leider konnte ich nicht zum Training kommen, mein Chef ist Mainzer. Blieb mir nur das Forum, um mich zu informieren. Notgedrungen habe ich deinen Bericht gelesen, leider ohne Freude.
womeninblack schrieb:
Drinnen suchte ich mir einen schönen Platz an der Stange
Dazu sage ich jetzt nichts, obwohl die Versuchung mich anschreit.
Dein "Bericht" zeichnet sich durch holprige Polemik und plumpe Versuche der Meinungsmache aus.
womeninblack schrieb: ..sowie der neue Jüngling Ralf Fährmann.
Warum ein Jüngling? Keine Chance gegen den maskulinen Pröll oder den erfahrenen Nikolov? Ein junges, hungriges Nachwuchstalent hätte er auch sein können. Oder einfach nur Ralf Fährmann.
womeninblack schrieb: Die Tore beim abschließenden Trainingsspiel schossen Alex Meier sowie Caio.......
Objektiver: Meier und Caio schossen die Tore beim abschließenden Trainingsspiel. Soll ich mit den Auslassungspunkten zum Nachdenken angeregt werden? Vergeblich!
Jedem steht es frei seine Meinung in diesem Forum zu veröffentlichen, aber bitte tarne deine - wie in der Überschrift geschehen - nicht als Bericht. Ein Bericht sollte zumindest den Standpunkt des Berichteten erläutern, ansonsten wird er zu einem unzuverlässigen Erzähler. Finde dich damit ab, dass Funkel sich zur Zeit sein Leben mit dem Geld der Eintracht versüßt, dass er ein Legionär ist. Danke, Herr Bruchhagen. Irgendjemand sagte, dass das Internet das Forum der Dummen sei. Meine Berechtigung meinen Furz (ich hoffe, dass er ordentlich stinkt) auszudrücken.
Einträchtliche Grüße Gregor
Hallo Samsa, danke für Deinen Beitrag,
mir sind die "oh toll wib, was für ein wahnsinns beitrag" jubler auch echt subekt. ich dachte ich versteh da was nicht, ein glück hab ich dein posting gefunden. denn was steht denn da in dem superbeitrag, - die jungen und nachwuchsspieler haben die matten getragen, wou - das training fand in der wintersporthalle statt + besucher durften rein. ok - die besucher dürfen nicht mal eben so übern platz latschen, ach - echt - es wurde sich mit nebenstehenden unterhalten, nein - wirklich - die spieler kamen und haben erstmal gymnastik gemacht, wahnsinn - ganze horden von torhütern waren da, (gruslich und die namen unserer torhüter kennen wir jetzt auch, danke) - stelt euch vor und dann wurde gelaufen unglaublich - dann, ich war platt, ne richtige info "vasi + zlatan hielten das ganze training durch", feine sache , dies läßt hoffen - tore schossen meier und caio und diese pünktchen - immer dieser caio hier wurde der beitrag aus meiner sicht peinlich, unseriös und polemisch wieso hat wib eigentlich das monopol auf trainingsberichte hey leute traut euch, so könnt ihrs auf jeden fall auch, vielleicht sollte jemand anderes schreiben und wib macht die fotos den die waren echt gut
grüße aus b es geh eh
Absolut dumm und überflüssig, was du da schreibst!
SGE_Werner schrieb: Ein Monopol sollte eigtl. niemand haben, daher hätte ich es besser gefunden, wenn es gestern einen ! Thread für alle Trainingsberichte gegeben hätte, aber das nur meine pers. Meinung.
Das hier IST ein Fred für alle Trainingsberichte, oder nicht?
Das Problem war, dass viele kleinere Trainingsberichte bereits im Live-Ticker-Trainings-Thread untergegangen waren.
Rheuma_Kai schrieb: Danke für den Bericht. Schön auch zu hören, dass Köhler, Bajramovic und Co. wieder mittrainieren können. Bei Letzterem wundert es mich aber schon ein wenig. Hieß es nicht noch vor kurzem, Bajramovics Comeback würde sich verschieben?
Hatte ich auch in Erinnerung. Kann jemand etwas zu Bajramovic schreiben, welchen Eindruck hat er gemacht? Vielleicht wird er diese Saison zur erhofften Verstärkung.
Aceton-Adler schrieb: Ja und weil klar war, dass jdm. das schreiben würde, schrieb ich ja quasi schon einmal prophylaktisch :
"Achso, und falls Korkmaz keine Chance bekommen hätte, obwohl er fit gewesen wäre, die Manschaft mal wieder unattraktiv gespielt hätte und sich das ganze mit der Zeit hochgeschaukelt hätte (komische Kommentare von gewissen Leuten usw.), welcher Name wäre wohl nach 20 min ständig gerufen worden? Sicherliche nicht Caio!"
weisst warum ich auf diesen Teil nix geschrieben habe? Weil da ausser Konjunktiven nix drinnen steht.
all den total erschütterten leuten über meinen ach so bösen beitrag (obwohlich nix beleidigendes drin steht) sei gesagt,
nichts lesen, nichts dazu sagen, einfach die klappe halten, ist nicht die lösung. erinnert mich an die konservative mischpoke in den 70+80ziger jahren welche meinte "was ihr demonstriert hier gegen kapitalismus, startbahn, aufrüstung etc, dann geht doch in den osten,
Cino schrieb: was boccia und bbb sagen wollen ist, das hier ein spieler hochgejubelt wird wie es so mancher sich hier erst hart erarbeiten musste. da wird von einem jungen spieler erwartet das er unser retter ist und uns in neue sphären schießt. und das geht nicht nur den beiden tierisch auf den sack.
Ich glaube, das war schon immer so und ist auch bei anderen Vereinen nicht anders. Ein Zampach ( ,-)) wurde hier trotz seiner limitierten Fähigkeiten bejubelt, ein Möller ( ,-)) kaum, obwohl er der Eintracht viele, viele Punkte gebracht hat. Der Jubel für bestimmte Spieler wird sich niemals nach harten Fakten richten. Wichtig bleibt für mich nur, dass allen Spielern mit Respekt gegenüber getreten wird, und Schmähungen und Beleidigungen im Stadion nicht mehr zu hören sind.
yeboah1981 schrieb: Wichtig bleibt für mich nur, dass allen Spielern mit Respekt gegenüber getreten wird, und Schmähungen und Beleidigungen im Stadion nicht mehr zu hören sind.
B-SGE schrieb: all den total erschütterten leuten über meinen ach so bösen beitrag (obwohlich nix beleidigendes drin steht) sei gesagt,
nichts lesen, nichts dazu sagen, einfach die klappe halten, ist nicht die lösung. erinnert mich an die konservative mischpoke in den 70+80ziger jahren welche meinte "was ihr demonstriert hier gegen kapitalismus, startbahn, aufrüstung etc, dann geht doch in den osten,
warum gibt es hier keine *ignore*-buttons für manche user/comments?
und an sabine: besten dank für den ersten, großen trainingsbericht! musste ja selbst arbeiten und hab mich deshalb gefreut, dann später wieder von dir so ausführlich über die eindrücke vor ort zu lesen. weiter so!
nichts lesen, nichts dazu sagen, einfach die klappe halten, ist nicht die lösung.
etwas kritisieren, aber es nicht selbst besser machen bzw. keine Leute dafür zur Verfügung zu haben, ist auch keine Lösung.
Es gibt leider zu wenige Leute, die beim Training sind und dann einen Bericht schreiben. Wir können ja einen Kalender machen für Trainings-Bericht-Erstatter, für jede Trainingseinheit muss sich jemand eintragen, wer schreibt.
tobago schrieb: Caio wird angefeuert und das ist für ihn gut. Warum daran jemand etwas auszusetzen hat, werde ich nie verstehen. Das ist bei anderen Vereinen bei bestimmten Spielern auch so, dass sie angefeuert werden. Und das von einigen angebrachte Argument der letzten Saison, dass Ciaorufe eigentlich Fukelrausrufe sind, das zählt nicht mehr. Jetzt sind es ehrliche Anfeuerungen, warum also nicht das ist doch etwas ausschließlich positives.
tobago
Auch wenn ich noch nie "Caio" gerufen habe, muss ich dir da zu 100% zustimmen!
yeboah1981 schrieb: Wichtig bleibt für mich nur, dass allen Spielern mit Respekt gegenüber getreten wird, und Schmähungen und Beleidigungen im Stadion nicht mehr zu hören sind.
dein Wort in des Meiers Gehörgang.
wenn caio spielt, werden die anderen 10 nicht beleidigt. aber wehe er spielt nicht....
mir sind die "oh toll wib, was für ein wahnsinns beitrag" jubler auch echt subekt. ich dachte ich versteh da was nicht, ein glück hab ich dein posting gefunden. denn was steht denn da in dem superbeitrag, - die jungen und nachwuchsspieler haben die matten getragen, wou - das training fand in der wintersporthalle statt + besucher durften rein. ok - die besucher dürfen nicht mal eben so übern platz latschen, ach - echt - es wurde sich mit nebenstehenden unterhalten, nein - wirklich - die spieler kamen und haben erstmal gymnastik gemacht, wahnsinn - ganze horden von torhütern waren da, (gruslich und die namen unserer torhüter kennen wir jetzt auch, danke) - stelt euch vor und dann wurde gelaufen unglaublich - dann, ich war platt, ne richtige info "vasi + zlatan hielten das ganze training durch", feine sache , dies läßt hoffen - tore schossen meier und caio und diese pünktchen - immer dieser caio hier wurde der beitrag aus meiner sicht peinlich, unseriös und polemisch wieso hat wib eigentlich das monopol auf trainingsberichte hey leute traut euch, so könnt ihrs auf jeden fall auch, vielleicht sollte jemand anderes schreiben und wib macht die fotos den die waren echt gut
grüße aus b es geh eh
Verpissen und aufhören so ne Kacke zu posten, wäre mal ne Idee...
Cino schrieb: was boccia und bbb sagen wollen ist, das hier ein spieler hochgejubelt wird wie es so mancher sich hier erst hart erarbeiten musste. da wird von einem jungen spieler erwartet das er unser retter ist und uns in neue sphären schießt. und das geht nicht nur den beiden tierisch auf den sack.
Nein, hier wird niemand hochgejubelt und von ihm erwartet, dass er der Retter ist. Hier wird von den Leuten die Hoffnung gehegt, dass mit Caio ein Spieler da ist, den man lange nicht mehr hatte. Und die Leute wollen ihn spielen sehen, das zeigen sie mit den Rufen. Dieses "neue Sphären" und "Retter" Geschwätz ist eine Erfindung derer, die aus unerfindlichen Gründen jede positive Regung in Richtung Caio niederschreiben möchten. Die Leute die Caiorufe anstimmen machen das um ihn anzufeuern und wollen ihm zeigen, dass sie viel von ihm halten, eine vollkommen normale Sache im Fussballgeschäft. Nur hier bei uns scheint das verpönt.
Mir ist's langweilig - und dann ist da wirklich noch jemand der (die) Funkel immer noch gut findet. Auf sie mit Gebrüll.
Was hier einige abliefern ist einfach nur schlimm.
Und ja man kann einfach schweigen wenn einem der Bericht nicht gefällt. Fuer die meisten sind diese Berichte die WIB schreibt der einziger Kontakt zu Mannschaft, zu unserer Eintracht.
Wer jetzt WIB so fertig macht, der kann mit dem Sommerloch nichts anfangen oder hat einen an der Klatsche.
Nein, hier wird niemand hochgejubelt und von ihm erwartet, dass er der Retter ist. Hier wird von den Leuten die Hoffnung gehegt, dass mit Caio ein Spieler da ist, den man lange nicht mehr hatte. Und die Leute wollen ihn spielen sehen, das zeigen sie mit den Rufen. Dieses "neue Sphären" und "Retter" Geschwätz ist eine Erfindung derer, die aus unerfindlichen Gründen jede positive Regung in Richtung Caio niederschreiben möchten. Die Leute die Caiorufe anstimmen machen das um ihn anzufeuern und wollen ihm zeigen, dass sie viel von ihm halten, eine vollkommen normale Sache im Fussballgeschäft. Nur hier bei uns scheint das verpönt.
tobago
wenn du von dir sprichst ok, aber ich hab im stadion schon leute angesprochen die mir auf die frage warum sie ständig caio fordern so geantwortet haben.
Das Anfeuern eines Spielers, der draussen sitzt, ist eine Frechheit denen gegenüber, die grade spielen. Die Leute dürfen ihn gerne anfeuern - wenn er spielt. Das wäre eine normale Sache im Fussballgeschäft.
tobago
Das ist völlig legitim. Dennoch kann die Frage erlaubt sein, weshalb z.B. Ama, Köhler, Meier usw. nicht in den Genuss solcher Sprechchöre kommen. Die reissen sich hier seit Jahren den ***** auf, sind loyal und haben viel für die SGE geleistet.
reggaetyp schrieb: Das ist völlig legitim. Dennoch kann die Frage erlaubt sein, weshalb z.B. Ama, Köhler, Meier usw. nicht in den Genuss solcher Sprechchöre kommen. Die reissen sich hier seit Jahren den ***** auf, sind loyal und haben viel für die SGE geleistet.
Absolut dumm und überflüssig, was du da schreibst!
Das Problem war, dass viele kleinere Trainingsberichte bereits im Live-Ticker-Trainings-Thread untergegangen waren.
Hatte ich auch in Erinnerung. Kann jemand etwas zu Bajramovic schreiben, welchen Eindruck hat er gemacht?
Vielleicht wird er diese Saison zur erhofften Verstärkung.
weisst warum ich auf diesen Teil nix geschrieben habe? Weil da ausser Konjunktiven nix drinnen steht.
nichts lesen, nichts dazu sagen, einfach die klappe halten, ist nicht die lösung.
erinnert mich an die konservative mischpoke in den 70+80ziger jahren welche meinte "was ihr demonstriert hier gegen kapitalismus, startbahn, aufrüstung etc, dann geht doch in den osten,
respekt
es geh eh
Ein Zampach ( ,-)) wurde hier trotz seiner limitierten Fähigkeiten bejubelt, ein Möller ( ,-)) kaum, obwohl er der Eintracht viele, viele Punkte gebracht hat. Der Jubel für bestimmte Spieler wird sich niemals nach harten Fakten richten. Wichtig bleibt für mich nur, dass allen Spielern mit Respekt gegenüber getreten wird, und Schmähungen und Beleidigungen im Stadion nicht mehr zu hören sind.
dein Wort in des Meiers Gehörgang.
dein beitrag war nicht böse, sondern nur ehrlich
und an sabine: besten dank für den ersten, großen trainingsbericht! musste ja selbst arbeiten und hab mich deshalb gefreut, dann später wieder von dir so ausführlich über die eindrücke vor ort zu lesen. weiter so!
lg,
m.
etwas kritisieren, aber es nicht selbst besser machen bzw. keine Leute dafür zur Verfügung zu haben, ist auch keine Lösung.
Es gibt leider zu wenige Leute, die beim Training sind und dann einen Bericht schreiben. Wir können ja einen Kalender machen für Trainings-Bericht-Erstatter, für jede Trainingseinheit muss sich jemand eintragen, wer schreibt.
am besten einfach ignorieren.
Auch wenn ich noch nie "Caio" gerufen habe, muss ich dir da zu 100% zustimmen!
wenn caio spielt, werden die anderen 10 nicht beleidigt. aber wehe er spielt nicht....
Verpissen und aufhören so ne Kacke zu posten, wäre mal ne Idee...
tobago
Was hier einige abliefern ist einfach nur schlimm.
Und ja man kann einfach schweigen wenn einem der Bericht nicht gefällt. Fuer die meisten sind diese Berichte die WIB schreibt der einziger Kontakt zu Mannschaft, zu unserer Eintracht.
Wer jetzt WIB so fertig macht, der kann mit dem Sommerloch nichts anfangen oder hat einen an der Klatsche.
Gruß Afrigaaner
wenn du von dir sprichst ok, aber ich hab im stadion schon leute angesprochen die mir auf die frage warum sie ständig caio fordern so geantwortet haben.
Das Anfeuern eines Spielers, der draussen sitzt, ist eine Frechheit denen gegenüber, die grade spielen. Die Leute dürfen ihn gerne anfeuern - wenn er spielt. Das wäre eine normale Sache im Fussballgeschäft.
Das ist völlig legitim. Dennoch kann die Frage erlaubt sein, weshalb z.B. Ama, Köhler, Meier usw. nicht in den Genuss solcher Sprechchöre kommen. Die reissen sich hier seit Jahren den ***** auf, sind loyal und haben viel für die SGE geleistet.
es steht dir frei, solche anzustimmen.