>

Wunsch: neuer LV für neue Saison

#
sCarecrow schrieb:
zumsel schrieb:
lt. kicker von heute, soll spycher die nächste saison weg sein. als nachfolger ist hanno ballitsch im gespräch

Da hat ja der Kicker großartig recherchiert. Die spielen nämlich haargenau dieselbe Position...

Im SAW steht das jetzt in Auszügen. Zur Ehrenrettung des Kickers muss man sagen, dass zwar beide im selben Artikel erwähnt werden, von einem Nachfolger "Balitsch" für "Spycher" ist nicht die Rede.
@scarecrow Guck nomma in den Eichnerthread! Wär cool wenn du mir antworten würdest.
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
zumsel schrieb:
lt. kicker von heute, soll spycher die nächste saison weg sein. als nachfolger ist hanno ballitsch im gespräch

Da hat ja der Kicker großartig recherchiert. Die spielen nämlich haargenau dieselbe Position...

Im SAW steht das jetzt in Auszügen. Zur Ehrenrettung des Kickers muss man sagen, dass zwar beide im selben Artikel erwähnt werden, von einem Nachfolger "Balitsch" für "Spycher" ist nicht die Rede.
@scarecrow Guck nomma in den Eichnerthread! Wär cool wenn du mir antworten würdest.

oops sorry. habe ich heute in der mittagspause den artikel nicht richtig gelesen  
#
Ich könnte mir Malik Fatih vorstellen.

Guter Linksverteider; jung und entwicklungsfähig, dafür aber schon sehr erfahren

Hat halt noch ein Jahr Vertrag bei der Hertha. Ist halt eine Frage des aufgerufenen Preises....
#
Zu Kadlec, der oft schon in als möglicher Spycher-Ersatz spekuliert wurde.
Frankfurter Rundschau schrieb:

Sie haben ja jetzt den Fuß in der Tür von Heribert Bruchhagen. Wann sehen wir Ihren Sohn Michal Kadlec, der noch bei Sparta Prag spielt, bei der Eintracht - oder in der Bundesliga?

Gute Frage. Michal und ich möchten schon länger, dass er wechselt. Die Bundesliga wäre perfekt, er spricht ja besser deutsch als tschechisch (lacht). Natürlich gab es schon ein paar Anfragen, auch in der Winterpause. Aber jetzt ist die Transferperiode beendet. Alles weitere werden wir im Sommer sehen.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=1285041

Er soll in die Bundesliga wechseln und spricht sehr gut deutsch. Trotzdem wären mit deutschen Spieler lieber, wegen der Regel.
#
Zu Balitsch: als Rechtsfuß ihn als LV zu holen halte ich nicht viel von. Denke mal, wie jemand schon geschrieben hat, dass es Steinhöfer werden wird. Falls Spycher dann wirklich gehen sollte, würde ich noch Aogo zusätzlich verpflichten, da er vielseitig einsetzbar ist ( LV, DM, LM ). Abgesehen davon ist er jung und deutsch.
#
domB schrieb:
Zu Balitsch: als Rechtsfuß ihn als LV zu holen halte ich nicht viel von. Denke mal, wie jemand schon geschrieben hat, dass es Steinhöfer werden wird. Falls Spycher dann wirklich gehen sollte, würde ich noch Aogo zusätzlich verpflichten, da er vielseitig einsetzbar ist ( LV, DM, LM ). Abgesehen davon ist er jung und deutsch.

Du hast da was falsch mitbekommen. Dieser Balitsch als LV-Thread stiftet sehr viel Verwirrung. Man sollte ihn endlich schließen, der Erstellter hatte was verrafft. Keiner hat vor Balitsch als LV zu verpflichten und der Kicker hat das auch nicht geschrieben.
#
Ich schmeiß jetzt mal Pinola vom Club in den Raum. Da ja jetzt Meyer entlassen wurde, zählen sie imho zu den Abstiegsfavoriten. Zumindest der Roth hätte es verdient.

Spielerdetails
Vertragslaufgzeit & Ablösehöhe

MMn ein ganz starker Linksverteidiger, offensiv wie defensiv. Er ist 25 Jahre alt, hat in der argentinischen Nationalmannschaft depütiert, aber einen Vertrag  bis 2010. Der Club hat Pinola im Winter 2006/07 für eine Millionen € gekauft, nachdem im Sommer zuvor ausgeliehen wurde.

Würde ein paar Steine kosten ihn loszueisen, aber sehr interessant und würde uns sicherlich weiterhelfen.

Wer weiß was der Kerl für Klauseln im Vertrag hat?

Gruss Tobstaro
#
Da stimme ich dir zu: er ist defensiv, wie offensiv stark und könnte uns weiterhelfen. Aber wie du bereits sagtest, hat er noch Vertrag bis 2010 und würde einiges kosten. Denke er ist nur eine Überlegung wert, wenn Nürnberg absteigen sollte (in Bezug auf die Ablöse).
Glaube auch kaum, dass er mit in die 2. Liga gehen würde bzw. sein Vertrag nur für die 1. Liga gilt. Das müsste dann jemand in Erfahrung bringen...
#
zumsel schrieb:

#
RichardKress schrieb:
Ich könnte mir Malik Fatih vorstellen.

Guter Linksverteider; jung und entwicklungsfähig, dafür aber schon sehr erfahren

Hat halt noch ein Jahr Vertrag bei der Hertha. Ist halt eine Frage des aufgerufenen Preises....

Guter Vorschlag - dürfte aber zu teuer sein.

Ich sag nur Boka, Arthur Boka.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:

Guter Vorschlag - dürfte aber zu teuer sein.

Ich sag nur Boka, Arthur Boka.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Die Frage wäre ob die Hertha wenigstens noch etwas Geld für Fathi sehen will oder nach Vertragsende gar nichts mehr bekommt

Tut das gut sich vorstellen zu können bei einem Verein wie der Hertha zu wildern
#
Martin Stranzl fänd ich einfach am geilsten....

Auch wenn die meisten jetzt schreiben werden, gegen die Öl-Russen aber wir dschon....
#
Taka19 schrieb:

Auch wenn die meisten jetzt schreiben werden, gegen die Öl-Russen aber wir dschon....

Sorry Taka, wenn ich schon wieder etwas widersprechen muß, aber meines Wissens spielt Stranzl in der IV, kann aber auch DM spielen. Das er auch Aussenverteidiger spielen kann wäre mir neu und dann als Rechtsfuß auch noch auf Links!? Kann ich mir gar nicht vorstellen!

Auf das Argument, von wegen Öl-Russen will ich gar nicht erst was sagen!
#
AllaisBack schrieb:
Taka19 schrieb:

Sorry Taka, wenn ich schon wieder etwas widersprechen muß, aber meines Wissens spielt Stranzl in der IV, kann aber auch DM spielen. Das er auch Aussenverteidiger spielen kann wäre mir neu und dann als Rechtsfuß auch noch auf Links!? Kann ich mir gar nicht vorstellen!

Auf das Argument, von wegen Öl-Russen will ich gar nicht erst was sagen!

Er kann LV spielen, und das hat er in stuttgart oftmals bewiesen.... Und ausserdem beim ITV mit tm.de hat er gesagt, das sein Traum ist zurück in die Bundesliga zu kehren...
#
Ich weiß nicht ob es schon irgendwo diskutiert wird, aber ich hätte hier auch einen Kandidaten:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=1285041

Es geht dabei um die letzte Frage:

Sie haben ja jetzt den Fuß in der Tür von Heribert Bruchhagen. Wann sehen wir Ihren Sohn Michal Kadlec, der noch bei Sparta Prag spielt, bei der Eintracht - oder in der Bundesliga?

Gute Frage. Michal und ich möchten schon länger, dass er wechselt. Die Bundesliga wäre perfekt, er spricht ja besser deutsch als tschechisch (lacht). Natürlich gab es schon ein paar Anfragen, auch in der Winterpause. Aber jetzt ist die Transferperiode beendet. Alles weitere werden wir im Sommer sehen.

Der junge ist 23 Jahre alt, spielt bei Sparts Prag dem wohl größten und erfolgreichsten Club in Tschechien und anscheinend läuft dessen Vertrag im Sommer aus!

Und da er ein LV ist...  ,-)
#
jo... Vertrag bis 2008...
hier ein Link: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/21042/michalkadlec/profil.html

schöne Grüße
#
Wome von Bremen wäre falls uns Spycher verlässt ne Überlegung wert. Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert. Allerdings is der auch seit graumer Zeit verletzt. Hoffe, dass Spycher seinen Vertrag noch verlängert. Er wäre vor allem organisatorisch und menschlich ein herber verlust. Seine fussballerischen Qualitäten sind zwar nur begrenzt, aber er ist sehr solide und verlässlich.

MfG Djabatta
#
Also die Verpflichtung von Steinhöfer ist schonmal klasse. Junger deutscher Aussenverteidiger, der auf beiden Seiten einsetzbar ist. In meinen Augen perfekt, da er somit als Ersatzspieler beide Seiten abdeckt und entwicklungsfähig ist. Allerdings glaube ich nicht, dass er sofort für die erste Elf eingeplant ist. Auf der rechten Seite haben wir ab Sommer ohnehin keine Probleme mehr, da Ochs endlich wieder super konstante Leistungen zeigt. Anders sieht es allerdings auf Links aus.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass Spycher bleibt, habe aber leider kein gutes Gefühl. Deswegen befürchte ich, dass wir hier im Sommer etwas machen müssen. Und ich glaube, dass viele der hier gehandelten Namen mit der Steinhöfer-Verpflichtung nicht mehr 100% ins Anforderungsprofil passen. Aogo, Kadlec, Eichner, etc könnte ich mir alle sicherlich als gute Ersatzspieler mit großem Potenzial nach oben vorstellen. Doch mit zwei (Steinhöfer und einer der "Gerüchte") so jungen Spielern auf der LV-Position würde ich nur ungern in die Saison gehen.

Deswegen wünsche ich mir einen etwas erfahreneren Spieler. Und da passt Womé in meinen Augen ganz gut rein. Zudem ist er im Sommer ablösefrei und war in letzter Zeit öfter verletzt, sodass er nicht unbedingt auf sich aufmerksam machen konnte (d.h. wir haben weniger Konkurrenz). Er hat schon gezeigt, dass er in der Bundesliga bestehen kann und verfügt zudem über einen strammen Schuss (die Gewalt-Freistoß-Alternative zu Caio ). Könnte ihn mir aus den genannten Gründen ziemlich gut bei uns vorstellen.

MfG, Neuehaaner

Teilen