>

Kader MSV Duisburg

#
Court schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
In Duisburg werden trotz Aufstieges wieder nur 17.000 oder so im Schnitt ins Stadion kommen.


Reden wir von dem Verein der vor 2 Jahren als 18. abstieg und dabei einen Schnitt über 25000 hatte?


Anscheinend nicht, denn laut Kicker Sonderheft waren es 23.498. Ok hatte das weniger in Erinnerung, aber da haben wohl auch vor allem die vielen Auswärtsfans bei den Heimspielen gegen Dortmund, Köln, Schalke, Gladbach & co ihren Teil dazu beigetragen.

Dass Duisburg selbst in der Endphase, als es letzte Saison um den Aufstieg ging, kaum das Stadion voll bekommen hat...


Anyway: Karlsruhe hat zwar hauptsächlich 2. Ligaspieler verpflichtet, aber dafür solche, die bei ihren Vereinen Leistungsträger waren.

Aber man wird es am Ende der Saison sehen:

Duisburg, Rostock und Kotzbus runter und ich wäre richtig glücklich.  
#
Es waren definitv knapp über 25000.

Abzüglich der Langzeitverletzten und der Spieler die den Verein noch verlassen, geht der Verein voraussichtlich mit 25 Spielern in die Saison. Dazu gehören auch Spieler die zwischen Amateuren und Profis pendeln. Was ist daran zu groß?
#
Ich lese hier immer die Euforie wäre in Karlsruhe so hoch.
Aber das zum ersten Trainig des MSV 12.000 Besucher kahmen wird hier nicht erwähnt.Welcher Bundesligist hat diese zahl schon erreicht?
Weder der BXB,Schlakke oder die Bayern.
Mit dem Zuschauerschnitt, der MSV hat jetzt schon über 10.000 DK verkauft und
bis zum Saisonstart ist noch bisschen Zeit.Also denke ich mal das da noch was geht.Freue mich schon auf die Spiele gegen euch, da ich euch eigentlich recht
Symphatisch finde und auch noch die Zeit der Freundschaft mitgemacht habe.
Also bis dann

Weiss Blaue Grüsse aus Duisburg
#
rafaelmsv schrieb:
Hallo SGE Adlers !!!
Ich denke schon das wir gut aufgestellt sind in der kommenden Saison ,-) Zumindestens tendieren wir wenn die meisten Neuzugänge einschlagen,nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.......Grüße aus Duisburg


Hallo Rafael,

Dein Positivismus in Ehren, aber als Aufsteiger nicht gleich gegen den Abstieg spielen zu wollen find ich als Ziel schon sehr hoch gesteckt. (Hieße Platz 10-12?!) Weis zwar noch nicht so recht, wie ich die neuen Spieler des MSV zu beurteilen habe, allerdings befürchte ich doch, dass es bei dem Kader von Anfang an gegen den Abstieg gehen wird. Trotzdem, viel Glück..
#
Apollon schrieb:
rafaelmsv schrieb:
Hallo SGE Adlers !!!
Ich denke schon das wir gut aufgestellt sind in der kommenden Saison ,-) Zumindestens tendieren wir wenn die meisten Neuzugänge einschlagen,nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.......Grüße aus Duisburg


Hallo Rafael,

Dein Positivismus in Ehren, aber als Aufsteiger nicht gleich gegen den Abstieg spielen zu wollen find ich als Ziel schon sehr hoch gesteckt. (Hieße Platz 10-12?!) Weis zwar noch nicht so recht, wie ich die neuen Spieler des MSV zu beurteilen habe, allerdings befürchte ich doch, dass es bei dem Kader von Anfang an gegen den Abstieg gehen wird. Trotzdem, viel Glück..



Dat war auch eher als wunschdenken zu verstehen .Nein im ernst,wir werden natürlich gegen den Abstieg spielen,allerdings hoffe Ich das der ein Oder andere Neuzugang ne Überraschung birgt, und es nicht ganz so eng wird wie überall gedacht ,-)
#
rafaelmsv schrieb:
Apollon schrieb:
rafaelmsv schrieb:
Hallo SGE Adlers !!!
Ich denke schon das wir gut aufgestellt sind in der kommenden Saison ,-) Zumindestens tendieren wir wenn die meisten Neuzugänge einschlagen,nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.......Grüße aus Duisburg


Hallo Rafael,

Dein Positivismus in Ehren, aber als Aufsteiger nicht gleich gegen den Abstieg spielen zu wollen find ich als Ziel schon sehr hoch gesteckt. (Hieße Platz 10-12?!) Weis zwar noch nicht so recht, wie ich die neuen Spieler des MSV zu beurteilen habe, allerdings befürchte ich doch, dass es bei dem Kader von Anfang an gegen den Abstieg gehen wird. Trotzdem, viel Glück..



Dat war auch eher als wunschdenken zu verstehen .Nein im ernst,wir werden natürlich gegen den Abstieg spielen,allerdings hoffe Ich das der ein Oder andere Neuzugang ne Überraschung birgt, und es nicht ganz so eng wird wie überall gedacht ,-)


...das hoffen wir doch irgendwie Alle..

(Obwohl - Bei uns ist es momentan ja sogar umgekeht. Die Überraschung wäre der Neuzugang.. smile:
#
Ich glaube, dass der MSV mit Ishiaku einen guten Fang gemacht haben könnte.

Der KSC hat clever eingekauft. Das kann in die Hose gehen, kann aber auch eine überraschend starke Mannschaft geben - ich denke da vor allem an Reinhard. Der KSC überzeugt mich mit seinem konzeptionellen Einkaufen.
#
Vor allem hat der KSC Spieler verpflichtet, die eigentlich ausnahmslos über gute technische Fähigkeiten verfügen, was dafür spricht, dass man wohl den attraktiven Fussball aus Liga 2 auch weiterhin spielen will und nicht (wie leider bei Aufsteigern so oft typisch) mit Antifussball anfängt.
#
Freitag, 13. Juli 2007, 14:41 Uhr
MSV Duisburg verpflichtet Ailton

Der brasilianische Fußball-Profi Ailton kehrt in die Bundesliga zurück. Der 33-Jährige unterschrieb bei Aufsteiger MSV Duisburg einen Jahresvertrag. Das teilte der Club mit. Schon an diesem Samstag soll er in Duisburg vorgestellt werden. Ailtons erstes Training mit seinen neuen Mitspielern ist am Montag (16. Juli) in Kaprun/Österreich vorgesehen. Zuletzt war Ailton, der auch bei Hansa Rostock als Neuzugang gehandelt wurde, beim Schweizer Rekordmeister Grasshoppers Zürich und davor bei Roter Stern Belgrad aktiv. In der Bundesliga ging der Brasilianer zuletzt in der Rückrunde 2005/2006 beim Hamburger SV auf Torejagd.

bild.de
#
lol

Naja, wenn er nach der Saison aufhört , hat er immerhin sein Karriereende gegen uns  ,-)
#


Teilen