>

Max Merkel gestorben!

#
Laut bild-ticker ist Max Merkel gestorben, nein nicht unserer...  
Sondern der echte... Im Alter von 87...

Ruhe in Frieden!
#
SGE_Werner schrieb:
nein nicht unserer...  


Mir ist gerade die Farbe aus dem Gesicht gewischen.

RIP Max
#
Habe es auch gerade gelesen. Heute morgen hat die Bild noch einen Artikel gebracht, Merkel geht in Rente....  Mein Beileid gilt seiner Familie und danke an Herrn Merkel für seine sensationellen Sprüche und seine meistens treffenden Analysen bzw. Vorschauen!!! Auch wenn die Eintracht manchmal ein bisschen zu schlecht weggekommen ist!!!

Debusinho
#
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
nein nicht unserer...  


Mir ist gerade die Farbe aus dem Gesicht gewischen.



Mir auch. Ich vermiss die Kommentare jetzt schon.
Machs gut Max.
#
Habe es auch gehört im FFH.
Mein herzliches Beileid an seine Angehörigen!

mfg
Container-Willi
#
Meistermacher Max Merkel († 87) gestorben


Gestern abend schloss er in seinem Haus in Putzbrunn bei München für immer die Augen.

Der große Max Merkel († 87) ist tot. Er war eine der schillerndsten Figuren des deutschen Fußballs. Als Meistermacher in der Bundesliga und in Spanien. Und als legendärer Kolumnist der BILD, für die er das erste Mal am 16. Januar 1978 schrieb („Warum hat immer Schön so’n Glück“).



Max Merkel:
Bilder seines
spannenden Lebens


Max Merkel,
der Meistermacher
in Bildern


Der Meistertrainer aus Wien war auch ein Meisterschreiber. Die Leser haben ihn geliebt. Die Vereine, Trainer und Spieler haben vor ihm gezittert.

Tragisch: Erst in ihrer heutigen Ausgabe hatte BILD Merkel in die verdiente Rente verabschiedet. Jetzt ist er ganz überraschend für immer von uns gegangen. Merkel hinterlässt seine Frau Marion und eine Tochter (Maxi).

Die „Süddeutsche Zeitung“ bescheinigte ihm „die Beliebtheit eines Großwildjägers im Tierschutzgebiet“.

Jedes Jahr vor Saisonbeginn und vorm Rückrundenstart nahm „Maxe“ die Klubs für BILD unter die Lupe.

„Ich habe immer die Wahrheit gesagt, dazu etwas Pfeffer und Salz, damit die Leute etwas zu lachen haben.“

Merkel bestritt je ein Länderspiel für Österreich und Deutschland.

Als Trainer war er erfolgreicher: Merkel wurde Deutscher Meister mit dem TSV 1860 München und dem 1. FC Nürnberg. Später wurde er spanischer Meister und spanischer Pokalsieger mit Atletico Madrid.

Fußball-Deutschland trauert um eine Legende.


Quelle: T-Online
#
Ich habe mal ein Buch von Maxl gelesen und habe Tränen gelacht...

Außerdem hatte ich mal den Nick "MaxMerkel", den ich dann geändert habe als "Max_Merkel" auftauchte und es öfters zu Mißverständnissen kam...

Ruhe in Frieden Max!!!
#
Ich wusste gar nicht, daß der noch lebte.

Eine große Trainerlegende ist von uns gegangen...mein Beileid!
#
Mein Beileid der Familie.

R.I.P. lieber Max, Deine Berichte zum Saisonstart in der "großen Deutschen Zeitung" waren stets eine Herausforderung für meine Lachmuskeln (nicht unbedingt bei den Berichten zur Eintracht).

Weshalb dieser Fred aber unter "anderen Fussballvereinen" steht, ist mir schleierhaft. Max Merkel ist doch sicherlich losgelöst seiner fussballerischen Vergangenheit als "Bundesliga-Repräsentant" zu sehen, somit eher im neutralen "Fans & Fanclubs" einzustufen.

S. :neutral-face
#
Mein Beileid!

Er hatte ein schönes, bewegtes und spannendes Leben möge er jetzt in
Frieden ruhen.

------
Jeder Smilie in einer Kondulenz wirkt wie Hohn, also verzichte ich drauf.
Gruß Erbse
#
Ruhe sanft!
Schade, einer der wenigen Gründe, die Bildzeitung zu kaufen, war seine Kolumne. Ab jetzt werden die Sommerpausen noch unerträglicher.
#
...fand diese Kommentare eh immer beschissen!!!  

Trotzdem...R.I.P.
#
Macbap schrieb:
Ruhe sanft!
Schade, einer der wenigen Gründe, die Bildzeitung zu kaufen, war seine Kolumne. Ab jetzt werden die Sommerpausen noch unerträglicher.


Mir fällt dazu spontan "Bratwurst-Benno" ein  
Denke der hatte die letzten Jahre eh schon einen Gagschreiber bei der Blöd.
Jetzt müssen die sich halt einen neuen Kopf suchen der die Sache präsentiert, wahrscheinlich Super-Mario.
#
Ein großer Name im Fußball der 60er und 70er Jahre, mit einigen schönen Erfolgen als Trainer.
Wirkte danach jedoch als Vertreter der Zuckerbrot- und Peitsche-Mentalität antiquiert.
Als Bild-Kolumnist verzichtbar, ich habe so gut wie nichts gelesen von seinen markigen Sprüchen.
Immerhin: er hat dem Fußball einiges gegeben und recht viel zurückbekommen.

Die Zeit fliegt. Aber 87 Jahre, damit kann man zufrieden sein.

Ruhe in Frieden!

#
Wird es am nä. Spieltag eine Schweigeminute geben in den Stadien?

Ist doch eigentlich immer so wenn ein "großer" des Fussballs stirbt.
Kann mir wahrscheinlich keiner beantworten....

Wir werden sehen...
#
Denke nicht, daß es eine Schweigeminute gibt, da er sich ja keine Ehren um den deutschen Fußball allgemein, sondern "nur" bei zwei Vereinen erworben hat.


R.I.P., obwohl ich deine Kolumne mehr als dümmlich empfunden habe.
#
RIP Max! Mein Beileid.

Hier nochmal ein Video zur Erinnerung.
#
auch mein beileid den hinterbliebenen und kraft für die schwere zeit
#
seine genialen sprüche und seine vereins-checks vor der asion in der bild-zeitung werden mir fehlen.......      
#
sgefan@hamid schrieb:
seine genialen sprüche und seine vereins-checks vor der asion in der bild-zeitung werden mir fehlen.......        


Hast du auf deiner Suche nach diesem Thread auch Dinosaurierknochen gefunden?


Teilen