>

Trennungsthread - Liebe

#
Danke für eure Antworten...

Das Jahr 2007 scheint nicht meins zu sein...  Gestern verstarb noch jemand aus der Verwandtschaft  

Ich frage mich langsam, was noch alles kommt... erst Krankenhausbesuch, dann von der Liebe verlassen und Todesfall im Verwandtschaftskreis...
#
EndlessNameless schrieb:

Das Jahr 2007 scheint nicht meins zu sein...  Gestern verstarb noch jemand aus der Verwandtschaft  

Ich frage mich langsam, was noch alles kommt... erst Krankenhausbesuch, dann von der Liebe verlassen und Todesfall im Verwandtschaftskreis...

Kopf hoch!!! Wünsche dir viel Kraft den Verlust zu bewältigen. Trotzdem muss und wird das Leben weitergehen. Wie sagt man so schön (auch wenns abgedroschen klingt) die Zeit heilt alle Wunden! Nur net den Kummer mit sich allein herumtragen.  
#
KleeneSGE schrieb:
EndlessNameless schrieb:

Kopf hoch!!! Wünsche dir viel Kraft den Verlust zu bewältigen. Trotzdem muss und wird das Leben weitergehen. Wie sagt man so schön (auch wenns abgedroschen klingt) die Zeit heilt alle Wunden! Nur net den Kummer mit sich allein herumtragen.  

Danke werd ich brauchen...

#
EndlessNameless schrieb:

So ähnlich sah bei mir 2006 aus - ein Jahr der totalen Extreme. Von einem Hoch ins absolute Tief, von da wieder ganz nach oben, um gleich drauf wieder ganz am Boden zu sein..
Deswegen hoff ich auf ein tolles Jahr 2007. Und das solltest du auch tun, auch wenn der Start nicht wirklich gelungen war.
Denn das gute an den Tiefpunkten ist doch, dass danach auch immer ein Hoch kommt Und man das dann einfach wieder zu schätzen weiß..
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass du die Verluste so schnell wie möglich verkraften kannst.
#
RobinAdler schrieb:
Flucht ist es mit Sicherheit nicht, vor was auch?

Vielleicht eine Flucht vor dem alleine sein? Eine Flucht vor sich selbst?

Für mein Verständnis ist eine Beziehung erst nach einigen Monaten des zusammenseins eine richtige Beziehung.
Wenn ich eine Frau kennen lerne, vielleicht auch mit ihr im Bett lande und viel Zeit mit ihr verbringe, so kann das durchaus sechs bis acht Wochen lang eine schöne Liaison sein, ohne gleich eine richtige Beziehung sein zu müssen.

Zu einer Beziehung gehört für mich ganz klar von beiden Seiten die Aussage: "Das passt mit Dir, ich kann mir eine Zukunft mit Dir vorstellen".
So gesehen zähle ich für mich persönlich nur zwei echte Beziehungen in meinem Leben. Alles andere waren höchstens Affairen.

Insofern kann ich voll und ganz nachvollziehen was Schobbe meint. Nach einer gescheiterten Beziehung kann man nicht direkt die nächste echte Beziehung mit Aussicht auf ein gemeinsames Leben mit Kindern aufbauen.
Man kann sich in ein Abenteuer stürzen, man kann sich einen Partner suchen an dem man sich aufzubauen versucht.
Wenn man aber noch nicht einmal ansatzweise die alte Beziehung verarbeitet hat, ist der Versuch unmittelbar nach einer Trennung eine langfrsitige Beziehung aufzubauen sehr oft zum Scheitern verurteilt.

Man muss sich selbst kennen und mit sich selbst im reinen sein um eine Beziehung aufbauen zu können.
Dazu gehört das Verständnis der Gründe des Scheiterns der letzten Beziehung(en).

Gönn Dir eine Pause, werde Dir darüber klar wer Du bist und was Du suchst.
Werde unabhängig. Stelle fest, dass Du keine Frau an Deiner Seite brauchst um glücklich zu werden!
Wenn Du das geschafft hast, kannst Du frei von Altlasten eine Beziehung aufbauen in der Du das Leben eines anderen Menschen bereichern kannst!!

Wenn Du es packst innerhalb von sechs Monaten drei Freundinnen zu haben, dann zeigt das, dass Du kein Kind von Traurigkeit bist.
Nachdem meine erste Beziehung gescheitert ist hatte ich erstmal 18 Monate lang komplette Sendepause. Mir hat diese Zeit (im nachhinein!!) gut getan. Erst nach zweieinhalb Jahren habe ich die Beziehung mit meiner jetzigen Frau begonnen.

Das ist ein Weg, Schobbe schlägt Dir einen anderen etwas schmackhafteren Weg zum gleichen Ziel vor:
Vögel Dich frei  
#
Mach ne Praxis auf  ,-)  Tob dich aus!

P.S.:Als ich geheiratet habe, musste ich meine Praxis schliessen....ahhh waren das Zeiten    
#
"Wen nie die Liebe leiden liess, dem schenkte Liebe niemals Glueck."

Dies schrieb Gottfried von Strassburg vor etwa 800 Jahren. Und wie Recht er hat. In zweierlei Hinsicht:

1. Die Beziehungen in meinem Leben, die neben vielen Höhen auch Tiefpunkte, Streit und Verletzungen hatten, waren auch die intensivsten und aufregendsten.

2. Man kann nur eine Beziehnung wertschätzen, wenn man die "dunkle Seite" der Liebe kennt (davon hat mich auch Hesses Demian und Narziss und Goldmund überzeugt). Ich habe schon ziemlich viel Scheiss in Beziehnungen mitgemacht, viel eingesteckt aber auch ausgeteilt, und ich will nichts davon missen. Aus Fehlern lernt man und sie gehoeren zur Geschichte eines Menschen.

Jeder, der Liebeskummer hat, denkt, dass alles keinen Sinn mehr macht. Lasst Euch von einem Experten und Liebeskummer-Dinosaurier sagen: er geht vorbei! Wie Schobbe oben schon sagt: wenn ich heute auf die Frauen schaue, die mir das Herz gebrochen haben... ich würde sie niemals zurückhaben wollen.

OK, eine vielleicht...    (kleiner Scherz am Rande)
#
Man/ Frau muss ein paar Frösche küssen bevor der Prinz / Prinzessin da ist !!
Ich weiss es tut sau weh !! Und Du hast ein recht zu trauen !!
Aber glaube mir Zeit heilt wunden !!

Was ich nach trennung gemacht hab , trauige Musik gehört und geheult !!
Abscheid genommen !!

Heute bin ich mit meinen Göttergatte 17 Jahre zusammen und wir haben 3 Kids !!

Ich bin der überzeugung , für uns alle läuft da draussen der / die richtige rum mit der wie Alt werden wollen !!!

Eine Liebe Die alles besteht !! Höhen und Tiefen !!

Kopf hoch , wer weiss was das jahr 2007 alles für Dich hat !!!

Lebbe geht weiter  

LG Michi  
#
SGE_77 schrieb:
"Wen nie die Liebe leiden liess, dem schenkte Liebe niemals Glueck."

Dies schrieb Gottfried von Strassburg vor etwa 800 Jahren. Und wie Recht er hat. In zweierlei Hinsicht:

1. Die Beziehungen in meinem Leben, die neben vielen Höhen auch Tiefpunkte, Streit und Verletzungen hatten, waren auch die intensivsten und aufregendsten.

2. Man kann nur eine Beziehnung wertschätzen, wenn man die "dunkle Seite" der Liebe kennt (davon hat mich auch Hesses Demian und Narziss und Goldmund überzeugt). Ich habe schon ziemlich viel Scheiss in Beziehnungen mitgemacht, viel eingesteckt aber auch ausgeteilt, und ich will nichts davon missen. Aus Fehlern lernt man und sie gehoeren zur Geschichte eines Menschen.

Jeder, der Liebeskummer hat, denkt, dass alles keinen Sinn mehr macht. Lasst Euch von einem Experten und Liebeskummer-Dinosaurier sagen: er geht vorbei! Wie Schobbe oben schon sagt: wenn ich heute auf die Frauen schaue, die mir das Herz gebrochen haben... ich würde sie niemals zurückhaben wollen.
OK, eine vielleicht...    (kleiner Scherz am Rande)

Und ich Die Kerle nicht , nee um Gottes Willen waren das Luschen  
Nein Danke !!
#
@ Luzbert: Danke, einfach Danke!
#
melanie2889 schrieb:
EndlessNameless schrieb:

So ähnlich sah bei mir 2006 aus - ein Jahr der totalen Extreme. Von einem Hoch ins absolute Tief, von da wieder ganz nach oben, um gleich drauf wieder ganz am Boden zu sein..
Deswegen hoff ich auf ein tolles Jahr 2007. Und das solltest du auch tun, auch wenn der Start nicht wirklich gelungen war.
Denn das gute an den Tiefpunkten ist doch, dass danach auch immer ein Hoch kommt Und man das dann einfach wieder zu schätzen weiß..
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass du die Verluste so schnell wie möglich verkraften kannst.

Danke... Wenn du's so siehst, werd ich versuchen, positiv zu denken...

Teilen