Äh ja. Aber bei dieser Argumentation beisst sich die Katze in den Schwanz. Gut, ich müsste die Frage weiterreichen, und zwar an die, die Caiooooooo rufen.
tobago schrieb: . Die Leute die Caiorufe anstimmen machen das um ihn anzufeuern und wollen ihm zeigen, dass sie viel von ihm halten, eine vollkommen normale Sache im Fussballgeschäft. Nur hier bei uns scheint das verpönt.
tobago
Und warum machen sie das, wenn ein hochverdienter Spieler wie Chris nach langer Verletzung das erste mal wieder eingewechselt wird und in diesem Moment eigentlich die Sprechchöre verdient hätte? Was bringt Caio die Anforderung in diesem Moment, außer dass der Rest der Mannschaft pissig wird?
Aceton-Adler schrieb: Ja und weil klar war, dass jdm. das schreiben würde, schrieb ich ja quasi schon einmal prophylaktisch :
"Achso, und falls Korkmaz keine Chance bekommen hätte, obwohl er fit gewesen wäre, die Manschaft mal wieder unattraktiv gespielt hätte und sich das ganze mit der Zeit hochgeschaukelt hätte (komische Kommentare von gewissen Leuten usw.), welcher Name wäre wohl nach 20 min ständig gerufen worden? Sicherliche nicht Caio!"
weisst warum ich auf diesen Teil nix geschrieben habe? Weil da ausser Konjunktiven nix drinnen steht.
Stimmt, aber trotzdem nicht von der Hand zu weisen. Man sollte immer Dinge im Kontext sehen. Die Caio-Rufe isoliert bertrachtet wirken in der Tat komisch. Aber eben nicht im Kontext! Ich bin mir selbst bei Medhi sicher, dass wenn er hier nicht hätte spielen dürfen (+ noch ein zwei andere Bedingungen), er ständig gefordert worden wäre.
Naja, aber eigentlich ging es hier ja auch um die Sache mit dem Fass.
Aceton-Adler schrieb: Ja und weil klar war, dass jdm. das schreiben würde, schrieb ich ja quasi schon einmal prophylaktisch :
"Achso, und falls Korkmaz keine Chance bekommen hätte, obwohl er fit gewesen wäre, die Manschaft mal wieder unattraktiv gespielt hätte und sich das ganze mit der Zeit hochgeschaukelt hätte (komische Kommentare von gewissen Leuten usw.), welcher Name wäre wohl nach 20 min ständig gerufen worden? Sicherliche nicht Caio!"
weisst warum ich auf diesen Teil nix geschrieben habe? Weil da ausser Konjunktiven nix drinnen steht.
Stimmt, aber trotzdem nicht von der Hand zu weisen. Man sollte immer Dinge im Kontext sehen. Die Caio-Rufe isoliert bertrachtet wirken in der Tat komisch. Aber eben nicht im Kontext! Ich bin mir selbst bei Medhi sicher, dass wenn er hier nicht hätte spielen dürfen (+ noch ein zwei andere Bedingungen), er ständig gefordert worden wäre.
du bringst immer nur konjunktivische Einwände, dass es bei anderen doch auch so wäre, wenn es denn so oder so wäre. Ist es aber nicht. Alles nur Spekulation. Und das ist Fakt.
Und warum machen sie das, wenn ein hochverdienter Spieler wie Chris nach langer Verletzung das erste mal wieder eingewechselt wird und in diesem Moment eigentlich die Sprechchöre verdient hätte?
Da musst du die Leute fragen, nicht mich. Woher soll ich wissen warum sie Chris nicht anfeuern? Ich habe es ihnen nicht verboten, im Gegenteil ich bin der Meinung er hat Unterstützung ebenso verdient
Exil-Adler-NRW schrieb: Was bringt Caio die Anforderung in diesem Moment, außer dass der Rest der Mannschaft pissig wird?
Ich glaube übrigens nicht, dass die Mannschaft pissig wird, wenn ein Spieler im Training angefeuert wird.
reggaetyp schrieb:
Das ist völlig legitim. Dennoch kann die Frage erlaubt sein, weshalb z.B. Ama, Köhler, Meier usw. nicht in den Genuss solcher Sprechchöre kommen. Die reissen sich hier seit Jahren den ***** auf, sind loyal und haben viel für die SGE geleistet.
Siehe oben, ich bin der falsche Ansprechpartner. Fussball rational zu erklären, wenn es um Anfeuerung, bevorzugte Spieler oder ähnliches geht, das hat doch noch nie geklappt. Ganz ehrlich, kann ich allen die sich über die Caiorufe beschweren nur ans Herz legen, selbst ihre bevorzugten Spieler anzufeuern und sich nicht darüber zu beschweren, dass ein einzelner Spieler angefeuert wird. Alles andere ist doch sinnfrei. Ich persönlich sehe es so, dass es im Fussball halt immer Publikumslieblinge gibt, wo ist denn das Problem? Und ein Publikumsliebling muss noch nichts geleistet haben, damit er einer wird. Ümit hat auch noch nichts großes geleistet und er wird 100%ig Publikumsliebling sein. Meier hat viel geleistet und wird noch mehr leisten, er wird es nie schaffen Publikumsliebling zu werden, so ist das nunmal im Fussball.
Ja, geht mir auch sooo tierisch auf den Sack, dass wir einen so jungen und talentierten Spieler in unseren Reihen habe, der dank seiner "zuschauerfreundlichen" Spielweise das Zeug zum Publikumsliebling hat und seither gefeiert und gefordert wird. Der traut sich wirklich auch mal Spaß am Spiel zu haben und nicht nur puren K(r)ampf. Alle Caio, Caio Brüller raus und ihn gleich mit!!! ich will dieses Jahr wieder schönen (Abstiegs-)Kampf sehen und keinen mutigen Unterhaltungsfußball!
Ich sehe das ähnlich wie Tobago. Allerdings muss ich für meinen Teil hinzufügen, dass das Beschimpfen einzelner Spieler genauso dämlich und kontraproduktiv ist, wie das Aufregen darüber, dass andere Spieler angefeuert werden.
Zlatan hat gut mitgezogen,wobei er nach nner 3/4 Stunde bissi schmerzlich geschaut hat und das Schuhwerk anschließend gewechselt hat. Im anschließenden Spielchen ordentlich bewegt und fast nach einer Ecke die Pille unter die Latte gezogen,war ein sattes Pfund,leider drüber.
keydogg schrieb: Ja, geht mir auch sooo tierisch auf den Sack, dass wir einen so jungen und talentierten Spieler in unseren Reihen habe, der dank seiner "zuschauerfreundlichen" Spielweise das Zeug zum Publikumsliebling hat und seither gefeiert und gefordert wird. Der traut sich wirklich auch mal Spaß am Spiel zu haben und nicht nur puren K(r)ampf. Alle Caio, Caio Brüller raus und ihn gleich mit!!! ich will dieses Jahr wieder schönen (Abstiegs-)Kampf sehen und keinen mutigen Unterhaltungsfußball!
Das Anti-Caio-Gelaber kommt doch eh nur von den Leuten hier, die jetzt Schiss haben, dass Caio seine Stärken abrufen kann. Wie würden diese Caio-Gegner dann dastehen? Sie würden sich Fußball-Inkompetent vorkommen. Das Lustige aber ist, dass sie es durch ihre Postings schon längst unter Beweis gestellt haben.
Ama muss gestern nen scheiß Tag gehabt haben,hat gestern ne ziemliche Fresse gezogen,während des Trainings Libero,Ümit und Steini angezickt. Im Anschluss wollte ne Mutter ein Bild mit Ama und ihrem Jungen ein Foto machen,nach zwei mal Fragen und ziemlich patzigen Antworten hat die junge Dame doch noch ihr Foto bekommen. Muss das Wetter sein....
keydogg schrieb: Ja, geht mir auch sooo tierisch auf den Sack, dass wir einen so jungen und talentierten Spieler in unseren Reihen habe, der dank seiner "zuschauerfreundlichen" Spielweise das Zeug zum Publikumsliebling hat und seither gefeiert und gefordert wird. Der traut sich wirklich auch mal Spaß am Spiel zu haben und nicht nur puren K(r)ampf. Alle Caio, Caio Brüller raus und ihn gleich mit!!! ich will dieses Jahr wieder schönen (Abstiegs-)Kampf sehen und keinen mutigen Unterhaltungsfußball!
Das Anti-Caio-Gelaber kommt doch eh nur von den Leuten hier, die jetzt Schiss haben, dass Caio seine Stärken abrufen kann. Wie würden diese Caio-Gegner dann dastehen? Sie würden sich Fußball-Inkompetent vorkommen. Das Lustige aber ist, dass sie es durch ihre Postings schon längst unter Beweis gestellt haben.
du bringst immer nur konjunktivische Einwände, dass es bei anderen doch auch so wäre, wenn es denn so oder so wäre. Ist es aber nicht. Alles nur Spekulation. Und das ist Fakt.
Nein, das ist keine Spekulation, das ist 1 + 1 = (mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit) 2
Und das merkwürdige an der Geschichte ist noch, dass sich hier noch nie einer über die von Beginn an dagewesenen ÜÜÜÜÜÜ-Rufe beschwert hat. Hmmm, Korkmaz hat doch noch gar nichts für unsere Eintracht geleistet. Wo bleibt denn hier bitte der Aufstand????Scheinheilig? Doppelmoral? Ach ja, nichts neues hier.... ...
Stimmt. Man hätte wirklich niemals Üüüüüüü-mit rufen dürfen. Schon gar nicht, nachdem er ja noch nie eine WM oder EM gespielt hat. Im Gegensatz zu Caio. Und dann hat sich der arme Caio gleich zu Beginn des Trainingslagers den Fuß gebrochen und was machen die ganzen bösen Fans - sie rufen 'Üüüüüüüüüüüüü-mit' anstelle den armen Caio anzufeuern.
was ein unsinn. es gibt auch leute, denen dieser personenkult auf den sack geht.
Aber ist Fussball nicht auch immer Personenkult?
tobago
Aber kommt normalerweise nicht immer zuerst die Leistung eines Spielers für den Verein (oder zumindest für den Verein, bei dem er vorher gespielt hat) und dann der Personenkult?
Wenn Caio mal ein Spiel so rum gerissen hat, wie Ama das Nachholspiel gegen den KSC, dann stehe ich bestimmt auch 15 Minuten nach Abpfiff noch auf dem Zaun und lasse ihn hochleben.
Gut, ich müsste die Frage weiterreichen, und zwar an die, die Caiooooooo rufen.
mich hats gefreut das vasi und bajramovic komplett mitgemacht haben. denen wünsche ich noch am ehesten einen erfolgreichen einstieg.
Und warum machen sie das, wenn ein hochverdienter Spieler wie Chris nach langer Verletzung das erste mal wieder eingewechselt wird und in diesem Moment eigentlich die Sprechchöre verdient hätte? Was bringt Caio die Anforderung in diesem Moment, außer dass der Rest der Mannschaft pissig wird?
Stimmt, aber trotzdem nicht von der Hand zu weisen.
Man sollte immer Dinge im Kontext sehen.
Die Caio-Rufe isoliert bertrachtet wirken in der Tat komisch.
Aber eben nicht im Kontext!
Ich bin mir selbst bei Medhi sicher, dass wenn er hier nicht hätte spielen dürfen (+ noch ein zwei andere Bedingungen), er ständig gefordert worden wäre.
Siehe oben, ich bin der falsche Ansprechpartner. Fussball rational zu erklären, wenn es um Anfeuerung, bevorzugte Spieler oder ähnliches geht, das hat doch noch nie geklappt. Ganz ehrlich, kann ich allen die sich über die Caiorufe beschweren nur ans Herz legen, selbst ihre bevorzugten Spieler anzufeuern und sich nicht darüber zu beschweren, dass ein einzelner Spieler angefeuert wird. Alles andere ist doch sinnfrei. Ich persönlich sehe es so, dass es im Fussball halt immer Publikumslieblinge gibt, wo ist denn das Problem? Und ein Publikumsliebling muss noch nichts geleistet haben, damit er einer wird. Ümit hat auch noch nichts großes geleistet und er wird 100%ig Publikumsliebling sein. Meier hat viel geleistet und wird noch mehr leisten, er wird es nie schaffen Publikumsliebling zu werden, so ist das nunmal im Fussball.
tobago
Alle Caio, Caio Brüller raus und ihn gleich mit!!! ich will dieses Jahr wieder schönen (Abstiegs-)Kampf sehen und keinen mutigen Unterhaltungsfußball!
Im Trainingsspiel waren Ama und Caio in einer Mannschaft und beide haben offensiv gespielt.
Ich habe aber keinen einzigen Pass von Ama auf Caio oder von Caio auf Ama gesehen. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die beiden sich meiden.
Hatte ich Tomaten auf den Augen oder hat dies noch jemand wahr genommen?
Allerdings muss ich für meinen Teil hinzufügen,
dass das Beschimpfen einzelner Spieler genauso dämlich
und kontraproduktiv ist, wie das Aufregen darüber, dass andere
Spieler angefeuert werden.
Im anschließenden Spielchen ordentlich bewegt und fast nach einer Ecke die Pille unter die Latte gezogen,war ein sattes Pfund,leider drüber.
Das Anti-Caio-Gelaber kommt doch eh nur von den Leuten hier, die jetzt Schiss haben, dass Caio seine Stärken abrufen kann. Wie würden diese Caio-Gegner dann dastehen?
Sie würden sich Fußball-Inkompetent vorkommen.
Das Lustige aber ist, dass sie es durch ihre Postings schon längst unter Beweis gestellt haben.
Man merke in diesem Forum:
Nikolov anbeten: Gestattet
Meier verehren: Gestattet
Funkel vergöttern: Gestattet
Caio motivieren: Verboten
junge Spieler verteidigen: Verboten
im Forum Stammuser kritisieren: Verboten
In diesem Forum wird ständig Objektivität gefordert, nur Die, die es fordern, sind es in ihren Postings am wenigsten!
F_F
Im Anschluss wollte ne Mutter ein Bild mit Ama und ihrem Jungen ein Foto machen,nach zwei mal Fragen und ziemlich patzigen Antworten hat die junge Dame doch noch ihr Foto bekommen.
Muss das Wetter sein....
was ein unsinn. es gibt auch leute, denen dieser personenkult auf den sack geht.
und diese "forums-mythen" genauso. echt schrecklich was manche sich einbilden.
Ich kenn da prima Therapeuten für Wahrnehmungsstörungen.
DA
Nicht böse. Nur hohl und peinlich.
Programmierer
Nein, das ist keine Spekulation, das ist 1 + 1 = (mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit) 2
Stimmt. Man hätte wirklich niemals Üüüüüüü-mit rufen dürfen. Schon gar nicht, nachdem er ja noch nie eine WM oder EM gespielt hat. Im Gegensatz zu Caio. Und dann hat sich der arme Caio gleich zu Beginn des Trainingslagers den Fuß gebrochen und was machen die ganzen bösen Fans - sie rufen 'Üüüüüüüüüüüüü-mit' anstelle den armen Caio anzufeuern.
Aber ist Fussball nicht auch immer Personenkult?
tobago
Aber kommt normalerweise nicht immer zuerst die Leistung eines Spielers für den Verein (oder zumindest für den Verein, bei dem er vorher gespielt hat) und dann der Personenkult?
Wenn Caio mal ein Spiel so rum gerissen hat, wie Ama das Nachholspiel gegen den KSC, dann stehe ich bestimmt auch 15 Minuten nach Abpfiff noch auf dem Zaun und lasse ihn hochleben.