>

Stroh-Engel: was ist los in Wehen?

#
Wieso spielt der nicht in Wehen? Ist er so schlecht oder ist er verletzt?
#
Die Antwort findest Du hier:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/objekt.php3?artikel_id=2776664

...In erster Linie geht es aber darum, Spielern aus dem zweiten Glied die Chance zu ermöglichen, sich auch für höhere Aufgaben zu empfehlen. Einer davon ist der erst in der Winterpause von den Eintracht-Amateuren gekommene Dominik Stroh-Engel, der bislang nicht den erhofften Sprung in die Stammelf geschafft hat. Hock: "Von diesen Spielern haben wir eine ganze Reihe, die zuletzt etwas hinten dran standen, aber durchaus Regionalliga-Niveau besitzen."...
#
wieso? dse spielt doch in wehen, momentan zwar nur in der landesliga-reserve, aber wenigstens von anfang an!  
jedenfalls hat er am wochenende gegen die eintracht schön freistehend aus 3m das tor nicht getroffen....
#
LaLi-Team trotz Niederlage weiter Tabellenführer
Nach 0:1-Niederlage wieder punktgleich mit Wetzlar
Statt sich vorne abzusetzen, hat unser Landesliga-Team durch das 0:1 (0:0)-bei Verfolger Eintracht Wetzlar für Spannung im Titelkampf der Fußball-Landesliga gesorgt. "Eine ebenso bittere wie überflüssige Niederlage", meinte Betreuer Günther Schäfer, nachdem Wehen erstmals in Wetzlar leer ausgegangen war. Das Fehlen der verletzten Stammkräfte Christopher Hübner und Marco Calamita machte sich bemerkbar: "Nominell hatten wir eine gute Mannschaft, aber die vielen Umstellungen haben uns zugesetzt", fand Schäfer.

Bereits in der ersten Halbzeit deutete sich an, dasss es nicht der Tag unseres Teams sein sollte. So sah Suad Rahmanovic, der beim 6:0 über Unterliederbach drei Mal getroffen hatte, diesmal praktisch keinen Ball und wurde früh ausgetauscht, ebenso wie Daniele Fiorentino, der zur Pause draußen blieb. Ein Signal der Trainer Thomas Zampach und Friedel Müller, das im zweiten Abschnitt mehr Engagement auslöste. Doch Pech, Unvermögen oder Torhüter Peter Marquardt verhinderten ein Erfolgserlebnis. So scheiterte Christian Maus mit zwei Kopfbällen und Dominik Stroh-Engel brachte kurz vor Schluss das Kunststück fertig, zwei Meter vor der Eintracht-Hütte zu versieben. Schäfer kopfschüttelnd: "Wir wissen immer noch nicht, wie er das fertiggebracht hat."
Das Gegentor? Ebenfalls unglücklich. Denis Peldzius nutzte einen Ballverlust im Mittelfeld und zog ungestört in Richtung Tor. Keeper Christian Adam stürzte heraus und prallte dabei mit einem Gegenspieler zusammen, so dass Peldzius keine Mühe hatte einzuschieben. Zudem musste Adam mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Das i-Tpüfelchen des unglückseligen Tages, an dem sich alles gegen uns verschworen zu haben schien: Jurij Krauses „Kopfnicker“ in Richtung eines Gegenspielers brachte ihm die Rote Karte ein (90.).



AUFSTELLUNG



SV Wehen II: Adam (77. Müller); Schmick, Pilger, Caruso, Rivera Cerezo, Ekiz, Yilmaz, Krause, Rahmanovic (26. Maus), Fiorentino (46. Anicic), Stroh-Engel.
Tor: 1:0 Peldzius (77.).

Schiedsrichter: Dallmann (Niederweisel).

Zuschauer: 350.

Rote Karte: Krause (90./Wehen).



 

 
#
Ich kann nicht verstehen, warum es einige immer noch nicht kapieren.

1. er hat ein Alkoholproblem
2. er ist Kettenraucher
3. er ist spielsüchtig (Geldspielautomaten)
4. er hat 0,0 % Einstellung zu seinem "Beruf".
5. er ist nicht Stroh-Engel sondern stroh-dumm.
#
nicht kapiert?
ich z.b. habe noch nie was zu dse geschrieben, aber von diese informationen die du scheinbar hast, habe ich einfach noch nie was gehört. gibts da quellen?

gruß von
henk
#
Jaja, da ist unser DSE, er spielt im Landesliga-Team auf einem Niveau wie ehemalige Spieler von unserem Jugendverein, die auch schon bei Wehen II gespielt haben. Gegner habense wie Stadtallendorf oder hier im Rheingau unsere SG Walluf... Stroh-Engel ist echt stark. Muss man schon sagen. Ich zitiere immer wieder nen Kumpel , der bei mehreren U23-Spielen war: "Der Dodo war noch fast der schlechteste aufm Platz"

Aber gut, andere wollten ihn ja als Heilsbringer für die Erste. Jetzt spielt er bei der Reserve von Wehen bzw. sitzt auf der Bank von der 1.  
#
Er hat aber auch ein paar Einsatze in der 1. Elf, auch wenn es nur fuier ne HZ oder so war. Haette schon gedacht, er wuerde es dort packen...also Heller anstatt Stroh-Engel scheint ne gute Idee vom Bruchi/Funkel gewesen zu sein
#
igorpamic schrieb:
Ich kann nicht verstehen, warum es einige immer noch nicht kapieren.

1. er hat ein Alkoholproblem
2. er ist Kettenraucher
3. er ist spielsüchtig (Geldspielautomaten)
4. er hat 0,0 % Einstellung zu seinem "Beruf".
5. er ist nicht Stroh-Engel sondern stroh-dumm.


Das sind heftige Anschuldigungen, die Du bestimmt niemals über Dich in einem öffentlichen Forum lesen wolltest, ob sie nun stimmen oder nicht!  
Miso
#
Ich kenne Leute, die ihn öfters mal in Discos in Gießen sehen. Mehr dazu will ich aber nicht sagen.
#
igorpamic schrieb:
Ich kann nicht verstehen, warum es einige immer noch nicht kapieren.

1. er hat ein Alkoholproblem
2. er ist Kettenraucher
3. er ist spielsüchtig (Geldspielautomaten)
4. er hat 0,0 % Einstellung zu seinem "Beruf".
5. er ist nicht Stroh-Engel sondern stroh-dumm.



Cool dann ist der ganz nah an den Fans dran.
Die Punkte 1-4 treffen auf so ziemlich jeden Adler zu.
Ein Mann der aus der Mitte des Volkes kommt.
DSE for Präsident
#
igorpamic schrieb:
Ich kann nicht verstehen, warum es einige immer noch nicht kapieren.

1. er hat ein Alkoholproblem
2. er ist Kettenraucher
3. er ist spielsüchtig (Geldspielautomaten)
4. er hat 0,0 % Einstellung zu seinem "Beruf".
5. er ist nicht Stroh-Engel sondern stroh-dumm.


Na und?
#
Vielleicht hilft er ja zumindest den Leuten, die jedes Mal wenn ein junger Spieler zur Eintracht kommt sofort einen Stammplatz für ihn fordern, zu kapieren, dass man solche Leute vor allem mal im Trainingsbetrieb beobachten muss, um feststellen zu können, ob sie wirklich Bundesligaformat haben. Bei Stroh-Engel sehe ich bestenfalls Regionalliga-Format, von seiner Grundschnelligkeit her prophezeie ich ihm aber sogar da Probleme.
#
Maggo schrieb:
Wieso spielt der nicht in Wehen? Ist er so schlecht oder ist er verletzt?


Ich würde jetzt gerne schreiben, dass dies nur ein weiterer der mittlerweile unzähligen Fälle ist, in denen Du mit Deinem pseudo-fundierten-ich-weiß-alles-gelaber auf die Nase gefallen bist, aber das lasse ich dann doch lieber.  

Denn eigentlich hast Du ja recht, hätte man ihm auch nur ein einziges Mal die Chance gegeben sich zu beweisen, dann wäre er jetzt mit Gomez zusammen Nationalspieler. Aber schade, dass Funkel und Bruchhagen das nicht erkannt haben  
#
igorpamic schrieb:
Ich kann nicht verstehen, warum es einige immer noch nicht kapieren.

1. er hat ein Alkoholproblem
2. er ist Kettenraucher
3. er ist spielsüchtig (Geldspielautomaten)



Hm? Basler ist so Nationalspieler geworden!  
#
zico_b schrieb:
Vielleicht hilft er ja zumindest den Leuten, die jedes Mal wenn ein junger Spieler zur Eintracht kommt sofort einen Stammplatz für ihn fordern, zu kapieren, dass man solche Leute vor allem mal im Trainingsbetrieb beobachten muss, um feststellen zu können, ob sie wirklich Bundesligaformat haben. Bei Stroh-Engel sehe ich bestenfalls Regionalliga-Format, von seiner Grundschnelligkeit her prophezeie ich ihm aber sogar da Probleme.


Moin Zicke,

sehe dies ein wenig anders:

Potenzial hat der Junge, trotz seiner geringen Schnelligkeit, genug. Nur scheint er leider, wie schon so manch anderer vor ihm, vom "Anicic-Falk-Syndrom" befallen zu sein!

Bei Reinhard scheinen diese Symptome ja auch schon aufgetaucht zu sein, wie er selber zugab. Hoffentlich kann er sich im Kurort Karlsruhe davon erholen!
#

1. er hat ein Alkoholproblem
2. er ist Kettenraucher
3. er ist spielsüchtig (Geldspielautomaten)


Punkt 1 wollt Ich erst etwas milder formulieren, aber Ich kenne Leute aus seinem Umfeld, die eine permanente Neigung zum Alkohol mir bestätigt haben, außerdem hab Ich Ihn in gewissen Lokalitäten schon beim Saufen beobachten können.
Punkt 2. Immer wenn Ich Ihn außerhalb der "Dienstzeit" gesehen habe,war er am Qualmen.
Punkt 3. Das ist auch kein Geheimnis. Die rollenden Scheiben ziehen Ihn doch immer wieder magisch an.

Zusammgefasst: Eigentlich ist es mir auch scheissegal was mit einem durchgereisten Spieler passiert, aber Ich würde mich nie so weit aus dem Fenster lehnen, wenn nicht mindestens 75 Prozent Wahrheitsgehalt dran wäre.
Es ist nur schade, daß ein so talentierter Junge wie Stroh-Engel seine Karriere womöglich schon den Bach runterlaufen läßt, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.
#
Gestern hat er von Anfang an gespielt und wurde nach einer Stunde ausgewechselt. Bis dahin wusst ich gar nicht wirklich, dass er überhaupt mitgespielt hat.
#
Vor 1,5 Jahren noch auf den Affen gemacht, und jetzt aufm Hartplatz spielen, so schnell kann des leider gehen...
#
igorpamic schrieb:

1. er hat ein Alkoholproblem
2. er ist Kettenraucher
3. er ist spielsüchtig (Geldspielautomaten)


Punkt 1 wollt Ich erst etwas milder formulieren, aber Ich kenne Leute aus seinem Umfeld, die eine permanente Neigung zum Alkohol mir bestätigt haben, außerdem hab Ich Ihn in gewissen Lokalitäten schon beim Saufen beobachten können.
Punkt 2. Immer wenn Ich Ihn außerhalb der "Dienstzeit" gesehen habe,war er am Qualmen.
Punkt 3. Das ist auch kein Geheimnis. Die rollenden Scheiben ziehen Ihn doch immer wieder magisch an.

Zusammgefasst: Eigentlich ist es mir auch scheissegal was mit einem durchgereisten Spieler passiert, aber Ich würde mich nie so weit aus dem Fenster lehnen, wenn nicht mindestens 75 Prozent Wahrheitsgehalt dran wäre.
Es ist nur schade, daß ein so talentierter Junge wie Stroh-Engel seine Karriere womöglich schon den Bach runterlaufen läßt, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.


Ich stimme Dir zu, dass er sein Talent (das ich aber nicht so hoch einschätze wie manch anderer) etwas vergeudet, weil es ihm offenkundig an der profihaften Einstellung mangelt.

Aber die angeführten Punkte 1-3 sind es nicht, die ihn vom Durchbruch abhalten. Basler wurde oben angeführt, naja, der hätte auch mehr aus sich machen können, daher ist er nur bedingt geeignet als Gegenbeispiel. Besser ist AUgenthaler, der auf dem Platz immer voran ging und nie Konditionsprobleme hatte, weil er trotz ordentlich Weizenbier und 20+ Marlboros am Tag einfach entsprechend mehr an sich gearbeitet hat. Die Punkte 1 und 2 hindern also nicht zwingend an einer Profikarriere, der Punkt 3 sowieso nicht, der kostet einfach nur überflüssigerweise Geld und spricht nicht gerade für Intelligenz, aber deswegen schießt Du nicht am Tor vorbei oder verlierst nen Zweikampf.


Teilen