleben die Bälle an den Füssen, bei ihm prallt der Ball eher vom Fuss ab.  Wäre schön, wenn er da dazulernen könnte, glaube ich aber nicht.    

Aber ich glaub's. Der hat zumindest mal so richtig den Willen sich 'reinzuhängen und ungefährlich war er heute nicht. Manchmal etwas unkoordiniert. Und das lässt sich lernen. Haben andere auch gelernt.
Wenn's an der Attitude fehlen würde, wär's schlimmer.
#
FräuleinAdler schrieb:

Liebes Frl.Adler! Bei wem von der Eintracht kleben bitte die Bälle am Fuss? Doch höchstens bei dem, der nur gelegentlich eingesetzt wird! Mit freundlichen Grüssen Pelo
#
Also ich hab unsern Leo nicht so schlecht gesehen wie offenbar viele hier. Er war engagiert. Er ist mit nach hinten gegangen und hat, durchaus nicht ohne Erfolg, verteidigt, bei Ecken z.B. Er hat sich im MF den Ball geholt und mehrfach ganz brauchbar weitergepasst. Er hat im Sturm den Ball garnicht  mal so übel abgeschirmt und weiter verteilt.

Und wieviel Minuten hat der Bub schon für uns auf dem Platz gestanden? Eben. Wieviel Minuten in der BuLi gekickt? Eben. Wie alt isser nochmal? 21, eben.
#
pelo schrieb:
Liebes Frl.Adler! Bei wem von der Eintracht kleben bitte die Bälle am Fuss? Doch höchstens bei dem, der nur gelegentlich eingesetzt wird!

Der klebt allerdings nur allzu oft auch selber fest auf dem Platz.
#
adlerkadabra schrieb:
Also ich hab unsern Leo nicht so schlecht gesehen wie offenbar viele hier. Er war engagiert. Er ist mit nach hinten gegangen und hat, durchaus nicht ohne Erfolg, verteidigt, bei Ecken z.B. Er hat sich im MF den Ball geholt und mehrfach ganz brauchbar weitergepasst. Er hat im Sturm den Ball garnicht  mal so übel abgeschirmt und weiter verteilt.

Und wieviel Minuten hat der Bub schon für uns auf dem Platz gestanden? Eben. Wieviel Minuten in der BuLi gekickt? Eben. Wie alt isser nochmal? 21, eben.

Eben
#
Ich bin von Kweuke überzeugt.

Der erobert Bälle,  er kann sie behaupten,  er ist stark in der Luft  und spielerisch für meine Begriffe akzeptabel.

Was ihm fehlt, sind ein Partner und nachstossende Mittelfeldspieler, die seine Bälle verarbeiten können.

Das war heute eine gute Leistung eines einsamen Stürmers ohne spielerisch überzeugende Unterstützung aus dem Mittelfeld.
#
adlerkadabra schrieb:
pelo schrieb:
Liebes Frl.Adler! Bei wem von der Eintracht kleben bitte die Bälle am Fuss? Doch höchstens bei dem, der nur gelegentlich eingesetzt wird!

Wird noch adlerkadabra-glaub mirs.Bei Kweuke auch. Bin ganz sicher! Steigerung war heute ggü den ersten Spielen schon sichtbar.
#
rotundschwarz schrieb:
Ich finde, heute im Spiel gegen Bielefeld hat Leo Kweuke bestätigt, dass Werner Lorant recht hat, mit dem, was er über ihn gesagt hat. Nein, nein - soooo blind bin ich nicht, dass ich nicht gemerkt hab, dass er beileibe nicht dreimal so gut gespielt hat wie Ama. Aber er hat gezeigt, dass er in der Lage ist, Fehler, die er macht innerhalb kurzer Zeit abzustellen. Ok - Ballannahme muss er (wie Ama   ) weiter üben. Aber ansonsten: Stellungsspiel gegenüber dem Schalke-Spiel: Deutlich verbessert. Laufwege: Deutlich besser.  Beim Angespieltwerden nicht hinter dem Gegenspieler stehen und darauf hoffen, dass dem der Ball schon irgendwie durch- und dem Leo in den Laufweg rutscht, sondern aktiv attackieren, Ball mitnehmen und dann am Gegner vorbeiziehen. Beim Schalke-Spiel - nicht einmal. Gegen Bielefeld - fast immer.

Daraus schließe ich jetzt mal: Leo Kweuke scheint ein sehr intelligenter und lernwilliger junger Mann zu sein, der sehr schnell umsetzt, was man ihm sagt bzw. er ist sehr schnell in der Lage, aktiv aus Erfahrungen zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Gut beobachtet, Werner Lorant    

Ähnlich sehe ich das auch, den sollte man sich Ende der Runde noch mal anschauen...
#
greenbay. schrieb:
Ich bin von Kweuke überzeugt.

Der erobert Bälle,  er kann sie behaupten,  er ist stark in der Luft  und spielerisch für meine Begriffe akzeptabel.

Was ihm fehlt, sind ein Partner und nachstossende Mittelfeldspieler, die seine Bälle verarbeiten können.

Das war heute eine gute Leistung eines einsamen Stürmers ohne spielerisch überzeugende Unterstützung aus dem Mittelfeld.

Genau so schauts aus.
#
Wenn ich an seine Anfänge denke, hat der Junge Quantensprünge gemacht, wenn seine Entwicklung so weiter geht, auch in dem Tempo, dann muss der gehalten werden.
#
pelo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
pelo schrieb:

Wird noch adlerkadabra-glaub mirs.Bei Kweuke auch. Bin ganz sicher! Steigerung war heute ggü den ersten Spielen schon sichtbar.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Spätestens dann, wenn er sein erstes Tor schiesst. Im Moment überwiegen allerdings noch meine Bedenken.  Bitte Leonard Kweuke, zeig mir,  dass du Tore schiessen kannst.  
#
adlerkadabra schrieb:
Also ich hab unsern Leo nicht so schlecht gesehen wie offenbar viele hier. Er war engagiert. Er ist mit nach hinten gegangen und hat, durchaus nicht ohne Erfolg, verteidigt, bei Ecken z.B. Er hat sich den Ball geholt und mehrfach ganz brauchbar weitergepasst. Er hat den Ball garnicht  mal so übel abgeschirmt und weiter verteilt.  

Wunderbar! Endlich haben wir unseren 6-er gefunden.
#
adlerkadabra schrieb:

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Im Vergleich zum Schalke-Spiel war er besser, keine Frage. Für mich hat er sich von einer sechs auf eine fünfkommafünf gesteigert. Keine Technik, keine Koordination, keine Laufwege.
Naja, sieht wohl jeder anders. Aber in meinen Augen so nicht bundesligatauglich.
#
HeinzGründel schrieb:
Nein ,den Braten habe ich mir erspart. Ich bin nur Sauer.

Das ist ein Thomas Epp mit 3o Kilo mehr. Immer mit dem ***** zum Tor.  Ball prallen lassen, das wars. Allerdings reißt er im Gegensatz zu Epp nur wenig Lücken.
Absolut kein Zug in Richtung Gehäuse.

Zieht irgendjemanden aus der U23 hoch.

#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Also ich hab unsern Leo nicht so schlecht gesehen wie offenbar viele hier. Er war engagiert. Er ist mit nach hinten gegangen und hat, durchaus nicht ohne Erfolg, verteidigt, bei Ecken z.B. Er hat sich den Ball geholt und mehrfach ganz brauchbar weitergepasst. Er hat den Ball garnicht  mal so übel abgeschirmt und weiter verteilt.  

Wunderbar! Endlich haben wir unseren 6-er gefunden.

Wass soll der arme Kweuke denn vorne alleine? Sag mir das mal bitte... Funkel ist nur am bunkern, Angsthasenfussball und festhalten an dem Bermuda-Dreieck Fink/Köhler/Meier, welch tolles Mittelfeld... Weltklasse!

Und erzählt nix von keine Alternativen... Verletzte... etc., ich brauch gegen Bielefeld ohne Wichniarek nicht mit zwei 6ern aufzulaufen... einer reicht vollkommen, für die andere Position könnte man bspw. Caio zur Unterstützung für Kweuke als hängende Spitze spielen lassen, der würde wahrscheinlich den Kweuke bedienen können im Gegensatz zum "ich-geh-jedes-spiel-90-minuten-unter-aber-der-trainer-ist-mein-freund" Meier...

Es sollte sich schleunigst was ändern... entweder man steigt ab oder man wird viel an Ansehen (hat man eh schon zu genüge verloren) verlieren...

Funkel hat in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet, aber alles hat mal ein Ende, und man muss es nicht beenden wenn erheblicher Schaden entstanden ist oder entsteht, dann hat man nämlich was falsch gemacht... Bruchhagen schadet sich dadurch selbst, er macht im Grunde seinen Job richtig gut, auch die Neuverpflichtungen sind durchdacht und meiner Meinung nach passend und gut, nur sitzt (meißtens steht er) da ein Mensch im Trainingsanzug am Spielfeldrand der Spiel für Spiel seine blöde Aufstellung samt Auswechslungen machen darf...
#
wieso wird eigentlich bei kweuke ständig seine tolle defensiv arbeit betont? der junge hat zwei großchance ausgelassen und stolpert sich da vorne einen ab. wenn ihm was gelingt, ist es meistens zufall und man hält ständig die luft an wenn er am ball ist. sorry, aber wir können ihn ja von mir aus als IVer umschulen, aber als stürmer ist er seine bundesligatauglichkeit bislang schuldig geblieben.

Teilen