sorry, hat jetzt nicht unmittelbar was mit spycher zu tun (den ich übrigens vor allem in den letzten partien sehr stark bzw. kämpferisch fand), aber hier wurde erwähnt, dass der vertrag mit chaftar wahrscheinlich nicht verlängert wird? gibt´s dazu auch ne quelle? habe ihn beim vorbereitungsspiel gegen sv wehen gesehen und ihm auf jeden fall potenzial diagnostiziert
mikecrush schrieb: sorry, hat jetzt nicht unmittelbar was mit spycher zu tun (den ich übrigens vor allem in den letzten partien sehr stark bzw. kämpferisch fand), aber hier wurde erwähnt, dass der vertrag mit chaftar wahrscheinlich nicht verlängert wird? gibt´s dazu auch ne quelle? habe ihn beim vorbereitungsspiel gegen sv wehen gesehen und ihm auf jeden fall potenzial diagnostiziert
gruss
dr. crush
Sorry, das ist jetzt auch nichts gegen dich, aber gegen SV Wehen hat der liebe Chaftar auf der rechten Seite mal nix auf die Reihe gebracht.
mikecrush schrieb: sorry, hat jetzt nicht unmittelbar was mit spycher zu tun (den ich übrigens vor allem in den letzten partien sehr stark bzw. kämpferisch fand), aber hier wurde erwähnt, dass der vertrag mit chaftar wahrscheinlich nicht verlängert wird? gibt´s dazu auch ne quelle? habe ihn beim vorbereitungsspiel gegen sv wehen gesehen und ihm auf jeden fall potenzial diagnostiziert
gruss
dr. crush
Sorry, das ist jetzt auch nichts gegen dich, aber gegen SV Wehen hat der liebe Chaftar auf der rechten Seite mal nix auf die Reihe gebracht.
so wie einige (mich eingeschlossen) caio gegen wehen unglaublich gut fanden und andere nicht beeindruckt waren. ich sage nicht dass chaftar sein bestes spiel gegen wehen hatte, nur dass ich bei ihm potenzial erkannt habe... is ja auch egal, die frage war eine andere.
Ich bin mir sicher, dass es keine Quelle gibt. Allerdings läuft sein Vertrag im Sommer aus. Es gibt also auch keine Quelle, die von einer baldigen Vertragsverlängerung spricht. Mit Theuerkauf hat mein einen neuen LV für die U23 verpflichtet. Also ganz unabhängig davon wieviel Potenzial man Chaftar zuspricht, sieht es so aus als müsste er den Verein verlassen. Funkel, als Hauptverantwortlicher, sieht ihn ja auch nie in der Mannschaft. Droht Spycher auszufallen, wird Ochs auf die linke Seite gestellt, Mehdi kommt nach rechts, oder sogar Köhler spielt den LV. Gegen Hansa war z.B. Spycher angeschlagen, aber Mounir saß nichtmal auf der Bank.
yeboah1981 schrieb: Ich bin mir sicher, dass es keine Quelle gibt. Allerdings läuft sein Vertrag im Sommer aus. Es gibt also auch keine Quelle, die von einer baldigen Vertragsverlängerung spricht. Mit Theuerkauf hat mein einen neuen LV für die U23 verpflichtet. Also ganz unabhängig davon wieviel Potenzial man Chaftar zuspricht, sieht es so aus als müsste er den Verein verlassen. Funkel, als Hauptverantwortlicher, sieht ihn ja auch nie in der Mannschaft. Droht Spycher auszufallen, wird Ochs auf die linke Seite gestellt, Mehdi kommt nach rechts, oder sogar Köhler spielt den LV. Gegen Hansa war z.B. Spycher angeschlagen, aber Mounir saß nichtmal auf der Bank.
yeboah1981 schrieb: Super Auflistung! Danke für die Mühe! Vieleicht ist Atouba noch ein Kandidat, (duck und weg!), die beiden Rostocker Stein und Rahn wurden glaub ich auch noch genannt, Timo Achenbach ist ein echtes Talent, wurde glaub ich auch genannt.
Danke ,-) Atouba wurde ja in Hamburg begnadigt, Stein wechselt nach Berlin (vllt als Fathi - Nachfolger xD) und Rahn spielt im Mittelfeld. Achenbach soll talentiert sein, habe ihn allerdings noch nicht gesehen...
Achenbach gefiel mir eg. schon vor seiner Zeit bei Köln ganz gut. Auch beim FC wusste er mir zu gefallen, allerdings stand ich recht alleine mit dieser Meinung hier in Köln. Gilt hier son bisschen als ewiges Talent.
Hab lange überlegt, welcher LV unser Flügelspiel so richtig beleben könnte und heute ist mir endlich einer eingefallen, der wirklich alles mitbringt, was man als Außenverteidiger braucht: Urby Emanuelson! Er ist pfeilschnell, giftig, technisch sehr stark. Schlägt gute Flanken. Erinnert mich mit seiner Spielweise an Rafinha. Mir ist durchaus bewusst, dass er sehr teuer werden würde, mehrere Interessenten und dadurch einen höheren Anspruch als unsere Eintracht haben könnte. Also wäre ein Transfer höchstens machbar wenn die Eintracht an die internationalen Plätze klopfen könnte und tief in die Tasche greift. Also es ist auf keinen Fall ein Transfer, den man als "mit hoher Wahrscheinlichkeit machbar" einstufen würde, wie beispielsweise eine Verpflichtung von Eichner, aber man hat ja schon Pferde vor Apotheken... (van der Vaart zu HSV, Micoud zu Werder, Fenin zur Eintracht, etc.)
sCarecrow schrieb: Hab lange überlegt, welcher LV unser Flügelspiel so richtig beleben könnte und heute ist mir endlich einer eingefallen, der wirklich alles mitbringt, was man als Außenverteidiger braucht: Urby Emanuelson! Er ist pfeilschnell, giftig, technisch sehr stark. Schlägt gute Flanken. Erinnert mich mit seiner Spielweise an Rafinha. Mir ist durchaus bewusst, dass er sehr teuer werden würde, mehrere Interessenten und dadurch einen höheren Anspruch als unsere Eintracht haben könnte. Also wäre ein Transfer höchstens machbar wenn die Eintracht an die internationalen Plätze klopfen könnte und tief in die Tasche greift. Also es ist auf keinen Fall ein Transfer, den man als "mit hoher Wahrscheinlichkeit machbar" einstufen würde, wie beispielsweise eine Verpflichtung von Eichner, aber man hat ja schon Pferde vor Apotheken... (van der Vaart zu HSV, Micoud zu Werder, Fenin zur Eintracht, etc.)
Urby Emanuelson hat seinen 2008 auslaufenden Vertrag bei Ajax Amsterdam vorzeitig bis 2011 verlängert. Zuletzt hatte sich Juventus Turin für den niederländischen U20-Nationalspieler interessiert.
[Quelle: Transfermarkt.de]
Also das ist glaub ich noch einiges weniger Wahrscheinlich als Unwahrscheinlich ...
Hallo, Du bist mir hier als Scouting-Spezialist aufgefallen!
Begib Dich doch bitte mal auf die Suche nach einem guten LV aus Mexiko.
Mexiko wird merkwürdigerweise sehr vernachlässigt bei der Spielersuche - trotz sehr guter Nationalmannschaft und erstklassigen Kluberfolgen bei der Copa Libertadores. Offenbar haben Spieler aus Mittelamerika weitaus geringere Eingewöhnungsschwierigkeiten als Südamerikaner - siehe auch die "schwäbischen" Mexikaner.
Weiterer Vorteil: Perle Galindo bekäme einen Landsmann - Pärchenbildung!
sCarecrow schrieb: Hab lange überlegt, welcher LV unser Flügelspiel so richtig beleben könnte und heute ist mir endlich einer eingefallen, der wirklich alles mitbringt, was man als Außenverteidiger braucht: Urby Emanuelson! Er ist pfeilschnell, giftig, technisch sehr stark. Schlägt gute Flanken. Erinnert mich mit seiner Spielweise an Rafinha. Mir ist durchaus bewusst, dass er sehr teuer werden würde, mehrere Interessenten und dadurch einen höheren Anspruch als unsere Eintracht haben könnte. Also wäre ein Transfer höchstens machbar wenn die Eintracht an die internationalen Plätze klopfen könnte und tief in die Tasche greift. Also es ist auf keinen Fall ein Transfer, den man als "mit hoher Wahrscheinlichkeit machbar" einstufen würde, wie beispielsweise eine Verpflichtung von Eichner, aber man hat ja schon Pferde vor Apotheken... (van der Vaart zu HSV, Micoud zu Werder, Fenin zur Eintracht, etc.)
*grins* ich hoffe das war ironisch gemeint ich hab nur ne große klappe und nicht viel ahnung höchstens in tschechien und der zweiten liga (behaupte ich mal so )
*grins* ich hoffe das war ironisch gemeint ich hab nur ne große klappe und nicht viel ahnung höchstens in tschechien und der zweiten liga (behaupte ich mal so )
machiavelli101 schrieb: Das mit dem meisten Ballkontakten Spychers ist dem System geschuldet. Bei allen Vereinen die mit einem flachen Mittelfeld spielen (2 DM) bzw. ohne "klassischen" 10 haben die beiden AV die höchste Anzahl an Ballbesitze. Das liegt daran, dass sie die ersten Anspielstationen bei einem aufziehenden Angriff sind (gegnerischen Sturm, bzw. Mittelfeld auseinanderziehen usw.) Es hat also nicht unbedingt etwas mit der Klasse Spycher zu tun, sondern liegt dem System zugrunde. Bei Bayern ist dies mit Lahm der selbe Fall. Beim HSV oder Bremen wiederum sind es die beiden 10er mit den meisten Ballbesitz.
ich würde das noch ein bisschen einfacher begründen: dass die außenverteidiger fast überall die meisten ballkontakte haben, liegt schlicht und ergreifend daran, dass der torwart nach abgefangenen angriffen natürlich ihnen (weit hinten, aber außen) einfach den ball wieder vor die füsse rollt.
warum hat pinola eigentlich keinen eigenen thread? (jedenfalls hat mir die elendige such-funktion keinen rausgeschmissen). nach den derzeitigen ergebnissen sieht es für nürnberg ja recht finster aus, so dass er beim abstieg zu haben wäre. der mann ist nach hinten genau so giftig wie ochs, macht mehr nach vorne als spycher (nicht schwer), schlägt dabei gute flanken und hat auch noch eine super schuss-technik und traut sich was zu. ist mehr als eine überlegung wert würde ich sagen.
Henk schrieb: warum hat pinola eigentlich keinen eigenen thread? (jedenfalls hat mir die elendige such-funktion keinen rausgeschmissen). nach den derzeitigen ergebnissen sieht es für nürnberg ja recht finster aus, so dass er beim abstieg zu haben wäre. der mann ist nach hinten genau so giftig wie ochs, macht mehr nach vorne als spycher (nicht schwer), schlägt dabei gute flanken und hat auch noch eine super schuss-technik und traut sich was zu. ist mehr als eine überlegung wert würde ich sagen.
gruß von henk
Ich glaub der war schonmal im Gespräch ... hmm ... also meienr Meinung nach aufjedenfall super geil wenn man ihn kriegen könnte ... dürfte aber auch bei nem Absteig ned günstig sein
1. Eichner (Karlsruhe): Vertrag läuft aus, er hat andere Angebote aus der Bundesliga, spielt derzeit stark. Möglich.
2. Aogo (Freiburg): Hat viel Talent, spielt eine gute Runde. Würde mir als Konkurrent für Spycher sehr gut gefallen. Allerdings sind natürlich auch Top-Vereine an ihm dran. (Der Wechsel nach Hamburg wurde außerdem von den SC- Verandwortlichen dementiert.) Zweifelhaft.
3. Boka (Stuttgart): In Stuttgart nur Ersatz. Vertrag läuft aber noch bis 2010. Zweifelhaft. 4. Kadlec (Prag): Vertrag läuft aus, wird schon mit uns in Verbindung gebracht. Hat den selben Berater wie Fenin und stammt auch wie dieser aus Tschechien. Möglich.
5. Fathi (Berlin): Vertrag läuft aus, allerdings hat er schon mal Nationalmannschaft gespielt, ist noch jung, hat viel Potential. Ich sehe uns ungefähr auf Augenhöhe mit Hertha. Ich glaube nicht, dass er zu einer gleich starken Mannschaft wechselt, wo er nicht viel mehr verdient. Unwahrscheinlich.
6. Schäfer (Wolfsburg): Hat noch Vertrag und ist Stammspieler bei Wolfsburg, die sich auf unserem Niveau befinden und zahlungsstärker sind. Unwahrscheinlich.
7. Womé (Bremen): Vertrag läuft aus und wird wahrscheinlich nicht verlängert. Passt aber nicht richtig in unser Konzept. Würde außerdem viel Gehalt kosten. Zweifelhaft.
8. Pinola (Nürnberg): Wird bei Nürnberger Klassenerhalt kaum kommen, spielt aber - sofern er fit ist - nicht schlecht. Ist noch nicht so alt, kennt die Liga, spielt bei einem Abstiegskandidaten (auch wenn ich vom Nürnerger Klassenerhalt ausgehe). Möglich (bei Abstieg des 1. FCN) 9. Spycher (Frankfurt): Vertrag läuft aus, aber beide Seiten sind an einer Verlängerung interessiert. Wahrscheinlich.
10. Chaftar (Frankfurt): Jung und talentiert, konnte sich bisher aber nicht in der Liga durchsetzen. Vertrag wird wahrscheinlich nur verlängert, um ihn zu verleihen (falls überhaupt verlängert wird...). Zweifehalt.
Anmerkungen: a) Die nummerierte Auflistung zeigt nicht, wie gut ich die Spieler beurteile. Am besten von allen gefällt mir z.B. Aogo. b) Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass unsere beiden(!) Linksverteidiger der nächsten Saison auf dieser Liste kommen. HB, BH und FF finden bestimmt noch einen Unbekannten. c) Tut mir leid, wenn ich jemanden vergessen habe ,-) d) Wen ich am liebsten bei uns sehen würde ist mir nicht ganz klar... Aogo würde mir sehr gut gefallen, aber dazu könnte ich mir einige vorstellen (Eichner, Boka, Pinola, Spycher...) e) Ich finde es schön, dass wir eine so große Auswahl zum Diskutieren und die Verwantwortlichen zum Verpflichten haben. =)
gruss
dr. crush
so wie einige (mich eingeschlossen) caio gegen wehen unglaublich gut fanden und andere nicht beeindruckt waren. ich sage nicht dass chaftar sein bestes spiel gegen wehen hatte, nur dass ich bei ihm potenzial erkannt habe... is ja auch egal, die frage war eine andere.
danke ,-)
Danke ,-)
Atouba wurde ja in Hamburg begnadigt, Stein wechselt nach Berlin (vllt als Fathi - Nachfolger xD) und Rahn spielt im Mittelfeld.
Achenbach soll talentiert sein, habe ihn allerdings noch nicht gesehen...
Auch beim FC wusste er mir zu gefallen, allerdings stand ich recht alleine mit dieser Meinung hier in Köln.
Gilt hier son bisschen als ewiges Talent.
Urby Emanuelson!
Er ist pfeilschnell, giftig, technisch sehr stark. Schlägt gute Flanken. Erinnert mich mit seiner Spielweise an Rafinha.
Mir ist durchaus bewusst, dass er sehr teuer werden würde, mehrere Interessenten und dadurch einen höheren Anspruch als unsere Eintracht haben könnte.
Also wäre ein Transfer höchstens machbar wenn die Eintracht an die internationalen Plätze klopfen könnte und tief in die Tasche greift.
Also es ist auf keinen Fall ein Transfer, den man als "mit hoher Wahrscheinlichkeit machbar" einstufen würde, wie beispielsweise eine Verpflichtung von Eichner, aber man hat ja schon Pferde vor Apotheken... (van der Vaart zu HSV, Micoud zu Werder, Fenin zur Eintracht, etc.)
http://transfermarkt.de/de/spieler/20586/urbyemanuelson/profil.html
Laut eigenen Aussagen hat Steinhöfer gesagt bekommen das er fürs rechte Mittelfeld geplant ist
Urby Emanuelson hat seinen 2008 auslaufenden Vertrag bei Ajax Amsterdam vorzeitig bis 2011 verlängert. Zuletzt hatte sich Juventus Turin für den niederländischen U20-Nationalspieler interessiert.
[Quelle: Transfermarkt.de]
Also das ist glaub ich noch einiges weniger Wahrscheinlich als Unwahrscheinlich ...
Mexiko wird merkwürdigerweise sehr vernachlässigt bei der Spielersuche - trotz
sehr guter Nationalmannschaft und erstklassigen Kluberfolgen bei der
Copa Libertadores. Offenbar haben Spieler aus Mittelamerika weitaus geringere
Eingewöhnungsschwierigkeiten als Südamerikaner - siehe auch die "schwäbischen" Mexikaner.
Weiterer Vorteil: Perle Galindo bekäme einen Landsmann - Pärchenbildung!
Ist wohl nicht zu realisieren, aber der Typ ist geil.
http://www.youtube.com/watch?v=MnIqixFFcB0
Nix Ironie - völliger Ernst. Du hast Qualitäten.
sehr guter spieler! und ich denke von der spielweise her, könnte er bei uns auch weiter vorne, sprich linker flügel , spielen.
ich würde das noch ein bisschen einfacher begründen:
dass die außenverteidiger fast überall die meisten ballkontakte haben, liegt schlicht und ergreifend daran, dass der torwart nach abgefangenen angriffen natürlich ihnen (weit hinten, aber außen) einfach den ball wieder vor die füsse rollt.
gruß von
henk
(jedenfalls hat mir die elendige such-funktion keinen rausgeschmissen).
nach den derzeitigen ergebnissen sieht es für nürnberg ja recht finster aus, so dass er beim abstieg zu haben wäre.
der mann ist nach hinten genau so giftig wie ochs, macht mehr nach vorne als spycher (nicht schwer), schlägt dabei gute flanken und hat auch noch eine super schuss-technik und traut sich was zu.
ist mehr als eine überlegung wert würde ich sagen.
gruß von
henk
Ich glaub der war schonmal im Gespräch ... hmm ... also meienr Meinung nach aufjedenfall super geil wenn man ihn kriegen könnte ... dürfte aber auch bei nem Absteig ned günstig sein
1.Hol ich diesen gescheiten Sammelpost nochmal hoch
2.Kann Fathi jetzt runter von der Liste. Er wechselt zu Spartak Moskau.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/376167/