>

Der beste Bäcker Frankfurts?

#
Frankfurt ist schön.

Vor allem an solchen Tagen wie heute.  Früh aus den Federn.  Herrliches Wetter. Meine bevorzugten Jagd und Fangtage.  Meine Damen schlafen noch und ich schnapp mir das Dieselchen und tuckere durch die noch leere City.

Ich bin auf der Suche. Nach was?

Frische Brötchen.

Oft führt mich mein Weg nach  Sachsenhausen.

Dort steuere ich  2 Bäckereien an.

Die Bäckerei Hanns http://www.baeckerei-hanss.de/ Mein Hochlicht sind sind die Buttermandelcroissants und die senationellen Rosinenbrötchen.

Schön ist auch der Schwarze ´Ritter im Ziegelhüttenweg

Hier wird noch alles selbst gemacht, keine Massenware wie man sie sonst findet. Meine Favoriten sind hier: das berühmte Alt-Sachsenhäuser die Laugenbrötchen und die Ciabatta-Brötchen.


Im Nordend, wohl keine Überraschung, die Bäckerei Kronberger. Die besten Baguettes östlich von Paris, sind jeden Umweg wert.


Einen echten Geheimtipp gibt es in  Eschersheim

http://www.eschersheim.com/web/gewerbe/content.asp?ID=276&Art=1&ID2=B%C3%A4ckereien

Die Brötchen sind einfach einzigartig. Die Auswahl ist beschränkt  , der Laden ist winzig. Ich rate zu den " Langen, den Runden und den Bemehlten" Lecker.


So und nun möchte ich von euch ein paar Tipps haben.
#
Mmmmmh klingt alles sehr lecker. Was hälst Du  von einem Brötchen-Bringdienst, wenn Du eh unterwegs bist  ,-) .
#
Bäckerei "Paul Klein" auf der unteren Bergerstraße in Höhe der Höhenstraße .

Ebenfalls Familienbetrieb mit klasse genügender Auswahl, vorallem an Kuchen und Torten. Die Himbeer- sowie Zitronenrolle sind legendär!
#
HeinzGründel schrieb:

Einen echten Geheimtipp gibt es in  Eschersheim

http://www.eschersheim.com/web/gewerbe/content.asp?ID=276&Art=1&ID2=B%C3%A4ckereien

Die Brötchen sind einfach einzigartig. Die Auswahl ist beschränkt  , der Laden ist winzig. Ich rate zu den " Langen, den Runden und den Bemehlten" Lecker.



Da ich nur 50m Luftlinie davon entfernt wohne, kann ich diesen Tipp nur bestätigen. Allerdings komme ich persönlich selten in den Genuss, da die Zeit morgens einfach nicht meine ist ,-)
#
Bester Bäcker in Frankfurt?
Das ist einfach.
Der Kronberger in der Vogelsbergstr. 19.


Programmierer
#
Sebi Jung?  

Ne, probier mal die, die das Brot von "Best Worscht in Town" produziert, Name ist mir entfallen, ist glaube ich in Rödelheim gelegen.
#
Freidenker schrieb:
Sebi Jung?  

Ne, probier mal die, die das Brot von "Best Worscht in Town" produziert, Name ist mir entfallen, ist glaube ich in Rödelheim gelegen.  


oh ja des brot von denen is echt super lecker.
un den tip mit der bäckerei unterhalb der höhenstraße kam ja schon...find die brötschien von denen auch super lecker oder die schweinsohren
#
Bäckerei Supp *****+, Schloßstraße Ecke Robert-Mayer-Straße in Bockenheim.

Bester Mohnzopf, beste Milchbrötchen, bestes Roggen-Mischbrot, bester Käsekuchen, bester Mohnkuchen, bester Nusszopf, bester Sauerkirsch-Streusel-Hefekuchen und Rhabarber-Streusel-Hefekuchen (das Obst ist vom eigenen Garten).
#
McDonalds
#
Welche gute Bäcker hat denn Sonntags auf ?
#
Guten Morgen zusammen- ist von euch Gourmet-Eventies schon jemand wach? Ich überlege gerade, mich für das aufreibende Nachmittagewerk in einem Frühstückscafé zu stärken und zu sammeln, was ich zuletzt getan hab als der Größenwahn noch Sonntagmorgens offenhatte (ach, die gute alte Zeit...  ). Wo ist´s denn zur Zeit lecker und gemütlich?
#
RebellionFFM schrieb:
Freidenker schrieb:
Sebi Jung?  

Ne, probier mal die, die das Brot von "Best Worscht in Town" produziert, Name ist mir entfallen, ist glaube ich in Rödelheim gelegen.  


oh ja des brot von denen is echt super lecker.un den tip mit der bäckerei unterhalb der höhenstraße kam ja schon...find die brötschien von denen auch super lecker oder die schweinsohren  


Das beste Brot überhaupt. Best Worscht n Town gibt es auch in Eschborn. Da kann man das Brot vorbestellen.
#
2cvrs schrieb:
Guten Morgen zusammen- ist von euch Gourmet-Eventies schon jemand wach? Ich überlege gerade, mich für das aufreibende Nachmittagewerk in einem Frühstückscafé zu stärken und zu sammeln, was ich zuletzt getan hab als der Größenwahn noch Sonntagmorgens offenhatte (ach, die gute alte Zeit...  ). Wo ist´s denn zur Zeit lecker und gemütlich?



Toffis, Berger Straße 30 oder Eckhaus in der Bornheimer Landstraße 45. Beide findest Du nahe dem Merianplatz.


Programmierer
#
Pedrogranata schrieb:
Bäckerei Supp *****+, Schloßstraße Ecke Robert-Mayer-Straße in Bockenheim.

Bester Mohnzopf, beste Milchbrötchen, bestes Roggen-Mischbrot, bester Käsekuchen, bester Mohnkuchen, bester Nusszopf, bester Sauerkirsch-Streusel-Hefekuchen und Rhabarber-Streusel-Hefekuchen (das Obst ist vom eigenen Garten).


Wer will sowas essen?  Noch habe ich Zähne im Mund


Programmierer
#
http://zeitfuerbrot.com/



Sehr zu empfehlen: Körnerkruste!
#
Dann geh ich mal Testen- danke für den Tip
#
Pedrogranata schrieb:
Bäckerei Supp *****+, Schloßstraße Ecke Robert-Mayer-Straße in Bockenheim.

Bester Mohnzopf, beste Milchbrötchen, bestes Roggen-Mischbrot, bester Käsekuchen, bester Mohnkuchen, bester Nusszopf, bester Sauerkirsch-Streusel-Hefekuchen und Rhabarber-Streusel-Hefekuchen (das Obst ist vom eigenen Garten)




   


Da lasse ich mir immer meine Brötchen für die Uni schmieren.  

Sehr lecker, und vor allem günstig!
#
HeinzGründel schrieb:

Einen echten Geheimtipp gibt es in  Eschersheim

http://www.eschersheim.com/web/gewerbe/content.asp?ID=276&Art=1&ID2=B%C3%A4ckereien





Das ist mit Abstand der beste Bäcker in Frankfurt!! Schön wenn man im Regen auf der Strasse für seine Brötchen und vorallem für seinen Streuselkuchen !!!! ansteht!
#
Heinz, wenn du schon bei mir um die Ecke Brötchen holst, dann bring mir bitte auch welche mit.
#
Der beste Bäcker Frankfurts kommt aus Dieburg.

www.die-vollkornbäckerei.de hat mehrere Verkaufsstellen in Frankfurt.

Lecker und gesund


Teilen