>

SAW 25.06.09 - Gababbel

#
Dirty-Harry schrieb:
MrBoccia schrieb:
Philosoph schrieb:
Wenn erwiesenermassen kein Spieler jeden Tag ein bisschen besser gemacht werden kann, wir kein Geld zum Investieren haben und der Kader nicht wesentlich veraendert wird, dann bleibt mir nur noch die Wiederholung meiner Forderung aus der Rueckrunde 08/09 als Skibbes einzigstes Aufgabengebiet: Caio auf und einbauen.

Und das löst alle Probleme? So einfach ist das? Na dann.


Am Montag beim Laktattest bin ich  mächtig gespannt wie sich unsere Wunderwaffe schlägt.

Wurde eigentlich schon vorbeugend ein einschlägig geschultes Notarztteam einbestellt??

Gerüchte gehen um, daß in Wettbüros Quoten angeboten werden?

Zugegeben bitterer Humor. Es ist aber schon frustrierend , daß die Überwindung dieses Laktattests noch immer ein thema bei unserer teuersten Verpflichtung aller Zeiten ist.


...da ja skibbe auf ihn setzt, wird er ihn die letzten runden uff´m rücken über die ziellinie tragen, damit er es packt

...nee, mal abwarten, viel.schafft er es ja am montag...
gruß
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ihr müsst das positiv sehen. Wenigstens kann sich Fenin in den nächsten 4-6 Wochen nicht im Training verletzen.  


das er in ärztlicher behandlung ist, macht mir viel mehr sorgen. wäre ja nicht der erste bandscheibenvorfall, der nach einer vollkommen anderen verletzung aufgetreten ist.    


Mir macht auch die Zeit danach Sorgen. Vor allem wird Fenins Leiste auch während der Spiele durch häufigen Bodenkontakt strapaziert... *schnell-weg*
#
MrBoccia schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Es ist aber schon frustrierend , daß die Überwindung dieses Laktattests noch immer ein thema bei unserer teuersten Verpflichtung aller Zeiten ist.

Wieso? Fenin macht doch gar nicht mit am Montag.


Hör Uff ,-) Mit Deinem Einwand verbesserst Du nicht meine Stimmung.

Der teuerste Einkauf im Spital und der Zweitteuerste wird  vom Verein gezwungen Risikosportarten wie Laktattest auszuüben.

Vorstand raus !
#
frankblack schrieb:
Also mir bereitet die Situation schon große Bauchschmerzen, und darauf zu hoffen, dass wir von weiterem Verletzungspech verschont werden, erachte ich aus trauriger Erfahrung, mehr als gefährlich kurzsichtig!
Sollte der Saisonstart in die Hose gehn, brennt hier wieder ganz schnell der Baum, und dann schnell irgendwelche Panikkäufe machen kann sehr teuer werden, und ist absolut keine Garantie die Liga zu halten!

Jetzt haben wir einen neuen Trainer, der halbwegs enthusiatisch versucht seine Ideen mit der Eintracht und für die Eintracht umzusetzen, da fände ich es enorm wichtig, wenn er wenigstens ein paar eigene Ideen in die neue Kaderplanung mit einfliessen lassen könnte, und in die neue Saison mit einer schlagkräftigen Truppe nach seinen Vorstellungen gehen könnte!

Ich weiß, dass ich für meinen Vorschlag hier ziemlich gesteinigt werde, aber in der jetzigen Situation sollten unbedingt Prioritäten gesetzt werden!

Petkovic: Sollte Celtic tatsächlich Interesse an Ihm haben, würde ich Ihn schnell versuchen zu verkaufen! Ich halte Ihn nicht für den Rohdiamant, den die Schotten in Ihm sehen, auch seine Auftritte bei der U21 EM haben mich überhaupt nicht überzeugt!
Fährmann: Jetzt wo Schalke doch an einem Verkauf Neuers an Bayern interessiert zu sein scheint, könnte das Thema Fährmann auch wieder für Schalke wichtig werden. Ja, er mag talentiert sein, aber bewiesen hat bei uns noch nichts, ausserdem könnte nach dem Verbleib Prölls, ein möglicher Krisenherd innerhalb der Mannschaft vermieden werden!

Ich weiß, meine Vorschläge sind nicht grad zukunftsorientiert, aber besondere Situationen bedürfen eben besonderer Maßnahmen, und rein kaufmännisch bedrachtet, wäre es sogar, meiner Meinung nach, ein richtiger Coup!
Ich weiß, dass sind alles Wunschvorstellungen, aber man könnte dennoch sehr schnell wieder flüssig werden, und dass Geld in Spieler investieren, die wir im Moment dringender bräuchten, als einen dritten "Ersten Torwart" und einen jungen, meiner Meinung nach, talentfreien Linksverteidiger!
Am wichtigsten aber wäre mir, dass Skibbe dann Spieler verplichten könnte, die genau in sein Konzept passen, man muss dem neuen Trainer für seinen angestrebten Neuanfang auch wenigstens ein paar Möglichkeiten zur Entwicklung seiner Ideen bieten!  



Und wer sagt, dass Färhrmann und Petkovic nicht genau in Skibbes System passen?
#
Wer sagt eigtl. dass es am Montag nen Laktattest gibt?
#
Uph schrieb:
Mir kommt hier stark das grübeln wenn ich sehe wie oft der Name Köhler noch fällt. Er ist für mich einer DER schwachpunkte im Kader! Er spielt zwar ordentlich aber auch nur dann, wenn man an die 2. Liga denkt. Also meiner Ansicht nach sollten wir ruhig mit einem Stürmer und dafür 2 offensiven mittelfeldspielern spielen. Zudem links Korkmaz und rechts Steinhöfer(insofern die gesund bleiben ;-P).



Weiß zwar nich was du für spiele gesehen hast, aber Köhler war einer der ballsichersten letzte Saison im Gegensatz zu anderen hat er wenigstens mal den Ball gehalten und sein Passspiel ist recht passabel.  
#
ThorstenH schrieb:


Weiß zwar nich was du für spiele gesehen hast, aber Köhler war einer der ballsichersten letzte Saison im Gegensatz zu anderen hat er wenigstens mal den Ball gehalten und sein Passspiel ist recht passabel.  




Jetzt störe doch bitte nicht die Urteile mit sachlichen Fakten.
#
Wystenphuxx schrieb:
Wer sagt eigtl. dass es am Montag nen Laktattest gibt?


In der Regel werden die " Dinger" doch immer zuerst gemacht.

Macht ja auch Sinn: Nach den Ergebnissen lassen sich Rückschlüße auf das Trainingsprogramm ableiten.

Könnte aber durchaus sein , daß es erst einige Tage später stattfindet.Hoffe,der termin wird veröffentlicht.
#
Pallazios Beitrag im SaW macht ja wenigstens ein bisschen Mut:

Fenin wird in 2-3 Wochen mit dem Lauftraining beginnen und fruehestens am Ende der Vorbereitung wieder zur Verfuegung stehen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Wer sagt eigtl. dass es am Montag nen Laktattest gibt?


In der Regel werden die " Dinger" doch immer zuerst gemacht.

Macht ja auch Sinn: Nach den Ergebnissen lassen sich Rückschlüße auf das Trainingsprogramm ableiten.

Könnte aber durchaus sein , daß es erst einige Tage später stattfindet.Hoffe,der termin wird veröffentlicht.


Der alte Fuchs meint wahrscheinlich, dass Skibbe doch irgendwann mal via Interview verkündet hat, dass er gar keine Laktattests braucht!
#
DonBollo schrieb:
frankblack schrieb:
Also mir bereitet die Situation schon große Bauchschmerzen, und darauf zu hoffen, dass wir von weiterem Verletzungspech verschont werden, erachte ich aus trauriger Erfahrung, mehr als gefährlich kurzsichtig!
Sollte der Saisonstart in die Hose gehn, brennt hier wieder ganz schnell der Baum, und dann schnell irgendwelche Panikkäufe machen kann sehr teuer werden, und ist absolut keine Garantie die Liga zu halten!

Jetzt haben wir einen neuen Trainer, der halbwegs enthusiatisch versucht seine Ideen mit der Eintracht und für die Eintracht umzusetzen, da fände ich es enorm wichtig, wenn er wenigstens ein paar eigene Ideen in die neue Kaderplanung mit einfliessen lassen könnte, und in die neue Saison mit einer schlagkräftigen Truppe nach seinen Vorstellungen gehen könnte!

Ich weiß, dass ich für meinen Vorschlag hier ziemlich gesteinigt werde, aber in der jetzigen Situation sollten unbedingt Prioritäten gesetzt werden!

Petkovic: Sollte Celtic tatsächlich Interesse an Ihm haben, würde ich Ihn schnell versuchen zu verkaufen! Ich halte Ihn nicht für den Rohdiamant, den die Schotten in Ihm sehen, auch seine Auftritte bei der U21 EM haben mich überhaupt nicht überzeugt!
Fährmann: Jetzt wo Schalke doch an einem Verkauf Neuers an Bayern interessiert zu sein scheint, könnte das Thema Fährmann auch wieder für Schalke wichtig werden. Ja, er mag talentiert sein, aber bewiesen hat bei uns noch nichts, ausserdem könnte nach dem Verbleib Prölls, ein möglicher Krisenherd innerhalb der Mannschaft vermieden werden!

Ich weiß, meine Vorschläge sind nicht grad zukunftsorientiert, aber besondere Situationen bedürfen eben besonderer Maßnahmen, und rein kaufmännisch bedrachtet, wäre es sogar, meiner Meinung nach, ein richtiger Coup!
Ich weiß, dass sind alles Wunschvorstellungen, aber man könnte dennoch sehr schnell wieder flüssig werden, und dass Geld in Spieler investieren, die wir im Moment dringender bräuchten, als einen dritten "Ersten Torwart" und einen jungen, meiner Meinung nach, talentfreien Linksverteidiger!
Am wichtigsten aber wäre mir, dass Skibbe dann Spieler verplichten könnte, die genau in sein Konzept passen, man muss dem neuen Trainer für seinen angestrebten Neuanfang auch wenigstens ein paar Möglichkeiten zur Entwicklung seiner Ideen bieten!  



Und wer sagt, dass Färhrmann und Petkovic nicht genau in Skibbes System passen?


Klar, wenns so wäre, umso besser, dann kann ja nichts mehr schiefgehn für die neue Saison!
ABER, zunächst sehe ich Petkovics Fähigkeiten als so limitiert an, dass er wohl in kein "System" eines ambitionierten Bundesligavereins passt, und einem Torwart die taktische Ausrichtung bei einem einigermaßen passablen Offensivspiel näher zu bringen ist in meinen Augen verschwendete Zeit!
... und ausserdem sinds keine Brasilianer, und uns Skibbe kann doch so gut mit Brasilianern....
#
seventh_son schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich habe bezüglich der Verletzung von Fenin schon große Bauchschmerzen, man kennt auch den derzeitigen Leistungsstand von Amanatidis nicht, dann wäre da noch Libe und Heller und 1 oder zwei Nachwuchsspieler, für mich nicht wirklich überzeugend und ausreichend, wenn man einen guten Start hinlegen will.


Aber bei den Preisen, die für gute Stürmer gezahlt werden müssen, wäre dann vermutlich auch NUR der Stürmer drin, und das kann man sich IMHO bei zwei Abgängen im DM nicht leisten. Die Alternative wäre eine Wundertüte a la Kweuke, aber das bringt uns doch auch nicht weiter. Einen Mann, der Fenin 1-zu-1 ersetzen kann, werden wir nicht bekommen.

Auf den Leistungsstand von Amanatidis müssen wir uns einfach verlassen. Wer weiß schon, ob vielleicht nicht Ochs nächste Saison in ein Leistungsloch fällt, oder Meier sich verletzt und Caio wieder unfit aus dem Urlaub kommt? Wir können uns eben nicht 100% absichern. Fallen bei uns zwei Leute wie Ama und Fenin gleichzeitig aus, haben wir einfach ein Problem. Damit muss man leben. Oder 8 Stürmer der gleichen Qualität im Kader führen.

ruhrpottkumpel schrieb:

Ich kann das Argument, dass da heisst die Vorbereitung abwarten um den Leistungsstand einzuschätzen gut mitgehen und akzeptieren, allerdings muss bei einer negativen Leistungseinschätzung gehandelt werden.
Wieder offensive MF Spieler im Sturm einzusetzen halte ich für nicht zielführend, da dann im MF wieder ein Loch klafft, man sollte schon 1:1 ersetzen können und nicht Löcher stopfen, das wird nach hinten losgehen, ausser man hat ein Allroundtalent.


Man kann ja auch taktisch auf (kurze) Ausfallzeiten reagieren. Caio als hängende Spitze, Ama als einzige Spitze und dahinter Caio/Meier als Doppel-10... Das ist alles kein Problem für 4-5 Spiele.
Sollte nach der Vorbereitung wirklich heraus kommen, dass Ama nicht zu alter Leistungsstärke zurückfindet und somit nur noch Libero da ist, wird bestimmt gehandelt. Aber einen Kracher braucht niemand erwarten, das wird dann ein Ausleihgeschäft a la Kweuke.



..du schreibst für 4-5 Spiele ist das kein Problem, das glaube ich auch, aber ich befürchte das dann so weiter verfahren werden würde, sollte sich Fenin nicht zeitnah erholen und Ama zu alter Stärke zurückfinden, aber das wäre dann eine eindeutige Angelegeheit des Trainers und des Führungsstabes umgehend zu handeln..

..und einen Kracher erwarte ich auf keinen Fall, aber vll einen Spieler der engagiert ist und uns weiter nach Vorne bringt...
#
Ähh, ich dachte Skibbe macht grundsätzlich keine Laktattests?

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=55854269&top=SPIEGEL
#
ThorstenH schrieb:
Uph schrieb:
Mir kommt hier stark das grübeln wenn ich sehe wie oft der Name Köhler noch fällt. Er ist für mich einer DER schwachpunkte im Kader! Er spielt zwar ordentlich aber auch nur dann, wenn man an die 2. Liga denkt. Also meiner Ansicht nach sollten wir ruhig mit einem Stürmer und dafür 2 offensiven mittelfeldspielern spielen. Zudem links Korkmaz und rechts Steinhöfer(insofern die gesund bleiben ;-P).



Weiß zwar nich was du für spiele gesehen hast, aber Köhler war einer der ballsichersten letzte Saison im Gegensatz zu anderen hat er wenigstens mal den Ball gehalten und sein Passspiel ist recht passabel.  


Keiner sagt, dass Köhler schlecht ist. Köhler ist ein sehr konstant spielender Spieler, nur ist er eben nicht gut genug, um dauerhaft im Mittelfeld der BuLi bestehen zu können.

In der zweiten Liga wäre er ohne Zweifel ein Top-Spieler auf seiner Position. Das war er schon immer. Er hat sich leider nie großartig verbessern können.

Als Backup ist er für uns akzeptabel, da sehr verlässlich. Bloß für die Stammelf sollte ein stärkerer Spieler her. Evtl. kann Kormaz diese Position ausfüllen.
#
concordia-eagle schrieb:
Ihr müsst das positiv sehen. Wenigstens kann sich Fenin in den nächsten 4-6 Wochen nicht im Training verletzen.  


Aber beim Grillen


sorry, den konnte ich mir net verbeissen.
#
Luzbert schrieb:
Ähh, ich dachte Skibbe macht grundsätzlich keine Laktattests?

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=55854269&top=SPIEGEL


   Nicht wegen dem Test( auch als ehemaliger Marathonläufer sag ich, daß die angeblichen Ergebnisse überbewertet werden), aber aus den o.g. Gründen ist dies keine gute Nachricht.So wäre es doch ganz einfach für uns zu beurteilen, ob Caio an sich gearbeitet hat.
#
%5Bquote%3DThorstenH%5D%5Bquote%3DUph%5DMir%20kommt%20hier%20stark%20das%20gr%FCbeln%20wenn%20ich%20sehe%20wie%20oft%20der%20Name%20K%F6hler%20noch%20f%E4llt.%20Er%20ist%20f%FCr%20mich%20einer%20DER%20schwachpunkte%20im%20Kader%21%20Er%20spielt%20zwar%20ordentlich%20aber%20auch%20nur%20dann%2C%20wenn%20man%20an%20die%202.%20Liga%20denkt.%20Also%20meiner%20Ansicht%20nach%20sollten%20wir%20ruhig%20mit%20einem%20St%FCrmer%20und%20daf%FCr%202%20offensiven%20mittelfeldspielern%20spielen.%20Zudem%20links%20Korkmaz%20und%20rechts%20Steinh%F6fer%28insofern%20die%20gesund%20bleiben%20%3B-P%29.%20%0D%0A%0D%0A%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0AWei%DF%20zwar%20nich%20was%20du%20f%FCr%20spiele%20gesehen%20hast%2C%20aber%20K%F6hler%20war%20einer%20der%20ballsichersten%20letzte%20Saison%20im%20Gegensatz%20zu%20anderen%20hat%20er%20wenigstens%20mal%20den%20Ball%20gehalten%20und%20sein%20Passspiel%20ist%20recht%20passabel.%20%20%0D%0A%0D%0A%0D%0A%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A


Dann muss man sich aber nicht wundern wenn unser Offensivspiel aus Ball halten besteht. Aber wenn das Ziel wirklich ansehnlicher Fussball ist dann fehlt ihm einfach das Potenzial.
#
upps
#
Also das sieht man mal was das HR-Fernsehen wieder für einen Plan hat
von unserer Eintracht.

Ein 18 Jähriger Juvhel der Monatelang verletzt war , kommt also eher in Frage
als 2 gesunde Spieler wie Tosun und Alvarez.

Zumal Tosun gerade in Bombenform ist.
Hat fast in jedem U-18 Länderspiel getroffen.
#
Vielleicht haben sie einfach im HR-Videotext nicht gefunden, dass Juvhel verletzt und Tosun in Form ist. Das muss man denen doch nachsehen können


Teilen