>

SAW 25.06.09 - Gababbel

#
Philosoph schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei 2 Stürmern müssten m.E. in der Raute die defensiv stärkeren Köhler und Steinhöfer spielen, sonst wird es einfach zu offensiv, also so:

----------Chris-------------

Steinhöfer---------Köhler-

----------Meier-------------

----Fenin/Libero--Ama---
Bei der Aufstellung haette auch Friedhelm weitermachen koennen. Die wird nicht besser nur weil der Trainer nun Skibbe heisst  ,-)  

Seltsam. Ich dachte, mit Skibbe wird alles besser, alles, ausnahmslos.
#
Philosoph schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei 2 Stürmern müssten m.E. in der Raute die defensiv stärkeren Köhler und Steinhöfer spielen, sonst wird es einfach zu offensiv, also so:

----Fenin/Libero--Ama---

Bei der Aufstellung haette auch Friedhelm weitermachen koennen. Die wird nicht besser nur weil der Trainer nun Skibbe heisst  ,-)  

Ach so...
#
MrBoccia schrieb:
Philosoph schrieb:
concordia-eagle schrieb:

----Fenin/Libero--Ama---

Hast du falsch verstanden. Besser wird alles, wenn alle raus sind. Alle, ausnahmslos.
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hast du falsch verstanden. Besser wird alles, wenn alle raus sind. Alle, ausnahmslos.

Bis auf den Caio. Der macht dann alles - Tormann, Abwehr, Mittelfeld, Sturm, Trainer, Arzt, Reha, Manager, Fanbeauftragter, Mod. Alles. Hurra. Honig wird fliessen. Ich freu mich schon.
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:

Bis auf den Caio. Der macht dann alles - Tormann, Abwehr, Mittelfeld, Sturm, Trainer, Arzt, Reha, Manager, Fanbeauftragter, Mod. Alles. Hurra. Honig wird fliessen. Ich freu mich schon.

Nö, alle raus.
#
also neuen Stürmer wird man dann wohl nicht verpflichten,dafür fällt Fenin nicht lange genug aus.
Finanziell bliebe wie letztes Jahr wahrscheinlich eh nur ein Leihgeschäft.
Aber wird dann eben eher vom Nachwuchs einer auf der Bank sitzen,oder legt im Winter nach.

Wenns ganz dicke kommt steht halt manchmal nur 1-2 Stürmer zur Verfügung.
Hat man letztes Jahr auch überstanden.Wer sich noch an das Bielefeld Auswärtsspiel erinnert.
Da war Kweuke einzigster Stürmer und auf der Bank war nicht eine einzige  Offensivoption.
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:

Nö, alle raus.

Alle? Auch gut. Kann man sich Samstags wieder was anders vornehmen.
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:

Gähn
#
Marco72 schrieb:
Da war Kweuke einzigster Stürmer und auf der Bank war nicht eine einzige  Offensivoption.
Ganz sicher?  
#
Marco72 schrieb:
also neuen Stürmer wird man dann wohl nicht verpflichten,dafür fällt Fenin nicht lange genug aus.
Aber wird dann eben eher vom Nachwuchs einer auf der Bank sitzen,oder legt im Winter nach.

Hat man letztes Jahr auch überstanden.Wer sich noch an das Bielefeld Auswärtsspiel erinnert.

Ist vielleicht gar nicht die schlechteste Option. Bevor wieder ein Stürmer ausgeliehen wird, der dann nur 2-3 mal eingesetzt wird, sich wie alle anderen in unserem Team verletzt und dann wieder geht, ohne etwas gebracht zu haben - ist es vielleicht besser, wenn man einen der Jungen, wenn Not am Mann ist, ins kalte Wasser wirft. Die wirklich guten setzen sich in so einer Situation durch. Vielleicht haben wir das Glück.
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:

Nö, alle raus.

Alle? Auch gut. Kann man sich Samstags wieder was anders vornehmen.

Auch samstag raus  
#
Nuriel schrieb:
Marco72 schrieb:

Ist vielleicht gar nicht die schlechteste Option. Bevor wieder ein Stürmer ausgeliehen wird, der dann nur 2-3 mal eingesetzt wird, sich wie alle anderen in unserem Team verletzt und dann wieder geht, ohne etwas gebracht zu haben - ist es vielleicht besser, wenn man einen der Jungen, wenn Not am Mann ist, ins kalte Wasser wirft. Die wirklich guten setzen sich in so einer Situation durch. Vielleicht haben wir das Glück.

Ganz meine Meinung. Ich halte zB viel von Tosun. Der Junge hat Zug zum Tor, einen guten Schuss und ich bilde mir ein, auch einen gewissen Torinstinkt bemerkt zu haben. Einen Versuch (siehe: Jung) wäre es jedenfalls wert. Und wir haben ja 6 Wochen Vorbereitung.....
#
yeboah1981 schrieb:
Marco72 schrieb:
Ganz sicher?  

Korkmaz von mir aus,aber damals war weder Fenin,Ama,Lib,Tso.,Caio einsatzbereit
#
Oh stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Der war ja angeschlagen.
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Ich rechnen auf der Arbeit immer mit 20% Abwesenheit der MA (Urlaub, Krankheit, Training) und on top noch mal mindestens 1 MA krank und das pro Tag und damit fahre ich gut. Damit will ich sagen, daß mit Fenin möglicherweise noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist und das auf alle Fälle in Bezug auf einen neuen Stürmer und 1 defensiven MF gehandelt werden muss, jetzt erst Recht. Ama wird bestimmt noch nicht voll fit sein und Fenin wird nachdem er gesundet und einsatzfähig ist, durch die eventuell fehlende Vorbereitung auch nicht hundertprözentig fit sein und ein guter Start in die neue Saison ist denke ich wichtig um nicht an die vergangene nahtlos anzuknüpfen, denn sonst ist wieder Unruhe im Umfeld und in der Mannschaft.

Wir können uns eben nicht gegen alle Eventualitäten absichern, sonst bräuchten wir einen Kader von 40-50 Mann in dem alle Spieler gleich gut sind. Es wird immer Verletzungen geben, die natürlich nicht eingeplant sind und die uns weh tun. Wenn bei uns ein A-Stürmer ausfällt, haben wir eben nur einen B-Stürmer als Ersatz, somit Qualitätsverlust.

Ich sehe das ganze lieber rechnerisch.
Sturm: Kweuke weg (Fenin verletzt) - Heller zurück, Jugendspieler dazu
DM: Fink weg, Inamoto weg - bisher kein Ersatz

Wo ist also der größere Bedarf?

Im Sturm hätten wir, Fenin mal eingeplant, selbst bei Doppelspitze genug Leute: Ama/Fenin gesetzt, auf der Bank Libero als erfahrener Mann + Tosun/Heller/Tsoumou als Nachwuchskraft. Das ist doch optimal.
Mit Fenins Verletzung wird es etwas kniffliger, aber ich würde zumindest die Vorbereitung abwarten, weil man dann a) mehr über den Heilungsprozess weiß und b) sehen kann, wie sich die Nachwuchskräfte schlagen und ob sie Alternativen zumindest für die Bank sind.

Jeder weiß, dass wir weniger Geld zur Verfügung haben als im Vorjahr und Einsparungen vornehmen müssen. Für das zur Verfügung stehende Geld würde man vermutlich ohnehin keinen "Kracher" für den Sturm bekommen, Stürmer sind nunmal die teuersten Spielertypen. Warum also einen weiteren Ergänzungsspieler a la Kweuke holen, der dann nach Fenins Genesung den Kader wieder aufbläht?
Da wäre es mir lieber, auf einer Position, wo wirklich Mangel an Personal herrscht, für das gleiche Geld eine echte Verstärkung zu holen, eben im DM. Chris kann man nicht für eine komplette Saison einplanen, Bajramovic und Preuß würde ich erstmal ganz außen vor lassen, dann hätten wir noch Jung, der mit Sicherheit noch nicht eine komplette Saison konstant Bundesliganiveau spielen kann und Russ, der aber nur als Not-6er angesehen werden kann.
Wir wissen noch nicht, ob Skibbe mit einem oder zwei 6ern spielen will. Aber selbst bei nur einem 6er wäre das Polster äußert dünn. Chris ist der einzige gelernte, fitte, richtig gute und erfahrene 6er den wir haben.

Ich glaube, der Wunsch nach einem neuen Stürmer bei den Fans hängt eher mit einem Wunsch nach mehr Qualität als mit einem personellen Engpass zusammen. Wir wünschen uns alle endlich mal einen Knipser der seine 15 Tore pro Saison macht, aber den haben wir in der Vergangenheit nicht bekommen und grade jetzt, mit weniger Geld, sicher erst Recht nicht.

Natürlich kann man sagen, Ama war lange verletzt, Libero ist zu alt, Heller zu schlecht, Tsoumou/Tosun zu unerfahren etc. Aber diese Argumente kann man für alle anderen Positionen vermutlich genauso anführen. Wir müssen eben damit leben, dass wir a) insgesamt keine absoluten Top-Spieler haben und b) bei Ausfall von wichtigen Säulen diese nicht 1-zu-1 ersetzt werden können.
#
wieso soll man denn jetzt einen neuen stürmer holen? mit amanatidis, liberopoulos und heller haben wir noch drei stürmer übrig, wobei zwei auf der bank sitzen. hinzu kommen noch meier und caio, die auch auf dieser position spielen können. viel wichtiger sind die beiden 6er, denn mit chris haben wir im prinzip nur einen (halbwegs) gesunden spieler für diese position, benötigen aber zwei sowie einen als reserve, brauchen also zwei neue damit wir überhaupt sinnvoll spielen können. wenn wir die haben, und es bleibt noch etwas geld übrig, kann man ja über einen weiteren stürmer nachdenken, vorher nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Oh stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Der war ja angeschlagen.

ja der war zwar dabei,aber ist mir in Erinnerung geblieben,weil man Ihn genau in diesem Spiel ähnlich wie in Karlsruhe gut hätte brauchen können.
Denn die wo auf dem Platz standen hätten wahrscheinlich noch Stunden ohne Torerfolg weiterspielen können.
#
pytheas schrieb:
wieso soll man denn jetzt einen neuen stürmer holen? mit amanatidis, liberopoulos und heller haben wir noch drei stürmer übrig,  

Stimmt der Heller ist ja auch noch da,dann wird man den behalten vermutlich
#
Mir kommt hier stark das grübeln wenn ich sehe wie oft der Name Köhler noch fällt. Er ist für mich einer DER schwachpunkte im Kader! Er spielt zwar ordentlich aber auch nur dann, wenn man an die 2. Liga denkt. Also meiner Ansicht nach sollten wir ruhig mit einem Stürmer und dafür 2 offensiven mittelfeldspielern spielen. Zudem links Korkmaz und rechts Steinhöfer(insofern die gesund bleiben ;-P).
#
Ihr müsst das positiv sehen. Wenigstens kann sich Fenin in den nächsten 4-6 Wochen nicht im Training verletzen.

Teilen