Einsilbig wird der Sportdirektor, wenn die Sprache auf Jan Schlaudraff kommt. "Kein Kommentar", meint Bader. Dem kicker liegen indes gesicherte Infos vor, dass der Club sich um den 22-jährigen Stürmer des Bundesliga-Aufsteigers Aachen bemüht, der in dem bis 2008 gültigen Vertrag eine Ausstiegsklausel besitzt. Will heißen: Rund eine Million Euro kostet er, dessen Karriere einst in Gladbach Hans Meyer in Schwung brachte. Ein Vorteil? Mit Eintracht Frankfurt und deren Perspektive UEFA-Cup ist ein harter Mitbewerber in den Ring gestiegen.
bomber23 schrieb: es gibt mir jedoch zu denken, dass er sich in gladbach nicht durchsetzen konnte. und ob er wirklich druck auf copado ausüben könnte...?
Das war auch vor zwei Jahren, dass er sich in Gladbach nicht durchsetzen konnte. Dort hatte er auch nicht sehr wenig Konkurrenz. Da ist es für einen jungen Spieler natürlich nicht leicht...
Aber seine Entwicklung in Aachen war schon beeindruckend. Ob es jetzt reicht um sich durchzusetzen? Wer weiss. Aber er ist jetzt auf jeden Fall besser, als damals in Gladbach.
bomber23 schrieb: schlaudraff ist mir ehrlich gesagt bislang nicht aufgefallen. ich verfolge die 2. liga aber auch nicht so.
es gibt mir jedoch zu denken, dass er sich in gladbach nicht durchsetzen konnte. und ob er wirklich druck auf copado ausüben könnte...?!
danach sollte man nicht wirklich gehen. Hat sich ein Meier in einer gegen den abstiegspielenden Hamburger Mannschaft durchsetzen können? Oder wie sieht es mit Köhler aus? Auch er konnte sich nicht bei der Hertha durchsetzen. Ich denke für junge spieler ist ein Zweitliga Jahr ideal um Spielpraxis zu erlangen. Auch Leverkusens Rolfes ist diesen Weg gegangen.
Nur weil wir mit Frommer schlechte erfahrung gemacht haben sollte man es nicht grundsätzlich in Frage stellen, junge Spieler mit Perspektive aus der 2. Liga zu verpflichten.
Laut Bild Frankfurt von heute kommt Schlaudraff so gut wie sicher. Er sei seit Wochen mit HB einig, Aachen habe ihn schon abgeschrieben wird weiter berichtet.
Ollee schrieb: Laut Bild Frankfurt von heute kommt Schlaudraff so gut wie sicher. Er sei seit Wochen mit HB einig, Aachen habe ihn schon abgeschrieben wird weiter berichtet.
Ollee schrieb: Laut Bild Frankfurt von heute kommt Schlaudraff so gut wie sicher. Er sei seit Wochen mit HB einig, Aachen habe ihn schon abgeschrieben wird weiter berichtet.
Das war 2006. In der FAZ von heute heißt es Slomka von 96 sucht einen fürs kreative Mittelfeld und und einen Stürmer. "Wir werden das Thema Neuzugänge in den nächsten zwei Tagen sicher offen diskutieren, sagte Slomka, der offensichtlich wenig Vertrauen in die vorhandenen Stürmer Jiri Stajner, Jan Schaudraff, Didier Ya Konan und Make Hanke hat."
Da befürchte ich, die 96´er werden uns wie in den letzten Jahren alle Kandiaten völlig überteuert wegkaufen.
Dafür kann doch dann der Schlaudraff zu uns. Auf seine Dienste scheint der Wundertrainer Slomka ja keinen Wert zu legen. Ich bin sicher bei uns würde der wieder zu alter Stärke aufblühen.
Ich würde ihn sofort nehmen, glaube aber nicht, dass sie ihn abgeben wollen. Da dürfte es andere Kandidaten in ihrer Offensive geben, die ich dann aber weiderum nicht bei uns sehen möchte.
Ich weiß nicht einen Stürmer den H96 nicht mehr braucht ? Klar schlechter als Libero ist er sicher nicht aber ich würde lieber auf einen guten warten bzw auf ein junges unverbrauchtes Talent
Quelle: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=331518&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=31&gruppe=22225
es gibt mir jedoch zu denken, dass er sich in gladbach nicht durchsetzen konnte. und ob er wirklich druck auf copado ausüben könnte...?!
Das war auch vor zwei Jahren, dass er sich in Gladbach nicht durchsetzen konnte. Dort hatte er auch nicht sehr wenig Konkurrenz. Da ist es für einen jungen Spieler natürlich nicht leicht...
Aber seine Entwicklung in Aachen war schon beeindruckend. Ob es jetzt reicht um sich durchzusetzen? Wer weiss. Aber er ist jetzt auf jeden Fall besser, als damals in Gladbach.
danach sollte man nicht wirklich gehen. Hat sich ein Meier in einer gegen den abstiegspielenden Hamburger Mannschaft durchsetzen können? Oder wie sieht es mit Köhler aus? Auch er konnte sich nicht bei der Hertha durchsetzen. Ich denke für junge spieler ist ein Zweitliga Jahr ideal um Spielpraxis zu erlangen. Auch Leverkusens Rolfes ist diesen Weg gegangen.
Nur weil wir mit Frommer schlechte erfahrung gemacht haben sollte man es nicht grundsätzlich in Frage stellen, junge Spieler mit Perspektive aus der 2. Liga zu verpflichten.
Jippieh
Naja, warten wir noch die offizielle Bestätigung bei den Spieler Streit und Schlaudraff ab.
Jones wird uns auch noch zu Beginn der Hinrunde fehlen.
Nehmen wir mal an Streit und Schlaudraff wechseln zu uns und Jones ist wieder fit.
Streit, Fink, Schlaudraff, Jones, Huggel, Lexa, Meier, Köhler, Reinhard, Cimen, Chris. Elf Spieler für 4 bzw. 5 Mittelfeldpositionen.
Schöner Konkurrenzkampf
Das war 2006.
In der FAZ von heute heißt es Slomka von 96 sucht einen fürs kreative Mittelfeld und und einen Stürmer. "Wir werden das Thema Neuzugänge in den nächsten zwei Tagen sicher offen diskutieren, sagte Slomka, der offensichtlich wenig Vertrauen in die vorhandenen Stürmer Jiri Stajner, Jan Schaudraff, Didier Ya Konan und Make Hanke hat."
Da befürchte ich, die 96´er werden uns wie in den letzten Jahren alle Kandiaten völlig überteuert wegkaufen.
Dafür kann doch dann der Schlaudraff zu uns. Auf seine Dienste scheint der Wundertrainer Slomka ja keinen Wert zu legen. Ich bin sicher bei uns würde der wieder zu alter Stärke aufblühen.
Gruss JJ
Klar schlechter als Libero ist er sicher nicht aber ich würde lieber auf einen guten warten bzw auf ein junges unverbrauchtes Talent
Leider viel zu oft verletzt. Und das ist genau das, was wir aktuell nicht brauchen!
Dazu sind die alle überbezahlt vom Gehalt her und fast alle sehr verletzungsanfällig.
Und gerade Schlaudrauff war glaube ich schon kurz davor Sportinvalide zu werden. davon haben wir wirklich genug Spieler.
Dein universelles Wissen sollte man haben.
Warum nicht?
Wenn er die Verletzungen mit Ama und Fenin abspricht.