>

SAW-Gebabbel 18.06.09

#
SGE_Werner schrieb:
Der Mann kann nichts dafür, dass FF nicht mehr Trainer ist, der Mann kann nichts dafür, was im Stadion alles passiert ist in der Rückrunde oder im Forum...
Skibbe selbst nicht, aber die Rufe der Krakeeler nach dem von ihm selbst propagierten "schönen Fußball" werden ihm keine andere Wahl lassen als mit dieser besseren Zweitligamannschaft auf Gedeih und Verderben in Liga 2 zu stürmen.
,-)
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Und wenn Funkel zur Winterpause, wenn wir "schönen Fußball" auf Platz 17 spielen, wiederkommt, kann er ja sein Gehalt auch abarbeiten und es muß nicht einmal ein neuer Vertrag mit ihm abgeschlossen werden...

Was machst Du eigentlich, wenn Skibbe erfolg hat? Erntet er dann Funkels Saat?

Ironie ist nicht dein Ding. Na gut.

Skibbe hat mein absolutes Wohlwollen und meine Hochachtung als Fachmann (hab ich schon öfter geschrieben, solltest du als Mod also wissen).
#
Pedrogranata schrieb:

Ironie ist nicht dein Ding. Na gut.

Skibbe hat mein absolutes Wohlwollen und meine Hochachtung als Fachmann (hab ich schon öfter geschrieben, solltest du als Mod also wissen).  

Wir haben wohl ne unterschiedliche Auffassung von Ironie, für mich klingt das eher wie ziemlich gefrustet.  
#
yeboah1981 schrieb:
Skibbe selbst nicht, aber die Rufe der Krakeeler nach dem von ihm selbst propagierten "schönen Fußball" werden ihm keine andere Wahl lassen als mit dieser besseren Zweitligamannschaft auf Gedeih und Verderben in Liga 2 zu stürmen.
,-)

Du Defätist!

2.Liga-Mannschaft, Pfft

In die 2. Liga, Pfft

Du hast schlicht gar nix kapiert. Mit Skibbe rocken wir jetzt die Liga, aber sowas von.

Frag mal den Max, der erzählt jedem ob er es hören will oder nicht, dass jetzt alles gut wird.
#
Oje, noch son Größenwahnsinniger!  
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
,-)

Du Defätist!

2.Liga-Mannschaft, Pfft

In die 2. Liga, Pfft

Du hast schlicht gar nix kapiert. Mit Skibbe rocken wir jetzt die Liga, aber sowas von.

Frag mal den Max, der erzählt jedem ob er es hören will oder nicht, dass jetzt alles gut wird.

Und der Maggo erst..
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
,-)

Du Defätist!

2.Liga-Mannschaft, Pfft

In die 2. Liga, Pfft

Europapokal (!)
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
,-)

Du Defätist!

2.Liga-Mannschaft, Pfft

In die 2. Liga, Pfft

Europapokal (!)

#
SGE_Werner schrieb:
womeninblack schrieb:
haben wir ihn länger unfreiwillig auf der Gehaltsliste als Funkel.

Wieso? Wenn wir Skibbe nach der Saison entlassen, haben wir ihn genauso lang noch auf der Gehaltsliste wie Funkel jetzt.

Stimmt.
Sorry....
#
womeninblack schrieb:

Und warum soll er auf sein zustehendes Gehalt verzuochten?
Weil wir ihn alle so ungerecht behandelt haben?
Außerdem hat er sowieso immer nur Einjahresverträge gemacht, was total unüblich ist.

Jetzt muss ich doch nochmal auf Funkel eingehen. Wir haben ihn nicht alle schlecht behandelt, das ist ein Märchen. Funkel hat viel Gegenwind bekommen und er hat sehr viel dafür getan, dass er immer stärker wurde. Wenn ich mich vor meine Kritiker stelle und ihnen sage, dass ich der einzig wahre Fachmann bin, der erfahrenste Trainer im Land und alle die den grottigen Fussball mit eigenen Augen sehen, als Menschen mit überzogenen Ansprüchen hinstelle. Wenn ich dann noch eine nicht zu unterschätzende Gruppe öffentlich als Krakeeler bezeichne. Dann darf ich mich nicht wundern, wenn aus berechtigter Kritik etwas wird, was dann zwar unfair, aber vorhersehbar ist.  Ein Trainer hat in der heutigen Zeit der Medienpräsenz ein ganz wichtiges Aufgabenfeld, die Darstellung nach außen. Wenn ich die versaubeutel, dann bin ich bei Misserfolg ein wenig schneller am Haken als die, die sich gut verkaufen können. Wenn die Zuschauer sehen, dass eine andere Art von Fussball erfolgreicher ist und man immer wieder in ein Defensivgegurke verfällt. Wenn die Zuschauer sehen, dass die Mannschaft nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt und die Mittelmäßigkeit  des Spiels oder sogar ganz grottige Leistungen bei Niederlagen auch noch in Interviews als "alles gegeben" hingestellt, dann ist etwas falsch. Und Fans haben heute, vor Allem durch das Interet (z.B. hier im Forum) eine Plattform ihrem Unmut Luft zu machen. So ist es heute, aber nicht nur bei uns.

Und das Funkel nur Einjahresverträge gemacht hat, das wird ihm umgekehrt auch gut vergütet worden sein. Funkel ist genausowenig ein Engel wie alle anderen Trainer der Liga und einen Einjahresvertrag zu unterzeichnen ist nichts schlimmes, vor allem nicht wenn ich dadurch noch ne Schippe drauf bekomme. Dass Funkel für Portokassengeld trainiert hat ist nämlich nicht wahr, genauso wenig wie sein heroisches Abdanken ohne der Eintracht auf der Tasche zu liegen, wie dann rauskam. Er sonnt sich mit dem Gehalt auf Malle. Das kann er, aber dann sollte man die Darstellung Funkels als einen Wohltäter der Menschheit hier im Forum lassen. Er macht das, was jeder andere Trainer auch macht, er verdient eine Menge Geld mit seinem Job und kennt auch die Risiken. Bis auf ein paar ganz wenige wird nämlich jeder Trainer mal entlassen, das ist in dem Geschäft so und kein Alleinstellungsmerkmal von Funkel. Und die Trainer kommen damit gut zurecht, sonst würden sie den Job nicht machen.

tobago
#
sgevolker schrieb:
womeninblack schrieb:
Skibbe zum Beispiel hat gleich einen Zweijahresvertrag unterschrieben, und wenn sein "attraktiver" Fußball nach hinten los geht haben wir ihn länger unfreiwillig auf der Gehaltsliste als Funkel.

Das ist doch blödsinn. Wenn Skibbe nicht vor der Winterpause entlassen wird, ist es haargenau der gleiche Status wie bei Funkel, nämlich Vertrag für eine weitere Saison.

Es könnte aber auch ohne weiteres sein, dass Skibbes Vertrag in der kommenden Winterpause verlängert wird. Dann sind es wieder mindestens zwei Jahre.

Aber ich gehe davon aus, dass Skibbe auch über die kommende Saison hinaus Trainer der Eintracht sein wird.  

Programmierer
#
womeninblack schrieb:
simima schrieb:
Es gab doch mal ein Interview mit Funkel im Express. Wenn Köln ruft, bin ich bereit oder so ähnlich. Schade, dass Köln ihn dann doch nicht "gerufen" hat.  Dann hätten wir das Gehalt gespart.  

Friedhelm wird sich hüten und zu diesem Chaosverein gehen.
Wie schon ein paarmals geschrieben denke ich sowieso, dass Friedhelm Funkel höchsten noch zu einem "Hochkräter" geht + ansonsten das Leben genießt.
...........

Woher willst Du das wissen, Sabine ?  In dem Interview mit dem express hat er zumindest genau das gesagt.  "Wenn Köln mich ruft .......".  Nachzulesen bei Andere Vereine irgendwo im Thread Trainerkarussell.

Und, natürlich kann (muss) er ja jetzt das Leben genießen.  Entweder hat kein Verein zurzeit Interesse an ihm oder umgekehrt.  Und dass  ihn ein - wie Du sagst  - hochkarätiger Verein will, glaub ich eher net.  Aber was meinst Du überhaupt mit hochkarätig ?

Und das er auf sein Gehalt verzichten soll, habe ich nicht gesagt. Sondern, dass wir sein Gehalt bei anderweitiger Verpflichtung sparen.

Und zu guter Letzt. Ich gehöre  nicht zu denen, die ihn ungerecht behandelt haben, sofern Du die Pfiffe meinst.

LG
Regina
#
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:

Außerdem hat er sowieso immer nur Einjahresverträge gemacht, was total unüblich ist.

Jetzt muss ich doch nochmal auf Funkel eingehen. Wir haben ihn nicht alle schlecht behandelt, das ist ein Märchen. Funkel hat viel Gegenwind bekommen und er hat sehr viel dafür getan, dass er immer stärker wurde. Wenn ich mich vor meine Kritiker stelle und ihnen sage, dass ich der einzig wahre Fachmann bin, der erfahrenste Trainer im Land und alle die den grottigen Fussball mit eigenen Augen sehen, als Menschen mit überzogenen Ansprüchen hinstelle. Wenn ich dann noch eine nicht zu unterschätzende Gruppe öffentlich als Krakeeler bezeichne. Dann darf ich mich nicht wundern, wenn aus berechtigter Kritik etwas wird, was dann zwar unfair, aber vorhersehbar ist.  Ein Trainer hat in der heutigen Zeit der Medienpräsenz ein ganz wichtiges Aufgabenfeld, die Darstellung nach außen. Wenn ich die versaubeutel, dann bin ich bei Misserfolg ein wenig schneller am Haken als die, die sich gut verkaufen können. Wenn die Zuschauer sehen, dass eine andere Art von Fussball erfolgreicher ist und man immer wieder in ein Defensivgegurke verfällt. Wenn die Zuschauer sehen, dass die Mannschaft nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt und die Mittelmäßigkeit  des Spiels oder sogar ganz grottige Leistungen bei Niederlagen auch noch in Interviews als "alles gegeben" hingestellt, dann ist etwas falsch. Und Fans haben heute, vor Allem durch das Interet (z.B. hier im Forum) eine Plattform ihrem Unmut Luft zu machen. So ist es heute, aber nicht nur bei uns.

Und das Funkel nur Einjahresverträge gemacht hat, das wird ihm umgekehrt auch gut vergütet worden sein. Funkel ist genausowenig ein Engel wie alle anderen Trainer der Liga und einen Einjahresvertrag zu unterzeichnen ist nichts schlimmes, vor allem nicht wenn ich dadurch noch ne Schippe drauf bekomme. Dass Funkel für Portokassengeld trainiert hat ist nämlich nicht wahr, genauso wenig wie sein heroisches Abdanken ohne der Eintracht auf der Tasche zu liegen, wie dann rauskam. Er sonnt sich mit dem Gehalt auf Malle. Das kann er, aber dann sollte man die Darstellung Funkels als einen Wohltäter der Menschheit hier im Forum lassen. Er macht das, was jeder andere Trainer auch macht, er verdient eine Menge Geld mit seinem Job und kennt auch die Risiken. Bis auf ein paar ganz wenige wird nämlich jeder Trainer mal entlassen, das ist in dem Geschäft so und kein Alleinstellungsmerkmal von Funkel. Und die Trainer kommen damit gut zurecht, sonst würden sie den Job nicht machen.

tobago

Wo zur Hölle wird Funkel denn bitte als Held dargestellt? Ich hab zwar seit der Pause nicht mehr so viel im Forum mitgelesen aber die Meinung hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Und wenn ein zwei Leute das geschrieben haben muss man das nicht die ganze Zeit breittreten! Ich hab nämlich in gefühlten 20 Beiträgen lesen können, dass alle die Funkel auch zum Schluss noch behalten wollten an: ,,ein heroisches Abdanken ohne der Eintracht auf der Tasche zu liegen" glauben.
Natürlich verzichtet er auf nix. Warum sollte er denn?
#
tont85 schrieb:

Natürlich verzichtet er auf nix. Warum sollte er denn?

Das ist der gemeinsame Konsens dieser Diskussion, das kannst du nachlesen, fast alle User (einschließlich mir) haben die gleiche Meinung. Es geht nicht darum, dass er auf irgend etwas verzichten soll, im Gegenteil. Vertrag ist Vertrag und löst ihn der Arbeitgeber vor Ablauf aus, muss er bezahlen. Das ist überall so.

Es ging darum, dass hier im Forum (auch wenn du es nicht gelesen hast, dann musst du halt noch ein bischen Investigation betreiben) und in der Art der Darstellung bei seiner Bitte zur Auflösung des Vertrages der Eindruck vermittelt wurde, dass er auf sein Geld verzichtet. Dass dieser Eindruck falsch erweckt wurde ist mittlerweile ausgiebig diskutiert worden und ich habe auch  nicht mehr vor es weiter zu tun. Das Thema ist durch und das war jetzt nochmal um dir den Sachverhalt näher zu bringen und mein Post ordentlich zu erklären.

tobago

Teilen