>

Die Entfremdung von seinem Fußallverein....

#
Wieder eine Geschichte aus England. Manchester City, die die hartnäckigsten Fans von allen hatten, verlieren sie. Neues Stadion, teure Preise, auch erfolglose Mannschaft (was denen bisher eigentlich egal war, die sind vorher alle mitgereist) und einen US-Investor vor der Tür.

Ist auf englisch:

http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,2022885,00.html
#
werde in den sommerferien mal 5-6 tage in englang, in manchester verbringen. spiele des united fc  (?) werde ich besuchen, manchester united karten werden wohl mehr als hin- und rückflug kosten... mal sehen, was der gemeine engländer zu der situation sagt...
#
Ach schusch.....
Höhr doch auf. Ich will nicht......
Lass uns eine Ausnahme sein.
Bruchhagens Wort in der Fifas Ohr....
#
schusch schrieb:
Wieder eine Geschichte aus England. Manchester City, die die hartnäckigsten Fans von allen hatten, verlieren sie. Neues Stadion, teure Preise, auch erfolglose Mannschaft (was denen bisher eigentlich egal war, die sind vorher alle mitgereist) und einen US-Investor vor der Tür.

Ist auf englisch:

http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,2022885,00.html

Es kam noch schlimmer: der korrupte, thailändische Ex-Präsident kauft mit den veruntreuten Geldern den englischen Tradionsklub. Die englische Liga entwickelt sich immer mehr zur Spielwiese durchgeknallter Millardäre.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1381270.html
*Ericssson kommt für 3,7 Mio. Euro Gehalt - 74 Mio. Euro für Spielereinkäufe*

Aendru
#
Wieviele englische Clubs gibts eigentlich, die noch nicht gekauft wurden?
#
Hesse-adler schrieb:

Wahrscheinlich Leeds United, und die sind gerade sportlich und finanziell abgestiegen.
#
r.adler schrieb:
Hesse-adler schrieb:

Wahrscheinlich Leeds United, und die sind gerade sportlich und finanziell abgestiegen.

Nee - auch die haben einen Eigner.
Lt. 11 Freunde Juli 2007 Seite 100:
"Im Januar 2005 sicherte such der frühere Vorsitzende des FC Chelsea, Ken Bates, 50 Prouzent der Anteile am Verein. Für Außenstehende was das ein merkwürdiger Vorgang."...
Es steht nichts, dass er seine Anteile wieder verkauft hat, nur dass er die Eintrittspreise erhöht und das Catering "verbessert" hat.....
#
""...Zwei Klub-Bosse machen jetzt richtig Druck: Martin Kind (63) von Hannover 96 und Wolfgang Holzhäuser (57) von Bayer Leverkusen...""

Das sind mir die richtigen Vorreiter, Kind und Holzhäuser. Die beiden sind so ziemlich die Höchststrafe für den deutschen Fussball. Leider werden sie sich über kurz oder lang mit ihrer Meinung durchsetzen, denn die Vereine werden sich nach den Spielern reissen und ohne Rücksicht auf Verluste ihre Eigenständigkeit und Identität verkaufen.

Die Frage ist lediglich, wie lange müssen wir darauf warten? Ich hoffe, dass uns das erspart bleibt, da wir mit Bruchhagen einen sehr soliden Mann in der Führung haben. Sobald der nicht mehr da ist, wird das Umfeld schon dafür sorgen, dass wir einen steinreichen und windigen Geldgeber auftreiben.

tobago
#
tobago schrieb:
""...Zwei Klub-Bosse machen jetzt richtig Druck: Martin Kind (63) von Hannover 96 und Wolfgang Holzhäuser (57) von Bayer Leverkusen...""

Das sind mir die richtigen Vorreiter, Kind und Holzhäuser. Die beiden sind so ziemlich die Höchststrafe für den deutschen Fussball. Leider werden sie sich über kurz oder lang mit ihrer Meinung durchsetzen, denn die Vereine werden sich nach den Spielern reissen und ohne Rücksicht auf Verluste ihre Eigenständigkeit und Identität verkaufen.

Die Frage ist lediglich, wie lange müssen wir darauf warten? Ich hoffe, dass uns das erspart bleibt, da wir mit Bruchhagen einen sehr soliden Mann in der Führung haben. Sobald der nicht mehr da ist, wird das Umfeld schon dafür sorgen, dass wir einen steinreichen und windigen Geldgeber auftreiben.

tobago

Warum reit sich der dritte Kotzbrocken alias Rummefigge nicht zu den zwei Möchtegern Abrahamovichs mit ein? Kommt bestimmt noch...und Magath wird auch bald sich aus der Retorte melden, weil Golfsburg ja schließlich Anspruch auf den Sieg in der Championsleague erhebt und das völlig zu Recht!
#
Freecastle_Adler schrieb:
Warum reit sich der dritte Kotzbrocken alias Rummefigge nicht zu den zwei Möchtegern Abrahamovichs mit ein?

Den Bayern würde das gar nicht so gut gefallen, hätten Sie dann doch andere Vereine zu fürchten die genauso finanzkräftig sind. Das und der Verlust von eigener Macht dürfte der Grund dafür sein, dass Rummefigge und der Wurstfabrikant nicht dafür sind.
Davon mal abgesehen, bekomm ich das große Kotzen, wenn ich mir vorstelle, dass irgendsoein Investor unsere Eintracht kauft. Ich befrüchte aber, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das in Deutschland auch kommen wird.
#
liebe leutz,

zu schade, dass der artikel jetzt zur anti-bayern-diskussion verkommt. fragt euch lieber einmal, welche entwicklungen bei manchester city wir auch bei unserem lieblingsverein erkennen können.

happy clappies. grossartig.

Teilen