>

Was bedeutet die Eintracht für euch??

#
hey,wollte mal folgende Frage in die Runde werfen: Was bedeutet die Eintracht für euch? Seit ihr traurug wenn wir verloren haben, oder ist es euch ziemlich egal? Denkt ihr oft über die Eintracht nach oder macht ihr euch Gedanken? Legt ihr euren Urlaub fest nach den Eintracht Spielen?

Bei mir trifft das meiste zu  ,-)  Und bei euch??

NUR DIE SGE
#
Das könnte ein schöner Thread werden denke ich.

Mich verbinden mit der Eintracht viele Gefühle und Erinnerungen. Ich bin zwar erst 21 aber durch meinen Vater von Anfang an dabei. Ich war beim 5:1 gegen den FCK im Stadion und hab schon auswärts gegen die Stuttgarter Kickers im Schneeregen auf der Tribüne gesessen. Ich kann kaum formulieren was den Reiz ausmacht. Aber Eintracht ist ein Phänomen, das es vermutlich schafft das ich mit 22 Samstag Nachmittags einen Herzinfakt bekomme. Aber der ist es mir Wert! Der Verein ist in Meinen Gedanken und meinem Herzen.

NUR DIE SGE
#
für mich ist die eintracht nicht nur ein verein bei dem fußball gespielt wird. da steckt sehr viel herz drin. die eintracht ist für mich auch nicht nur fußball. es sind die menschen die man dadurch kennengelernt hat und die zu freunden wurden. man teilt die gleiche leidenschaft und ist traurig wenn man längere zeit getrennt ist.
es sind aber auch kleine erlebnisse die die eintracht für mich so besonders machen. wenn man nach einem schönen spiel kleine jungs sieht die mit funkelnden augen ihren vätern erzählen was so toll war an dem spiel, diese begeisterung.
wenn man mit wildfremden menschen feiert wie sonst nirgends und man sich trotzdem so vertraut ist.
wenn man auf menschen trifft die das eigene leben verändern und man sein persönliches glück findet.

DAS ist für mich die eintracht.

wunderschöne gefühle, aber auch verdammt traurige momente. man steht anteilnahmslos im block und sieht zu wie man abgeschlachtet wird und fragt sich was man dort macht. aber sobald man aus dem block geht weiss man, dass man nächstes mal eh wieder dabei ist. eintracht eben.
#
bisher sehr geile Erzählungen

(L) EINTRACHT (L)
#
Ach Bub, Du bist noch so jung. Genieße Deine Gesundheit-als Eintracht Fan haste die net lange.
Soviel was mir Eintracht bedeutet.
#
- hab den Eintracht Adler tättowiert
- hab Attila tättowiert
- mein Auto sieht aus wie ne schwarz-weiß-rote Litfassäule
- hab seiD 20 Jahren Dauerkarte
- bin nach jeder Niederlage Selbsmord gefährdet
- Mein Haus gleicht dem Eintracht Museum
- usw usw usw

Eintracht till i die
#
Eintracht ist mein leben, gibt aussehr der Familie nichts Wichtigeres!

Versuche immer ins Stadion zugehen, ob zuhause oder Auswährts.
Bin jeden Tag interessiert was es neues gibt, mein Zimmer ist Eintrachtmagisch und Liebe diesen Verein
#
Sommerloch , die 187. ... :neutral-face

Thread , der 29876. darüber...
#
Also für mich ist die Eintracht ganz ganz wichtig, schon als kleiner Bub bin ich mit meiner Oma, jawohl mit der Oma, ins Stadion gegangen, habe da Stars wie Körbel, Turowski, Detari und Co. bewundern dürfen.

Anfang der 90`er wurde dann meinen Eltern klar, ok der Bub kann mit seinem Bruder gehen, der hat mich dann immer in den G Block mitgenommen, war klasse.
Ab der Saison 92/93 bin ich dann alleine mit Schulkumpels gegangen ja und dann kamen die Dauerkarten für den G Block, Später dann Gegentribüne.

Mit Freunden auch in deer 2. Liga die Treue gehalten, es ist einfach immer geil im Stadion zu sein.

Nach Gründung meiner eigenen Familie, ist es schon zur Tradition geworden, das ich zumindest das erste Heimspiel und das letzte der Saison im Stadion bin.
Alle anderen Spiele werden am TV live mitverfolgt, meine Gedanken gehen ziemlich oft um die Eintracht, das erste morgens auf Arbeit, ( bevor ich schaffen muss ) SAW lesen und schaun was ist passiert.
Man macht sich so den Tag Gedanken, wer ist verletzt wen könnte man aufstellen, wie schaut die Taktik aus, und und und.

Ich vergleiche die Beziehung zwischen mir und der Eintracht wie mit einer guten Ehe, Höhen und Tiefen aber wir bleiben treu.

Zum Glück gibt es im meinem Freundeskreis noch so einen Bekloppten ( im psoitiven Sinne ) wie mich, der hüpft auch wie wild durch die Bude bzw. Stadion.

Meiner Frau gehe ich wohl mächtig mit meiner Leidenschaft Eintracht Frankfurt auf die nerven, aber sie hat es gelernt zu akzeptieren, meine Kinder habe ich auch schon mit den Virus Eintracht angesteckt.

Daher möchte ich mal sagen, ich bin Eintracht verrückt, süchtig, keine Ahnung wie man es nennen will......
     

Ein Zitat zu einem Kumpel bei einem Eintracht Spiel 1998, egal was mit unseren Mädels ist, Frauen kommen und gehen, aber der Eintracht die bleibt und wir bleiben der Eintracht treu...
Und so ist es halt. ,-)

Eintrachträchtliche Grüße an alle Eintracht Fans.... bluerider
#
frankfuurt schrieb:
hey,wollte mal folgende Frage in die Runde werfen: Was bedeutet die Eintracht für euch? Seit ihr traurug wenn wir verloren haben, oder ist es euch ziemlich egal? Denkt ihr oft über die Eintracht nach oder macht ihr euch Gedanken? Legt ihr euren Urlaub fest nach den Eintracht Spielen?

Bei mir trifft das meiste zu  ,-)  Und bei euch??

NUR DIE SGE  


Hallo Frankfuurt !
So ne Frage dürftest du einem Eintracht Fan eigentlich gar nicht stellen-denn natürlich trifft das (fast) o. alles zu- sonst wären wir ja gar keine (richtige) SGE Fans
#
Meine Familie (inklusive Katze), meine Arbeit und die Eintracht. Dann kommt erst mal eine ganze Weile lang nix mehr!

Die Eintracht hat mir mit ihrem (oft) tollen Spiel der 70er Jahre als Heranwachsender über die eine oder andere trübsinnige Phase hinweggeholfen und mir Energie und Power zurückgegeben.

Das habe ich der Eintracht nie vergessen und deshalb bin ich auch stets zu ihr gegangen, als sie dauerhaft in der 2. Liga (oder gar noch niedriger) zu versacken drohte. Da konnte man als Fan dem Verein etwas zurückgeben.

Es ist dann beim Stadionbesuch in etwa so gewesen, wie wenn man einen kranken Angehörigen oder Freund - mit dem man vorher viele tolle Feste gefeiert hat - im Krankenhaus besucht.
#
sotirios005 schrieb:
Meine Familie (inklusive Katze), meine Arbeit und die Eintracht. Dann kommt erst mal eine ganze Weile lang nix mehr!

Die Eintracht hat mir mit ihrem (oft) tollen Spiel der 70er Jahre als Heranwachsender über die eine oder andere trübsinnige Phase hinweggeholfen und mir Energie und Power zurückgegeben.

Das habe ich der Eintracht nie vergessen und deshalb bin ich auch stets zu ihr gegangen, als sie dauerhaft in der 2. Liga (oder gar noch niedriger) zu versacken drohte. Da konnte man als Fan dem Verein etwas zurückgeben.

Es ist dann beim Stadionbesuch in etwa so gewesen, wie wenn man einen kranken Angehörigen oder Freund - mit dem man vorher viele tolle Feste gefeiert hat - im Krankenhaus besucht.



Familie vor Eintracht...Pfui!
#
Ich bin aus Altersgründen erst ab den Zweitligazeiten regelmäßig ins Stadion und zu Auswärtsspielen gegangen, dadurch hat sich wohl auch eine starke erfoglsunabhängige Bindung ergeben.
#
wenn mich jemand fragt wie ich Eintracht Fan wurde, fällt mir nie ne Antwort ein. Ich kann es einfach nicht erklären. In Baden Württemberg sind die meisten VFB, FCB oder vielleicht KSC Fans. Ich hab mein Herz spätesten in der Saison 98 an den Verein verloren, schon Anfang der Saison vor dem Wunder. Seit dem versuch ich jedes Spiel der Eintracht zu verfolgen, leider aufgrund der Entfernung nach Frankfurt nur recht selten live im Stadion. Aber minimum 2 mal im Jahr bin ich im Waldstadion und sauge die Atmo auf Es ist einfach ein Klasse Gefühl, dort mal keinen Gegenwind wie sonst im Alltag zu spüren, und die Adler mit allem was man hat zu unterstützen. Eintracht pur! Meine Freunde merken es ob Frankfurt gewonnen oder verloren hat, so viel zum Thema traurig sein  ,-) Selbst mein Großvater hab ich schon angesteckt, es ist das Thema am Tisch!!

Für immer SGE

Gruß, power-made
#
eintracht1899frankfurt schrieb:
Eintracht ist mein leben, gibt aussehr der Familie nichts Wichtigeres!

Versuche immer ins Stadion zugehen, ob zuhause oder Auswährts.
Bin jeden Tag interessiert was es neues gibt, mein Zimmer ist Eintrachtmagisch und Liebe diesen Verein  


Besser hätt ich es auch net schreiben können  
#
alles - ein grund, weshalb ich weder verheiratet, noch geschieden bin, keine freundin habe und dennoch glücklich mit der einzigen liebe meines bisherigen lebens bin.
#
Du willst wissen, wie wir zur Eintracht stehen? Was die Eintracht für uns bedeutet? Dann paß mal auf:

Ich habe seit Beginn der Bundesliga 1963 die Spiele der Eintracht besucht. Erst mit meinem Vater, dann ab 1970 mit Freunden im G-Block, später, ab 1977 mit meiner Frau (die übrigens durch ein 4-3 gegen Stuttgart 1973 infiziert wurde, aber das ist eine andere Geschichte), und immer, wenn die Eintracht einen Titel holte, war sie in dieser Zeit schwanger! Also 1979/80, 1981 und 1988/89!!!      (Von wegen V.... für 3 Punkte- damit haben wir uns erst gar nicht abgegeben!    )

Spätestens im Alter von 3 Jahren wurden dann die Töchter mit ins Stadion genommen. Ab 1993 dann für alle Dauerkarten, erst Stehplatz, dann Gegentribüne Block 30.

Durch berufliche Veränderung Anfang der 90er nach Rheinland-Pfalz verschlagen worden. Gegen die Vereinsamung und Verblödung schon nach einem Jahr einen EFC gegründet- nach einem halben Jahr einen Mitgliederstand von ca. 50 Aktiven. Den Verein gibt es heute noch!

In dieser Zeit immer Autos mit Frankfurter Zulassung gefahren. War zwar etwas teurer, aber soviel Verbundenheit muß schon sein! Die KFZ-Kennzeichen F-EF 1959, F-EF 1960 und F-EF 1981 sind seit langem in Familienbesitz und werden das wohl noch eine ganze Zeit lang bleiben.

Vor ein paar Jahren wieder zurück ins Rhein-Main-Gebiet gekommen. Im letzten Jahr eine Wohnung übernommen und vollständig im Eintracht-Look renoviert.

Vorletzte Woche hat unsere älteste Tochter im Römer geheiratet- natürlich einen Eintracht-Fan mit Dauerkarte. Attila war Trauzeuge!

Unsere Katzen heißen Bachirou, Jan-Aage und Anthony.

Noch Fragen?  
#
Ca-Jo schrieb:

...
Unsere Katzen heißen Bachirou, ...

Noch Fragen?    


Ja!

Musste das sein      



Back to topic:

Abgesehen von familiären Dingen, kann nichts in mir ein solches emotionales Chaos (positiv und negativ) auslösen, wie es dieser Verein schafft...

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt! Die Diva lebt! ... eigentlich abgedroschene Phrasen, aber wahr.

Ein Leben ohne Eintracht? Unvorstellbar!
#
Ca-Jo schrieb:
... und immer, wenn die Eintracht einen Titel holte, war sie in dieser Zeit schwanger! Also 1979/80, 1981 und 1988/89!!!      (  


dann leg mal nach !!!  


Teilen