>

dortmund holt kovac

#
#
Borussia Dortmund verpflichtet Robert Kovac
[20.06.] Der 64-malige aktuelle kroatische Nationalspieler Robert Kovac wechselt zur neuen Saison ablösefrei von Juventus Turin zu Borussia Dortmund. Der 33-jährige Abwehrspieler unterschrieb am heutigen Dienstag beim BVB einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009. "Mit seiner großen internationalen Erfahrung wird Robert unsere Defensive weiter verstärken", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc

http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSo%E6%82%9D
#
Eine Investition in die Zukunft!

#
Ich frag mich, woher die auf einmal so viel Geld haben? Der BVB stand doch noch vor 2 (?) Jahren kurz vor der Pleite und jetzt holen die für über 8 Millionen neue Spieler.    
Viel gelernt haben die Dortmunder scheinbar nicht, zumal sie auch nicht international spielen und auch Transfererlöse bekommen haben. Naja, ist nicht unser Problem...
#
C.Preuß schrieb:
Ich frag mich, woher die auf einmal so viel Geld haben? Der BVB stand doch noch vor 2 (?) Jahren kurz vor der Pleite und jetzt holen die für über 8 Millionen neue Spieler.    
Viel gelernt haben die Dortmunder scheinbar nicht, zumal sie auch nicht international spielen und auch Transfererlöse bekommen haben. Naja, ist nicht unser Problem...


Tja "Investoren" , "Schulden verlegen" "Größenwahn"...

Das sagt dir nix oder?  

Ich hoffe einfach dass sie schön mal wieder auf Rang 7 oder so landen  

P.S. Ich schließe mich an. Eine Investition in eine langfristige Zukunft  
#
glückwunsch.  
#
da hat HB wieder mal gepennt!  
#
RobinAdler schrieb:
Eine Investition in die Zukunft!



Es ist wohl keine Investition für die Zukunft. Aber für den Moment hilft der Mann ganz sicher weiter! Jedenfalls weiter, als uns im vergleichbaren Fall Herr Rehmer geholfen hat.

Die Frage der Finanzierung ist eine andere, aber das Thema hatten wir ja vor nicht allzu langer Zeit schon, mit den entsprechenden Rückschlüssen (an deren Richtigkeit sich seither sicherlich nicht viel geändert hat).
#
über die finanzierbarkeit eines 33jährigen ablösefreien spielers würde ich mir nicht allzuviele gedanken machen, egal woher der kommt.

peter
#
Das ist natürlich, speziell auf diesen Fall bezogen, völlig richtig.
#
Also ich weiß nich was ihr habt...
gut,er is kein junger spund mehr,33..
aber 33 is auch noch nich das ende..

junge un talentierte spieler gibts im moment reichlich. da tut einer mit nen bisschen erfahrung sicherlich nich schaden..
#
Nina1909 schrieb:
Also ich weiß nich was ihr habt...
gut,er is kein junger spund mehr,33..
aber 33 is auch noch nich das ende..

junge un talentierte spieler gibts im moment reichlich. da tut einer mit nen bisschen erfahrung sicherlich nich schaden..


keine ahnung ob die verpflichtung sinnvoll ist. es ging mir lediglich darum, dass das finanzielle risiko wahrscheinlich ziemlich überschaubar ist.

peter
#
war ja auch nich speziell an dich gerichtet,ging eher an deine vorredner,die den aufgrund des alters verurteilt haben und von der "investiotion für die zukunft" sprachen..
#
Naja die Dortmunder haben sich wohl schon schlau gemacht, wie s um seine aktuelle Leistungsfähigkeit bestellt ist.
Wird auch dort nicht zu den Spitzenverdienern gehören, aber kann vielleicht noch 1-2 gute Saisons spielen.
Wenns allerdings nicht hinhaut, wird mans den Verantwortlichen natürlich um die Ohren hauen...
#
Der Transfer zu Zagreb ist gescheitert da Kovac ein Fixgehalt von 6Mio. in drei Jahren haben wollte...


http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F256817.html

In Doofmund wird er wohl kaum weniger in 2Jahren verdienen...die scheinen es ja mal wieder dicke zu haben...denen würde ich echt ma einen Zwangsabstieg gönnen, fast hätte man es ja auchmal geschafft...aber leider: "Gute Freunde kann niemand trennen..."
#
ich finds schön vereien den abstieg aufgrund von gehaltSPEKULATIONEN zu gönnen.

ich zitiere mal einen teil des artikels von westline:

"Beim italienischen Zweitliga-Meister verdiente Kovac mehr als 3 Mio. Euro netto. Eine Summe, die der BVB garantiert nicht zahlen wird. "Er sprengt unseren Finanzrahmen nicht", sagt Sportdirektor Michael Zorc. Nach Informationen von westline wurde der Transfer erst möglich, weil "Juve" Kovac eine Abfindung zur Vertragsauflösung zahlt. Da für den 33-Jährigen keine Ablöse fällig wird, haben Zorc und Co. nun wieder etwas Spielraum."
#
Nina1909 schrieb:
ich finds schön vereien den abstieg aufgrund von gehaltSPEKULATIONEN zu gönnen.

ich zitiere mal einen teil des artikels von westline:

"Beim italienischen Zweitliga-Meister verdiente Kovac mehr als 3 Mio. Euro netto. Eine Summe, die der BVB garantiert nicht zahlen wird. "Er sprengt unseren Finanzrahmen nicht", sagt Sportdirektor Michael Zorc. Nach Informationen von westline wurde der Transfer erst möglich, weil "Juve" Kovac eine Abfindung zur Vertragsauflösung zahlt. Da für den 33-Jährigen keine Ablöse fällig wird, haben Zorc und Co. nun wieder etwas Spielraum."


Wieviel hat der verdient ?
is ja krass...
#
@ Nina: Doofmund hat es schon länger verdient! Ich kann die einfach nicht ab!

Unabhängig von den Spekulationen jetzt...
#
Nina1909 schrieb:
ich finds schön vereien den abstieg aufgrund von gehaltSPEKULATIONEN zu gönnen.


Ich entnehme deiner Äusserung, das du schlicht keinen blassen Schimmer hast, worum es geht. Aber das überrascht mich nicht.
#
wenn du mir unterstellst keinen blassen schimmer zu haben,dann bitte ich dich doch darum mich aufzuklären,damit auch so minderbemittelte wesen wie ich so gebildet werden können wie du..


Teilen