erikeasy schrieb: Vielleicht lief die Auflösung so ab?
Funkel bitte um Auflösung des Vertrags und die Eintracht kam dem nach bzw. beide Parteien wussten sowieso was die Stunde geschlagen hatte und verhandelten darüber. HB ist FF sehr dankbar und wollte ihn wie schon vorher erwähnt "nicht beschädigen". FF hat noch 1 Jahr Vertrag.
HB möchte ihm einen würdigen Angang ermöglichen und hofft gleichzeitig darauf den nicht beschädigten FF schnell bei Köln etc. wieder als Trainer zu sehen, was eben nicht klappte. Aber diese kostensparende Möglichkeit bestand.
....
Finanziell hat HB sicherlich keinen cent verschenkt. Man kann nur über die PK diskutieren, aber so schlimm und imageschädigend war das keinesfalls für die Eintracht. Ich fand es professionell und es erhöhte die Chance, dass FF schnell wieder einen Job findet und wir dann nichts mehr zahlen. FF ist aber sehr wählerisch oder die Angebote kamen nicht, aber mehr ist da nicht, oder?
Erik
Ganz hervorragender Beitrag. Dein bester seit vielen Jahren.
Ich denke es hat noch etwas andere Hintergründe und möchte euch nun auch mal meine Meinung zum Überdenken geben.
Warum hat der Aufsichtsrat der Verlängerung mit FF zugestimmt? Weil eine festgeschriebene Abfindungssumme (ich habe mal was von 300tsd gehört) im Vertrag aufgenommen wurde, sollte FF in der kommenden Saison entlassen werden. Und genau da liegt das Problem, welches bei der PK unserem HB noch nicht bewußt war. HB hat mit einer geringeren Ablöse gerechnet. Als jedoch dann der Vertrag und die Aufhebungsvereinbarung von FFs Anwälten geprüft wurde, wurde festgestellt das die geringere Abfindung nur bei einem Scheitern in der nächsten Saison gilt, nicht wenn er schon früher beurlaubt wird. Damit unterschreibt FF die Aufhebungsvereinbarung nicht und bezieht weiter sein Gehalt, wir stellen ihn frei. Wenn die Anwälte nun keine Lösung finden gehts vors Arbeitsgericht oder wir zahlen bis Ende der Vertragszeit weiter.
Damit unterschreibt FF die Aufhebungsvereinbarung nicht und bezieht weiter sein Gehalt, wir stellen ihn frei. Wenn die Anwälte nun keine Lösung finden gehts vors Arbeitsgericht oder wir zahlen bis Ende der Vertragszeit weiter.
Nichts von Beiden vermutlich. Im Oktober/November gibts die ersten 2-3 Entlassungen und dann ist Funkel wieder drin und so steht dann für Wintertransfers wieder Geld zur Verfügung
DerNeuAnfang schrieb: Na relaxen auf Malle und fein das Geld der Eintracht weiter kassieren....
Wenn ein neuer Trainer direkt nen 2-Jahresvertrag erhält und man sich selbst mit Einjahresverträgen begnügt, würde ich auch nicht auf mein mir rechtmäßig zustehendes Gehalt verzichten.
Verarschen braucht man sich ja auch nicht lassen.
Außerdem wenn es einer verdient hat sich seinen Vetrag ausbezahlen zu lassen, ist es FF!
Aber du würdest deinem Arbeitgeber sicherlich auch kein Geld abknöpfen, wenn er dich entlässt. Du bist ein sehr edler Mensch!
DerNeuAnfang schrieb: Na relaxen auf Malle und fein das Geld der Eintracht weiter kassieren....
Wenn ein neuer Trainer direkt nen 2-Jahresvertrag erhält und man sich selbst mit Einjahresverträgen begnügt, würde ich auch nicht auf mein mir rechtmäßig zustehendes Gehalt verzichten.
Außerdem wenn es einer verdient hat sich seinen Vetrag ausbezahlen zu lassen, ist es FF!
Aber du würdest deinem Arbeitgeber sicherlich auch kein Geld abknöpfen, wenn er dich entlässt. Du bist ein sehr edler Mensch!
so ist es. Der Verein hat viel mehr Gewinn durch Funkel gemacht ,als nun die Kohle,die noch fliesst. Viele wollten Ihn loshaben,haben Ihren Willen bekommen,dann müssen se auch damit leben. Ansonsten zusammenlegen und der Eintracht die Kohle spenden und gut ist.
Bei einem erzwungenen Rücktritt würde wohl keiner nur auf 1 Cent verzichten wollen,deswegen ruhig mal den Ball flach halten,denn obs so gerechtfertigt war Funkel rücktreten zu lassen wird sich erst noch zeigen. Wenn die Verletztenmisere jetzt schon wieder so weiter geht kann kommen wer will als Trainer und wird auch nicht erfolgreicher sein.
man traut sich schon fast gar net mehr im forum rein zu schauen. und täglich grüßt das murmeltier! immer wieder die selbe scheisse. köhler verletzt,fenin verletzt und es ist noch viel zeit für mehr verletzte. als nächste meldung wird wohl kommen,rückschlag bei ama,aus für zlatan usw. dann die trostlosen finanziellen aussichten,logen rückgang,mehr geld für ag,die funkel lüge (1mio im jahr noch gehalt).als dk inhaber würd ich mir ein bisschen verarscht vorkommen. im mom machts nicht wirklich spass.würde gern mal was erfreuliches lesen. gebe die hoffnung auf 2 passable neuzugänge net auf.aber das wird wohl,wenn überhaupt dauern. hoffe nur das die erwartungen net gleich übertrieben hoch sind auf schöneren fussball!denke die ganzen vorraussetzungen sind net so einfach für skibbe um da mal schnell was zu ändern. im mom bin ich echt noch net megaheiss auf die neue saison.
Nur muss man dann auch noch scheinheilig die Unwahrheit den Fans erzählen? Viele nennen das auch Lügen!
hast recht big macke. klar freust du dich,ich freu mich wenn es denn los geht auch wieder,genau wie alle eintrachtler. meinte damit eher wie jetzt so sachen wie ff`s gehalt und so ans tageslicht kommen. das ist alles fehlendes geld für neuinvestitionen,und somit für fehlende attraktivität.der vorstand hat da schlichtweg gelogen. diese ganze situation wird den logenverkauf auch net grad ankurbeln. meinte damit halt nur ,das die treuesten fans wieder die dummen sind.
Damit unterschreibt FF die Aufhebungsvereinbarung nicht und bezieht weiter sein Gehalt, wir stellen ihn frei. Wenn die Anwälte nun keine Lösung finden gehts vors Arbeitsgericht oder wir zahlen bis Ende der Vertragszeit weiter.
Nichts von Beiden vermutlich. Im Oktober/November gibts die ersten 2-3 Entlassungen und dann ist Funkel wieder drin und so steht dann für Wintertransfers wieder Geld zur Verfügung
Der wird uns schön was husten! Dieser Egomane hat den verkappten Rausschmiss nie und nimmer verkraftet und lacht sich vermutlich ins Fäustchen, wie er weiter abkassieren kann, während ihm seine unverwüstlichen Getreuen hier noch Lobeshymnen nachsingen. Nach eigener Aussage macht er erst mal ne Pause, kann man bei dem fürstlichen Urlaubsgeld, was ihm die Eintracht leider zahlen muss, auch verstehen.
Ganz groß, wann bleiben wir endlich mal zum größten Teil verletzungsfrei?? Hoffe mal der Martin kommt schnell wieder auf die Beine, gute Besserung! Echt schön das sich immer neue Baustellen auftun.
segler schrieb: hat den verkappten Rausschmiss nie und nimmer verkraftet und lacht sich vermutlich ins Fäustchen
Hört sich ganz schön paradox an. :neutral-face
Zumal es ja nicht sein erster Rausschmiss in der Karriere gewesen war.
Jetzt hört doch aber mal auf über unseren Ex-Trainer zu diskutieren, ob er es nun verdient oder nicht oder nur die Hälfte, das ändert nix an der Situation! Auch die ganzen Vorstellungen von wegen, der will gar nicht arbeiten und lacht sich ins Fäustchen.
Seht es doch mal so, dass er nicht sofort auf den nächsten Verein aufgesprungen ist, kann ja auch bedeuten, dass er mit der Eintracht noch so sehr verbunden ist, dass er gar nicht kopfmäßig Frei wäre für einen anderen Club. Naja und nach 5 Jahren ist er zumindest mal genauso Eintracht wie Pröll!
Wenn der Ball erstmal wieder rollt, wird es auch unseren FF wieder in den Gliedern jucken, beim großen Spiel wieder mitmischen zu dürfen und der nächste freie Trainerstuhl wird schon kommen!
segler schrieb: hat den verkappten Rausschmiss nie und nimmer verkraftet und lacht sich vermutlich ins Fäustchen
das paradoxeste an der ganzen Sache ist ja, dass einige derer, die am lautesten "Funkel raus" gebrüllt haben, jetzt am lautesten brüllen, weil er noch Geld bekommt. Der muss einigen persönlich was angetan haben, weil sie nicht loslassen können.
das paradoxeste an der ganzen Sache ist ja, dass einige derer, die am lautesten "Funkel raus" gebrüllt haben, jetzt am lautesten brüllen, weil er noch Geld bekommt. Der muss einigen persönlich was angetan haben, weil sie nicht loslassen können.
Der muss denen reihenweise die Frau ausgespannt haben!
Ich tippe auf letzteres - bei nem warmen Öttinger
Ich denke es hat noch etwas andere Hintergründe und möchte euch nun auch mal meine Meinung zum Überdenken geben.
Warum hat der Aufsichtsrat der Verlängerung mit FF zugestimmt?
Weil eine festgeschriebene Abfindungssumme (ich habe mal was von 300tsd gehört) im Vertrag aufgenommen wurde, sollte FF in der kommenden Saison entlassen werden.
Und genau da liegt das Problem, welches bei der PK unserem HB noch nicht bewußt war. HB hat mit einer geringeren Ablöse gerechnet.
Als jedoch dann der Vertrag und die Aufhebungsvereinbarung von FFs Anwälten geprüft wurde, wurde festgestellt das die geringere Abfindung nur bei einem Scheitern in der nächsten Saison gilt, nicht wenn er schon früher beurlaubt wird.
Nichts von Beiden vermutlich.
Im Oktober/November gibts die ersten 2-3 Entlassungen und dann ist Funkel wieder drin und so steht dann für Wintertransfers wieder Geld zur Verfügung
Aha.
Es ist wirklich zum Ausrasten.
Auf der Position hielt ich uns bis eben für eigentlich ausreichend besetzt.
wohl ne onlineübersetzung von ner tscheschischen zeitung
so ist es.
Der Verein hat viel mehr Gewinn durch Funkel gemacht ,als nun die Kohle,die noch fliesst.
Viele wollten Ihn loshaben,haben Ihren Willen bekommen,dann müssen se auch damit leben.
Ansonsten zusammenlegen und der Eintracht die Kohle spenden und gut ist.
Bei einem erzwungenen Rücktritt würde wohl keiner nur auf 1 Cent verzichten wollen,deswegen ruhig mal den Ball flach halten,denn obs so gerechtfertigt war Funkel rücktreten zu lassen wird sich erst noch zeigen.
Wenn die Verletztenmisere jetzt schon wieder so weiter geht kann kommen wer will als Trainer und wird auch nicht erfolgreicher sein.
und täglich grüßt das murmeltier!
immer wieder die selbe scheisse.
köhler verletzt,fenin verletzt und es ist noch viel zeit für mehr verletzte.
als nächste meldung wird wohl kommen,rückschlag bei ama,aus für zlatan usw.
dann die trostlosen finanziellen aussichten,logen rückgang,mehr geld für ag,die funkel lüge (1mio im jahr noch gehalt).als dk inhaber würd ich mir ein bisschen verarscht vorkommen.
im mom machts nicht wirklich spass.würde gern mal was erfreuliches lesen.
gebe die hoffnung auf 2 passable neuzugänge net auf.aber das wird wohl,wenn überhaupt dauern.
hoffe nur das die erwartungen net gleich übertrieben hoch sind auf schöneren fussball!denke die ganzen vorraussetzungen sind net so einfach für skibbe um da mal schnell was zu ändern.
im mom bin ich echt noch net megaheiss auf die neue saison.
Nöö, ich freu' mich auf die neue Saison.
Ich gehe wegen der Eintracht hin - und da war's schon immer so chaotisch ...
Nur muss man dann auch noch scheinheilig die Unwahrheit den Fans erzählen? Viele nennen das auch Lügen!
klar freust du dich,ich freu mich wenn es denn los geht auch wieder,genau wie alle eintrachtler.
meinte damit eher wie jetzt so sachen wie ff`s gehalt und so ans tageslicht kommen.
das ist alles fehlendes geld für neuinvestitionen,und somit für fehlende attraktivität.der vorstand hat da schlichtweg gelogen.
diese ganze situation wird den logenverkauf auch net grad ankurbeln.
meinte damit halt nur ,das die treuesten fans wieder die dummen sind.
Der wird uns schön was husten! Dieser Egomane hat den verkappten Rausschmiss nie und nimmer verkraftet und lacht sich vermutlich ins Fäustchen, wie er weiter abkassieren kann, während ihm seine unverwüstlichen Getreuen hier noch Lobeshymnen nachsingen. Nach eigener Aussage macht er erst mal ne Pause, kann man bei dem fürstlichen Urlaubsgeld, was ihm die Eintracht leider zahlen muss, auch verstehen.
Zumal es ja nicht sein erster Rausschmiss in der Karriere gewesen war.
Jetzt hört doch aber mal auf über unseren Ex-Trainer zu diskutieren, ob er es nun verdient oder nicht oder nur die Hälfte, das ändert nix an der Situation!
Auch die ganzen Vorstellungen von wegen, der will gar nicht arbeiten und lacht sich ins Fäustchen.
Seht es doch mal so, dass er nicht sofort auf den nächsten Verein aufgesprungen ist, kann ja auch bedeuten, dass er mit der Eintracht noch so sehr verbunden ist, dass er gar nicht kopfmäßig Frei wäre für einen anderen Club. Naja und nach 5 Jahren ist er zumindest mal genauso Eintracht wie Pröll!
Wenn der Ball erstmal wieder rollt, wird es auch unseren FF wieder in den Gliedern jucken, beim großen Spiel wieder mitmischen zu dürfen und der nächste freie Trainerstuhl wird schon kommen!
ja es gibt neues,
kriegt das Kotzen,
und geht wieder raus.
Bin wieder in der Sommerpause. Ciao.
Der muss denen reihenweise die Frau ausgespannt haben!