>

1. Liga Sonntagsspiele

#
AceVentura schrieb:
Frage: Was hat Bielefeld denn erreicht ??? - 3 Pkte vor nem Abstiegsplatz heißt nicht, dass Bielefeld nicht absteigt......
Uns haben se nach dem Bayern Spiel auch alle gratuliert und was kam dann.....
Also, es sind noch 3 Spieltage und es ist noch alles möglich.....
Wir haben es am Sa. SELBER in der Hand.....


Bla Bla - bezogen auf Bielefeld. Bielefeld wurd hier vor 2 Wochen totgeschrieben, weil die ganzen ""Optimisten"" im funkelschen Sinne immer wieder auf unser superleichtes und deren schweres Restprogramm verwiesen ... und was passiert? Wir verlieren zweimal und Bielefeld dreht ein Spiel in Wolfsburg und gewinnt trotz zweier Ausgleichstreffer gegen Bremen.

Für Bielefeld war das ein riesen Schritt, die ham gezeigt dass sie kämpfen und Spiele nicht aufgeben ... zwie Attribute die wir überhaupt nicht haben.

Mit dem Bayernspiel hat das auch überhaupt nix zutun. Wir ham unser 1:0 reingegurkt und das Ergebnis dann gemauert ... Bielefeld hat zwei mal den Ausgleich hinnehmen müssen und direkt die Führung nachgelegt. Zwei völlig unterschiedliche Spielabläufe.

Natürlich ist Bielefeld nicht gerettet, aber sie stehen mehr als die 2 Punkte vor uns ... vor allem moralisch.
#
war mir klar das die heute punkten, die haben den abstiegskampf angenommen, kann uns doch auch scheiss egal sein wer für uns spielt und wer nicht, müssen einfach mal wieder ein spiel gewinnen!
#
Herr*Rauscher schrieb:
was wollt ihr denn...wir brauchen nur noch 2 Heimsiege und das Ding ist perfekt!!!!


zum glück sind wir so super heimstark!  
#
Herr*Rauscher schrieb:
was wollt ihr denn...wir brauchen nur noch 2 Heimsiege und das Ding ist perfekt!!!!




wie du es schon richtig sagst, "wir brauchen" noch 2 siege, aber die frage ist ob wir überhaupt nochmal siegen werden, bei 7 saison-siegen bin ich da grad net so optimistisch und ich fürchte bereits schon das schlimmste         ...............aber wie gesagt, wenn wir am samstag gegen aachen nicht gewinnen, haben wir in der 1.liga auch nix zu suchen...............und wenn ich sehe wie die anderen kämpfen, dann macht mich das noch trauriger        
#
sgefan@hamid schrieb:
Herr*Rauscher schrieb:
was wollt ihr denn...wir brauchen nur noch 2 Heimsiege und das Ding ist perfekt!!!!




wie du es schon richtig sagst, "wir brauchen" noch 2 siege, aber die frage ist ob wir überhaupt nochmal siegen werden, bei 7 saison-siegen bin ich da grad net so optimistisch und ich fürchte bereits schon das schlimmste         ...............aber wie gesagt, wenn wir am samstag gegen aachen nicht gewinnen, haben wir in der 1.liga auch nix zu suchen...............und wenn ich sehe wie die anderen kämpfen, dann macht mich das noch trauriger          


Du sagst es, mir fehlt auch dieser absolute Kampfeswille! Ich will nicht behaupten das die Spieler nicht wollen aber es ist alles so zaghaft und brav.... wir können dem Gegner nicht wehtun! Das muß sich gegen Aachen grundlegend ändern, da müssen wir bedingungslos beißen,kratzen, fighten!
#
Fanaticfreak schrieb:
Da merkt man halt den Unterschied zwischen BIE und uns!

Die einen geben alles um nicht abzusteigen! Kampf, Herz und Rennen bis zum Umfallen

Die anderen ergeben sich beim erstbesten Rückstand ihrem vermeintlichem Schicksaal!

Unsere Mannschaft hat keine Seele mehr! Und das liegt nunmal nicht hauptsächlich nur am Trainer....

Wir werden es ja am Samstag sehen ob sich noch was verändert...



Da sieht man halt auch mal den Unterschied der taktischen Einstellung, wir wären nach dem 2:2 mit dem einen Punkt wieder mehr als zufrieden gewesen und hätten uns wieder in den letzten 15 min. in die Hose geschissen und einen gefangen kurz vor Ende, Bielefeld will gewinnen und macht alles dafür und gewinnt dann auch VERDIENT 3:2, Glückwunsch für den Offensiven Fussball, wer so spielt hat die 1.Liga auch verdient! (Gell Herr Funkel!!! )
#
Hört endlich auf Euch über Funkel aufzuregen - das bringt nix mehr - außerdem ist er eh nur noch 2 Spiele Trainer bei uns auf der Bank. Wir müssen Aachen schlagen und fertig ist die Laube - wenn wir das nicht schaffen, dann steigen wir eben ab. Je mehr ich an die aktuelle Lage wieder denke, desto nervöser werde ich wieder. Ich gehe mich im Laufe der Woche abregen und frage mal den Robert, ob er mir die gleichen Karten besorgen kann wie gegen die Bayern...

Einttächtliche Grüße
Max_Merkel
#
Thaddy schrieb:
Herr*Rauscher schrieb:
was wollt ihr denn...wir brauchen nur noch 2 Heimsiege und das Ding ist perfekt!!!!


zum glück sind wir so super heimstark!  



#
Also ganz ehrlich würde ich mich freuen, wenn unsere Profis die ganze Woche bis zum Aachen Spiel 2mal täglich das Video vom Spiel Bielefeld : Bremen sehen müssten...
Das war eine ganz große Kampfleistung der Bielefelder. Natürlich hatten sie auch ein bisschen Glück, da Bremen verschiedene Großchancen ausgelassen hatten, aber sie haben sie über 90 Minuten aufgebäumt und gekämpft. Auch wenn spielerisch natürlich nicht alles lief, so hatte ich doch das Gefühl, dass die Mannschaft mit Herz gegen den Abstieg kämpft.

Leider hatte ich genau dieses Gefühl spätestens in den letzten beiden Eintrachtspielen überhaupt nicht mehr. Da muss einfach mehr kommen. Mehr beissen, mehr fighten. (Mannschaft und Fans, wobei ich deren Unmut immer mehr verstehe). Jetzt muss ein Gegner einfach auch mal niedergerungen werden. Ich hoffe auf eine Trotzreaktion gegen Aachen, denn nur so ist überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt vorhanden.

Glückwunsch Bielefeld. Es sieht so aus, als hätten sie sich leider im Endspurt wieder rechtzeitig gefangen.

Und hier noch die Unworte bzw. Unsätze, die ich bis zum Ende der Saison eigentlich nicht mehr hören will:

- Augenhöhe
- das (leichtere) Restprogamm
- wie spielen die anderen
- Pech

Auf geht´s Eintracht, es ist noch zu schaffen. Kämpft wenigstens !
#
Max_Merkel schrieb:
Hört endlich auf Euch über Funkel aufzuregen - das bringt nix mehr - außerdem ist er eh nur noch 2 Spiele Trainer bei uns auf der Bank.  


genau und gegen Hertha sitzt er im Container. 1 + 1 + 1 = 3
#
Sledge_Hammer schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Hört endlich auf Euch über Funkel aufzuregen - das bringt nix mehr - außerdem ist er eh nur noch 2 Spiele Trainer bei uns auf der Bank.  


genau und gegen Hertha sitzt er im Container. 1 + 1 + 1 = 3


Öhm, ja. Hast Recht.  

Es sind natürlich schon noch 3 Spiele. Lag wohl daran, dass ich das Bremen-Spiel unter allen Umständen verdrängen möchte...  
#
Max_Merkel schrieb:


Öhm, ja. Hast Recht.  

Es sind natürlich schon noch 3 Spiele. Lag wohl daran, dass ich das Bremen-Spiel unter allen Umständen verdrängen möchte...    


Du hast das Hertha-Spiel verdrängt, da wir gegen Aachen und Bremen gewinnen, den Klassenerhalt schaffen und Funkel während des letzten Spiels schon auf dem Römer feiert.

Sach doch einfach wie Du es gemeint hast und hör mit den Ausflüchten auf.


Teilen