>

Vorfälle bei Burghausen-Jena

#
Stellungnahme des FC Carl Zeiss Jena zum Polizeieinsatz in Burghausen

Aber die DSF-Blödschwätzer haben's natürlich wieder gleich gewusst - die pöhsen, pöhsen Fans waren's mal wieder...
#
a.saftsack schrieb:
Aber die DSF-Blödschwätzer haben's natürlich wieder gleich gewusst - die pöhsen, pöhsen Fans waren's mal wieder...  


wenn ich da an die berichterstattung des dsf, bezüglich unserem spiel damals in ahlen, zurückdenke.

only bad news are good news...
#
a.saftsack schrieb:
Aber die DSF-Blödschwätzer haben's natürlich wieder gleich gewusst - die pöhsen, pöhsen Fans waren's mal wieder...  

In den letzten Jahren geht die Gewalt im Stadion in den seltesten Fällen von den Fans aus, meist beginnt die Polizei oder andere Ordnungskräfte irgendein Scharmützel und die Fans bekommen es später in die Schuhe geschoben. Leider haben wir in Deutschland mittlerweile eine Presse die total unkritisch ist und alles für bare Münze nimmt was sie von der Staatsmacht vorgesetzt bekommt.
#
Na toll!  

Ich habe mich schon gewundert, denn ich kenne einige Jena-Fans ganz gut und sie sind mir gar nicht als Gewaltbereit bekannt.
Aber Fußball-Fans im allgemeinen und Fans aus dem Osten im besonderen stempelt man ja gerne als gewalttätig ab.

Und unsere Polizei würde ja nie ohne Grund was machen.  
#
"Fußballfans sind keine Verbrecher!" Na gut , Ausnahmen sindresden und Rostock .
#
Schön das sich der Verein so hinter seine Fans stellt.
#
hef_94 schrieb:
"Fußballfans sind keine Verbrecher!" Na gut , Ausnahmen sindresden und Rostock .


Schön, daß hier auch alles differenziert betrachtet wird...  
#
hef_94 schrieb:
"Fußballfans sind keine Verbrecher!" Na gut , Ausnahmen sindresden und Rostock .


mit dem posting hast du das fass zum überlaufen gebracht. du postest hier ausnahmslos nur shice!
#
Dr.Ball schrieb:
hef_94 schrieb:
"Fußballfans sind keine Verbrecher!" Na gut , Ausnahmen sindresden und Rostock .


mit dem posting hast du das fass zum überlaufen gebracht. du postest hier ausnahmslos nur shice!



Wie recht du hast, Doc...
#
hef_94 schrieb:
"Fußballfans sind keine Verbrecher!" Na gut , Ausnahmen sindresden und Rostock .




Depp
#
untouchable schrieb:
Schön das sich der Verein so hinter seine Fans stellt.


Finde ich auch, leider ist das viel zu selten der Fall.
#
Das ist ja eine schöne Pressemitteilung des FC Carl Zeiss Jena.
Ein Verein, der sich hinter seine Fans stellt und nicht von vorne herein hinter die Polizei.

(Aber ich habe da was nicht mitbekommen, was ist in Burghausen denn eigentlich passiert.
Und - die waren doch immer so freundlich dort, haben sie vlt. arbeitslose Leipziger beschäftigt in letzter Zeit ?     ).


Schnix schrieb:
Und unsere Polizei würde ja nie ohne Grund was machen.
Du weisst doch, dass die immmer Recht hat und wir, die wir auch zu Auswärtsspielen fahren, fahren nur dorthin um Randale zu machen.
#
Die ach so fannahen "11Freunde" haben dankenswerterweise die ersten Pressemeldungen unmittelbar übernommen, so dass man das übliche Gejaule in den Mainstream-Medien über die stets gewaltbereiten Fans anhand dieses Eintrags sehr schön nachvollziehen kann:

http://www.11freunde.de/newsticker/101599
#
Irgentwie erinnert mich das an unserem Gastspiel letzte Saison in Wolfsburg. Einerseits kann man es ja verstehen das die Beamten Frust haben sich jede Woche den " Fans " zu stellen bzw. wenn es Auschreitungen gibt aber wenn sie nicht in der Lage dazu sind sollen sie ihr Amt niederlegen und nicht rücksichtslos auf die Fans einschlagen.
#
untouchable schrieb:
Schön das sich der Verein so hinter seine Fans stellt.


Find ich auch gut. Passiert leider viel zu selten. Und dass die Gewalt von Ordnern auch nicht so selten ausgeht, durfte ich selber schon in Cottbus erleben...
#
Ich denke schon, daß auch ein wenig Frust über das 1:1 in der 92.Minute! da war, gerade weil sie letzte Woche erst ein 3:0 gegen Duisburg verspielt haben.
Das sollte man auch mal mitberücksichtigen.
Anderseits hab Ich auch das Gefühl, daß einige Herrn Polizeibeamten gerade zu auf solche "Ereignisse" lauern, um dann im übertragenen oder auch nicht Sinne zuzuschlagen.
Mein Gott, daß ist aufm Dorf passiert, das hätt sich in 5 Minuten wieder beruhigt.

P.S.: Ich war in dem Moment auch ganz schön frustriert, Ich hatte die Kackers schon kommenden Sonntag in der Regionalliga gesehen...
#
hef_94 schrieb:
"Fußballfans sind keine Verbrecher!" Na gut , Ausnahmen sindresden und Rostock .


#
Macht mir Mut wenn ich lese das es noch Vorstände gibt, die sich hinter ihre Fans stellen.
Ich finde im Osten,da ist im Stadion noch der Zusammenhalt zu erkenne,vom Platzwart bis zum Vorstand stehen die zusammen ... ,vielleicht brauchen sie halt jeden zahlenden Zuschauer und können nicht auf welche verzichten ,aber das klammere ich mal aussen vor.
Ich glaube die haben auch nicht viele Denuzianten in den eigenen Reihen,wenn ich nur manchmal hier Diskussionen revue passieren lasse, könnt ich schon wieder kotzen!
#
hef_94 schrieb:
"Fußballfans sind keine Verbrecher!" Na gut , Ausnahmen sindresden und Rostock .

"Forum'ler haben Ahnung von Fanszenen" Na gut , Ausnahmen sind z.B. hef_94
#
hef_94 schrieb:
"Fußballfans sind keine Verbrecher!" Na gut , Ausnahmen sindresden und Rostock .


Schreib mal in deinen Steckbrief "Schüler ohne jegliche Bildung", das würde wesentlich besser passen.


Teilen