Aber die Leiher vom "nimmerfitten Caio" welcher keine 15 Min. auf dem Platz durchhält und deshalb nie von Anfang an aufgestellt wird sollte dir ja bestimmt bekannt sein.
Das wird ja jetzt alles anders!
Aber einigen wir uns bitte schon mal darauf, dass wenn Caio unter Skibbe auch nicht spielen sollte, es vielleicht an ihm selbst liegt .. Deal?
Aber die Leiher vom "nimmerfitten Caio" welcher keine 15 Min. auf dem Platz durchhält und deshalb nie von Anfang an aufgestellt wird sollte dir ja bestimmt bekannt sein.
Aber einigen wir uns bitte schon mal darauf, dass wenn Caio unter Skibbe auch nicht spielen sollte, es vielleicht an ihm selbst liegt .. Deal?
So macht das ja auch Sinn. Selbst Skibbe hat ja eine klare Ansage gemacht - wenn Caio es nicht bringt wird er auch bei ihm nicht spielen. Der einzige Unterschied ist, dass jetzt erstmal Alles versucht werden soll. Nur weil er mit der "Friss oder Stirb"-Methode nicht klarkam heisst das ja nicht, dass er nicht kicken kann. Dass man sie Sache jetzt anders (IMHO professioneller) angeht heisst aber nicht, dass Caio definitiv den Durchbruch schafft - das liegt immernoch an ihm selbst. Die Verantwortlichen werden aber wenigstens Alles versucht haben und so wird es auch kein "Caio"-Geschrei mehr geben - dafuer gibt es dann kein Argument mehr.
Kann mir mal einer erklären warum einige Kritik an Caio bashen nennen? Ach, ich habs doch glatt wieder vergessen, der gottgleiche Caio darf ja garnicht kritisiert werden.
So macht das ja auch Sinn. Selbst Skibbe hat ja eine klare Ansage gemacht - wenn Caio es nicht bringt wird er auch bei ihm nicht spielen. Der einzige Unterschied ist, dass jetzt erstmal Alles versucht werden soll. Nur weil er mit der "Friss oder Stirb"-Methode nicht klarkam heisst das ja nicht, dass er nicht kicken kann. Dass man sie Sache jetzt anders (IMHO professioneller) angeht heisst aber nicht, dass Caio definitiv den Durchbruch schafft - das liegt immernoch an ihm selbst. Die Verantwortlichen werden aber wenigstens Alles versucht haben und so wird es auch kein "Caio"-Geschrei mehr geben - dafuer gibt es dann kein Argument mehr.
Schön auf den Punkt gebracht! Sollte Caio es unter den neuen Bedingungen nicht schaffen, dann weine ich ihm keine Träne hinterher. Dann habe ich auch nicht das Gefühl: "Oh man, hier wurde von Seiten der Verantwortlich nicht alles probiert. Da hätte noch viel mehr kommen können". Es wird ihm dann keiner helfen können, und er wird es wohl auch nirgens packen. Damit hätte ich aber überhaupt kein Problem. Es wäre dann nur sehr schade um das ganze Geld.
Weiß gar nicht, wo es da überhaupt eine Diskussion gibt.
Trotz aller Widrigkeiten, zum Teil sicher auch eigenverschuldet, war Caio bereits jetzt eine klare Bereicherung unseres Spieles. Selbst wenn man den worst case voraussetzt, nämlich keine entscheidenden zusätzlichen Impulse durch Skibbe, wäre Caio immer in der Lage, unser Spiel deutlich zu beleben, mitunter sogar entscheidend. Oft genug bewiesen, ob gegen Cottbus, in Köln, in Karlsruhe, gegen den HSV oder in anderen vielen Spielen.
Und da ich nicht vom worst case ausgehe, blicke ich Caiobezüglich sehr zuversichtlich in die Zukunft.
Re: Laktattest WuerzburgerAdler / Heute 21:27 Weiß gar nicht, wo es da überhaupt eine Diskussion gibt.
Trotz aller Widrigkeiten, zum Teil sicher auch eigenverschuldet, war Caio bereits jetzt eine klare Bereicherung unseres Spieles. Selbst wenn man den worst case voraussetzt, nämlich keine entscheidenden zusätzlichen Impulse durch Skibbe, wäre Caio immer in der Lage, unser Spiel deutlich zu beleben, mitunter sogar entscheidend. Oft genug bewiesen, ob gegen Cottbus, in Köln, in Karlsruhe, gegen den HSV oder in anderen vielen Spielen.
Und da ich nicht vom worst case ausgehe, blicke ich Caiobezüglich sehr zuversichtlich in die Zukunft.
ja er ist kein schlechter, aber durch funkel muss er erst wieder neu aufgebaut werden
sge-marc1994 schrieb: ja er ist kein schlechter, aber durch funkel muss er erst wieder neu aufgebaut werden
Wie manche das Nachtreten nicht sein lassen können...
was heisst "nachtreten"? wo er recht hat, hat er halt recht. durchlebe gerade das gleiche. 4 jahre den gleichen chef, keine motivation mehr (gründe führen jetzt zu weit) und ab juni neuer vortänzer. macht vieles fast alles anders, bezieht leute aus der abt. in entscheidungsfindungen mit ein (= motivation, teamgeist stärken) und insg. herrscht ein besseres klima. klar ist das nur bedingt übertragbar, aber die psyche ist gerade beim sport wichtig. wenn man über 1.5 jahre lang "motivation by demotivation" gewohnt war und damit nicht klar kam, kann einem reale motivation gut tun....
WuerzburgerAdler schrieb: Weiß gar nicht, wo es da überhaupt eine Diskussion gibt.
Ich hatte das heute ja schon mal im SAW-Gebabbel erwähnt: Skibbe bezeichnete die aus den gewonnenen Daten des Laktattests ersichtliche Fitness ja als gar nicht mal so schlecht. Da stellt sich nun mal die Frage, warum er trotzdem den Test als einziger nicht zu Ende bringen konnte, wo er doch anscheinend fit war. Dies bringt einen zu dem Punkt, ob der Bub überhaupt in der Lage ist, seinen inneren Schweinehund zu überwinden, und welche Einstellung er auch sonst zu seinem Beruf als Profisportler hat.
Auf der anderen Seite hat er natürlich Talent. Nun liegt es an Skibbe eine ansprechende Leistung aus ihm rauszukitzeln, inkl. Bewegung ohne Ball, taktisches Verschieben, Erfüllen von Defensiv-Aufgaben usw, was wohl auch der neue Trainer bei jedem Spieler sehen will. Diese Aufgabe stelle ich mir nun nicht gerade als Selbstläufer vor.
was heisst "nachtreten"? wo er recht hat, hat er halt recht. durchlebe gerade das gleiche. 4 jahre den gleichen chef, keine motivation mehr (gründe führen jetzt zu weit) und ab juni neuer vortänzer. macht vieles fast alles anders, bezieht leute aus der abt. in entscheidungsfindungen mit ein (= motivation, teamgeist stärken) und insg. herrscht ein besseres klima. klar ist das nur bedingt übertragbar, aber die psyche ist gerade beim sport wichtig. wenn man über 1.5 jahre lang "motivation by demotivation" gewohnt war und damit nicht klar kam, kann einem reale motivation gut tun....
Kein Wunder, dass Arsenal Londen es nie zu was bringt und logisch, dass Werder Bremen gerade in die Oberliga abgestiegen ist.
grossaadla schrieb: selbst magath sagte letztens im interview ,das er weder als spieler, noch als trainer einen laktattest für sinnvoll hält.
Find es witzig, dass er dafür hier gelobt wird. Ich stelle mir immer vor, was hier zu lesen gewesen wäre wenn Funkel als einziger Trainer der Bundesliga keinen Laktattest gemacht hätte, mit den Argumenten "das moderne Zeug brauch ich nicht, hab ich noch nie gemacht, sowas haben wir auch nicht gemacht als ich noch gespielt habe." Irgendwie glaube ich, dass ihm das als Sturheit ausgelegt worden wäre.
duppfig schrieb: Mir will des net in de Kopp enei, warum es massig DVDs zu kaufen und YouTubeVideos zu bewundern gibt von Pflichtspielszenen....
aber ums Verrecken net von Laktattests, wo die doch so elementar wichtig sind im Profifussball !!
zumindest in Frankfurt... zumindest in den letzten Jahren... zumindest von ihm...
Tja, heutzutage hat der liebe Gott vor das YouTube-Video halt eben den Laktattest gesetzt, das war zu Zeiten eines Uwe Bein halt noch anders, da wußten die Kollegen, daß Freitag ist, weil der im Training erschien.
grossaadla schrieb: selbst magath sagte letztens im interview ,das er weder als spieler, noch als trainer einen laktattest für sinnvoll hält.
Find es witzig, dass er dafür hier gelobt wird. Ich stelle mir immer vor, was hier zu lesen gewesen wäre wenn Funkel als einziger Trainer der Bundesliga keinen Laktattest gemacht hätte, mit den Argumenten "das moderne Zeug brauch ich nicht, hab ich noch nie gemacht, sowas haben wir auch nicht gemacht als ich noch gespielt habe." Irgendwie glaube ich, dass ihm das als Sturheit ausgelegt worden wäre.
Die Vorstellung, was hier los wäre, wenn Caio mit den Magath´schen Medizinbällen trainieren müßte, hat da auch noch was amüsantes.
duppfig schrieb: Mir will des net in de Kopp enei, warum es massig DVDs zu kaufen und YouTubeVideos zu bewundern gibt von Pflichtspielszenen....
aber ums Verrecken net von Laktattests, wo die doch so elementar wichtig sind im Profifussball !!
zumindest in Frankfurt... zumindest in den letzten Jahren... zumindest von ihm...
Tja, heutzutage hat der liebe Gott vor das YouTube-Video halt eben den Laktattest gesetzt, das war zu Zeiten eines Uwe Bein halt noch anders, da wußten die Kollegen, daß Freitag ist, weil der im Training erschien.
ich glaube wenn caio so viele kilometer wie uwe bein ablaufen würde gäbe es keine diskussion über seine fitness. das was bein im training nicht gezeigt hat hat er im spiel locker wieder ausgeglichen.
falls caio das auch zeigt sind mir seine trainingsleistungen egal.
und wer glaubt hier tatsächlich, dass caio unter magath gespielt hätte?
ich glaube wenn caio so viele kilometer wie uwe bein ablaufen würde gäbe es keine diskussion über seine fitness. das was bein im training nicht gezeigt hat hat er im spiel locker wieder ausgeglichen.
Uwe Bein aber auch nicht!
uwe bein hatte, bevor er zur eintracht kam, bereits bewiesen was er kann.
Das zum einem (und so weit ist ein Caio bei all seinem Talent eben noch nicht) zum anderen holte Magath Bein damals zum HSV, da dürfte eien gewisse Wertschätzung wohl schon vorhanden gewesen sein.
Deal!
oder geht gleich nach London
Phaa... Skibbe raus!!!
............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`\
Schön auf den Punkt gebracht!
Sollte Caio es unter den neuen Bedingungen nicht schaffen, dann weine ich ihm keine Träne hinterher. Dann habe ich auch nicht das Gefühl: "Oh man, hier wurde von Seiten der Verantwortlich nicht alles probiert. Da hätte noch viel mehr kommen können".
Es wird ihm dann keiner helfen können, und er wird es wohl auch nirgens packen. Damit hätte ich aber überhaupt kein Problem. Es wäre dann nur sehr schade um das ganze Geld.
WuerzburgerAdler / Heute 21:27
Weiß gar nicht, wo es da überhaupt eine Diskussion gibt.
ja er ist kein schlechter, aber durch funkel muss er erst wieder neu aufgebaut werden
Wie manche das Nachtreten nicht sein lassen können...
was heisst "nachtreten"? wo er recht hat, hat er halt recht.
durchlebe gerade das gleiche. 4 jahre den gleichen chef, keine motivation mehr (gründe führen jetzt zu weit) und ab juni neuer vortänzer. macht vieles fast alles anders, bezieht leute aus der abt. in entscheidungsfindungen mit ein (= motivation, teamgeist stärken) und insg. herrscht ein besseres klima.
klar ist das nur bedingt übertragbar, aber die psyche ist gerade beim sport wichtig. wenn man über 1.5 jahre lang "motivation by demotivation" gewohnt war und damit nicht klar kam, kann einem reale motivation gut tun....
Ich hatte das heute ja schon mal im SAW-Gebabbel erwähnt:
Skibbe bezeichnete die aus den gewonnenen Daten des Laktattests ersichtliche Fitness ja als gar nicht mal so schlecht. Da stellt sich nun mal die Frage, warum er trotzdem den Test als einziger nicht zu Ende bringen konnte, wo er doch anscheinend fit war. Dies bringt einen zu dem Punkt, ob der Bub überhaupt in der Lage ist, seinen inneren Schweinehund zu überwinden, und welche Einstellung er auch sonst zu seinem Beruf als Profisportler hat.
Auf der anderen Seite hat er natürlich Talent.
Nun liegt es an Skibbe eine ansprechende Leistung aus ihm rauszukitzeln, inkl. Bewegung ohne Ball, taktisches Verschieben, Erfüllen von Defensiv-Aufgaben usw, was wohl auch der neue Trainer bei jedem Spieler sehen will.
Diese Aufgabe stelle ich mir nun nicht gerade als Selbstläufer vor.
zumindest in Frankfurt...
zumindest in den letzten Jahren...
zumindest von ihm...
Kein Wunder, dass Arsenal Londen es nie zu was bringt und logisch, dass Werder Bremen gerade in die Oberliga abgestiegen ist.
Die Vorstellung, was hier los wäre, wenn Caio mit den Magath´schen Medizinbällen trainieren müßte, hat da auch noch was amüsantes.
Das zum einem (und so weit ist ein Caio bei all seinem Talent eben noch nicht) zum anderen holte Magath Bein damals zum HSV, da dürfte eien gewisse Wertschätzung wohl schon vorhanden gewesen sein.