RedZone schrieb: Das Problem mit den "schwarz-weiss-roten" Klamotten sollte ja auch bald gelöst sein, wenn Mainz absteigt.
Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Oder soll deine Aussage eine Vergleichbarkeit der hier benannten Maßnahmen mit dem unglaublichen Handeln der Mainzer Order implementieren? Das fände ich, in beide Richtungen, unverschämt.
Also müsste ich mich jetzt schon vorschreiben lassen was ich für Klamotten anziehen darf!
Ich z.b ziehe das an was mir gefällt und nicht weil ich Rechts oder Links bin.
Habe letzt einen Rechten mit nem Puma Pulli gesehen darf ich den jetzt auch nicht mehr anziehen..oder mir ne Glatze schneiden..oder...oder..das ist doch alles Schwachsinn....
Und weil mein Deutscher Nachbarn eine Alpha Jacke anzieht ist das dann gleich ein Türke oder wie.......
LuckyPunch schrieb: Also müsste ich mich jetzt schon vorschreiben lassen was ich für Klamotten anziehen darf!
(...)
Ich kann dir nur empfehlen, den oben verlinkten Beitrag des FSG durchzulesen - dann würde dir recht schnell klar werden, dass Thor Steinar in keinster Weise mit Puma etc. vergleichbar ist. Das sind Klamotten von Nazis für Nazis.
Habe letzt einen Rechten mit nem Puma Pulli gesehen darf ich den jetzt auch nicht mehr anziehen..oder mir ne Glatze schneiden..oder...oder..das ist doch alles Schwachsinn....
Wenn Puma mit dem Geld, das sie mit den Klamotten machen direkt die rechte Szene unterstützen würde, sollte man darüber nachdenken. Da dem aber nicht so ist, kannst du ruhigen Gewissens weiter Puma tragen.
Wenn der Groschen jetzt immer noch nicht gefallen ist, kannst Du auch gerne weiter "Thor Steinar" tragen(sofern Du das tust).
Wundere Dich nur nicht, dass es nicht jeder gut findet.
Ich glaub du hast nicht den blassesten Schimmer was Thor Steinar ist, oder liege ich da falsch?
Hier handelt es sich nicht um eine Marke wie Lonsdale oder PitBull, die halt von manchen Leuten der rechten Szene getragen wird, aber nicht von Faschos produziert und vertrieben wird.
Das ist bei Thor Steinar aber anders, weil diese Klamotten von Neonazis entworfen, produziert und vertrieben werden und die Käufer dieser Sachen damit direkt die rechtsradikale Szene in Deutschland unterstützen. Und das ist bei den o.g. Marken eben NICHT der Fall.
Vael schrieb: Sehr gute Aktion, man mag in dieser Hinsicht mal auf den Fred verweisen wo die Hertha den Mist verboten hat. Faschos haben im Stadion nix zu suchen, die haben eigentlich nicht mal ne Existenzberechtigung, wenn man ein wenig in Geschichte aufgepasst hätte. Naja da muss man halt weiter Aufklärungsarbeit leisten, und das Verbot von so nem Mist ist schon mal nen anfang
Da mache ich doch gleich mal ein X im Kalender, denn ich kann dir sogar mal zu 100% zustimmen.
ElGatoLopez schrieb: Ich glaub du hast nicht den blassesten Schimmer was Thor Steinar ist, oder liege ich da falsch?
Hier handelt es sich nicht um eine Marke wie Lonsdale oder PitBull, die halt von manchen Leuten der rechten Szene getragen wird, aber nicht von Faschos produziert und vertrieben wird.
Das ist bei Thor Steinar aber anders, weil diese Klamotten von Neonazis entworfen, produziert und vertrieben werden und die Käufer dieser Sachen damit direkt die rechtsradikale Szene in Deutschland unterstützen. Und das ist bei den o.g. Marken eben NICHT der Fall.
P.S. Lesen bildet!
das wusste ich auch nicht, hab den namen dieser marke noch nie gehört!
ElGatoLopez schrieb: Ich glaub du hast nicht den blassesten Schimmer was Thor Steinar ist, oder liege ich da falsch?
P.S. Lesen bildet!
Lesen bildet....dann lies mal meine aussage.....Bin auch dafür das solche Facho Kleidung nicht noch unterstützt wird....Aber was kommt als nächstes?
P.S. Lesen bildet!
Lesen bildet....dann lies mal meine aussage.....Bin auch dafür das solche Facho Kleidung nicht noch unterstützt wird....Aber was kommt als nächstes?
Student was sonst!
Zu primitiv, wenn einem die Argumente ausgehen und dann auf Name, Herkunkft oder Bildungstand herzieht... Sollen ich jetzt auch sagen: Typisch Schreiner....... Bitte ein bißchen sachlich bleiben... ( Hätte das übringes auch gesagt, wenn einer geschrieben hätte, typisch Schreiner.... )
a.saftsack schrieb: Du hast schon mitbekommen, dass die Hersteller dieser Kleidung Nazi-Strukturen direkt unterstützen? Gab hier vor einiger Zeit auch mal eine Info seitens unseres FSG.
Okay die Info im FSG klärt schonmal auf , dennoch jede Kleidung namens Thor Steiner , Lonsdale , Kategorie C , etc. verbieten ? Halte ich 1. nicht für umsetzbar ?! Wer soll des denn bitteschön kontrolieren ? Etwa die Ordner , die gerade mal so ihre Arbeit mit mehr oder weniger Mühe hinbekommen ? Fragen über Fragen ...
Es ist keinesfalls verboten, erst nachzudenken oder sich schlau zu machen, bevor man einen Text verfasst.
Gerade die Tage gab es einen sehr aufschlussreichen Fred mit Bericht über Lonsdale.
Möglicherweise verwechselst Du auch Lonsdale mit Consdaple?!?
Hier kannst Du beispielsweise nachlesen, was die Antifa über Lonsdale meint:
P.S. Lesen bildet!
Student was sonst!
Zu primitiv, wenn einem die Argumente ausgehen und dann auf Name, Herkunkft oder Bildungstand herzieht... Sollen ich jetzt auch sagen: Typisch Schreiner....... Bitte ein bißchen sachlich bleiben... ( Hätte das übringes auch gesagt, wenn einer geschrieben hätte, typisch Schreiner.... )
Was geht dich das jetzt an? Hab ich die O gewählt oder wie...
hier sind noch mal ein paar links, für alle die daran zweifeln... man sollte sich halt informieren. es ist nunmal so, dass jeder der thor steinar trägt (egal ob bewusst oder nicht) den rechten lifestyle fördert und zu einer verbreitung eben diesem beiträgt.
Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Oder soll deine Aussage eine Vergleichbarkeit der hier benannten Maßnahmen mit dem unglaublichen Handeln der Mainzer Order implementieren? Das fände ich, in beide Richtungen, unverschämt.
Ich z.b ziehe das an was mir gefällt und nicht weil ich Rechts oder Links bin.
Und weil mein Deutscher Nachbarn eine Alpha Jacke anzieht ist das dann gleich ein Türke oder wie.......
Ich kann dir nur empfehlen, den oben verlinkten Beitrag des FSG durchzulesen - dann würde dir recht schnell klar werden, dass Thor Steinar in keinster Weise mit Puma etc. vergleichbar ist. Das sind Klamotten von Nazis für Nazis.
Wenn Puma mit dem Geld, das sie mit den Klamotten machen direkt die rechte Szene unterstützen würde, sollte man darüber nachdenken.
Da dem aber nicht so ist, kannst du ruhigen Gewissens weiter Puma tragen.
Wenn der Groschen jetzt immer noch nicht gefallen ist, kannst Du auch gerne weiter "Thor Steinar" tragen(sofern Du das tust).
Wundere Dich nur nicht, dass es nicht jeder gut findet.
Und weil ich ein Tattoo auf dem Arm habe bin ich gleich ein Hool....
Na Herzlichen Glückwunsch!
Das ist bei Thor Steinar aber anders, weil diese Klamotten von Neonazis entworfen, produziert und vertrieben werden und die Käufer dieser Sachen damit direkt die rechtsradikale Szene in Deutschland unterstützen.
Und das ist bei den o.g. Marken eben NICHT der Fall.
P.S. Lesen bildet!
Passiert auch selten genuch
das wusste ich auch nicht, hab den namen dieser marke noch nie gehört!
Student was sonst!
Die freuen sich doch über die viele Werbung... :neutral-face
Zu primitiv, wenn einem die Argumente ausgehen und dann auf Name, Herkunkft oder Bildungstand herzieht... Sollen ich jetzt auch sagen: Typisch Schreiner.......
Bitte ein bißchen sachlich bleiben... ( Hätte das übringes auch gesagt, wenn einer geschrieben hätte, typisch Schreiner.... )
Es ist keinesfalls verboten, erst nachzudenken oder sich schlau zu machen, bevor man einen Text verfasst.
Gerade die Tage gab es einen sehr aufschlussreichen Fred mit Bericht über Lonsdale.
Möglicherweise verwechselst Du auch Lonsdale mit Consdaple?!?
Hier kannst Du beispielsweise nachlesen, was die Antifa über Lonsdale meint:
http://lausitz.antifa.net/allgemein/kleidung.html
Diese Leute stehen bei mir nicht im Verdacht, tendenziös rechtes gesellschaftsfähig zu machen.
Was geht dich das jetzt an? Hab ich die O gewählt oder wie...
man sollte sich halt informieren. es ist nunmal so, dass jeder der thor steinar trägt (egal ob bewusst oder nicht) den rechten lifestyle fördert und zu einer verbreitung eben diesem beiträgt.
Stoppt Nazikleidung Thor Steinar!
Wikipedia
Info Seite
Allgemmein über Marken und Dresscodes von Nazis
Thor Steinar is nee Nazi Klamotte und nu isses gut!
Der Verein sollte ein Verbot erlassen das diese Kleidung im Waldstadion getragen werden darf.