Vorab: Ich habe diesen Spieler nie selbst spielen sehen, sondern nur nach diversen Kriterien in verschiedenen Ligen gestöbert.
Beim Durchforsten der portugiesischen Superliga ist mir mit Carlos Saleiro ein Spieler aufgefallen, dessen Profil und Leistungsdaten zunächst nichts besonderes zu sein scheinen. Sprich: Er hat nicht allzu viele Tore geschossen. Ein Grund ist jedoch gewiss, dass er ständig ausgeliehen wurde, um mehr Spielpraxis zu erhalten. Natürlich sind die Youtube-Videos wenig aussagekräftig und zudem rar, aber die Tore, die er macht, sind sehenswert.
Er scheint gerade so etwas wie seinen Durchbruch zu erleben (bei Académia), kam bisher aber bei Lissabon an Nuno Gomes, Saviola und Cardozo nicht vorbei. Insgesamt hat Sporting acht Stürmer unter Vertrag. Wenn er sich erstmal durchgesetzt hat, ist er unbezahlbar, momentan gäbe es wohl noch die Möglichkeit, ihn loszueisen.
Den bei Transfermarkt angegebenen Marktwert von 700.000 Euro kann man wohl vergessen, aber sehr teuer dürfte er nicht sein. Für mich ein Spieler, den man sich mal für die Eintracht ansehen könnte, zumindest für eine Leihe mit Kaufoption.
Wer kennt die portugiesische Liga? Er hat auch gegen Hertha gespielt, ich habe das Spiel jedoch nicht gesehen. Passt der Spieler zur Eintracht? Skibbe legt ja viel Wert auf Grundschnelligkeit.
--
Geburtsdatum: 25.02.1986 Alter: 23 Größe: 1,85 Nationalität: - Portugal Position: Sturm Positionsdetails: Mittelstürmer Fuß: rechts Marktwert: 700.000 € Verein (RN): Sporting Lissabon 9 Länderspiele: 7 Spiele für Portugal U21 Portugal U21 Vertrag bis: 30.06.2012 Debüt (Team): 26.08.2009*
Ähem... natürlich spielen Gomes, Saviola und Cardozo bei Benfica... mea culpa. Trotzdem, mit Liédson, Postiga, und dem erst kürzlich für 7 Millionen Euro eingekauften Sinama-Pongolle sind drei Stürmer (von insgesamt sechs) nominell vor ihm. Die verschuldeten Lissaboner könnten ihn problemlos entbehren.
Verfolge die portugiesische Liga. Unauffälliger Spieler. Hatte mir von ihm bei Fatima in Liga 2 mehr erwartet. Aber wie alle aus der Sporting Akademie, technisch sehr gut ausgebildet.
Tex-Hex schrieb: wir sind Pleite! Kapierts doch, endlich!!
Sclimmer noch, der nächste Spieler muß dafür bezahlen das er bei uns spielen darf.
Habe gehört wir holen vom Hünfelder SV aus der Oberliga den Kallee. Der hat aber einen Sponsor der Ihn bezahlt.den hat er sich selber besorgt.
krass, hab ich auch gehört!
Soll sogar besser sein wie der "braune Ballack" und unser Gomez verschn. aus der letzten Saison!!!
Ja der ist voll der Hammer . freue mich jetzt schon auf Ihn. Und dazu noch so billig. Aber seinen Traum einmal bei der Eintracht zu spielen ist für Ihn wichtiger als allles andere. Hab auch gehört der soll der Maik Franz im Sturm sein. Brüllt gerne seine gegenspieler in grund und Boden. Die zittern dann vor Angst.
Ja der ist voll der Hammer . freue mich jetzt schon auf Ihn. Und dazu noch so billig. Aber seinen Traum einmal bei der Eintracht zu spielen ist für Ihn wichtiger als allles andere. Hab auch gehört der soll der Maik Franz im Sturm sein. Brüllt gerne seine gegenspieler in grund und Boden. Die zittern dann vor Angst.
hoffentlich schafft es HB den Mann unter Kontrolle zu bekommen.. Nicht das der regelmässig aufmuckt und an die Presse geht sobald ihm was nicht passt... Das mögen manche nicht bei der Eintracht
Naja wenn Mainz sich einen von Real leisten kann, dürften wir uns doch einen von Lissabon leisten können. Normal müssten wir ja Geld in der Kasse haben, für Lincoln waren ja auch erst die 2,5 Millionen da (nur ist es am Gehalt gescheitert) und sind ja noch zusätzliche Einnahmen dazu gekommen! Bei dem einen von AEK Athen kann ichs ja noch verstehn, den abzulehnen wenn die auf einmal das doppelte wollen, aber hier wenn der Preis stimmt warum nicht (500.000 oder 100.000 Leihe mit Kaufoption für 500.000 denke ich wären in dem Fall passend, HB würde ihn aber sicherlich gerne geschenkt haben bzw vielleicht feilscht er den auch noch etwas runter)? ^^
Jungs, bleibt doch mal sachlich. Bitte macht den Thread nicht zu einer Diskussion über unsere Transferpolitik, sondern diskutiert den Spieler.
Im Ernst: Wir sind doch, wenn ich mir das Transferverhalten der Eintracht ansehe, auf einen eher unbekannten Spieler angewiesen, der kurz vor dem Durchbruch steht. Lissabon galt letztes Jahr noch als hoch verschuldet, hat zudem in der Winterpause einen Stürmer eingekauft. Ich glaube kaum, dass sie nun finanziell kernsaniert sind.
Spielt Saleiro wirklich so unauffällig? Nun, er kam bisher nicht auf eine hinreichende Anzahl Einsätze, um zu brillieren, in den letzten Jahren wurde er so oft ausgeliehen, dass er vermutlich nicht mal mehr weiß, wie sein Trikot aussieht. Trotzdem hat er bei einem Verein im Mittelfeld der portugiesischen Liga immerhin 4 Treffer in 13 Spielen erzielt (Académica Coimbra, 172 Minuten pro Tor) und war laut Wikipedia ein wichtiger Baustein beim Erreichen des Mittelfeldplatzes ("a very important offensive element in the side's eventual mid-table position"). Das trotz der jungen Jahre und der kurzen Leihfrist. Ich habe das Gefühl, dass Sporting durchaus etwas auf ihn hält und ihn deshalb nicht endgültig gehen lässt, er aber bisher noch nicht so weit war, um sich bei Sporting durchzusetzen.
Obwohl bei Sporting Hochkaräter im Sturm sind, kam er zuletzt scheinbar auf mehr Einsätze, hat sogar in der Europa League gespielt. Ich weiß nicht, ob er schnell ist, aber die wenigen Videos präsentieren ihn als robusten, technisch starken, abgezockten Mittelstürmer mit hervorragendem Timing am Ball, dazu ist er mit 1.85 nicht gerade klein.
Wie gesagt, ich denke, dass wir keine Chance haben werden, wenn er sich erst einmal durchgesetzt haben sollte, aber jetzt könnte er noch ein Schnäppchen werden, einer dieser Spieler, die noch bei wenigen Vereinen auf dem Radar sind, deren Karriere vor dem Durchbruch steht, und deren Transfersumme zu stemmen ist. Einen sehr "auffälligen" Spieler aus Europa können wir uns ohnehin nicht leisten, wir müssen einen Spieler finden, kurz bevor er sich zum Stammspieler mausert. Danach habe ich gesucht, und die Überlegungen führten zu diesem Spieler. Schade, dass ich seine Fähigkeiten nicht selbst besser einschätzen kann, aber er scheint sehr gut ins Profil zu passen. Meine Vermutung: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine Verpflichtung. Der könnte ein richtig guter sein, wenn er bei einem Verein dauerhaft eingesetzt wird.
woltego6 schrieb: Hatte mir von ihm bei Fatima in Liga 2 mehr erwartet. Aber wie alle aus der Sporting Akademie, technisch sehr gut ausgebildet.
Danke für Deine Einschätzung. Bei Fatima ist seine Quote doch nicht so schlecht. Immerhin 8 Tore in 26 Spielen. Damals war er noch 21 Jahre jung. Man darf nicht vergessen, dass das ständige Ausleihen auch nicht dafür sorgt, dass er sich richtig einleben kann. Er scheint sich in den letzten zwei Jahren gesteigert zu haben, rein von den Zahlen her, und kam zuletzt zu mehr Einsätzen. Zudem scheint er sich immer schneller anzupassen an neue Teams, zumindest kennt er die Situation, sich in neuen Mannschaften zurecht finden zu müssen, zu genüge. Die spektakulären Treffer resultieren aus letztem Jahr und aus der ersten portugiesischen Liga, dazu kommen einige internationale Einsätze. Der Trend zeigt meines Erachtens nach oben.
Bin mal gespannt, ob und wie er sich im Februar gegen Everton schlagen wird. Spätestens, wenn er dort trifft, steigt sein Marktwert wesentlich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er zur Startformation gehören wird.
wir haben auch mal über 4 mio für einen bezahlt, der über einen sich-selbst-die schuhe-zubinder wohl nicht hinauskommt...)))
insofern sei Dir gelächter im fall des portugiesen herzlich gegönnt.
ich meine, wenn er in einem renomierten club bewiesen hat, dass er taugt, dann darfst du lachen und von mir aus auch schenkel klopfen. teure talente gab es schon viele....
Inzwischen führt Transfermarkt seinen Marktwert in doppelter Höhe (1.5 Millionen statt 700.000). Saleiro setzt sich bei Sporting immer mehr durch, zuletzt war er beim 4:0 seiner Mannschaft maßgeblich beteiligt.
Beim Durchforsten der portugiesischen Superliga ist mir mit Carlos Saleiro ein Spieler aufgefallen, dessen Profil und Leistungsdaten zunächst nichts besonderes zu sein scheinen. Sprich: Er hat nicht allzu viele Tore geschossen. Ein Grund ist jedoch gewiss, dass er ständig ausgeliehen wurde, um mehr Spielpraxis zu erhalten. Natürlich sind die Youtube-Videos wenig aussagekräftig und zudem rar, aber die Tore, die er macht, sind sehenswert.
Er scheint gerade so etwas wie seinen Durchbruch zu erleben (bei Académia), kam bisher aber bei Lissabon an Nuno Gomes, Saviola und Cardozo nicht vorbei. Insgesamt hat Sporting acht Stürmer unter Vertrag. Wenn er sich erstmal durchgesetzt hat, ist er unbezahlbar, momentan gäbe es wohl noch die Möglichkeit, ihn loszueisen.
Den bei Transfermarkt angegebenen Marktwert von 700.000 Euro kann man wohl vergessen, aber sehr teuer dürfte er nicht sein. Für mich ein Spieler, den man sich mal für die Eintracht ansehen könnte, zumindest für eine Leihe mit Kaufoption.
Wer kennt die portugiesische Liga? Er hat auch gegen Hertha gespielt, ich habe das Spiel jedoch nicht gesehen. Passt der Spieler zur Eintracht? Skibbe legt ja viel Wert auf Grundschnelligkeit.
--
Geburtsdatum: 25.02.1986
Größe: 1,85
Nationalität: - Portugal
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Fuß: rechts
Marktwert: 700.000 €
Verein (RN): Sporting Lissabon 9
Länderspiele: 7 Spiele für Portugal U21 Portugal U21
Vertrag bis: 30.06.2012
Debüt (Team): 26.08.2009*
Link zu Wikipedia (englisch): Klick
Hier ist ein ausgewähltes Video, ein kürzlich erzieltes Tor im Video, und noch ein Link zu weiteren Suchergebnissen bei Google Videos beziehungsweise bei Youtube
Sclimmer noch, der nächste Spieler muß dafür bezahlen das er bei uns spielen
darf.
Habe gehört wir holen vom Hünfelder SV aus der Oberliga den Kallee.
Der hat aber einen Sponsor der Ihn bezahlt.den hat er sich selber besorgt.
krass, hab ich auch gehört!
Soll sogar besser sein wie der "braune Ballack" und unser Gomez verschn. aus der letzten Saison!!!
Ja der ist voll der Hammer . freue mich jetzt schon auf Ihn.
Und dazu noch so billig.
Aber seinen Traum einmal bei der Eintracht zu spielen ist für Ihn wichtiger als allles andere.
Hab auch gehört der soll der Maik Franz im Sturm sein. Brüllt gerne seine gegenspieler in grund und Boden. Die zittern dann vor Angst.
hoffentlich schafft es HB den Mann unter Kontrolle zu bekommen..
Nicht das der regelmässig aufmuckt und an die Presse geht sobald ihm was nicht passt...
Das mögen manche nicht bei der Eintracht
Im Ernst: Wir sind doch, wenn ich mir das Transferverhalten der Eintracht ansehe, auf einen eher unbekannten Spieler angewiesen, der kurz vor dem Durchbruch steht. Lissabon galt letztes Jahr noch als hoch verschuldet, hat zudem in der Winterpause einen Stürmer eingekauft. Ich glaube kaum, dass sie nun finanziell kernsaniert sind.
Spielt Saleiro wirklich so unauffällig? Nun, er kam bisher nicht auf eine hinreichende Anzahl Einsätze, um zu brillieren, in den letzten Jahren wurde er so oft ausgeliehen, dass er vermutlich nicht mal mehr weiß, wie sein Trikot aussieht. Trotzdem hat er bei einem Verein im Mittelfeld der portugiesischen Liga immerhin 4 Treffer in 13 Spielen erzielt (Académica Coimbra, 172 Minuten pro Tor) und war laut Wikipedia ein wichtiger Baustein beim Erreichen des Mittelfeldplatzes ("a very important offensive element in the side's eventual mid-table position"). Das trotz der jungen Jahre und der kurzen Leihfrist. Ich habe das Gefühl, dass Sporting durchaus etwas auf ihn hält und ihn deshalb nicht endgültig gehen lässt, er aber bisher noch nicht so weit war, um sich bei Sporting durchzusetzen.
Obwohl bei Sporting Hochkaräter im Sturm sind, kam er zuletzt scheinbar auf mehr Einsätze, hat sogar in der Europa League gespielt. Ich weiß nicht, ob er schnell ist, aber die wenigen Videos präsentieren ihn als robusten, technisch starken, abgezockten Mittelstürmer mit hervorragendem Timing am Ball, dazu ist er mit 1.85 nicht gerade klein.
Wie gesagt, ich denke, dass wir keine Chance haben werden, wenn er sich erst einmal durchgesetzt haben sollte, aber jetzt könnte er noch ein Schnäppchen werden, einer dieser Spieler, die noch bei wenigen Vereinen auf dem Radar sind, deren Karriere vor dem Durchbruch steht, und deren Transfersumme zu stemmen ist. Einen sehr "auffälligen" Spieler aus Europa können wir uns ohnehin nicht leisten, wir müssen einen Spieler finden, kurz bevor er sich zum Stammspieler mausert. Danach habe ich gesucht, und die Überlegungen führten zu diesem Spieler. Schade, dass ich seine Fähigkeiten nicht selbst besser einschätzen kann, aber er scheint sehr gut ins Profil zu passen. Meine Vermutung: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine Verpflichtung. Der könnte ein richtig guter sein, wenn er bei einem Verein dauerhaft eingesetzt wird.
guter mann !
Außerdem, Schuhe binden kann nicht jeder: Klick!
wir haben auch mal über 4 mio für einen bezahlt, der über einen sich-selbst-die schuhe-zubinder wohl nicht hinauskommt...)))
insofern sei Dir gelächter im fall des portugiesen herzlich gegönnt.
ich meine, wenn er in einem renomierten club bewiesen hat, dass er taugt, dann darfst du lachen und von mir aus auch schenkel klopfen. teure talente gab es schon viele....