>

Nur noch zwei Spieler! - Wo ist das Geld???

#
achtung XXL

ich hoffe nur, man baut nicht zu sehr auf spieler aus dem eigenen kader, welche als neuzugang gesehen werden, da sie lange verletzt waren oder eine schlechte saison spielten. das kann wenn man die winterpause und rückrunde betrachtet nämlich auch schnell nach hinten losgehen, wenn diese spieler wider erwarten hinter den ansprüchen zurück bleiben.

baut man auf meier, so sollte er auch besser spielen. einen weissenberger sehe ich da als schlechtere alternative.
baut man auf preuß, so hoffe ich, wird er sich nicht wieder so schnell verletzten, aber leider ist er sehr anfällig.
baut man auf chris, so hoffe ich, dass er zur alten form findet und wieder lust und spass am spielen bekommt, ansonsten sieht es ganz düster aus.
sehr viele "wenns"

eigentlich hatte HB die fehler der winterpause erkannt und ich denke er wird sie nicht wiederholen.
abgesehen davon ist uns doch klar, dass HB eine defensivere Investitionspolitik führt. auch klar ist, dass wir locker das doppelte invenstieren könnten, wenn wir wollten. auch wenn nicht alles vom festgeldkonto kommt. genau das tun andere vereine. bei manchen gehts gut, bei manchen nicht.

die zentrale und wichtige frage ist jedoch:
bekommen wir vom markt die nötige zeit das team aufzubauen oder werden jedes jahr die besten spieler von gazprom und co. weggekauft werden und wir  bleiben somit ein durchlauferhitzer für gute spieler, denn dann wird sich keine mannschaft aufbauen können, die sich im oberen tabellendrittel festsetzen kann und wir werden auf der stelle treten. fußball ist ein sehr schnelllebiges geschäft.
daher gibt es 2 strategien:

1. man nimmt auf einen schlag viel geld in die hand und hofft es richtig investiert zu haben, was sich am ende saison auch im tabellenplatz niederschlägt, besser niederschlagen muss!!

2. man baut stück für stück eine bessere mannschaft auf, hofft zwischendurch nicht abzusteigen oder ausverkauft zu werden und erhält auch kontinulierlich bessere platzierungen in der liga.

ich hoffe unsere 2. strategie geht auf und wir erhalten diezeit und haben das glück, dass die wenigen verpflichtungen auch direkt einschlagen, denn der 2. anzug bei uns ist in keinem fall den ansprüchen genügend besetzt.

eigentlich würde ich gewisse spieler aus der 2. riege nicht mehr auf dem platz auflaufen sehen.
#
Redfox schrieb:
..., denn der 2. anzug bei uns ist in keinem fall den ansprüchen genügend besetzt.

eigentlich würde ich gewisse spieler aus der 2. riege nicht mehr auf dem platz auflaufen sehen.


Das sehe ich nicht so. Unser "2. Anzug" ist im Bundesligavergleich mindestens ausreichend besetzt. Nur war es in der vergangenen Monaten ja häufig so, dass der "1. Anzug" nicht einsatzfähig war (Verletzungen, eklatante Formschwäche, Lustlosigkeit). Und wenn man fast nur noch Spieler der zweiten Reihe auf dem Platz hat, wird's eben eng.
#
tutzt schrieb:
Das brauchen HB und Funkel um ihre Weltherrschaftspläne zu verwirklichen.. "Der Funkel, der Funkel und der HB, HB..."

Wir müssen ja nicht alles raushaun, solange die Verpflichtungen wirklich die Qualität des Kaders spürbar erhöhen, brauchts ja nicht viele. Inamoto quasi als Jones Ersatz, dann noch einen Ersatz für Reinhardt und Rehmer, fertig. Falls Streit geht halt noch einen Ersatz für ihn, dann würde HB sicher auch tiefer in die Tasche greifen und den Streit--Erlös reinvestieren. Aber besonders das Leistungszentrum eben besonders für die Jugendförderung hat Vorrang, im Kader sind wir ja gut aufgestellt, besser als die Aufsteiger, Cottbus, Bochum, Bielefeld auf jedem Fall und nicht schlechter als z.B. Hannover oder Wolfsburg trotz derer VW-Millionen.



Mit einer Einschränkung: um Felix Magath beneide ich Wolfsburg. Den hätte ich mir auch hier in Frankfurt gut vorstellen können (deja vu)!
#
kartal1970 schrieb:
tutzt schrieb:
Das brauchen HB und Funkel um ihre Weltherrschaftspläne zu verwirklichen.. "Der Funkel, der Funkel und der HB, HB..."

Wir müssen ja nicht alles raushaun, solange die Verpflichtungen wirklich die Qualität des Kaders spürbar erhöhen, brauchts ja nicht viele. Inamoto quasi als Jones Ersatz, dann noch einen Ersatz für Reinhardt und Rehmer, fertig. Falls Streit geht halt noch einen Ersatz für ihn, dann würde HB sicher auch tiefer in die Tasche greifen und den Streit--Erlös reinvestieren. Aber besonders das Leistungszentrum eben besonders für die Jugendförderung hat Vorrang, im Kader sind wir ja gut aufgestellt, besser als die Aufsteiger, Cottbus, Bochum, Bielefeld auf jedem Fall und nicht schlechter als z.B. Hannover oder Wolfsburg trotz derer VW-Millionen.



Mit einer Einschränkung: um Felix Magath beneide ich Wolfsburg. Den hätte ich mir auch hier in Frankfurt gut vorstellen können (deja vu)!


Super Idee, mit Magath abgestiegen aber wenn du dieses de ja vu haben willst  

Im übrigen, macht der Magath dann auch gleich den Job vom Bruchhagen?
Bekommt der Magath von Fraport dann auch 25 Millionen?
Amanatidis würde sich bestimmt freuen (und das Land verlaßen)

ne ne....mir ist Funkel und Bruchhagen lieber.
Kannst dir ja einen Wolfsburgschal holen, so ersparst du dir eine weitere Saison mit Funkel.  
#
kartal1970 schrieb:
[quote=tutzt]Mit einer Einschränkung: um Felix Magath beneide ich Wolfsburg. Den hätte ich mir auch hier in Frankfurt gut vorstellen können (deja vu)!


ich mir auch      
#
Es war immer die Rede von 3-5 Neuverpflichtungen. Also dann zählen wir mal. Inamoto + die zwei von HB genannten und evtl. Ersatz für Streit und Soto sind 5! Dass HB die letzteren beiden natürlich nicht in öffentliche Darstellung mit einbindet, ist wohl stark nachvollziehbar. Außerdem müßte in zwischem jedem Klar sein, dass die Presse langsam nicht mehr weiß, was sie schreiben soll. Da ist diese Aussage, die konkreteste Aussage über Neuverpflichtungen seit Wochen von Seiten des Vereins, ein gefundenes Fressen.
#
Also mir kommts auch überhaupt nicht auf die Quantität der neuen Spieler an, sondern auf die Qualität.
Wenn wir "nur" 2-3 Leute holen die alle Stammspieler werden und damit den Leistungslevel erhöhen sollten, dann ist mir das allemal lieber als 4-6 von denen nur 1-2 Potenzial haben!
Nur kosten 2-3 echte Verstärkungen halt auch was und deswegen hoffe ich, dass die noch zu erwartenden Spieler in eben genau diese Kategorie fallen:
D.h. keine Billigheimer werden...ansonsten muss man es wie Cottbus versuchen: viele günstige Spieler holen und hoffen, dass 2-3 einschlagen. Diese definitiv unsichere Taktik dürften wir aber mittlerweile Gott sein Dank (Auslosungsglück im Pokal) nicht mehr nötig haben  
#
Florentius schrieb:
...ansonsten muss man es wie Cottbus versuchen: viele günstige Spieler holen und hoffen, dass 2-3 einschlagen. Diese definitiv unsichere Taktik dürften wir aber mittlerweile Gott sein Dank (Auslosungsglück im Pokal) nicht mehr nötig haben    



neeee glückseinkäufe gefallen mir ganz und garnicht...    

mfg king
#
jetztgehtslos schrieb:
Jetzt haben wir es schriftlich! Die Eintracht holt nur noch zwei Spieler!

Jetzt könnte man die Diskussion aufbrechen, welches Geld verdient wurde und wieviel Eintracht für Investitionen zur Verfügung haben müßte.

Ich gehe aber mal den entgegengesetzten Weg. Wieviel Geld hätten wir zur Verfügung, wenn wir:

- letztes Jahr bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden wären?
- Statt einem Zuschauerschnitt von knapp 48.000 nur die kalkulierten 38.000 erreicht hätten
- Die Einnahmen aus dem Fanartikelgeschäft nicht von 700.000 auf 2,3 Mio geachsen wären
- wir bereits gegen Bröndby in der Quali zur Championsleague ausgeschieden wären?
- wir nicht noch ein Polster aus dem Vorjahr durch DFB-Pokalfinale und weit übertroffenem Zuschauerschnitt hätten mitnehmen können?
- wir nicht noch Transfererlöse von bis zu 5 Mio aus dem Streit-Transfer erzielen können?
- Der Bereich der Business-Seats nicht komplett ausverkauft wäre?

Die Konsequenz aus alledem, wirft doch folgende Fragen auf:

- Würde Eintracht Frankfurt kurz vor dem Konkurs stehen, wenn man nur die Soll-Ziele erreicht hätte?
- Hat man überproportionale Gehaltserhöhungen aufgrund der sportlichen Weiterentwicklung einiger Spieler vornehmen müssen???
- Sind die Sponsorenzahlungen eher rückläufig oder ist eine Aufstockung hier völlig ausgeblieben?
- Sind die variablen Anteile zu hoch die an Sportfive (Business-Seats & Logen) und die Stadiongesellschaft (Zuschauerschnitt, zusätzliche Spiele) gezahlt werden müssen zu hoch?
- Ist Eintracht Frankfurt, oder was ist bei Eintracht Frankfurt so unattraktiv, daß Mannnschaften, wie Nürnberg, Hannover etc auf dem Transfermarkt bessere Karten haben als wir (oder gar die überschuldeten Berliner, Schalker, Dortmunder etc.)? Wer käme nach Frankfurt, wenn wir nur die Soll-Zahlen erreichen würden?
- Fehlt der Mut oder die Kompetenz in die nächste Kategorie zu investieren?
- Warum mutiert unsere Mannschaft zur Scouting-Abteilung (Iannis + Taka holen ihre Freunde nach Frankfurt)?

Zentrale Frage: "Wo stände Eintracht Frankfurt, wenn wir nur die Soll-Zahlen erreicht hätten?"

Irgendetwas läuft schief, nur was...???

jgl


warum muss man denn immer gleich das ganze geld wieder raushauen, das man gerade eingenommen hat!? das is irgendwie kindergarten- oder grundschuldenken. sobald man mal 2 euro von der oma bekommen hat, muss mans gleich wieder ausgeben und irgendwas unwichtiges dafür kaufen - anstatt es auf die seite zu legen um vielleicht im winter noch nachzurüsten oder nächsten sommer den ein oder anderen hochkarätigen spieler zu holen  

außerdem: wenn soto und ama bleiben (wovon ich ausgehe!), dann brauchen wir nich mehr sooooviele spieler. im grunde noch einen offensiven, der meier etwas druck macht und einen ersatz für streit oder einen zweiten torwart anstelle von nikolov.
für welche positionen sollen wir denn, deiner meinung nach, noch 3, 4 oder sogar 5 spieler holen???  
#
ach ja...
ps: hat es uns etwa geschadet, dass ama uns geholfen hat soto hier her zu holen??? ich glaube nein...  
#
Zwar war ich am Anfang auch ein wenig enttäuscht als ich laß, dass wohl "nur" noch 2 Neuzugänge kommen, aber im Nachhinein find ich das vollkommen in Ordnung. Was sollen wir uns den mit 2 weiteren Spielen verstärken bzw, ergänzen, die uns vielleicht in der Masse weiterbringen, aber es bei denen an Klasse fehlt. Und falls es in der Hinrunde nicht so gut läuft, dann hast Du noch immerKohle, um im Winter mit gutem Gewissen aufrüsten zu können.
#
Wenn wir keine weiteren Spieler abgeben denke ich auch, daß noch 2 Verstärkungen (!) ausreichend sind. Sollte es denoch schlecht laufen, oder Spieler läüngerfristig ausfallen könnte man in der Winterpause nochmal gezielt nachlegen, das hat mir in den letzten 2 Saisons ohnehin etwas gefehlt. Während die Konkurrenz sich nochmal verstärkt hat, hat die sge auf ihren Kader vertraut und ist von einem einigermaßen komfortablen Tabellenplatz wieder in die Abstiegsregion geschlittert.


Gruß
#
2 dumme ein gedanke...
#
Selbst wenn wir Geld hätten. Wäre es nicht toll einfach mal so viel Geld zu haben auch mal zuzugreifen zu können wenn jemand extrem billig weggegeben wird? Dass wir auch bei so Spielern wie Janssen, Zidan, Friedrich mitbieten können? Und genau in dieser Position sind wir noch lange nicht, obwohl sie kadertechnisch sehr wichtig ist um eben die Schnäppchen abgreifen zu können und nicht den kürzeren gegen Vereine wie dem HSV oder dem BVB zu ziehen. Ich würd am liebsten die beiden Verstärkungen umsonst kriegen um dann in Zukunft gute Spieler abgreifen zu können.
#
Hi von welcher Klasse sprichst du?? Weißenberger,Thurk u.s.w wenn sie nicht  noch mehr tätig werden seh ich schwarz für die neue Saison.Sollen mal was wagen oh mann oh mann
#
Dass wir auch bei so Spielern wie Janssen, Zidan, Friedrich mitbieten können?

Ich würde die nicht so in einen Topf schmeißen. Jansen kostete über 10 Mille Ablöse, Friedrich gerade mal drei.
Wäre Sotos gegangen (für 2-3 Millionen) hätte man durchaus auch mal über einen Friedrich nachdenken können/müssen.
#
Die EIntracht hat genug Gel, bloß wenn nicht vernünftiges da ist, dann kann man auch ncihts kaufen !!!!

AUßERDEM haben wir wie ich finde schon genug PROFISPIELER im TEAM!

"ZU VIELE KÖCHE VERDERBEN DEN BREI" !!!!!!!

Erstmal ein paar verkaufen, dann kann man weitersehen!


Wenn 2-3 kommen reicht es doch! Dann können wir in der Winterpause nochmal zuschlagen!

Und dass Geld was wir sparen, wird schöööön angelegt, und ist bis zur Winterpause gut angewachsen!!!!  
#
HAMBURG_SGE schrieb:
Die EIntracht hat genug Gel, bloß wenn nicht vernünftiges da ist, dann kann man auch ncihts kaufen !!!!

AUßERDEM haben wir wie ich finde schon genug PROFISPIELER im TEAM!

"ZU VIELE KÖCHE VERDERBEN DEN BREI" !!!!!!!

Erstmal ein paar verkaufen, dann kann man weitersehen!


Wenn 2-3 kommen reicht es doch! Dann können wir in der Winterpause nochmal zuschlagen!

Und dass Geld was wir sparen, wird schöööön angelegt, und ist bis zur Winterpause gut angewachsen!!!!    


lol, sry aber lustiger beitrag.
1. es ist genug auf dem markt
2. klar haben wir genug profispieler, aber sind es auch die "richtigen"?
3. sollte man nicht alles auf die winterpause schieben, warum nicht gleich gut spielen und nicht erst bei problemen in der winterpause nachbessern?
4. soviele zinsen bringt anlegen nicht :P
5. versuch weniger !!!! und GROßBUCHSTABEN zu verwenden
#
Redfox schrieb:
HAMBURG_SGE schrieb:
Die EIntracht hat genug Gel, bloß wenn nicht vernünftiges da ist, dann kann man auch ncihts kaufen !!!!

AUßERDEM haben wir wie ich finde schon genug PROFISPIELER im TEAM!

"ZU VIELE KÖCHE VERDERBEN DEN BREI" !!!!!!!

Erstmal ein paar verkaufen, dann kann man weitersehen!


Wenn 2-3 kommen reicht es doch! Dann können wir in der Winterpause nochmal zuschlagen!

Und dass Geld was wir sparen, wird schöööön angelegt, und ist bis zur Winterpause gut angewachsen!!!!    


lol, sry aber lustiger beitrag.
1. es ist genug auf dem markt
2. klar haben wir genug profispieler, aber sind es auch die "richtigen"?
3. sollte man nicht alles auf die winterpause schieben, warum nicht gleich gut spielen und nicht erst bei problemen in der winterpause nachbessern?
4. soviele zinsen bringt anlegen nicht :P
5. versuch weniger !!!! und GROßBUCHSTABEN zu verwenden


Du bist aber auch LUSTIG....

zu:

1. Gibt genug, aber wir wollen keine Millionen verprassen!
2. Unter Profispieler versteh man "Lizenzspieler" davon haben wir reichliich!
3. Die winterpause war als Beispiel gennannt!.....
4 Viele Zinsen bringt es nciht, bringt aber auch nciht 2 Ligaspieler zu holen, und "durchzufüttern"....
5. das gleiche wünsche ih mir auch bei DIR  
#
jetztgehtslos schrieb:

Es ist zwar toll ein volles Festgeldkonto zu haben, aber wohin das führt, haben wir beim FCB gesehen...


Und? wohin hat das denn geführt? die sind ein Jahr mal kein Meister geworden, spielen nächstes Jahr "nur" UeFA-Cup und haben für über 60Mio. eingekauft...weh tuhen würde es ihnen, wenn sie drei/vier Jahre hintereinander "nur" im UEFA-Cup spielen würden...aber das eine Jahr...man,man,man...siehste doch, Festgeldkonto mal bissi aufgemacht und mal locker die komplette Mannschaft umgegrempelt und das nicht nur mit Perspektivspielern oder für die Breite...hat man erstmal genügend Rücklagen, kann man auch eine beschissene Saison, d.h. die gesteckten Ziele (beispielsweise Internationaler Wettbewerb) nicht erreicht...tut einem das nächste Jahr nicht soo weh, als wenn die geplanten Einnahmen futsch wären und man keine Rücklagen hat...

Davon mal abgesehen, ist "unser" Festgeldkonto wohl eher ein kleiner Bausparvertrag im Gegensatz zur dicken Kapitalanhäufung der Bayern...


Teilen