>

Nur noch zwei Spieler! - Wo ist das Geld???

#
...man kann auch für 2 Spieler ordentlich Geld raushauen!
#
Auch wenn ich mich wiederhole:

Meine Frage war, wo würde Eintracht Frankfurt stehen, wenn wir nur die Soll-Zahlen erreicht hätten? Müßten wir dann Spieler verkaufen? Müßten wir Kredite aufnehmen?

Oder wäre wirtschaftlich alles in Butter, weil das Geld seit zwei Spielzeiten ausschließlich in die Aufstockung der Gehälter, als Belohnung für 2 x Platz 14 investiert wird?

Es ist zwar toll ein volles Festgeldkonto zu haben, aber wohin das führt, haben wir beim FCB gesehen...

jgl
#
Für mich geht Qualität immer noch vor Quantität. Meinetwegen können sie - sollte Streit und nicht verlassen - auch gerne nur noch einen Spieler holen, so dieser denn die Mannschaft verstärkt. Der Grund, warum "erst" ein Transfer bekannt gegeben wurde ist, dass eben dieser Transfer ausschließlich aus dem Gewinn der abgelaufenen Saison finanziert wurde, da NOCH keine notablen Einnahmen aus Verkäufen zu verzeichnen sind. Da HB nicht mit einer etwaigen Ablösesumme für Streit exakt kalkulieren kann, wird diese Summe in den Gedankenspielen auch kaum eine Rolle spielen. Man soll ja kein Geld ausgeben, das man (noch) nicht hat.

Die Verpflichtung eines Inamoto war nicht nur ein Schritt in die richtige Richtung, sonder es waren mehrere Schritte in die richtige Richtung. Die weiteren Verpflichtungen werden wohl kaum eine ähnliche Qualität aufweisen können, allerdings sollte man dies auch nicht erwarten. Was wir noch brauchen sind ein Back-up für Ochs, ich denke, dass wissen die Verantwortlichen auch, und - beim aktuellen Stand der Dinge - vll noch einen offensiv ausferichteten Spieler, sei es ein weiterer Stürmer oder ein linker MF-Spieler. Verlässt uns Streit, wpvon ich immernoch ausgehe, dann wird das eingenommene Geld sicherlich direkt wieder in die Mannschaft investiert, um eben diese Position einigermaßen adäquat zu ersetzen.
#
jetztgehtslos schrieb:

Meine Frage war, wo würde Eintracht Frankfurt stehen, wenn wir nur die Soll-Zahlen erreicht hätten? Müßten wir dann Spieler verkaufen? Müßten wir Kredite aufnehmen?

jgl

Auch wenn ich mich wiederhole, wir könnten uns womöglich nicht so einen teuren Kader leisten! Mehr Antwort gibt deine Frage nicht her!

und um mich nochmal zu wiederholen, kannst Du mir bitte mal kurz erläutern, wie man folgende Feststellung von Dir zu verstehen hat!?

"Die Transferpolitik war nur eine Ableitung auf diese Frage, denn wenn Mahdavikia kommt (Inamoto war ablösefrei und wird wohl auch nicht Soto im Gehalt übertreffen), ist dies ein Indiz dafür, daß wirtschaftlich etwas nicht stimmt."

Macht für mich, selbst unter Ausnutzung der gesamten Bandbreite meiner Phantasie, irgendwie keinerlei Sinn!!
#
jetztgehtslos schrieb:

Ich denke nein, denn es wurden z.B. erst dann die Veträge von Meier und Ama vorzeitig verlängert, als man im DFB-Pokal eine gewisse Stufe erreicht hatte und zudem in der Gruppenphase des UEFA-Pokals war.

Aber sowas sind hätte/könnte/wäre/wenn-Spiele, die ciht viel Sinn ergeben, denn die wirklichen Zahlen kennt niemand hier, auch wenn er/sie anderes behauptet.
#
jetztgehtslos schrieb:

Oder wäre wirtschaftlich alles in Butter, weil das Geld seit zwei Spielzeiten ausschließlich in die Aufstockung der Gehälter, als Belohnung für 2 x Platz 14 investiert wird?

Es ist zwar toll ein volles Festgeldkonto zu haben, aber wohin das führt, haben wir beim FCB gesehen...

jgl

da du ja beharrlich die antwort wissen wiollst:

bei reiner soll-erfüllung = kein neues leistungszentrum

denke so schwer ist das nicht, oder?
dann wären wir nicht pleite oder was immer du da hören willst, sondern könnten uns diese sinnvolle und wichtige Investition in die Zukunft von Eintracht Frankfurt nicht leisten.

wolfsbur, bayer und der fcb können dir mehr transfer-gags bieten.
bei der eintracht leben wir eben mit unserem gewachsenen kader und punktuellen verstärkungen.

und ich finds ok  
#
also ich finde HB un FF machen das richtig , lieber noch 2 gute spieler holen ( wie z.B. Inamoto ) als 5 nutzlose Spieler !!!
#
Ergo, wir treten weiter auf der Stelle und schauen den anderen hinterher, egal. Guck ich halt CL (Ironie).

Danke für das Vertrauen in die Eintrittsgelder Herr Bruchagen, was machen eigentlich die Sponsoren, da müssten doch einige wieder an Bord sein nach dem grossen Golfturnier!

Jetzt bin ich mal gespannt was das für 2 Spieler sein sollen die da kommen, gut kommt ein Klasse Stürmer und ein Spielmacher, sag ich noch OK bis zu Winterpause zumindest  ,-)

Ansonsten schöne Saison, wenn noch Streit geht und evtl. Amanatidis, was dann??    

Machen halt die anderen wieder die Pace.
#
aua......

Warum denn wenn?!

is doch scheissegal...

der ganze mist is ja net eingetroffeN!
#
Das find ich eigentlich gar net so schlimm
Qualität als Quantität
Ich kann aber immer noch nicht verstehen warum mit weissenberger verlängert wurde...
#
Wird jetzt noch Streit verkauft für 3,2 Mio versteh ich die Welt bzw. die Verantwortlichen hier nicht mehr. Als hat man die Auflage so viel Gled wie möglich anzuhäufen ohne es anzurühren!!
#
Das erinnert mich an die Winterpause ... da kamma nur hoffen, dass der Schuss vonwegen dem tollen Kader nicht wieder nach hinten losgeht ... so gut besetzt find ich uns nicht, vor allem in der 2. Reihe.
#
weltelf schrieb:
Wird jetzt noch Streit verkauft für 3,2 Mio versteh ich die Welt bzw. die Verantwortlichen hier nicht mehr. Als hat man die Auflage so viel Gled wie möglich anzuhäufen ohne es anzurühren!!

Genau!Machen wir es doch so, wie bei dem Einkauf von Salou und Guie-Mien dumme mistspieler kaufen die viel kosten aber dann total überflüssig sind!

#
Leute,wen haben wir bisher abgegeben:
Reinhard
Jones
Rehmer
Cimen

Inamoto ist gekommen,und wenn wir noch zwei Leute holen,die gutes Niveau haben und keine weiteren Soieler abgeben,dann ist der Kader stärker als im letzten Jahr und hat Sollstärke.ZUdem noch der Kreso aus der U-19,dann sind es 26 Akteure,das sollte dann wirklich reichen.
Ich denke,sollte treit gehen,was ich momentan nicht glaube,oder der Huggel,oder wer auch immer,werden wir dann zusätzlich adäquaten Ersatz holen.
Eininge wollen hier ja massiv den Kader aufblähen,wozu bitte?
#
weltelf schrieb:

Ansonsten schöne Saison, wenn noch Streit geht und evtl. Amanatidis, was dann??  

In diesem Sinne........kaufen wir uns doch am besten erstmal einen Torwart........
#
jetztgehtslos schrieb:
Jetzt haben wir es schriftlich! Die Eintracht holt nur noch zwei Spieler!

Jetzt könnte man die Diskussion aufbrechen, welches Geld verdient wurde und wieviel Eintracht für Investitionen zur Verfügung haben müßte.

Ich gehe aber mal den entgegengesetzten Weg. Wieviel Geld hätten wir zur Verfügung, wenn wir:

......
- wir bereits gegen Bröndby in der Quali zur Championsleague ausgeschieden wären?

Shice, wir haben gegen Bröndby gewonnen, aber in der CL hab ich uns irgendwie nicht gesehen. Das riecht nach Betrug!? Da will uns wohl jemand nicht in der CL haben!? Bin dafür das die komplette Saison annulliert und nochmal neu gespielt wird!  

Um wieder etwas zum Thema zurück zu finden. Also wenn wir 2 Spieler holen die uns auch weiterhelfen ist mir das lieber, als wenn wir 5 Spieler holen die dann Mühe haben unter den ersten Elf zu stehen!
Wo das Geld ist? Wo solls schon sein!? Es ist immer noch da, aber es wird zurecht nicht komplett in Neuzugänge gesteckt. Ich glaub manche denken: "Ahh, da ist ein Budget von X Millionen und das kann komplett in neue Spieler investiert werden." Das ist aber eine Milchmädchenrechnung! Eine Saison, eine Mannschaft, der gesamte Verein muss auch etwas unterhalten werden und das sollte man auch berücksichtigen.
#
SGE-Roxx schrieb:

Die Verpflichtung eines Inamoto war nicht nur ein Schritt in die richtige Richtung, sonder es waren mehrere Schritte in die richtige Richtung. Die weiteren Verpflichtungen werden wohl kaum eine ähnliche Qualität aufweisen können, allerdings sollte man dies auch nicht erwarten.  

Also ich sehe das ganz anderst.Ich gehe mal davon aus das die  weiteren Verpflichtungen von ähnliche oder gar bessere Qualität sind denn Spieler von der Qualität eines Gerbers,Coulibaly oder ein Restposten wie Azaouagh wäre längst verflichtet.Solange es so ruhig um etwaige Neuverpflichtungen ist bin ich guten Mutes das HB mehr im Petto hat als hier viele vermuten.
#
@weltelf
Ich vertrage nicht soviel (ohne tot umzufallen), um mir deine Beiträge schöntrinken zu können. Zieh' endlich Leine!
#
scheppe1980 schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

Die Verpflichtung eines Inamoto war nicht nur ein Schritt in die richtige Richtung, sonder es waren mehrere Schritte in die richtige Richtung. Die weiteren Verpflichtungen werden wohl kaum eine ähnliche Qualität aufweisen können, allerdings sollte man dies auch nicht erwarten.  

Also ich sehe das ganz anderst.Ich gehe mal davon aus das die  weiteren Verpflichtungen von ähnliche oder gar bessere Qualität sind denn Spieler von der Qualität eines Gerbers,Coulibaly oder ein Restposten wie Azaouagh wäre längst verflichtet.Solange es so ruhig um etwaige Neuverpflichtungen ist bin ich guten Mutes das HB mehr im Petto hat als hier viele vermuten.

Seh ich ähnlich!!!

Auch wenn man bei der Überschrift vermuten könnte, dass einige hier lieber Gerber, Coulibaly und Azaouagh haben würden. Sind ja schließlich drei Spieler......
#
jetztgehtslos schrieb:
Jetzt haben wir es schriftlich! Die Eintracht holt nur noch zwei Spieler!

Jetzt könnte man die Diskussion aufbrechen, welches Geld verdient wurde und wieviel Eintracht für Investitionen zur Verfügung haben müßte.

Ich gehe aber mal den entgegengesetzten Weg. Wieviel Geld hätten wir zur Verfügung, wenn wir:

- letztes Jahr bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden wären?
- Statt einem Zuschauerschnitt von knapp 48.000 nur die kalkulierten 38.000 erreicht hätten
- Die Einnahmen aus dem Fanartikelgeschäft nicht von 700.000 auf 2,3 Mio geachsen wären
- wir bereits gegen Bröndby in der Quali zur Championsleague ausgeschieden wären?
- wir nicht noch ein Polster aus dem Vorjahr durch DFB-Pokalfinale und weit übertroffenem Zuschauerschnitt hätten mitnehmen können?
- wir nicht noch Transfererlöse von bis zu 5 Mio aus dem Streit-Transfer erzielen können?
- Der Bereich der Business-Seats nicht komplett ausverkauft wäre?

Die Konsequenz aus alledem, wirft doch folgende Fragen auf:

- Würde Eintracht Frankfurt kurz vor dem Konkurs stehen, wenn man nur die Soll-Ziele erreicht hätte?
- Hat man überproportionale Gehaltserhöhungen aufgrund der sportlichen Weiterentwicklung einiger Spieler vornehmen müssen???
- Sind die Sponsorenzahlungen eher rückläufig oder ist eine Aufstockung hier völlig ausgeblieben?
- Sind die variablen Anteile zu hoch die an Sportfive (Business-Seats & Logen) und die Stadiongesellschaft (Zuschauerschnitt, zusätzliche Spiele) gezahlt werden müssen zu hoch?
- Ist Eintracht Frankfurt, oder was ist bei Eintracht Frankfurt so unattraktiv, daß Mannnschaften, wie Nürnberg, Hannover etc auf dem Transfermarkt bessere Karten haben als wir (oder gar die überschuldeten Berliner, Schalker, Dortmunder etc.)? Wer käme nach Frankfurt, wenn wir nur die Soll-Zahlen erreichen würden?
- Fehlt der Mut oder die Kompetenz in die nächste Kategorie zu investieren?
- Warum mutiert unsere Mannschaft zur Scouting-Abteilung (Iannis + Taka holen ihre Freunde nach Frankfurt)?

Zentrale Frage: "Wo stände Eintracht Frankfurt, wenn wir nur die Soll-Zahlen erreicht hätten?"

Irgendetwas läuft schief, nur was...???

jgl

Beispiel:

Du hattest geplant, Dir einen Kleinwagen als Zweitwagen (Preis: 15 T€, jährliche Kosten für Steuer, Versicherung, Sprit, etc. ca. 2,5 T€) zu kaufen, weil Dein Sohn jetzt den Führerschein hat und Dich häufiger mal um das "alte" Auto bittet. Zudem wird in den bisherigen Wagen noch etwas investiert (Russfilter, neue Reifen...), er läuft aber im Grunde wie geschmiert...

Nun bekommst Du eine (nicht eingeplante) Sonderzahlung und gewinnst ein paar Tausis im Lotto.

Was tust Du?

a ) Du kaufst Dir - wie geplant - einen Zweitwagen für die vorgesehene Summe (vielleicht auch ein paar Hunderter mehr), "datest das Familycar up" und sparst den Rest oder investierst einen Teil in die Renovierung des Hauses.

b ) Du kaufst einen Spritfressenden Mittelklassewagen (Preis 30 T€, laufende Kosten 5 T€) als Zweitwagen und lässt den Familienwagen bis zur Belastungsgrenze tunen.

Und? Wärst Du im Fall a ) ohne die (zu versteuernde) Sonderzahlung bzw. den Lottogewinn pleite gewesen? Erfüllen die geplanten Investitionen etwa im Moment der "Zusatzgewinne" nicht mehr die ihnen zugedachten Aufgaben? NEIN!

Im Fall b ) allerdings gehst Du mehrere, unnötige Risiken ein. Das Bisherige wird auf's Spiel gesetzt (macht die alte Kiste das Motortuning mit?), das Neue bringt unter Umständen keinen Zusatznutzen, sondern Dich durch die erhöhten laufenden Kosten zukünftig evtl. in finanzielle Bedrängnis!

Verstanden? Was HB hier macht, ist hochgeradig vernünftig. Es ist nicht so, dass kein Geld da ist, es wird eben nur nicht unnötig ausgegeben...

Ansonsten wundere ich mich hier immer wieder über die Aussage, Inamoto sei Ersatz für NadW. Das mag vom Papier her vielleicht stimmen. In der Realität dürfte seine Verpflichtung aber (sofern er nicht nur vier Spiele in der Saison machen kann) bereits eine deutliche Verbesserung des Kaders sein. Schließlich darf man ihn nicht mit NadW in Bestform vergleichen, sondern muss hier als Referenz NadW im Aufbau bzw. den ihn ersetzenden Spieler (z. B. Huggel) hernehmen...

Teilen