Eine weitere Kostenstelle ist die Personalie Funkel. Zwar hatte der Ex-Coach zum Ende der abgelaufenen Saison offiziell um eine Auflösung seines Vertrages gebeten, die monatlichen Gehaltszahlungen gehen aber weiterhin auf das Konto des 55-Jährigen. "Richtig ist, dass mein Vertrag nach wie vor läuft", so Funkel. Und das im schlechtesten Fall bis Juni 2010 es sei denn, er findet einen neuen Arbeitgeber.
Heißt für mich doch ganz klar, dass FF NICHT selbstständig das Handtuch warf... Klar war FF's Abgang nicht nur seine eigene Lust und Laune, aber offiziell war das nie. Wer von sich aus aufgibt kann doch nicht weiter bezahlt werden. Oder seh ich das verquer? N 3/4 Spielergehalt hätte man mit der Kohl locker bezahlen können. Müßig darüber zu streiten, aber mich ärgert's grade
Kommt doch ganz auf den jeweiligen Auflösungsvertrag an. Hätte sich auch kündigen lassen können und hätte dann ne Abfindung kassiert. Wäre dann finanziell bestimmt aufs Selbe hinausgelaufen.
Ich bin kein Jurist. Aber wie man bei einem Vertrag, den man selbst auflösen möchte, und wo dieser Bitte entsprochen wird, weiter Gehalt beziehen kann.... das (vorsichtig gesagt) erschliesst sich mir nicht ganz.
Warum ist der Funkel dann nicht beurlaubt? Dann hätte man sich die "Auflösung" doch sparen können?!
Zur Torwartfrage: Meines Erachtens hat Pröll eine gute Hinrunde damals bei uns gespielt, da war er richtig stark. Seitdem hat er diese herrausragende Leistung aber, wie ich finde, nicht über einen längeren Zeitraum bestätigt. Sehe es auch so, dass wie bei Oka seine Strafraumbeherrschung zu wünschen übrig lässt. Um es kurz zu machen: Ich denke, Pröll wird (von vielen Eintracht-Fans) überschätzt. Ich halte ihn für nicht mehr als solide. Zur Einschätzung, was Fährmanns Leistungsstärke anbelangt: DFB-Trainer, Schalker Verantwortliche und Mitspieler haben sich über ihn lobpreisend geäußert. Da sehe ich schon einen Unterschied zum Fliegenfänger Rensing. Und gerade in den letzten Jahren sind doch die Nobodies im Tor (Neuer, Adler) ins kalte Wasser geworfen worden und haben es gut geschafft. In England z.B. ist das doch Usus, jungen Spielern Praxis zu geben. Ich würde mir hier oftmals etwas mehr Mut wünschen.
etienneone schrieb: fährmann wird zwischen den pfosten stehen, egal ob wie sehr sich pröll reinhäng.
Es wäre schade, wenn Skibbe nicht nach Leistung aufstellen würde. Ist Pröll besser, soll er auch spielen.
Hier geht es nicht um die Vorlieben mancher Fans für bestimmte Spieler. Hier geht es um die Eintracht. Und da sollen immer die aktuell besten 11 Spieler auf dem Platz stehen. Wer das sind, entscheidet einzig und alleine der Trainer.
Ich glaube allerdings, dass sich Fährmann aufgrund besserer Leistung gegen Pröll durchsetzen wird.
Also das ein Auflösungsvertrag eine Freistellung beinhaltet ist normal. Da habe ich schon krassere Sachen erlebt. Mit Abfindung und monatelanger Freistellung bei Gehaltsfortzahlung. Gerade in den letzten Monaten als man vermehrt Personal abbauen musste, aber nicht einfach kündigen konnte.
Dass das ganze auf der Pressekonferenz anders berichtet wurde ist natürlich ne andere Sache. Aber wie sich seit Bekanntwerden alles draufstürzt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Eine weitere Kostenstelle ist die Personalie Funkel. Zwar hatte der Ex-Coach zum Ende der abgelaufenen Saison offiziell um eine Auflösung seines Vertrages gebeten, die monatlichen Gehaltszahlungen gehen aber weiterhin auf das Konto des 55-Jährigen. "Richtig ist, dass mein Vertrag nach wie vor läuft", so Funkel. Und das im schlechtesten Fall bis Juni 2010 es sei denn, er findet einen neuen Arbeitgeber.[/font]
etienneone schrieb: fährmann wird zwischen den pfosten stehen, egal ob wie sehr sich pröll reinhäng.
Es wäre schade, wenn Skibbe nicht nach Leistung aufstellen würde. Ist Pröll besser, soll er auch spielen.
Von wegen! Ein bisschen Weitsicht würde der Bundesliga ganz gut tun. Wer weiss: Vermutlich ist Pröll derzeit aufgrund des immensen Erfahrungsvorsprungs der bessere Torhüter, grundsätzlich aber womöglich mit deutlich weniger Talent gesegnet. Kurzfristig hätte man vll. sein Potenzial ausgeschöpft, jedoch auf Kosten der Zukunft!
Von wegen! Ein bisschen Weitsicht würde der Bundesliga ganz gut tun. Wer weiss: Vermutlich ist Pröll derzeit aufgrund des immensen Erfahrungsvorsprungs der bessere Torhüter, grundsätzlich aber womöglich mit deutlich weniger Talent gesegnet. Kurzfristig hätte man vll. sein Potenzial ausgeschöpft, jedoch auf Kosten der Zukunft!
Wenn Pröll besser ist, als Fährmann und daher Pröll auch spielt, wird m.E. Fährmann um so mehr motiviert sein, sich zu verbessern.
Ich halte Fährmann für einen sehr ehrgeizigen Torhüter. Aber nach all dem , was ich von Fährmann gehört habe, ist er auch menschlich top und erkennt bessere Leistung an.
Ich bin davon überzeugt, dass Fährmann sich dem Kampf stellen und im Laufe der Saison auch gewinnen wird.
Vielleicht schon von Saisonbeginn an. Wir werden sehen.
Ich glaube, Pröll+Gerster drücken bloß den Preis. Mit "vier Torhüter sind einer zu viel" meinte Skibbe sicher nicht den Herrn Zimmermann. Dafür verdient der zu wenig Geld.
Ich weiss nicht. Mir gefällt das überhaupt nicht. Aus genau diesem Grund rege ich mich so sehr darüber auf, wenn BL-Vereine relativ günstig im Ausland einkaufen, einfach nur um den größtmöglichen kurzfristigen Erfolg zu sichern, statt für die Zukunft zu sorgen.
Ob Pröll geht oder nicht, entscheidet sich wohl erst nachdem klar ist, wer die Nummer 1 wird und das wird vor Ende Juli nicht passieren. Allerdings geht die Transferperiode noch bis zum 31. August, insofern können wir das in aller Ruhe auf uns zukommen lassen.
Eine weitere Kostenstelle ist die Personalie Funkel. Zwar hatte der Ex-Coach zum Ende der abgelaufenen Saison offiziell um eine Auflösung seines Vertrages gebeten, die monatlichen Gehaltszahlungen gehen aber weiterhin auf das Konto des 55-Jährigen. "Richtig ist, dass mein Vertrag nach wie vor läuft", so Funkel. Und das im schlechtesten Fall bis Juni 2010 – es sei denn, er findet einen neuen Arbeitgeber.
Heißt für mich doch ganz klar, dass FF NICHT selbstständig das Handtuch warf... Klar war FF's Abgang nicht nur seine eigene Lust und Laune, aber offiziell war das nie. Wer von sich aus aufgibt kann doch nicht weiter bezahlt werden. Oder seh ich das verquer? N 3/4 Spielergehalt hätte man mit der Kohl locker bezahlen können. Müßig darüber zu streiten, aber mich ärgert's grade
Kommt doch ganz auf den jeweiligen Auflösungsvertrag an. Hätte sich auch kündigen lassen können und hätte dann ne Abfindung kassiert. Wäre dann finanziell bestimmt aufs Selbe hinausgelaufen.
Nein, eine Abfindung wäre fix gewesen. Die laufende Gehaltszahlung endet mit einer Neuanstellung bei einem anderen Verein, wird uns also (vermutlich) günstiger kommen.
Markus Pröll ist ein Stück Eintracht, das kann er nach 7 Jahren ruhigen Gewissens sagen. Er ist damit schon länger hier als Uli Stein, unsere Torwart-Legende. Er hatte halt nur das Pech, dass er in diesen 7 Jahren andere Zeiten bei der Eintracht erwischte als unser guter Uli, der um internationale Plätze und Meisterschaft gespielt hatte. Was ich damit sagen will, Markus sollte auch von uns Fans etwas Wertschätzung und auch Unterstützung erfahren, er hat es verdient, nicht einfach so abgeschrieben zu werden wegen einem 20 jährigen Jungspund, der seine Bundesligatauglichkeit lediglich in ein paar Spielen zeigen konnte. Erst mal abwarten..................
@ Klaus: Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Ich persönlich schätze Markus Pröll sehr und halte ihn für einen überdurchschnittlich guten Torwart. Deutschlandweit betrachtet deutlich unbewertet.
Aber die Eintracht hat nun mal diesen Weg gewählt (vielmehr war es HB) und ich bin der Meinung, dass niemand damit geholfen ist, wenn Pröll oder Fährmann auf der Bank sitzt. Nicht einmal der Eintracht, denn sobald ein Torhüter eine Schwächephase hat wird es eine laute Diskussion geben.
sCarecrow schrieb: Aber die Eintracht hat nun mal diesen Weg gewählt (vielmehr war es HB) und ich bin der Meinung, dass niemand damit geholfen ist, wenn Pröll oder Fährmann auf der Bank sitzt.
Was Fährmann derzeit leisten kann und ob er bereits an Pröll vorbeikommt, wird man bald herausfinden. Der bessere spielt.
Wenn Pröll im Konkurrenzkampf den Kürzeren ziehen sollte, wird er schon selbst eine Lösung suchen. Ansonsten wird sich Fährmann hinten anstellen müssen. Abwarten und Tee trinken...
Kommt doch ganz auf den jeweiligen Auflösungsvertrag an.
Hätte sich auch kündigen lassen können und hätte dann ne Abfindung kassiert.
Wäre dann finanziell bestimmt aufs Selbe hinausgelaufen.
Aber wie man bei einem Vertrag, den man selbst auflösen möchte, und wo dieser Bitte entsprochen wird, weiter Gehalt beziehen kann.... das (vorsichtig gesagt) erschliesst sich mir nicht ganz.
Warum ist der Funkel dann nicht beurlaubt? Dann hätte man sich die "Auflösung" doch sparen können?!
Sehe es auch so, dass wie bei Oka seine Strafraumbeherrschung zu wünschen übrig lässt. Um es kurz zu machen: Ich denke, Pröll wird (von vielen Eintracht-Fans) überschätzt. Ich halte ihn für nicht mehr als solide.
Zur Einschätzung, was Fährmanns Leistungsstärke anbelangt: DFB-Trainer, Schalker Verantwortliche und Mitspieler haben sich über ihn lobpreisend geäußert. Da sehe ich schon einen Unterschied zum Fliegenfänger Rensing.
Und gerade in den letzten Jahren sind doch die Nobodies im Tor (Neuer, Adler) ins kalte Wasser geworfen worden und haben es gut geschafft.
In England z.B. ist das doch Usus, jungen Spielern Praxis zu geben. Ich würde mir hier oftmals etwas mehr Mut wünschen.
Hier geht es nicht um die Vorlieben mancher Fans für bestimmte Spieler. Hier geht es um die Eintracht. Und da sollen immer die aktuell besten 11 Spieler auf dem Platz stehen. Wer das sind, entscheidet einzig und alleine der Trainer.
Ich glaube allerdings, dass sich Fährmann aufgrund besserer Leistung gegen Pröll durchsetzen wird.
Programmierer
Da habe ich schon krassere Sachen erlebt. Mit Abfindung und monatelanger
Freistellung bei Gehaltsfortzahlung. Gerade in den letzten Monaten als
man vermehrt Personal abbauen musste, aber nicht einfach kündigen konnte.
Dass das ganze auf der Pressekonferenz anders berichtet wurde ist
natürlich ne andere Sache. Aber wie sich seit Bekanntwerden alles draufstürzt
kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Eine weitere Kostenstelle ist die Personalie Funkel. Zwar hatte der Ex-Coach zum Ende der abgelaufenen Saison offiziell um eine Auflösung seines Vertrages gebeten, die monatlichen Gehaltszahlungen gehen aber weiterhin auf das Konto des 55-Jährigen. "Richtig ist, dass mein Vertrag nach wie vor läuft", so Funkel. Und das im schlechtesten Fall bis Juni 2010 es sei denn, er findet einen neuen Arbeitgeber.[/font]
[font=Comic Sans MS]Glückwunsch Herr Bruchhagen!
HD[/font][/size]
Von wegen!
Ein bisschen Weitsicht würde der Bundesliga ganz gut tun.
Wer weiss: Vermutlich ist Pröll derzeit aufgrund des immensen Erfahrungsvorsprungs der bessere Torhüter, grundsätzlich aber womöglich mit deutlich weniger Talent gesegnet.
Kurzfristig hätte man vll. sein Potenzial ausgeschöpft, jedoch auf Kosten der Zukunft!
Wenn Pröll besser ist, als Fährmann und daher Pröll auch spielt, wird m.E. Fährmann um so mehr motiviert sein, sich zu verbessern.
Ich halte Fährmann für einen sehr ehrgeizigen Torhüter. Aber nach all dem , was ich von Fährmann gehört habe, ist er auch menschlich top und erkennt bessere Leistung an.
Ich bin davon überzeugt, dass Fährmann sich dem Kampf stellen und im Laufe der Saison auch gewinnen wird.
Vielleicht schon von Saisonbeginn an. Wir werden sehen.
Programmierer
Das bestätigt doch die Foren Meckerer nur die immer behaupten das unsere Leute nur für die zweite Liga taugen .
Mit "vier Torhüter sind einer zu viel" meinte Skibbe sicher nicht den Herrn Zimmermann. Dafür verdient der zu wenig Geld.
Mir gefällt das überhaupt nicht.
Aus genau diesem Grund rege ich mich so sehr darüber auf, wenn BL-Vereine relativ günstig im Ausland einkaufen, einfach nur um den größtmöglichen kurzfristigen Erfolg zu sichern, statt für die Zukunft zu sorgen.
Skibbe hat halt seine Lieblinge - und keine Ahnung von Torwärten, weil er nie selbst einer war!
Btw. bin ich für den Abgang von Pröll - wir würden jetzt noch ein interessantes Sümmchen für ihn bekommen.
spätestens, wenn er am ersten spieltag auf der tribüne sitzt, will er weg.
Nein, eine Abfindung wäre fix gewesen. Die laufende Gehaltszahlung endet mit einer Neuanstellung bei einem anderen Verein, wird uns also (vermutlich) günstiger kommen.
Fischer ist echt peinlich.
Er hatte halt nur das Pech, dass er in diesen 7 Jahren andere Zeiten bei der Eintracht erwischte als unser guter Uli, der um internationale Plätze und Meisterschaft gespielt hatte.
Was ich damit sagen will, Markus sollte auch von uns Fans etwas Wertschätzung und auch Unterstützung erfahren, er hat es verdient, nicht einfach so abgeschrieben zu werden wegen einem 20 jährigen Jungspund, der seine Bundesligatauglichkeit lediglich in ein paar Spielen zeigen konnte. Erst mal abwarten..................
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Ich persönlich schätze Markus Pröll sehr und halte ihn für einen überdurchschnittlich guten Torwart.
Deutschlandweit betrachtet deutlich unbewertet.
Aber die Eintracht hat nun mal diesen Weg gewählt (vielmehr war es HB) und ich bin der Meinung, dass niemand damit geholfen ist, wenn Pröll oder Fährmann auf der Bank sitzt.
Nicht einmal der Eintracht, denn sobald ein Torhüter eine Schwächephase hat wird es eine laute Diskussion geben.
Was Fährmann derzeit leisten kann und ob er bereits an Pröll vorbeikommt, wird man bald herausfinden. Der bessere spielt.
Wenn Pröll im Konkurrenzkampf den Kürzeren ziehen sollte, wird er schon selbst eine Lösung suchen. Ansonsten wird sich Fährmann hinten anstellen müssen. Abwarten und Tee trinken...