>

SAW-Gebabbel 18.06.09

#
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Freidenker schrieb:

1000 gekündigte Dauerkarten

Ähm, wurden die nicht wieder neu vergeben? Zumindest wurde doch der Verkauf wieder eingestellt.

Auch an Werner: Aber erst nach Skibbes Strategiegesprächen. Ich will nur aufzeigen, dass man nicht eben so 1000 DKs kündigt, weil die Leute schlicht keine Lust mehr haben. Schlechter sieht es bei den Logen aus, ich hoffe wir können die wieder füllen, dank Aufbruchstimmung.

die vergabe der logen, ebenso wie die gekündigten dauerkarten, würde ich eher der aktuellen wirtschaftlichen situation zuordnen als irgend einem trainer.

es gab hier schon mehrmals beiträge zum thema steuerliche begünstigung und korruptionsverdacht. da solltest du mal reinlesen, das war sogar dem spiegel einen bericht wert.
#
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Freidenker schrieb:

Ähm, wurden die nicht wieder neu vergeben? Zumindest wurde doch der Verkauf wieder eingestellt.

Auch an Werner: Aber erst nach Skibbes Strategiegesprächen. Ich will nur aufzeigen, dass man nicht eben so 1000 DKs kündigt, weil die Leute schlicht keine Lust mehr haben. Schlechter sieht es bei den Logen aus, ich hoffe wir können die wieder füllen, dank Aufbruchstimmung.

Die Gründe können aber unterschiedlich sein. Wir haben in unserem Fanclub auch Kündigungen gehabt, aus finanziellen Gründen!
#
Biotic schrieb:
... zum damaligen Zeitpukt war das auch ok. Nachher ist jeder schlauer.

Es rumorte damals schon und die Vertragsverlängerung wirkte -zumindest in meinen Augen- nicht besänftigend.
Wo dieser Zeitpunkt ok gewesen sein soll?!
#
Kann garnicht verstehen das es in der Diskussion dauernd um einen Stürmer geht, der meiner Meinung nach, sowieso nicht gebraucht wird
#
SGE_Werner schrieb:
Ist doch auch letztlich egal, welche Details was für Mindereinnahmen oder Mehrausgaben verursacht haben. Aber an einem von vielen Details alles fest zu machen, ist engstirnig. Das ist die Message.

Wie ich schon oben geschrieben hab, am Ende nä. Saison werden wir wissen, ob der finanzielle Nutzen des Trainer-Wechsel den finanziellen Nachteil überwiegt.

Es gibt faktisch keinen finanziellen Nachteil. Nachweislich waren wir ja immerhin an Allagui dran! Nur, der wollte nicht zwischen Stürmer 3 und 4 pendeln. Jetzt macht man sich als Verein halt Gedanken. Wir haben 2 absoult unbestrittene Stammstürmer. Den Kapitän und das größte Nachwuchstalent im Verein. Dahinter einen 34-Jährigen, der der beste Torschütze der Saison war. Was holt man nun - einen ebenso alten für die neue Saison, der viel Geld einstreicht, oder einen jungen wie Allagui, der noch viel Potential hat? Man hat sich wohl auf einen jungen Stürmer einigen wollen, nur erkannt, dass die Kandidaten der Wunschliste allesamt spielen wollen und nicht auf der Bank vermodern. Was macht man also? Skibbe setzt auf die Jugend, wir haben 3 Nachwuchsstürmer hochgeholt. Im Notfall stellt er eben auf einen Stürmer um. Alles in allem eher weniger mit der finanziellen Situation zu tun.

Was denkt ihr eigentlich, was Skibbe in Südamerika macht? Billig wirds da garantiert nicht!

Und wer immernoch die Fans dafür verurteilt, dass Funkel weg ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
#
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Freidenker schrieb:

Möchte nix verteidigen oder sonst was...aber langsam wird es echt erbärmlich mit der nachtreterei! Es soll auch Menschen/Unternehmen oder sonstwas geben die den Gürtel momentan ein wenig enger schnallen müssen/sollen/wollen! Ist das alles erwiesen was hier so behauptet wird, oder einfach mal drauf weil sich keiner mehr wehren kann?

MrBoccia hat eigentlich alles gesagt...eine neue Zeit hat begonnen, die alte sollte man ruhen lassen.
#
Freidenker schrieb:

Fand ich gut. Zwei davon sind jetzt mir.  

Programmierer
#
HSchenk schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Philosoph schrieb:
Programmierer schrieb:
Philosoph schrieb:
Ich dachte Funkel hat von sich aus gekuendigt (evtl. mit etwas "Schmerzensgeld"), wieso wird er dann weiter von der Eintracht bezahlt?

Wieso sollte FF auf etwas, dass ihm als Arbeitnehmer zusteht, freiwillig zu Gunsten der Eintracht verzichten?

Vielleicht, weil ihm die Fans im Stadion so zugejubelt haben?

Programmierer

Hier ein Zitat von Funkel (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37057878)

""Ich habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden", sagte Funkel am Donnerstag auf einer Pressekonferenz."

Nach einer Aufloesung des Vertrages seitens des Arbeitnehmers steht ihm doch kein Gehalt mehr zu, allerhoechstes eine einmalige Abfindung auf Kulanzbasis des Arbeitgebers.

Ich hatte es schon mal erklärt:

Es ist nichts außergewöhnliches, daß ein Arbeitnehmer unter Fortzahlung seiner Bezüge von seiner Tätigkeit freigestellt wird, wenn auch der Arbeitgeber ein Interesse an der Freistellung hat.

Funkel hat erklärt, seine Tätigkeit einstellen zu wollen, um die Mannschaft aus dem Schußfeld des Umfelds zu nehmen. Wie vorher auch hat er sich damit schützend vor die Mannschaft gestellt und damit der Eintracht einen Dienst erwiesen.

Diese Mannschaft ist die von Eintracht Frankfurt und somit hat sein Arbeitgeber ebenfalls ein Interesse am Schutz der Mannschaft.

Wenn ein Arbeitnehmer aber um die Freistellung von seiner Tätigkeit bittet und dies mit Gründen versieht, die auch und vor allem im Interesse des Arbeitgebers liegen, so ist es bei einem befristeten Vertrag selbstverständlich, wenn die Bezüge bis zum Ende der vertraglich festgelegten Laufzeit fortgezahlt werden, ohne das eine weitere Tätigkeit geschuldet wird.

Eine Anstandslosigkeit liegt dann allenfalls auf Seiten des gegen den Trainer marodierenden Teils des Umfelds.

Es hat erreicht, daß die Eintracht nunmehr zwei Trainergehälter gleichzeitig bezahlen muß. Und tritt auch noch nach.
Danke auch.

mir kommen die Tränen !    

Was zackert ihr hier eigentlich so rum? Funkel hat ja nur vom 30.06. gesprochen, aber nicht in welchem Jahr (2010?)...
#
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Freidenker schrieb:

die vergabe der logen, ebenso wie die gekündigten dauerkarten, würde ich eher der aktuellen wirtschaftlichen situation zuordnen als irgend einem trainer.

es gab hier schon mehrmals beiträge zum thema steuerliche begünstigung und korruptionsverdacht. da solltest du mal reinlesen, das war sogar dem spiegel einen bericht wert.

Wenn ich sowas im Saw sehe, würde ich sofort reinblättern, hab ich wohl übersehen. Scheint interessant zu sein. Aber ich zweifle nur an der Mutmaßung Bruchhagen, dass alles mit der Wirtschaftskrise zu vereinbaren ist. Da stellt er sich wieder vor Funkel. Lufthansa wird sicher keine "Mini-Loge" kündigen, weil sie ein bisschen Geld verloren haben. Da trifft es einen schwerer, dass mit AWD ein vergleichsweise guter Geldgeber ausgestiegen ist.
#
sCarecrow schrieb:

Natürlich macht es einen Unterschied ob man nun 33 oder 40 Punkte holt.
Im ersten Fall steigt man nicht selten ab. Im zweiten Fall bleibt man aller Voraussicht nach drin.
Und es ging ja hier um die These, dass die Eintracht ohne diese Vertragsverlängerung abgestiegen wäre, was sich mir zum einen nicht erklärt (Ursache? Wirkung?), zum anderen bin ich vom Gegenteil überzeugt, dass nämlich 14 Punkte aus 17 Spielen eine grausame Punkteausbeute ist und dadurch ein Abstieg forciert wurde.
Schlechter hätte es kaum laufen können!

Außerdem war diese Unruhe selbst hinauf beschwören, völlig ohne Not und hatte kaum was mit der Erfolg-Ruhe-Relation zu tun!

hört man oft das 33 Punkte eigentlich nicht zum Klassenerhalt reichen,aber das ist der Trend und wird auch in den nächsten 4 von 5 Jahren reichen.

Was heisst selbst heraufbeschworen.Die Stimmungen gingen doch immer mit dem Erfolg und dem wie einher.Im Herbst schlimm,dann etwas besser,gegen Ende wieder ganz schlecht.
Und so wirds auch zukünftig sein.
Die Ruhe oder Unruhe regelt immer der sportliche Erfolg.
Wenn man nächste Saison ne ähnliche wie diese spielt wird unabhängig vom Trainer die selbe Unruhe sein.
#
Programmierer schrieb:
Freidenker schrieb:

Fand ich gut. Zwei davon sind jetzt mir.  

Programmierer

Das freut mich doch ganz besonders, ein Freund von mir hat auch profitiert.
#
MrBoccia schrieb:
Man möchte meinen, FF wäre hier noch Trainer und wir stünden auf einem Abstiegsplatz, so wie sich manche hier gebärden.  

FF ist weg - gut so -, Skibbe ist da - gut so -, ob und wer jetzt dran Schuld hat dass wir keinen weiteren Stürmer mehr holen ist mir scheiss egal (ausserdem sehe ich die Notwendigkeit auf dieser Position eh nicht), mir ist auch scheiss egal ob FF nun entlassen wurde oder von selbst gegangen ist (zahlen müssen wir so oder so noch für ihn), wichtig ist nur, dass es nächste Saison besser wird (uff de Platz und auch hier).

So isses!!!
#
SpaX schrieb:
Kann garnicht verstehen das es in der Diskussion dauernd um einen Stürmer geht, der meiner Meinung nach, sowieso nicht gebraucht wird

Wer das Schiff erst mal selbst versenkt hat, will danach natürlich auch keinen Matrosen mehr brauchen...
#
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Freidenker schrieb:

Ich halte die Aussage für hoch spekulativ. Meine beiden Dauerkarten hätte ich auch mit einem neuen Trainer Lodda oder Slomka bestellt.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Freidenker schrieb:

Ich halte die Aussage für hoch spekulativ. Meine beiden Dauerkarten hätte ich auch mit einem neuen Trainer Lodda oder Slomka bestellt.

Programmierer

Bei Loddar hätte ich die Bestellung sofort zurückgezogen  
#
Pedrogranata schrieb:
SpaX schrieb:

Wer das Schiff erst mal selbst versenkt hat, will danach natürlich auch keinen Matrosen mehr brauchen...

Nicht wenn man ausreichend Matrosen besitzt.

Was für ein Stürmer hätte dir denn vorgeschwebt? Einer der besser ist als Ama/Fenin/Libero?

Wenn ein Sürmer gekommen wäre dann wahrscheinlich wieder einer wie "Kweuke" oder Heller. Sozusagen ein Backup das mit Talent (mehr oder weniger) ausgestattet ist.

Und das Tosun und Alvarez Talent haben, ist wohl sichtbar...

Was macht also einen unbekannten Stürmer besser als unsere beiden neuen Nachwuchskicker?
#
 Richtig spannend hier.
http://www.schmidt-training.de/images/hamsterrad.jpg

Was macht eigentlich Caio. Lange nichts von ihm gehört
#
HeinzGründel schrieb:
 Richtig spannend hier.
http://www.schmidt-training.de/images/hamsterrad.jpg

ER
#
HeinzGründel schrieb:

Es gibt keine Spiele aktuell, in denen er auf der Bank hocken könnte etc.

Alle warten in Erstarrung gespannt auf sein Kampfgewicht nach dem Urlaub  
#
SpaX schrieb:
Pedrogranata schrieb:
SpaX schrieb:

Nicht wenn man ausreichend Matrosen besitzt.

Was für ein Stürmer hätte dir denn vorgeschwebt? Einer der besser ist als Ama/Fenin/Libero?

Wenn ein Sürmer gekommen wäre dann wahrscheinlich wieder einer wie "Kweuke" oder Heller. Sozusagen ein Backup das mit Talent (mehr oder weniger) ausgestattet ist.

Und das Tosun und Alvarez Talent haben, ist wohl sichtbar...

Was macht also einen unbekannten Stürmer besser als unsere beiden neuen Nachwuchskicker?

"Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.“ - Richard von Schaukal österreichischer Schriftsteller

Teilen