Wome halte ich für extrem überbewertet. Er mag zwar nach vorne ab und zu ganz gute Situationen haben, hat sich aber in der eltzten Saison einige male als Schwachpunkt in der Bremer Defensive erwiesen.
Des weiteren wird so ein Spieler ein hohes Gehalt und entsprechendes Handgeld haben wollen.
Ich hoffe eigentlich auch, dass Spycher um 2 weitere Jahre verlängert, dann wäre diese Problemzone erstmal behoben.
neuehaaner schrieb: Also die Verpflichtung von Steinhöfer ist schonmal klasse. Junger deutscher Aussenverteidiger, der auf beiden Seiten einsetzbar ist. In meinen Augen perfekt, da er somit als Ersatzspieler beide Seiten abdeckt und entwicklungsfähig ist. Allerdings glaube ich nicht, dass er sofort für die erste Elf eingeplant ist. Auf der rechten Seite haben wir ab Sommer ohnehin keine Probleme mehr, da Ochs endlich wieder super konstante Leistungen zeigt. Anders sieht es allerdings auf Links aus.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass Spycher bleibt, habe aber leider kein gutes Gefühl. Deswegen befürchte ich, dass wir hier im Sommer etwas machen müssen. Und ich glaube, dass viele der hier gehandelten Namen mit der Steinhöfer-Verpflichtung nicht mehr 100% ins Anforderungsprofil passen. Aogo, Kadlec, Eichner, etc könnte ich mir alle sicherlich als gute Ersatzspieler mit großem Potenzial nach oben vorstellen. Doch mit zwei (Steinhöfer und einer der "Gerüchte") so jungen Spielern auf der LV-Position würde ich nur ungern in die Saison gehen.
Deswegen wünsche ich mir einen etwas erfahreneren Spieler. Und da passt Womé in meinen Augen ganz gut rein. Zudem ist er im Sommer ablösefrei und war in letzter Zeit öfter verletzt, sodass er nicht unbedingt auf sich aufmerksam machen konnte (d.h. wir haben weniger Konkurrenz). Er hat schon gezeigt, dass er in der Bundesliga bestehen kann und verfügt zudem über einen strammen Schuss (die Gewalt-Freistoß-Alternative zu Caio ). Könnte ihn mir aus den genannten Gründen ziemlich gut bei uns vorstellen.
MfG, Neuehaaner
gerade ein interview gelesen, in dem steinhöfer sagt dass die eintracht ihn im rechten mittelfeld einplant. man darf also weiter gespannt sein was sich hinten links noch tut.
PINOLA heißt das Rätels Lösung!!! auch wenn ich nicht glaube das nürnberg absteigt... er wäre der perfekte Spieler auf der linken Seite für uns... im Falle das uns unser heimlicher spielmacher verlässt. Spyhcer ist der mann mit dem Charackter den jede Mannschaft brauchen könnte! Von daher also sehr wichtig für uns denke ich!
da wir aber nun auch noch andere charackterstrake Spieler wie Amana oder unseren Ochs haben, der die nächsten jahre sicherlich immer mehr Führung übernehmen wird..., wäre wohl ein spielstarker linksfuss mit nem guten richtig guten spiel nach voren sehr nützlich !!!
Frankfurter`Jung schrieb: PINOLA heißt das Rätels Lösung!!! auch wenn ich nicht glaube das nürnberg absteigt... er wäre der perfekte Spieler auf der linken Seite für uns... im Falle das uns unser heimlicher spielmacher verlässt. Spyhcer ist der mann mit dem Charackter den jede Mannschaft brauchen könnte! Von daher also sehr wichtig für uns denke ich!
da wir aber nun auch noch andere charackterstrake Spieler wie Amana oder unseren Ochs haben, der die nächsten jahre sicherlich immer mehr Führung übernehmen wird..., wäre wohl ein spielstarker linksfuss mit nem guten richtig guten spiel nach voren sehr nützlich !!!
Pinola das wärs!!
Erstmal interessant, dass Spycher unser heimlicher Spielmacher sein soll????
Zum anderen wirfst du da mehrere Sachen in einen Topf. Nur weil ein Spieler immer alles gibt, heißt das nicht, dass er Führungsqualitäten hat. Alles zu geben ist nur die Vorraussetzung, um überhaupt erstmal den Mund aufmachen zu dürfen. Ein Bindewald hat auch immer alles für den Verein gegeben, trotzdem war er keine Führungspersönlichkeit.
Zum Thema Pinola: Abgesehen davon, dass ich ihn selbst nicht so stark sehe, frage ich mich, warum er überhaupt wechseln sollte. Er hat einen Vertrag bis 2010 und ist Stammspieler. Frankfurt steht zwar momentan vor Nürnberg, aber vom Kader halte ich die Mannschaften für vergleichbar. Daher sehe ich uns jetzt auch nicht als neue sportliche Herausforderung.
Frankfurter`Jung schrieb: PINOLA heißt das Rätels Lösung!!! auch wenn ich nicht glaube das nürnberg absteigt... er wäre der perfekte Spieler auf der linken Seite für uns... im Falle das uns unser heimlicher spielmacher verlässt. Spyhcer ist der mann mit dem Charackter den jede Mannschaft brauchen könnte! Von daher also sehr wichtig für uns denke ich!
Pinola das wärs!!
Zum anderen wirfst du da mehrere Sachen in einen Topf. Nur weil ein Spieler immer alles gibt, heißt das nicht, dass er Führungsqualitäten hat. Alles zu geben ist nur die Vorraussetzung, um überhaupt erstmal den Mund aufmachen zu dürfen. Ein Bindewald hat auch immer alles für den Verein gegeben, trotzdem war er keine Führungspersönlichkeit.
Zum Thema Pinola: Abgesehen davon, dass ich ihn selbst nicht so stark sehe, frage ich mich, warum er überhaupt wechseln sollte. Er hat einen Vertrag bis 2010 und ist Stammspieler. Frankfurt steht zwar momentan vor Nürnberg, aber vom Kader halte ich die Mannschaften für vergleichbar. Daher sehe ich uns jetzt auch nicht als neue sportliche Herausforderung.
MfG Djabatta
Also ich geb Frankfurter`Jung schon recht.
1. Spycher hat fast immer die meisten Ballkontakte aller Spieler. Von daher kann man ihn vielleicht auch als heimlichen Spielmacher bezeichnen.
2. Ist Spycher nicht 2. Captain? Zudem wird immer wieder von der Vereins- und der sportlichen Führung gesagt, wie wichtig er für das Mannschaftsgefüge ist. Er ist zwar keiner, der auf dem Platz rumschreit (wie z.B. Amana). Aber das muss man meiner Meinung nach auch nicht. Die Rundschau hatte ihn in einem Artikel letztes Jahr mit einem sehr treffenden Begriff beschrieben (soundso-Leader). Ich komm nur leider grad nicht drauf. Irgendwas mit Intelligent, oder so .
3. Pinola könnte, sollte Nürnberg absteigen (und ich denke nur dann), interessant werden. Und so hat es Frankfurter`Jung glaube ich auch gemeint.
edit: ich empfehle folgenden Bericht über Spycher: "der heimliche Chef". Ist zwar schon über ein Jahr alt, zeigt aber, dass er schon ein Leader innerhalb der Mannschaft ist.
Dass Spycher oft die meisten Ballkontakte hat ist schon richtig, jedoch heißt das nicht zwangsläufig, dass er auch Spielmacher ist. Es kommt halt immer drauf an mit welcher Formation/ mit welcher Taktik Funkel auflaufen lässt.
ich finde von allen vorschlägen, sind schäfer und wome die besten, schäfer hat sich klasse entwickelt deswegen bezweifle ich dass wob den abgibt.. aber bei wome könnten wir chancen ham, er is wirklich klasse hat man ja bei werder und früher, ich glaube inter wars, gesehn als er verletzungsfrei war.. wäre ma wieder ein super coup wie einst soto!
zu spycher, den sollte man trotzdem halten, da ein vergleichbarer ersatz 1. schwer zu finden 2. sicher teurer kommen würde
Wie du schon sagtest, ist Schäfer kaum zu bekommen, da er sich richtig gut entwickelt hat und auch Stammspieler geworden ist. Zu Wome: ich denke er wird oft viel besser eingeschätzt, als er überhaupt ist.
Am besten wäre es natürlich Spycher zu halten. Abgesehen davon sollten wir noch einen jungen, deutschen Spieler als back-up verpflichten, wie z.B. Aogo.
Passt vermutlich nicht in unser Konzept mit jungen Spielern. Mit Mahdavikia und Thurk waren unsere beiden letzten älteren Zugänge ja nicht unbedingt ein Bombe. Mal schauen, wo hin es diesen Linksverteidiger verschlägt:
Mein absoluter Wunschkandidat wäre Taye Taiwo von Olympique Marseille. Ich weiß er ist sehr teuer, gilt er doch als kommender Weltstar für die LV. Er hat nen Mordsbums und gilt als Roberto Carlo Afrikas. Denke aber, dass er eher zu einem der großen Klubs gehen würde. Wenn man aber hartnäckig an ihm dran bleibt (wie bei Fenin) könnte es vielleicht klappen. Aber er ist Top Top Top. Macht seine Seite dicht und hat Offensivdrang. Zudem kann er Freistöße schießen, die man beim Afrika-Cup beobachten konnten.
machiavelli101 schrieb: Mein absoluter Wunschkandidat wäre Taye Taiwo von Olympique Marseille. Ich weiß er ist sehr teuer, gilt er doch als kommender Weltstar für die LV. Er hat nen Mordsbums und gilt als Roberto Carlo Afrikas. Denke aber, dass er eher zu einem der großen Klubs gehen würde. Wenn man aber hartnäckig an ihm dran bleibt (wie bei Fenin) könnte es vielleicht klappen. Aber er ist Top Top Top. Macht seine Seite dicht und hat Offensivdrang. Zudem kann er Freistöße schießen, die man beim Afrika-Cup beobachten konnten.
wären wir chelsea london würde ich mir den auch wünschen
Ich meine mich erinnern zu können, dass es mal in einem Spiel der Fall war und das es explizit von einem Kommentator erwähnt und mit einer Zahl belegt wurde. Aber ich würde Wetten eingehen, dass er nicht der Spieler mit den meisten Ballkontakte ist. Wie kommt ihr denn bitteschön da drauf???
Hab gerade gegooglet und herausgefunden, dass er zB. gegen die Bayern die meisten Ballkontakte aller Eintrachtspieler hatte. Allerdings waren das nicht einmal die Hälfte der Ballkontakte von Lahm (hatte die meisten Ballkontakte des Spiels). Also dass es mal vorkommt würde ich nicht ausschließen, aber grundsätzlich die meisten würde mich arg wundern. Da müsste ich wohl mein Zählapparat neu justieren... Ich hätte von vorne herein gesagt: Beide IVs und DMs haben mehr.
Anyway: Unterm Strich bleibt: Egal wie viele Ballkontakte er hat: Er macht zu wenig draus!
Das mit dem meisten Ballkontakten Spychers ist dem System geschuldet. Bei allen Vereinen die mit einem flachen Mittelfeld spielen (2 DM) bzw. ohne "klassischen" 10 haben die beiden AV die höchste Anzahl an Ballbesitze. Das liegt daran, dass sie die ersten Anspielstationen bei einem aufziehenden Angriff sind (gegnerischen Sturm, bzw. Mittelfeld auseinanderziehen usw.) Es hat also nicht unbedingt etwas mit der Klasse Spycher zu tun, sondern liegt dem System zugrunde. Bei Bayern ist dies mit Lahm der selbe Fall. Beim HSV oder Bremen wiederum sind es die beiden 10er mit den meisten Ballbesitz.
Im 3sat Videotext (ab Seite 250) sind immer nach dem Spiel drei Seiten Infos pro Spiel. Bericht, Spieldaten (Tore, Karten etc.), Spielerdaten (Ballkontakte, Fouls, gefoult, Torschüsse, Torschussvorlagen etc.). Aufgelistet wird nur ein Spieler (Topwert) pro Verein, (ähnlich auch in der Montagsausgabe der Bild). Spycher ist ein gern gesehener Gast.
Kann dich gut verstehen, wollte es auch lange nicht wahrhaben.
Ab du hast natürlich recht!
sCarecrow schrieb:
Anyway: Unterm Strich bleibt: Egal wie viele Ballkontakte er hat: Er macht zu wenig draus!
Des weiteren wird so ein Spieler ein hohes Gehalt und entsprechendes Handgeld haben wollen.
Ich hoffe eigentlich auch, dass Spycher um 2 weitere Jahre verlängert, dann wäre diese Problemzone erstmal behoben.
gerade ein interview gelesen, in dem steinhöfer sagt dass die eintracht ihn im rechten mittelfeld einplant. man darf also weiter gespannt sein was sich hinten links noch tut.
Pinola das wärs!!
MfG Djabatta
Also ich geb Frankfurter`Jung schon recht.
1. Spycher hat fast immer die meisten Ballkontakte aller Spieler. Von daher kann man ihn vielleicht auch als heimlichen Spielmacher bezeichnen.
2. Ist Spycher nicht 2. Captain? Zudem wird immer wieder von der Vereins- und der sportlichen Führung gesagt, wie wichtig er für das Mannschaftsgefüge ist. Er ist zwar keiner, der auf dem Platz rumschreit (wie z.B. Amana). Aber das muss man meiner Meinung nach auch nicht. Die Rundschau hatte ihn in einem Artikel letztes Jahr mit einem sehr treffenden Begriff beschrieben (soundso-Leader). Ich komm nur leider grad nicht drauf. Irgendwas mit Intelligent, oder so .
3. Pinola könnte, sollte Nürnberg absteigen (und ich denke nur dann), interessant werden. Und so hat es Frankfurter`Jung glaube ich auch gemeint.
MfG, Neuehaaner
ich empfehle folgenden Bericht über Spycher: "der heimliche Chef". Ist zwar schon über ein Jahr alt, zeigt aber, dass er schon ein Leader innerhalb der Mannschaft ist.
http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1051280&
MfG, Schlonz
Spycher ist schon gewechselt. Du befindest dich im "Grashoppers"-Forum
In der Tat hat er die meisten Ballkontakte. Deshalb ist es ja so bitter, dass er so wenig Offensivdrang hat.
zu spycher, den sollte man trotzdem halten, da ein vergleichbarer ersatz 1. schwer zu finden 2. sicher teurer kommen würde
Zu Wome: ich denke er wird oft viel besser eingeschätzt, als er überhaupt ist.
Am besten wäre es natürlich Spycher zu halten. Abgesehen davon sollten wir noch einen jungen, deutschen Spieler als back-up verpflichten, wie z.B. Aogo.
Womè
wären wir chelsea london würde ich mir den auch wünschen
Aber ich würde Wetten eingehen, dass er nicht der Spieler mit den meisten Ballkontakte ist.
Wie kommt ihr denn bitteschön da drauf???
Allerdings waren das nicht einmal die Hälfte der Ballkontakte von Lahm (hatte die meisten Ballkontakte des Spiels).
Also dass es mal vorkommt würde ich nicht ausschließen, aber grundsätzlich die meisten würde mich arg wundern.
Da müsste ich wohl mein Zählapparat neu justieren...
Ich hätte von vorne herein gesagt: Beide IVs und DMs haben mehr.
Kann dich gut verstehen, wollte es auch lange nicht wahrhaben.
Ab du hast natürlich recht!