>

Wunsch / Thurk zurück

#
der kann nur zweite Liga spielen,es gibt halt nur spieler die zweite Liga spielen können aber keine erste er passt nich zur uns
#
joe2 schrieb:
der kann nur zweite Liga spielen,es gibt halt nur spieler die zweite Liga spielen können aber keine erste er passt nich zur uns  


y?

für mainz hat er damals 12 buden gemacht (und deswegen haben wir ihn ja geholt) und war auf dem wege zur NM (so wie halt jetzt auch  ,-) ).... also so ein schlechter schlechter erst liga spieler war er nicht nur bei uns hat es halt nicht gepasst ...
#
grätsche schrieb:
ja klar. er war ja hier publikumsliebling.......))))

davon abgesehen. ein guter 2. liga stürmer ist noch lange nicht erstligareif
( siehe heller ).


fazit - unfug !



heller war eine guter 3. liga spieler. obs für die 2. liga langt (sieht duisburg) steht noch nicht fest.
#
ZachariasFox schrieb:
joe2 schrieb:
der kann nur zweite Liga spielen,es gibt halt nur spieler die zweite Liga spielen können aber keine erste er passt nich zur uns  


y?

für mainz hat er damals 12 buden gemacht (und deswegen haben wir ihn ja geholt) und war auf dem wege zur NM (so wie halt jetzt auch  ,-) ).... also so ein schlechter schlechter erst liga spieler war er nicht nur bei uns hat es halt nicht gepasst ...



Es gibt halt Mythen, die lassen sich auch mit Fakten nicht vertreiben. Da kannst du sie noch so oft posten. Das FF ihn auch meistens über den Flügel kommen ließ, was ihm absolut nicht liegt, haben viele hier auch schon wieder vergessen. Aber naja, wenigstens wird er jetzt in Augsburg glücklich...
#
Also so wie er damals unter dem Druck einiger "Fans" stand, wars ja kein Wunder das er hier nix gerissen hat... Schlecht wie ihn viele machten ist er keinesfalls, sieht man ja...
#
Cheneration schrieb:
Ich habe nie verstanden warum Thurk so angefeindet wurde     Nur weil er vorher bei den Mainzern gespielt hat, wurde er bespuckt und angefeindet     Was fuer Vollidioten, die sich so anstellen     Thurk hat sich immer bemueht und den ***** aufgerissen, hat sich nie haengen lassen und ja vielleicht war er nicht gut genug fuer die erste Liga, aber er war ein sympathischer Kerl, der keinen Hehl daraus gemacht hatte, dass die Eintracht schon immer sein Traumverein war schon als er als kleiner Bub hier in Frankfurt aufgewachsen ist... Da versteht man die Welt nicht mehr was fuer "Charaktere" hier von vielen Fans gefeiert werden, wie ein Kyriagkos (oder wie man seinen scheiss Namen schreibt  ,-)  ), der nicht mehr als ein scheiss Soeldner war und dann werden Spieler wie Thurk ohne Erbarmen durchs Stadion und hinaus gejagt...  


Hat aber sich auch ohne Probleme von den Mainzern neben Klopp zum vorzeige "Ex-Frankfurter der jetzt die Mainzer viel toller findet" machen lassen, der oft betont hat wie toll doch jetzt die Mainzer als Neue Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet sind. Das ist vielen Fans übel aufgestoßen, dass ein Frankfurter im DSF zeigt, wie er mit Klopp in der Fahrgemeinschaft fährt und sich wünscht dass auch bald in Frankfurt mehr Fahrzeuge mit Mainzer Aufklebern fahren. War somit nicht "nur weil er von Mainz kam", denn nach diesen Aktionen war er ja schon vor seinem Wechsel hier sehr unbeliebt (wogegen damals nur wenige was gesagt haben). Mit einem Manuel Friedrich hätte hier keiner ein Problem gehabt.

Diese dauernden Bepöbelungen muss ich damals auch echt verpasst haben. Sicher er wurde nie Publikumsliebling und das er mal angespuckt wurde (mit Sicherheit nicht von sehr vielen Leuten) ist indiskutabel. Aber Sorry, da habe ich im Stadion schon deutlich mehr Anfeindungen gegen Meier oder Köhler mitbekommen, ohne dass das hier als Ausrede für schlechte Leistungen erlaubt wurde. Und das waren seine Leistungen nunmal zum großen Teil bei uns. Das hatte mich auch damals nicht sonderlich verwundert, denn abgesehen von ner guten Saison bei uns, war er damals schon ein Mann um die 30, der obwohl er immer in Deutschland gespielt hat es zum großteil nur auf eine durchschnittstore Zahl in der zweiten Liga brachte und nichtmal mit den Mainzern in die erste Liga ging (zunächst).

Das er jetzt so gut ist wie noch nie zuvor, freut mich ganz ehrlich persönlich für ihn, da er sich bei uns anständig verhalten hat und ich ihm, obwohl ich damals nichts von seiner Verpflichtung hielt wirklich nichts böses wünsche. Außerdem verbindet man mit ihm natürlich ein tolles Spiel gegen Bröndby.

Aber völlig unabhängig davon dass er bei uns gescheitert ist, ist es doch albern wenn hier welche behaupten, dass wenn seine Vergangenheit bei uns nicht wäre, hier alle zur neuen Saison die Verpflichtung eines dann 34 jährigen mit ganzen 81 Erstligaspielen fordern würden.
#
NEIN!!!
#
Da wäre mir Takahara lieber
#
Schmidti.82 schrieb:
ZachariasFox schrieb:
joe2 schrieb:
der kann nur zweite Liga spielen,es gibt halt nur spieler die zweite Liga spielen können aber keine erste er passt nich zur uns  


y?

für mainz hat er damals 12 buden gemacht (und deswegen haben wir ihn ja geholt) und war auf dem wege zur NM (so wie halt jetzt auch  ,-) ).... also so ein schlechter schlechter erst liga spieler war er nicht nur bei uns hat es halt nicht gepasst ...



Es gibt halt Mythen, die lassen sich auch mit Fakten nicht vertreiben. Da kannst du sie noch so oft posten. Das FF ihn auch meistens über den Flügel kommen ließ, was ihm absolut nicht liegt, haben viele hier auch schon wieder vergessen. Aber naja, wenigstens wird er jetzt in Augsburg glücklich...



Absolut richtig. Was unser Ex-Stand-Trainer mit guten Stürmern macht, sieht man jetzt bei Raffael.
#
Cheneration / Gestern 19:33
Ich habe nie verstanden warum Thurk so angefeindet wurde  Nur weil er vorher bei den Mainzern gespielt hat, wurde er bespuckt und angefeindet  Was fuer Vollidioten, die sich so anstellen  Thurk hat sich immer bemueht und den ***** aufgerissen, hat sich nie haengen lassen und ja vielleicht war er nicht gut genug fuer die erste Liga, aber er war ein sympathischer Kerl, der keinen Hehl daraus gemacht hatte, dass die Eintracht schon immer sein Traumverein war schon als er als kleiner Bub hier in Frankfurt aufgewachsen ist... Da versteht man die Welt nicht mehr was fuer "Charaktere" hier von vielen Fans gefeiert werden, wie ein Kyriagkos (oder wie man seinen scheiss Namen schreibt  ), der nicht mehr als ein scheiss Soeldner war und dann werden Spieler wie Thurk ohne Erbarmen durchs Stadion und hinaus gejagt


Ich kann mich an eine Sitation im Trainingslager Zillertal erinnern, wo ich die Möglichkeit hatte nach einer Trainingseinheit mit ihm zu sprechen.Er wurde dort Verbal und mit Hass von sogenannten Fans beschimpft, mit Worten die beschämend sind. Ich sprach ihn damals an und meinte er solle diese Worte nicht auf die Waagschale legen, sondern die echten Fans ansehen , die froh waren einen echten Frankfurter Bub in den Reihen zu haben.Er sagte , dass die Eintracht immer sein Traum gewesen und Herzblut gewesen sie und er diese Beschimpfungen nicht verstehen kann . Ich denke , dass ihn FF auf einer völlig falschen Position spielen lies und er deshalb sein Potential nicht so entfalten konnte, wie sonst bei allen Vereinen , wo er war.Ich finde ihn als Sympatischen Menschen , denn ich sofort wieder zur Eintracht holen würde. Allerdings , denke ich er wird den Schritt zweimal überlegen, nachdem ihm so übel mitgespielt wurde.
#
Holz49 schrieb:
Cheneration / Gestern 19:33
Ich habe nie verstanden warum Thurk so angefeindet wurde  Nur weil er vorher bei den Mainzern gespielt hat, wurde er bespuckt und angefeindet  Was fuer Vollidioten, die sich so anstellen  Thurk hat sich immer bemueht und den ***** aufgerissen, hat sich nie haengen lassen und ja vielleicht war er nicht gut genug fuer die erste Liga, aber er war ein sympathischer Kerl, der keinen Hehl daraus gemacht hatte, dass die Eintracht schon immer sein Traumverein war schon als er als kleiner Bub hier in Frankfurt aufgewachsen ist... Da versteht man die Welt nicht mehr was fuer "Charaktere" hier von vielen Fans gefeiert werden, wie ein Kyriagkos (oder wie man seinen scheiss Namen schreibt  ), der nicht mehr als ein scheiss Soeldner war und dann werden Spieler wie Thurk ohne Erbarmen durchs Stadion und hinaus gejagt


Ich kann mich an eine Sitation im Trainingslager Zillertal erinnern, wo ich die Möglichkeit hatte nach einer Trainingseinheit mit ihm zu sprechen.Er wurde dort Verbal und mit Hass von sogenannten Fans beschimpft, mit Worten die beschämend sind. Ich sprach ihn damals an und meinte er solle diese Worte nicht auf die Waagschale legen, sondern die echten Fans ansehen , die froh waren einen echten Frankfurter Bub in den Reihen zu haben.Er sagte , dass die Eintracht immer sein Traum gewesen und Herzblut gewesen sie und er diese Beschimpfungen nicht verstehen kann . Ich denke , dass ihn FF auf einer völlig falschen Position spielen lies und er deshalb sein Potential nicht so entfalten konnte, wie sonst bei allen Vereinen , wo er war.Ich finde ihn als Sympatischen Menschen , denn ich sofort wieder zur Eintracht holen würde. Allerdings , denke ich er wird den Schritt zweimal überlegen, nachdem ihm so übel mitgespielt wurde.



Ich verstehe und verstand es nicht und werde es auch nie verstehen.

Als Ersatz für Libero, warum nicht.
Nein Danke wird (und wurde ja schon) jetzt geschrieben. Müsste man doch seine Meinung eventuell korrigieren. So ist es einfacher - der Thurk taugt nichts - 2 Liga ist nicht 1 Liga und der Hass auf ihn war eh berechtigt.

Gruß Afrigaaner
#
Morphium schrieb:
Absolut richtig. Was unser Ex-Stand-Trainer mit guten Stürmern macht, sieht man jetzt bei Raffael.


Kannste bitte mal die dauernde nachtreterei Richtung Funkel lassen?
Irgendwann musses doch mal gut sein oder?

BTT: Ich mochte Thurk als Typ und ich kann mir einen Spieler, der so aufspielt wie er momentan durchaus als 2ten oder 3ten Stürmer vorstellen, auch wenn er aktuell in der zweiten Liga kickt.

So wie er allerdings damals hier vom Pöbel gehetzt wurde müsste er schon ein bischen crazy sein, sich das nochmal anzutun.
#
Afrigaaner schrieb:
Holz49 schrieb:
Cheneration / Gestern 19:33
Ich habe nie verstanden warum Thurk so angefeindet wurde  Nur weil er vorher bei den Mainzern gespielt hat, wurde er bespuckt und angefeindet  Was fuer Vollidioten, die sich so anstellen  Thurk hat sich immer bemueht und den ***** aufgerissen, hat sich nie haengen lassen und ja vielleicht war er nicht gut genug fuer die erste Liga, aber er war ein sympathischer Kerl, der keinen Hehl daraus gemacht hatte, dass die Eintracht schon immer sein Traumverein war schon als er als kleiner Bub hier in Frankfurt aufgewachsen ist... Da versteht man die Welt nicht mehr was fuer "Charaktere" hier von vielen Fans gefeiert werden, wie ein Kyriagkos (oder wie man seinen scheiss Namen schreibt  ), der nicht mehr als ein scheiss Soeldner war und dann werden Spieler wie Thurk ohne Erbarmen durchs Stadion und hinaus gejagt


Ich kann mich an eine Sitation im Trainingslager Zillertal erinnern, wo ich die Möglichkeit hatte nach einer Trainingseinheit mit ihm zu sprechen.Er wurde dort Verbal und mit Hass von sogenannten Fans beschimpft, mit Worten die beschämend sind. Ich sprach ihn damals an und meinte er solle diese Worte nicht auf die Waagschale legen, sondern die echten Fans ansehen , die froh waren einen echten Frankfurter Bub in den Reihen zu haben.Er sagte , dass die Eintracht immer sein Traum gewesen und Herzblut gewesen sie und er diese Beschimpfungen nicht verstehen kann . Ich denke , dass ihn FF auf einer völlig falschen Position spielen lies und er deshalb sein Potential nicht so entfalten konnte, wie sonst bei allen Vereinen , wo er war.Ich finde ihn als Sympatischen Menschen , denn ich sofort wieder zur Eintracht holen würde. Allerdings , denke ich er wird den Schritt zweimal überlegen, nachdem ihm so übel mitgespielt wurde.



Ich verstehe und verstand es nicht und werde es auch nie verstehen.

Als Ersatz für Libero, warum nicht.
Nein Danke wird (und wurde ja schon) jetzt geschrieben. Müsste man doch seine Meinung eventuell korrigieren. So ist es einfacher - der Thurk taugt nichts - 2 Liga ist nicht 1 Liga und der Hass auf ihn war eh berechtigt.

Gruß Afrigaaner  


Anscheinend denken viele noch, dass alle Spieler in der 1. Bundesliga dort auch geboren wurden und nie bei einem unterklassigen Verein gespielt haben.
Wenn der nur halb so viele Tore in der 1. BL macht wie vermutlich am Ende dieser Saison in der zweiten erzielt hat ist das schon gut!!
#
Auf die Frage von Sportreporter Waldemar Hartmann in Blickpunkt Sport, ob er als „Mainzer“ in der Faschingszeit überhaupt an Fußball denken könne, antwortete er: „Keine Ahnung, ich bin Frankfurter!“  

Der Wechsel mit dann 34 Jahren wird wohl von beiden Seiten mehr als unwahrscheinlich sein.
Selbst wenn er 40 Tore diese Runde macht müsste es doch ein mehr als guter Rentenvertrag sein damit Micha sich als 3 oder 4 ter Stürmerauf die Bank setzt.
Was wiederrum von unserer Seite nich geschehen wird.
#
ich habe thurk als spieler in erinnerung, der alles für die eintracht gegeben hat.
ich war im stadion gegen bröndby und habe sein (zugegeben) bestes spiel gesehen (dank dem wir überhaupt in die Gruppenphase gekommen sind). gesehen.

für mich war die thurk-schmähe eher unverständlich, den wie gesagt, er hatte sich ganz der eintracht verschrieben.
#
Ich würde es Michael Thurk gönnen nochmals für die Eintracht zu spielen. Vor allem könnte die SGE auch davon profitieren.

Sicher gibt es Pro & Contra was Wechsel von Spielern betrifft welche schon mal bei einem Verein beschäftigt waren.

Als ein pro Beispiel nenne ich Stefan Effenberg. Der war in seiner 1. Amtszeit bei den Bazies nicht wirklich anerkannt, und kam mit dem Umfeld nicht zurecht. Später kehrte dieser als gereifter Spieler zurück und hatte maßgeblichen Anteil an deren CL Erfolg.

Als Contra Beispiel ist der Keks-Prinz zu nennen. Dieser hatte in seiner 1. Zeit bei den Scheißböcken eine Granaten Quote, und war deren bester Mann. Nun jetzt nach seiner Zeit bei den Bazies hat er erleben müssen was Konkurrenz bedeutet, und ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Was Thurk betrifft sehe ich anhand obiger Beispiele eher einen positiven Trend.  Er hatte in seiner 1. Zeit bei uns erhebliche Probleme mit der Anpassung, da er das Umfeld nicht wirklich kannte. Doch jetzt kennt er das Umfeld in FFM, und käme mit einer Menge Selbstvertrauen und dem Schwung von einer phantastischen Quote an Treffen zurück. Und die Chance nochmals für seinen Traumverein zu spielen dürfte Ihn nur noch mehr beflügeln. Von daher denke ich dass es passen könnte.
#
Wenn Skibbe ihn haben will, dann kommt er.

Aber ich denke nicht, dass wir bei unserem Übermaß an Stürmern NOCH mehr brauchen !!

Wen willsten auf die Bank setzen?? Ama oder Fenin sitzen eh auf der Bank solange Halil fit ist. Und DER wiederum setzt sich garantiert nicht auf die Bank in Frankfurt. ...hat jetzt schon mehr Gefahr in 2 Spielen verbreitet als Fenin in allen vorher zusammen. Dazu Caio als Offensiv-Joker ...
Sorry, die aktuelle Situation verlangt nicht mehr nach noch einem Stürmer.  

(aber schee fänd ichs trotzdem... was gibts Geileres, als einen Spieler zu haben der von Frankfurt schwärmt - schon immer !!?)  
#
Thurk hat doch erst vor 2 Monaten seinen Vertrag bei Augsburg um 2 Jahre verlängert, warum sollte er jetzt wechseln wollen?
#
Mittelstürmer schrieb:
Wenn Skibbe ihn haben will, dann kommt er.

Aber ich denke nicht, dass wir bei unserem Übermaß an Stürmern NOCH mehr brauchen !!

Wen willsten auf die Bank setzen?? Ama oder Fenin sitzen eh auf der Bank solange Halil fit ist. Und DER wiederum setzt sich garantiert nicht auf die Bank in Frankfurt. ...hat jetzt schon mehr Gefahr in 2 Spielen verbreitet als Fenin in allen vorher zusammen. Dazu Caio als Offensiv-Joker ...
Sorry, die aktuelle Situation verlangt nicht mehr nach noch einem Stürmer.  

(aber schee fänd ichs trotzdem... was gibts Geileres, als einen Spieler zu haben der von Frankfurt schwärmt - schon immer !!?)    


Ist wohl an mir vorbeigegangen, dass Altinop mehr als 12 Tore und 13 Vorlagen in seinen seinen 3 Spielen gemacht hat...  
#
Das Thurk kein Stürmer Nr. 1 wäre, wollte ich garnicht mit meinem "Wunsch" ausdrücken. Aber wir könnten uns doch mal entscheiden, ob wir Libero oder Thurk als Alternative haben. Im moment wäre ich eher von Thurk überzeugt.

Thurk könnte auch gut und gerne generell auch hintern den Spitzen seine Einsatzzeit bekommen.

Es ist ja nur eine Anregung, find es nicht allzuweit hergeholt


Teilen