>

Mega Bundesliga Statistik-Thread aller Eintracht Spieler

#
arti schrieb:
erschreckend (aus meiner sicht: huggel ist anscheinend der 5. sicherste paßgeber...)

Nö, wundert mich eigentlich nicht, weil er, wie auch die Abwehrspieler, zumeist Sicherheitspässe spielt, während die Offensivspieler eher riskante Pässe spielen dürfen und müssen! Interessant wäre eher zu sehen, wo Spycher und Ochs ihre meisten Fehlpässe spielen, denn wenn dies vor dem eigenen Tor ist, dann sind deren Quoten zu hoch.
#
wie zolo schon schrieb: es liegt am risiko.
die tabelle liest sich ja rückwärts (mit ausnahme von streit) exakt wie unsere aufstellung, von den vordersten positionen der stürmer (mit den risikoreichsten pässen auf engem raum) bis hin zu den hntersten positionen, der abwehrspieler (mit den risiko-ärmsten pässen ,dem hin- und hergeschiebe ohne gegner in sicht).

gruß von
henk
#
also, ich habe nur eine statistik, wohin ein spieler die bälle verteilt. rein statistisch müßte der ort, wohin er die meißten bälle spielt, auch die region sein, wo die häufigsten fehlpäße auftauchen... mal sehen, ob ich das hier so halbwegs hinbekomme...

spycher:

spielt die meißten bälle (wie soll es anders sein) auf die linke seite... hier angegeben die komplette linke hälfte des spielfeldes:

==================== T O R
27________5_________1________
27________0_________2________
71________9_________7________
179_______29________7________
93======24======7=== M I T T E L L I N I E
200_______70________21_______
171_______59________19_______
47________24________8________
42________10________11_______
================= S G E    T O R

also ziemlich viele päße in der linken hälfte der eigenen hälfte vor der mittelfeldlinie, sowie knapp vor der mittellinie. sehr merkwürdig: direkt an der mittellinie gibt es wenig päße. jetzt müßte man schauen, wer des öfteren auf der linken mittelfeld-position spielt. haben ja des öfteren wechselnde mitspieler dort (köhler, heller, takahara, thurk).

was auffällt: spycher paßt viel in "seinen" bereich, auch kurz vor der eigenen torauslinie. sprich: hier muss des öfteren ein mitspieler von uns aushelfen. generell sind flankenwechsel von ihm auffällig selten, alles im einstelligen bereich, was die region auf dem spielfeld angeht. auch paßt er äußerst selten zu seinen innenverteidiger-kollegen. fast alle päße gehen die linie entlang.

bei ochs sieht es ganz anders aus. natürlich viel über rechts

T O R ====================
______1_________9_________29___
______1_________18________43___
______10________34________95___
______14________35________168__
=====12======28======95=== M I T T E L L I N I E
______12________37________209___
______20________69________115___
______8_________18________43___
______10________15________34___
S G E   T O R================

och spielt die bälle viel weiter nach vorne, natürlich auch meißtens auf die rechte seite. allerdings hat er viele flankenwechsel auf die linke seite (vermehrt kurz vor der mittellinie. außerdem viele päße zur gegnerischen eckfahne auf der rechten seite. auch spielt er viel mit seinem linken mitspieler (schaut auf die 20 und die 69 neben der 115).

sieht für mich so aus, als ob beide gerne ihre seite bedienen, ochs allerdings einen richtigen vorteil hat: schaut mal auf die gegebenen päße in die gegnerische hälfte! spycher spielt die bälle immer exakt die linie entlang, direkt daneben (weiter ins feld) nimmt die zahl sofort rapide ab. ochs hingegen verteilt die bälle weitaus mehr ins mittelfeld. sieht für mich so aus, als ob ochs streit und meier bedient. spycher scheint ein abo als passgeber für huggel zu haben... fast alles vor, bzw. kurz hinter der mittellinie. lange bälle kommen von ihm äußerst selten...
#
vergeßt die letzte statistik... die nennen die bei eurosport "ballverteilung." sind allerdings nicht die paß-verteilungen gemeint, sondern "das vorhanden sein aufm platz."

oben genannte sache kann man also so deuten, dass spycher sich auf seine defensiven aufgaben besinnt, und ochs des öfteren nach vorne marscheirt...
#
arti schrieb:

oben genannte sache kann man also so deuten, dass spycher sich auf seine defensiven aufgaben besinnt, und ochs des öfteren nach vorne marscheirt...

Was man auch ohne Statistik hätte wissen können  
Im Ernst: Danke für Deine mühe  
#
Aus meiner Sicht fehlt eigentlich eine und für mich die wichtigste aller Statistiken. "Wer verursachte den Ballverlust/Fehlpass, der zu einem Gegentor führte" und "in welche Richtung wurde der Ball, der zum Verlust führte gespielt/Ort des Ballverlusts".

Bsp.: 1.Der schlampige Pass von Preuß aus dem eigenen Halbfeld in Richtung eigenen Strafraum (Außen-Mitte-Pass, eigenes Halbfeld), der zum Freistoß-Tor des HSV führte.
2. Beim Heimspiel gegen Bielefeld, als Meier sich den Ball im eigenen Halbfeld an der Außenlinie hat wegspitzeln lassen.

Aber alles in allem, eine gelungene Arbeit und großen Respekt vor der Mühe, arti!
#
arti schrieb:
Spieler mit den meißten Ballgewinnen pro Spiel

1.: Vasoski________ 7,41 (126 Ballgewinne bei 17 Spielen)
2.: Kyrgiakos______ 6,95 (106 - 19)
3.: Jones__________ 5,5 (22 - 4)
4.: Russ___________ 5,42 (103 - 19)
5.: Ochs___________ 4,39 (86 - 23)

also wenn die Zahlen bei Kyrgiakos in Klammern stimmen, dann bekomme ich aber was anderes raus -> 5,58
und das würde ihn sehr viel schlechter hinstellen

Teilen