Das Thema Bücher und Computerspiele, ebenso die Retrogames wurden alle schon abgegrast. Aber was mich besonderst interessiert.
Gibt es unter euch Banausen auch welche die das gute alte Rollenspiel pflegen? Unter den Wuzzebären unter euch, ich meine NICHT irgendwas mit Krankenschwestern oder Dominas
Die Guten alten Pen & Papersysteme wie AD&D DSA Shadow Run, Earthdawn und co. waren teilweise meine Begleiter in der Jugend, und das PnP erlebt derzeit auch wieder eine Erneuerung.
Wär also schön zu hören wenn es noch mehr solche Verrückten gibt. Denn bei mir ist meine alte Gruppe leider im laufe der Jahre auseinander gefallen! Kinder, umgezogen, Todesfall.
zwerg_nase schrieb: DSA.... und neuerdings munchkin...
DUUUUUUUUUUUUUUU? DUUUUUU UND RPG???????
hehehe, ich glaubs ja nciht, da tun sich ja Abgründe auf!
DSA war nie mein Liebling, das war mir echt zu würfel und Tabellenlastig. Derzeit versuch ich mich aber am neuen Perry Rhodan RPG, selbst ohne Gruppe macht es mir noch Spaß Regelwerke zu sammeln...
Tube schrieb: Hey, DSA habe ich vor ~10 Jahren auch gespielt. Müsste die Kästen auch noch irgendwoe daheim auf dem Speicher haben.
was hab ich mich damals geärgert als ich mich auf einen maraskanischen rebell eingeschossen hatte, es aber nur sehr wenig über die insel und die lebensart der kerle gab.... wieviel bücher ich nebenbei lesen mußte.... und dann kommt der kasten mit dem scheiß namen borbarads erben raus....
Tube schrieb: Hey, DSA habe ich vor ~10 Jahren auch gespielt. Müsste die Kästen auch noch irgendwoe daheim auf dem Speicher haben.
was hab ich mich damals geärgert als ich mich auf einen maraskanischen rebell eingeschossen hatte, es aber nur sehr wenig über die insel und die lebensart der kerle gab.... wieviel bücher ich nebenbei lesen mußte.... und dann kommt der kasten mit dem scheiß namen borbarads erben raus....
DSA ist auch so nen "tolles" System um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, zu jedem Mist gibbet da Quellenbücher Oo
Na logisch! Allerdings ist meine Gruppe zeitlich nicht mehr ganz so flexibel wie noch zu Studi-Zeiten. Ab und an klappt's dann aber doch noch zu ner zünftigen Runde
Jugger schrieb: Na logisch! Allerdings ist meine Gruppe zeitlich nicht mehr ganz so flexibel wie noch zu Studi-Zeiten. Ab und an klappt's dann aber doch noch zu ner zünftigen Runde
Uahhh davon hab ich gehört. Das soll extreeeeemst morbide sein, aber mit nem guten Gamemaster extreeeeeemst launig! Stimmt es das man als Char auch Irre werden kann wenn man zu oft den großen Alten begegnet?
Jo. Bevor man "richtig" hopps geht, wird man eher wahnsinnig. Das schlimme ist, daß dieser Wahnsinn eben schleichend ist und nicht "Bums - Du bist tot, weil Der Troll Dir den Schädel eingeschlagen hat!" wie bei einem Hack&Slay. Dadurch wird man extrem paranoid (Kennt übrigens jemand das RPG "Paranoia"?) in seinen Handlungen und böse Zungen behaupten auch "feige". ,-)
Jugger schrieb: Jo. Bevor man "richtig" hopps geht, wird man eher wahnsinnig. Das schlimme ist, daß dieser Wahnsinn eben schleichend ist und nicht "Bums - Du bist tot, weil Der Troll Dir den Schädel eingeschlagen hat!" wie bei einem Hack&Slay. Dadurch wird man extrem paranoid (Kennt übrigens jemand das RPG "Paranoia"?) in seinen Handlungen und böse Zungen behaupten auch "feige". ,-)
Ich kannte mal einen der hatte nen Char der nicht lesen konnte. Dem verstarben alle Chars dann als er in die Reaktorbrennkammer gerannt ist. Alle seine Klone
Mit DSA hab ich vor über 20 Jahren angefangen, ich glaub, das war damals auch das einzige deutschsprachige. Später hab ich dann MERP bzw. MERS gespielt. Irgendwann hat sich das dann aber verlaufen...
Gibt es unter euch Banausen auch welche die das gute alte Rollenspiel pflegen? Unter den Wuzzebären unter euch, ich meine NICHT irgendwas mit Krankenschwestern oder Dominas
Die Guten alten Pen & Papersysteme wie AD&D DSA Shadow Run, Earthdawn und co. waren teilweise meine Begleiter in der Jugend, und das PnP erlebt derzeit auch wieder eine Erneuerung.
Wär also schön zu hören wenn es noch mehr solche Verrückten gibt. Denn bei mir ist meine alte Gruppe leider im laufe der Jahre auseinander gefallen! Kinder, umgezogen, Todesfall.
DUUUUUUUUUUUUUUU? DUUUUUU UND RPG???????
hehehe, ich glaubs ja nciht, da tun sich ja Abgründe auf!
DSA war nie mein Liebling, das war mir echt zu würfel und Tabellenlastig. Derzeit versuch ich mich aber am neuen Perry Rhodan RPG, selbst ohne Gruppe macht es mir noch Spaß Regelwerke zu sammeln...
Grml.. schäm dich, hinaus Frevler, hier gehts um Pen & Paper nicht um Konsolentitel
is des en problem? ..... wenn ich mich rumdreh, dann stehen die die ganzen kästen noch hier...
Sowas kenne ich leider nicht mehr.
Sche sowas gell? Naja mal schaun, derzeit such ich mal wieder ein paar Player für ne neue Gruppe. RPG hat damals immer wieder spaß gemachtl.
Hehehe das sehe ich
Willst mich ärschern du Bembelklau? Simon the Sorcerer war übrigens auch kein RPG sondern ein klassisches Adventure ;p
DSA ist auch so nen "tolles" System um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, zu jedem Mist gibbet da Quellenbücher Oo
Uahhh davon hab ich gehört. Das soll extreeeeemst morbide sein, aber mit nem guten Gamemaster extreeeeeemst launig! Stimmt es das man als Char auch Irre werden kann wenn man zu oft den großen Alten begegnet?
Ich kannte mal einen der hatte nen Char der nicht lesen konnte. Dem verstarben alle Chars dann als er in die Reaktorbrennkammer gerannt ist. Alle seine Klone