>

SAW Gebabbel 02.07.09

#
FR schrieb:
Es gebe eine Uefa-Vereinbarung, wonach Spielern nach einem Uefa-Wettbewerb grundsätzlich eine gewisse Anzahl an Urlaubstagen zustehe. Petkovic, hieß es, soll deshalb nach Dubai geflogen sein.

Anstatt die ganze Zeit alte Kamellen aufzuwärmen und damit auf Petko rumzuhacken, könnte man ja auch mal seiner journalistischen Verpflichtung nachkommen und zB oben zitierte Passage näher beleuchten. Sprich: Gibt es solch eine Vereinbarung? Wer hat sie getroffen, wie lautet die Regelung im Wortlaut, um wieviele Tage geht es, was sagen die Vereine dazu?

Ich will Petko nicht verteidigen, aber was die FR da schon wieder zusammengekleistert hat, ist echt unwürdig. Haben die eigentlich keine anderen Phrasen drauf als dieses ewige "bundesligauntauglich" oder "er wikt überspielt". Gut, letzeres haben sie diesmal nicht geschrieben. Das kommt dann wahrscheinlich in ein paar Wochen, wenn die FR "feststellt", dass Petko eine längere Pause gebraucht hätte. ,-)

Um die Frage der FR zu beantworten, warum man Petko verpflichtet hat: Vielleicht, weil Spycher lange Zeit ausfiel und es dringenden Bedarf gab, für die Position des Linksverteidigers jemanden zu holen? Na, könnte das sein, FR?
#
pipapo schrieb:
Und wo steht da, was er behauptet?


Ich hatte es in dem Sinn verstanden:

aber wahrscheinlich wird irgendwann laut FR unser Ex-Trainer dem Spieler dieses Verhalten noch beigebracht haben!

Habe es als Ausblick gesehen, dass Don Bollo das der FR auch noch zutraun würde. Aber das war nur mein Verständnis.
#
Ah...ok. So wäre es für mich verständlich.
#
DeWalli schrieb:
Ist sowas nicht ein Kündigungsgrund das Fernbleiben ?


In Frankfurt nicht:

"Bleibt ein Arbeitnehmer dauerhaft unentschuldigt dem Arbeitsplatz fern, so ist er zunächst aufzufordern, wieder zur Arbeit zu kommen und idealerweise eine Abmahnung aussprechen. Erst bei Erfolglosigkeit dieser Maßnahme kann eine Kündigung rechtskräftig ausgesprochen werden."
ArbG Frankfurt/Main - Az: 22 Ca 8289/04

Woanders aber auch nicht.
#
Die FR ist echt das lächerlichste Blatt was es gibt  
#
Was is der Schwegler für einer? Hab grad null Ahnung, wiewowas der spielt...
#
Interessant die Meldung aus der Schweiz zu Schwegler!
Zeigt sie doch mal wieder, dass unsere sportliche Führung alles andere als untätig ist. Zum Glück bleibt das meistens im Verborgenen, solange es nichts konkretes zu sagen gibt...

Sollten sich vielleicht einige hier auch mal wieder klar machen... Dran bleiben HB!  
#
Das mit dem " in den letzten Jahren großes Verletzungspech gehabt" gefällt mir ganz und gar nicht!
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Das mit dem " in den letzten Jahren großes Verletzungspech gehabt" gefällt mir ganz und gar nicht!  


passt doch zu uns  
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Das mit dem " in den letzten Jahren großes Verletzungspech gehabt" gefällt mir ganz und gar nicht!  

leider haben wir bei unserem budget nur die wahl zwischen "jahrelang großes verletzungspech gehabt" und "war immer kerngesund, aber kann nix". bei option a) bleibt wenigstens die hoffnung  ,-)
#
DeWalli schrieb:
Ist sowas nicht ein Kündigungsgrund das Fernbleiben ?


ISt ja kein Fernbleiben. Der Urlaub steht ihm ja zu. Es ist halt nur eine Frage der Moral den Urlaub nicht zu nehmen und sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Schließlich schied seine Mannschaft in der Vorrunde aus und seine Belastung in der Liga war nun auch nicht imens.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Das mit dem " in den letzten Jahren großes Verletzungspech gehabt" gefällt mir ganz und gar nicht!  

leider haben wir bei unserem budget nur die wahl zwischen "jahrelang großes verletzungspech gehabt" und "war immer kerngesund, aber kann nix". bei option a) bleibt wenigstens die hoffnung  ,-)



Gar nicht. Wir hätten da noch "jung, fit, kann alles, aber dick" und "jung, fit, aber lieber in dubai" anzubieten.  
#
sCarecrow schrieb:
67sge schrieb:
am 1. Spieltag ist die Chance in Bremen etwas zu holen noch am größten.
Anfangs tun sich Mannschaften oftmals noch schwerer als später.


Kannst Du das belegen?  


nein, denn es ist doch in Wahrheit nur wie das pfeifen im dunklen Wald oder sich Mut machen....
#
67sge schrieb:
sCarecrow schrieb:
67sge schrieb:
am 1. Spieltag ist die Chance in Bremen etwas zu holen noch am größten.
Anfangs tun sich Mannschaften oftmals noch schwerer als später.
Kannst Du das belegen?  
nein, denn es ist doch in Wahrheit nur wie das pfeifen im dunklen Wald oder sich Mut machen....

um da mal was faktisches reinzubringen - Bremen hat seit 1995 grade mal 4 Mal die Saison zu Hause begonnen, dabei 3 Mal gewonnen und 1 Mal Unentschieden gespielt.
#
Kujau schrieb:
DeWalli schrieb:
Ist sowas nicht ein Kündigungsgrund das Fernbleiben ?


ISt ja kein Fernbleiben. Der Urlaub steht ihm ja zu. Es ist halt nur eine Frage der Moral den Urlaub nicht zu nehmen und sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Schließlich schied seine Mannschaft in der Vorrunde aus und seine Belastung in der Liga war nun auch nicht imens.


Nicht ganz richtig.
Nur weil einem Urlaub zusteht, bedeutet das nicht, dass man einfach ohne Rückäußerung fernbleiben darf.
In Deutschland steht auch jedem AN von Gesetzes wegen Mindesturlaub zu. Das gibt ihm aber nicht das Recht, ohne Absprache fernzubleiben wann er mag bis der Urlaub aufgebraucht ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gar nicht. Wir hätten da noch "jung, fit, kann alles, aber dick" und "jung, fit, aber lieber in dubai" anzubieten.    

hmmm...ob ich als "alt, unfit, kann nix, wär aber lieber in dubai" mal ne bewerbung lostreten soll? damit scheine ich zumindest 2 voraussetzungen zu erfüllen!  

bremen direkt am anfang kann schon ein vorteil sein. ich bilde mir irgendwie ein, dass sich die etablierten und favorisierten anfangs gern mal schwer tun. generell spielt der spielplan aber nur ne kleine rolle. oktoberfest in münchen war nix, rest war mir im prinzip eh egal.
#
"Fest steht, dass das Main-Derby nicht als einziges Spiel in der ersten Pokalrunde live der ARD übertragen wird."

Lese ich da richtig??
Also doch Fernsehübertragung?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gar nicht. Wir hätten da noch "jung, fit, kann alles, aber dick" und "jung, fit, aber lieber in dubai" anzubieten.    

wir haben einen Dicken dabei? Oje. Kaum ist der Caio mal fit, lässt sich ein anderer gehen. Da will wohl einer gefeiert werden beim draussen sitzen.
#
Wystenphuxx schrieb:
"Fest steht, dass das Main-Derby nicht als einziges Spiel in der ersten Pokalrunde live der ARD übertragen wird."

Lese ich da richtig??
Also doch Fernsehübertragung?


Wollte ich auch grad schreiben. So hörts sich jedenfalls an.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Gar nicht. Wir hätten da noch "jung, fit, kann alles, aber dick" und "jung, fit, aber lieber in dubai" anzubieten.    

wir haben einen Dicken dabei? Oje. Kaum ist der Caio mal fit, lässt sich ein anderer gehen. Da will wohl einer gefeiert werden beim draussen sitzen.

Polier Du mal ruhig Deinen Caio-Schrein ...  


Teilen