>

Wo kommen auf einmal die ganzen VFB-Fans her?!

#
Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als von 100.000 VFB-Fans in Stuttgart die Rede war, die sich durch die Stadt in Richtung Schlossplatz(?) bewegten. Mich beschwingt irgendwie das Gefühl, dass viele davon erst seit heute wissen, dass der VFB 'ne ganz gute Saison gespielt hat.    Oder wie erklärt man es sich, dass sie das Stadion selbst diese Saison kaum mal voll bekommen haben (wir sind 14. --> 48.000 Zuschauer im Schnitt, Stuttgart Meister --> 45.000 bei größerer Kapazität).

Nichts desto trotz natürlich auch meinen Glückwunsch nach Stuttgart! Muss neidlos anerkennen, dass mir heute desöfteren ein Bild vor Augen kam:
Frankfurt im Außnahmezustand, 200.000 Menschen feiern rund um den Römer, Schwimmorgien am Main, Sachsenhausen ist erst gar nicht mehr zu erreichen.

...Deutscher Meister müsste man sein!

Vielleicht dürfen wir es ja alle irgendwann nochmal erleben, wer weiss.    ...irgendwann.
#
Oh, eine Besserfan/Erfolgsfan-Diskussion  

Auf den Straßen Stuttgarts feiern mittlerweile übrigens 250.000 Menschen.
#
Isaakson schrieb:
Oh, eine Besserfan/Erfolgsfan-Diskussion  

Auf den Straßen Stuttgarts feiern mittlerweile übrigens 250.000 Menschen.


Never ever, das war net meine Absicht!
#
In Stuttgart ist man nur dann Fan wenn die Mannschaft alle 15 Jahre mal es zu was bringt ansonsten weiss man nicht mal wann das nächste Heimspiel dort ist   aber es ist nicht nur in Stuttgart so....
#
Höherer Schnitt hin oder her , der VfB ist auf keinen Fall ein Kundenverein wie Lev, FCB , M1 oder (ansatzweise) BVB. Den höheren Schnitt würde ich ausserdem mit dem prinzipiell größeren unmittelbaren Einzugsbereich erklären über welchen wir verfügen.

Ich freue mich jedenfalls für die wahre und treue Anhängerschaft des VfB.
Über Modefans ließe sich natürlich bestens streiten , was aber an anderer Stelle zur Genüge getan wurde...
#
attila_muc schrieb:
Höherer Schnitt hin oder her , der VfB ist auf keinen Fall ein Kundenverein wie Lev, FCB , M1 oder (ansatzweise) BVB. Den höheren Schnitt würde ich ausserdem mit dem prinzipiell größeren unmittelbaren Einzugsbereich erklären über welchen wir verfügen.

Ich freue mich jedenfalls für die wahre und treue Anhängerschaft des VfB.
Über Modefans ließe sich natürlich bestens streiten , was aber an anderer Stelle zur Genüge getan wurde...


sehe ich auch so. ausserdem sind die stuttgarter ein sympathischer haufen. wenn wir meister würden, dann wären in frankfurt auch massenweise leute am feiern, die schon ewig kein spiel der eintracht mehr gesehen haben. ist doch auch ok so.

ich gönne es den stuttgartern.

peter
#
finde auch die ganzen "hardcorefans" beim public viewing lustig, ham den den weg ins stadion wohl nicht geschafft, haben am freitag in hanau vfb trikots ohne ende verkauft, kann bei sowas nur mit dem kopf schütteln
#
kasi1981 schrieb:
finde auch die ganzen "hardcorefans" beim public viewing lustig, ham den den weg ins stadion wohl nicht geschafft, haben am freitag in hanau vfb trikots ohne ende verkauft, kann bei sowas nur mit dem kopf schütteln  


Ich frage mich wie die Schränke von solchen Wendehälsen aussehen... ach und hier meine BVB-Phase und schau hier meine FCB-Kollektion, hier meine Bremen-Trikots und sie hier ganz neu, hatte ich schon seit 92 nicht mehr mein Stuttgart-Trikot, direkt vorm Frankreich, Brasilien und Italien-Trikotberg.  
#
Das feiern ist umsonst, ins Stadion gehen kostet Geld.
Ich finds OK, dass sich soviele gefunden haben.
Ich wette in Frankfurt, wären auch massig Leute da, die mit der Mannschaft feiern wollen, aber nicht immer das nötige Kleingeld für einen Stadionbesuch haben.
Und kommt mir nicht mit: ein Ticket kostet nur 10-20 €. Für manche ist auch das viel Geld.
#
ich würde vermuten aus dem Schwabenland  
#
Bonner23 schrieb:
ich würde vermuten aus dem Schwabenland    




Gewagte These.  
#
Lasst sie doch feiern!

Es darf nicht nur feiern, wer mindestens 10 Spiele im Stadion verfolgt hat... Ich bin mir sicher, dass da auch ein großer Haufen dabei ist, der einfach nur stolz auf seine Stadt ist - so wie es bei uns auch der Fall wäre!

Ich gönne es den Stuttgartern (ok, ich gebs zu - bin da geboren und aufgewachsen), das haben sie sich verdient! Und eines Tages dürfen wir das auch mal erleben und dann hoffe ich, dass nicht nur die 20.000 Dauerkartenbesitzer auf der Straße sind!
#
War doch schon immer so! Wenn ich da an die Phase mit dem BVB denke. Auf einmal lief fast jeder in der Klasse mit diesem kackgelben Trikot rum. Heute hörste und siehste nix mehr von denen, wenns um Fußball geht.
#
schlimm schlimm schlimm...
war gestern mit paar Kumpels (VfB Fans) ab 10h morgens in der Innenstadt bzw. Schlossplatz. Schon nach 2 Stunden konnte ich diese verdammten Hildebrand Groupies und co. nicht mehr sehen. Egal, dachte ich. Also bin ich dort geblieben. Irgendwann war dann Einlass zu der ''stimmungsvollen Party'' auf dem Schlossplatz. Gut, dann erstmal 2 Stunden dort gewartet bis dieses verdammte Spiel endlich anfing. Dann hatte ich auch irgendwann mal die erste Halbzeit überstanden, hatte keine Lust mehr und bin 10 min später alleine wieder nach Hause gefahren.  
Wie auch immer, diese ganze VfB Euphorie hier kotzt mich an, hoffentlich kommen sie nächste Saison nicht mal unter die Top Five.. und hoffentlich gewinnen wir wieder dort wie noch letzte Saison  
#
Kunden... einfach nur lächerliche Kunden...

so schnell wie sie da sind, sind sie auch wieder weg (wenn nicht sogar schneller !)..
#
Meinst du die 250 000 Stuttgarter bei der Meisterfeier? Mainst das währen viele??

Schade das wir nie erleben werden das Schalke Meister wird, dann würdest du sehen was wirkliche begeisterte Fußballfans auf die Beine stellen können. Wenn Schalke am Samsatg Meister geworden währe würden in Gelsenkirchen über 1 000 000 Fans sein.
#
Mensch Gregor , ist bei euch im Schalke Forum denn nichts los?
#
also ich kann von mind. zwei mir bekannten Personen berichten (der eine sogar Mitglied beim FC Bayern), die sich Trikots gekauft haben und am Samstag morgen extra nach Stuttgart gefahren sind um das Spiel und die Meisterfeier zu erleben - so und jetzt kommt ihr.
#
Shmiddy schrieb:
also ich kann von mind. zwei mir bekannten Personen berichten (der eine sogar Mitglied beim FC Bayern), die sich Trikots gekauft haben und am Samstag morgen extra nach Stuttgart gefahren sind um das Spiel und die Meisterfeier zu erleben - so und jetzt kommt ihr.


Wenn man noch nie richtiger Fußball Fan war, aber man halt einfach zu seiner Satdt (in diesem Fall VfB Stuttgart) gehalten hat, nutzt das doch aus um einfach richtig schön zu feiern.
Wenn jetzt FFc Frankfurt das Double holen würde, denke ich das auch wesentlich mehr Leute in der Woche danach in deren Trokot (usw.) rumlaufen werden als sonst.
#
Die kommen beide aus der naehe von frankfurt!!


Teilen