>

FC Saarbrücken in der Oberliga!

#
Habe gerade gelesen, dass der FCS i die Oerliga abgestiegn ist! Vor drei Jahren, waren die noch in der Tabellle vor uns!! Habt ihr noch Erinnerungen an ein paar "nette" Auswärtsfahrten in Saarbrücken?
#
schade das einne landeshauptstadt so sinkt...

das erinnert an ulm

von der ersten durch marschiert in die 6. oder wie war das?
#
SgeBasti85 schrieb:
Habe gerade gelesen, dass der FCS i die Oerliga abgestiegn ist! Vor drei Jahren, waren die noch in der Tabellle vor uns!! Habt ihr noch Erinnerungen an ein paar "nette" Auswärtsfahrten in Saarbrücken?


Nette Erinnerungen-Fehlanzeige. Kann mich nur an unser 0-3 da erinnern.
#
Kann mich nur an ein sehr wichtiges 1-1 der Saarbrücker bei den 60ern erinnern im Jahre 2005. Damals schoss ein gewisser Örtülü das 1-1 in der 90. Minute für den FCS. Unvergessen natürlich noch die Schimpf-Kanonade von Hotte nach dem Spiel: "Ein Skandal, das schreit zum Himmel!"  
#
da haben sie es den trierern nachgemacht...
#
Mit Homburg,Neunkirchen und jetzt Saarbrücken  spielen schon 3 Ex-Bundesligisten in der OL Südwest.Mit dem FK Pirmasens kommt noch ein Südwest-Traditionsverein dazu,in der Wormatia Worms zu länger spielt.
#
Schade!
#
Und Elversberg ist jetzt die Nr.1 im Saarland...

Die OL SW klingt von den Namen her für die kommende Saison ziemlich vielversprechend: Saarbrücken, Trier, Worms, Homburg, Neunkirchen, Pirmasens - das wird wohl ein ziemliches Hauen und Stechen um die ersten 4 Plätze geben. Es ist jetzt schon schade für jene Klubs, die zwangsläufig auf der Strecke bleiben und in die Anonymität der Fünftklassigkeit rutschen werden.
#
Viel härter finde ich die Tatsache das Holstein Kiel aus der Nordliga abgestiegen ist.

Mit sage und schreibe 48 !!!!!!!!!!!! Punkten als Tabellen 15.

Echt der Oberhammer.
#
Schade drum , ein weiterer Traditionsverein , der dank der tollen Zweitmannschaften ins bodenlose stürzt.
#
Pfalzadler schrieb:
Viel härter finde ich die Tatsache das Holstein Kiel aus der Nordliga abgestiegen ist.

Mit sage und schreibe 48 !!!!!!!!!!!! Punkten als Tabellen 15.

Echt der Oberhammer.


Dortmund hat ja auch über die ganzen letzten Wochen hinweg das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Lars Ricken in der zweiten Mannschaft eingesetzt... - in diesen 8 Spielen (keines verloren) hat er 5 Tore erzielt... - na wenn das nicht später mal ein Weltstar wird...

Sch...-Wettbewerbsverzerrung!
#
Pfalzadler schrieb:
Viel härter finde ich die Tatsache das Holstein Kiel aus der Nordliga abgestiegen ist.

Mit sage und schreibe 48 !!!!!!!!!!!! Punkten als Tabellen 15.

Echt der Oberhammer.



Der Oberhammer ist ja, dass kiel als Top-Aufstiegsfavorit in die Saison gestartet war
#
SgeBasti85 schrieb:
Habe gerade gelesen, dass der FCS i die Oerliga abgestiegn ist! Vor drei Jahren, waren die noch in der Tabellle vor uns!! Habt ihr noch Erinnerungen an ein paar "nette" Auswärtsfahrten in Saarbrücken?


Das wichtigste Spiel von uns in SB dürfte die Relegation 1989 (1:2) gewesen sein. Zweifacher Torschütze war, damals leider noch gegen uns, Tony Yeboah. Das erste Tor sah stark nach Abseits aus. Deshalb dauerte es keine zehn, zwölf Sekunden nach dem Tor, und der Zaun vor unserem Block war auf einer Länge von etwa 15 Metern eingerissen (es war aber auch recht baufällige Substanz...). Zum Glück ging die Sache durch das Hinspiel-2:0 gerade nochmal gut.
Insgesamt ein ziemlich unruhiger Sonntagabend in Saarbrigge damals, da es vor und nach dem Spiel zu diversen Scharmützeln mit den Einheimischen kam, die an diesem Tag durch Waldhöfer und O**enbacher verstärkt wurden.      
#
a.saftsack schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Viel härter finde ich die Tatsache das Holstein Kiel aus der Nordliga abgestiegen ist.

Mit sage und schreibe 48 !!!!!!!!!!!! Punkten als Tabellen 15.

Echt der Oberhammer.


Dortmund hat ja auch über die ganzen letzten Wochen hinweg das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Lars Ricken in der zweiten Mannschaft eingesetzt... - in diesen 8 Spielen (keines verloren) hat er 5 Tore erzielt... - na wenn das nicht später mal ein Weltstar wird...

Sch...-Wettbewerbsverzerrung!


Und genau aus diesem Grund kotzt es mich auch schon wieder an, daß in der neuen 3. Bundesliga ab 2008/2009 dann 4 dieser " Nachwuchsmannschaften " an den Start gehen.

Hier müßte die DFL endlich mal nen Riegel davor schieben.

Aber gerade die Top 4 dieser Vereine ( Stuttgart,Bayern, Bremen und Dortmund ) werden da gehörig was dagegen haben.

Und ein Jahr später wird diese Beschränkung dann komplett aufgehoben.

Spätestens in 5 Jahren werden dann sicherlich 8 oder Mehr dieser Wettbewerbsverzerrer in der Dritthöchsten Deutschen Spielklasse vertreten sein.  
#
eintracht_fan84 schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Viel härter finde ich die Tatsache das Holstein Kiel aus der Nordliga abgestiegen ist.

Mit sage und schreibe 48 !!!!!!!!!!!! Punkten als Tabellen 15.

Echt der Oberhammer.



Der Oberhammer ist ja, dass kiel als Top-Aufstiegsfavorit in die Saison gestartet war



Schon schade für Kiel,in der Ersten Liga hätten 48 Punkte zu Rang 6,und in der Zweiten Liga Für Platz 8 gereicht
#
Pfalzadler schrieb:
a.saftsack schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Viel härter finde ich die Tatsache das Holstein Kiel aus der Nordliga abgestiegen ist.

Mit sage und schreibe 48 !!!!!!!!!!!! Punkten als Tabellen 15.

Echt der Oberhammer.


Dortmund hat ja auch über die ganzen letzten Wochen hinweg das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Lars Ricken in der zweiten Mannschaft eingesetzt... - in diesen 8 Spielen (keines verloren) hat er 5 Tore erzielt... - na wenn das nicht später mal ein Weltstar wird...

Sch...-Wettbewerbsverzerrung!


Und genau aus diesem Grund kotzt es mich auch schon wieder an, daß in der neuen 3. Bundesliga ab 2008/2009 dann 4 dieser " Nachwuchsmannschaften " an den Start gehen.

Hier müßte die DFL endlich mal nen Riegel davor schieben.

Aber gerade die Top 4 dieser Vereine ( Stuttgart,Bayern, Bremen und Dortmund ) werden da gehörig was dagegen haben.

Und ein Jahr später wird diese Beschränkung dann komplett aufgehoben.

Spätestens in 5 Jahren werden dann sicherlich 8 oder Mehr dieser Wettbewerbsverzerrer in der Dritthöchsten Deutschen Spielklasse vertreten sein.  


Wird dann lustig wenn Position 8 oder 9 dann aufsteigt, weil alles darüber Profi-Abklatsch ist...
#
Griesemer schrieb:
Deshalb dauerte es keine zehn, zwölf Sekunden nach dem Tor, und der Zaun vor unserem Block war auf einer Länge von etwa 15 Metern eingerissen ....

War schon witzig. Ich stand relativ weit oben im Block. Erst war vor lauter Staub sekundenlang garnichts zu sehen und als man dann wieder etwas erahnen konnte, war der Zaun weg! Nach dem Spiel hats dann unten an der Unterführung kurz mächtig gerappelt! Was danach war, weiß ich net, weil wir mit dem Auto da und anschließend recht schnell wieder weg waren. Unterm Strich gehören jedenfalls ganz andere Mannschaften in die Oberliga, als Saarbrücken! Schade!  


Teilen