Mir ist in den letzten Tagen und Wochen aufgefallen, dass der Meidericher SV einige neue Spieler von z.T. größeren und bekannteren europäischen Clubs geholt hat. Ich habe mich jetzt nicht intensiv mit den Neuzugängen beschäftigt, finde es aber bemerkenswert, wenn ich mir dagegen die Transferpolitik von Karlsruhe oder Rostock anschaue. Der Kader von Duisburg umfasst inzwischen 31 Spieler. Ich weiss nicht, ob noch welche abgegeben werden sollen. Wie bewertet ihr die Transferpolitik in Sachen Qualität und Quantität? M.E. ist der Kader derzeit zu groß, vielleicht hat man gedacht, man holt lieber Masse statt Klasse und hofft, dass 2-3 Leute einschlagen... Denkt ihr, der MSV wird der stärkste Aufsteiger sein?
So sehr ich auch den MSV schätze, aber die Transferpolitik seit dem Aufstieg ist einfach nur schwach. Mit Koch gibt man seine einzigen guten Defensivspieler ab. Natürlich ist Starke kein schlechter Torhüter, aber ein gleichwertiger Ersatz ist er nicht. Tiffert ist ein Mitläufer! Außer seinem Namen hat er bisher leider nichts gezeigt! In jedem Mannschafstteil sehe ich Verbesserungsbedarf und da bisher nur Masse gekauft wurde, rechne ich nicht mit keiner guten Saison. Nur mit Kampfgeist über 34 Spieltage hinweg wird der Klassenerhalt möglich sein. Mein realistischer Tabellentip ist 17.; sollte Bochum sich heftiger gegen einen Abstieg wehren als ehrwartet, droht sogar die "Rote Laterne". Am letzten Spieltag wünsche ich mir, daß für beide Teams die Verhältnisse geklärt sind - hoffentlich zum Guten für beide Mannschaften.
Der KSC wird mit der Euphorie auf Platz 10-13 landen, ganz sicher! Die haben sich gezielt und gut verstärkt, ausserdem hab ich irgendwie das ungute Gefühl, dass der Ede Becker verdammt genau weiß, was er macht!
Knueller schrieb: Der KSC wird mit der Euphorie auf Platz 10-13 landen, ganz sicher! Die haben sich gezielt und gut verstärkt, ausserdem hab ich irgendwie das ungute Gefühl, dass der Ede Becker verdammt genau weiß, was er macht!
sry...ich sehe den KSC eher als Abstiegskandidat...aber auch nur meine Meinung...
Beim KSC wäre ich mir auch noch nicht sooo sicher...
Die Top-Aufsteiger werden meistens "hochgeschätzt" , aber wenn man sieht wie z.B. Köln nachm letzten Aufstieg abgekackt ist, trotz Poldi und Streit etc. , kann man sich nirgends sicher sein.
Ich meine auch, dass der vermeindlich stärkste Aufsteiger oft am schlechtesten abschneidet. Vielleicht verlässt man sich zu sehr auf seinen Kader, wenn man eine gute 2.Liga-Runde gespielt hat. Bei Rostock bin übrigens sehr unsicher, ob es zu mehr als Platz 18 reicht...wo wir schonmal bei den anderen Aufsteigern sind.
Schoppenpetzer schrieb: So sehr ich auch den MSV schätze, aber die Transferpolitik seit dem Aufstieg ist einfach nur schwach. Mit Koch gibt man seine einzigen guten Defensivspieler ab. Natürlich ist Starke kein schlechter Torhüter, aber ein gleichwertiger Ersatz ist er nicht. Tiffert ist ein Mitläufer! Außer seinem Namen hat er bisher leider nichts gezeigt! In jedem Mannschafstteil sehe ich Verbesserungsbedarf und da bisher nur Masse gekauft wurde, rechne ich nicht mit keiner guten Saison. Nur mit Kampfgeist über 34 Spieltage hinweg wird der Klassenerhalt möglich sein. Mein realistischer Tabellentip ist 17.; sollte Bochum sich heftiger gegen einen Abstieg wehren als ehrwartet, droht sogar die "Rote Laterne". Am letzten Spieltag wünsche ich mir, daß für beide Teams die Verhältnisse geklärt sind - hoffentlich zum Guten für beide Mannschaften.
Die haben noch den Herzog für das Tor geholt und der hat durchweg gute Kritiken bekommen. Naja, die Saison wird zeigen, wie die neuen einschlagen
Hallo SGE Adlers !!! Ich denke schon das wir gut aufgestellt sind in der kommenden Saison ,-) Zumindestens tendieren wir wenn die meisten Neuzugänge einschlagen,nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.......Grüße aus Duisburg
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum die Neuzugänge des KSC so hoch geschätzt werden.
Christian Timm - ein Wandervogel. der nirgendwo richtig schlecht war, aber auch nirgends überragend. Die Erstligatauglichkeit blieb er immer schuldig.
Hajnal - hatte in der Hinrunde 3-4 starke Zweitligapartien. In der Rückrunde eher schwach und teilweise nichmal mehr Stammpersonal.
Iashvili - kann auf jeden fall eine Verstärkung sein. 29 Tore als Offensivkraft in 6 Bundesligaspielzeiten für Freiburg sind jedoch auch nicht überragend.
Görlitz - sehe ich momentan als größte Verstärkung an
Buck - kann ich nicht so viel zu sagen. Stammkraft bei Haching. Aber Erstligaqualität? Abwarten.
Reinhardt - 9 Einsätze in 2 Jahren?
Ich persönlich denke, der MSV hat sich qualitativ besser verstärkt (wobei einige Wundertüten dabei sind):
Starke/Herzog - Hier wird es schwer einen Georg Koch in guter Form ersetzten zu können. Starke blieb seine Erstligatauglichkeit bislang überall schuldig. Herzog ist auf dem Sprung zum nationaltorwart
Lamey - Ajax-Schule und die letzten 6 Jahre in Einhoven (dem Verein der letzten jahre in den niederen Landen). War Stammkraft mit Champions League Erfahrung. Letztes Jahr nur aufgrund Verletzung nicht kontinuierlich dabei. Hatte zudem einige Nationalspieler vor der Nase. Könnte die stärkste Neuverpflichtung sein.
Alexander Meyer - Letzte Saison in leverkusen aussen vor. Vorletzte Saison beim MSV mit der Beste. Absolut sicher auf Links.
Santos - starker Spieler mit Pech bei 1860. In Brasilien alle Jugendteams durchgespielt. Trotzdem muss man bei Brasilianern immer vosichtig sein.
Blagoy - über Sofia in die Pimera Division nach Alaves. Danach nach Roter Stern Belgrad. Zu sehen in der bulgarischen Nationalmannschaft. Man darf einiges Erwarten.
Maicon - Brasilianische Wundertüte. Anscheinend wurde er jedoch lange beobachtet. Man wird sehen.
Tiffert - kann eine absolute Verstärkung sein, wenn er sich auf spielen konzentriert, nicht aufs meckern.
Ishiaku - bulliger Stürmer. Nach dem Siegtor für Brügge waren einge europäische Vereine interessiert.
Summa Summarum hat sich der KSC mit Zweitligaspielern verstärkt, oder wie ich sagen würde...den kader versucht aufzufüllen. Ob Abgänge wie Federico verkraftet werden bleibt eher fraglich. Iashvili als DIE Verstärkung zu sehen halte ich für gewagt. Von solchen Spielern hatte der MSV in der letzten Saison gleich mehrere.
Bei Duisburg muss man abwarten, wie die Neuzugänge einschlagen. Nominell und von dem, was ich von den Spielern bisher sehen konnte, hat sich der MSV in meinen Augen deutlich besser verstärkt als der KSC. Als Rostock, den ich als Favouriten auf Platz 18 sehe, sowieso.
Knueller schrieb: Der KSC wird mit der Euphorie auf Platz 10-13 landen, ganz sicher! Die haben sich gezielt und gut verstärkt, ausserdem hab ich irgendwie das ungute Gefühl, dass der Ede Becker verdammt genau weiß, was er macht!
sry...ich sehe den KSC eher als Abstiegskandidat...aber auch nur meine Meinung...
Seh ich auch so. Euphorie alleine ist auch kein Allheilmittel. In den letzten Jahren war es doch oftmals der Fall, dass der beste Aufsteiger sich am schwersten von den drei Neulingen getan hat. Vielleicht weil man den besten Aufsteiger auf Seiten des Gegners eher ernst nimmt, oder weil man sich selbst stärker einschätz? Warum auch immer, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall sehe ich den KSC am Saisonende auch eher als Absteiger denn als Zehnten.
Also bei Duisburg sehe ich kaum nen 1.Ligareifen Spieler im Kader. Gehört für mich zu den größten Abstiegskandidaten in der komenden Saison. Allerdings hat man das bei Mainz, Kotzbus, Unterhachingen usw. in der Vergangenheit auch schon oft gesagt... der große Unterschied dazu ist aber wohl, dass es dort jeweils (wie jetzt auch beim KSC) eine echte Aufstiegseuphorie gibt. In Duisburg werden trotz Aufstieges wieder nur 17.000 oder so im Schnitt ins Stadion kommen. Rostock sehe ich die Situation ähnlich, wobei die noch nichtmal Masse bisher eingekauft haben, sondern im Prinzip so gut wie garnichts auf dem Transfermarkt geleistet haben.
Dem KSC dagegen traue ich bei einem guten Saisonstart mit der großen Euphorie im Umfeld den Klassenerhalt auf jeden Fall zu.
Timm, Iashvili, Hajnal und Görlitz haben alle 4 das Potential echte Verstärkungen zu werden, der KSC hat also (in meinen Augen) gut eingekauft bisher.
Wie gesagt, der KSC hat nur Zweitligaleute geholt und hat Abgänge zu kompensieren.
Die Euphorie von der du spricht kannst du nicht einigen Zuschreiben und anderen Absprechen. Vor 2 Jahren hatte der MSV einen Schnitt deutlich über 20.000. Diese Saison wird mit einem neuen Dauerkartenrekord gerechnet. 14.000 Dauerkarten werden es wohl werden.
Vielleicht sollte man sich in die Materie etwas vertiefen ,-)
Ich zähle den MSV sicherlich zum kreis der Abstiegskandidaten. Aber einen stichhatligen grund, warum der KSC auch nur einen Deut besser dastehen sollte, den muss mir erstmal jemand nennen. Und die Neuverpflichtungen, die sind es mit Sicherheit nicht.
Alexander Meyer - Letzte Saison in leverkusen aussen vor. Vorletzte Saison beim MSV mit der Beste. Absolut sicher auf Links.
Das ist ein Drecksack! Der hat uns damals kurz vor Spielende bei einem Spielstand von 2:4 vollkommen überflüssig den Chris ins Krankenhaus getreten -an der Mittellinie nahe der Seitenauslinie! Seitdem sind wir auf der Suche nach dem "alten Chris"...
Der Kader von Duisburg umfasst inzwischen 31 Spieler. Ich weiss nicht, ob noch welche abgegeben werden sollen. Wie bewertet ihr die Transferpolitik in Sachen Qualität und Quantität?
M.E. ist der Kader derzeit zu groß, vielleicht hat man gedacht, man holt lieber Masse statt Klasse und hofft, dass 2-3 Leute einschlagen...
Denkt ihr, der MSV wird der stärkste Aufsteiger sein?
http://www.transfermarkt.de/de/verein/52/msvduisburg/transfers/uebersicht.html
Mit Koch gibt man seine einzigen guten Defensivspieler ab. Natürlich ist Starke kein schlechter Torhüter, aber ein gleichwertiger Ersatz ist er nicht. Tiffert ist ein Mitläufer! Außer seinem Namen hat er bisher leider nichts gezeigt! In jedem Mannschafstteil sehe ich Verbesserungsbedarf und da bisher nur Masse gekauft wurde, rechne ich nicht mit keiner guten Saison. Nur mit Kampfgeist über 34 Spieltage hinweg wird der Klassenerhalt möglich sein. Mein realistischer Tabellentip ist 17.; sollte Bochum sich heftiger gegen einen Abstieg wehren als ehrwartet, droht sogar die "Rote Laterne". Am letzten Spieltag wünsche ich mir, daß für beide Teams die Verhältnisse geklärt sind - hoffentlich zum Guten für beide Mannschaften.
sry...ich sehe den KSC eher als Abstiegskandidat...aber auch nur meine Meinung...
Die Top-Aufsteiger werden meistens "hochgeschätzt" , aber wenn man sieht wie z.B. Köln nachm letzten Aufstieg abgekackt ist, trotz Poldi und Streit etc. , kann man sich nirgends sicher sein.
Bei Rostock bin übrigens sehr unsicher, ob es zu mehr als Platz 18 reicht...wo wir schonmal bei den anderen Aufsteigern sind.
Die haben noch den Herzog für das Tor geholt und der hat durchweg gute Kritiken bekommen. Naja, die Saison wird zeigen, wie die neuen einschlagen
Ich denke schon das wir gut aufgestellt sind in der kommenden Saison ,-) Zumindestens tendieren wir wenn die meisten Neuzugänge einschlagen,nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.......Grüße aus Duisburg
Christian Timm - ein Wandervogel. der nirgendwo richtig schlecht war, aber auch nirgends überragend. Die Erstligatauglichkeit blieb er immer schuldig.
Hajnal - hatte in der Hinrunde 3-4 starke Zweitligapartien. In der Rückrunde eher schwach und teilweise nichmal mehr Stammpersonal.
Iashvili - kann auf jeden fall eine Verstärkung sein. 29 Tore als Offensivkraft in 6 Bundesligaspielzeiten für Freiburg sind jedoch auch nicht überragend.
Görlitz - sehe ich momentan als größte Verstärkung an
Buck - kann ich nicht so viel zu sagen. Stammkraft bei Haching. Aber Erstligaqualität? Abwarten.
Reinhardt - 9 Einsätze in 2 Jahren?
Ich persönlich denke, der MSV hat sich qualitativ besser verstärkt (wobei einige Wundertüten dabei sind):
Starke/Herzog - Hier wird es schwer einen Georg Koch in guter Form ersetzten zu können. Starke blieb seine Erstligatauglichkeit bislang überall schuldig. Herzog ist auf dem Sprung zum nationaltorwart
Lamey - Ajax-Schule und die letzten 6 Jahre in Einhoven (dem Verein der letzten jahre in den niederen Landen). War Stammkraft mit Champions League Erfahrung. Letztes Jahr nur aufgrund Verletzung nicht kontinuierlich dabei. Hatte zudem einige Nationalspieler vor der Nase. Könnte die stärkste Neuverpflichtung sein.
Alexander Meyer - Letzte Saison in leverkusen aussen vor. Vorletzte Saison beim MSV mit der Beste. Absolut sicher auf Links.
Santos - starker Spieler mit Pech bei 1860. In Brasilien alle Jugendteams durchgespielt. Trotzdem muss man bei Brasilianern immer vosichtig sein.
Blagoy - über Sofia in die Pimera Division nach Alaves. Danach nach Roter Stern Belgrad. Zu sehen in der bulgarischen Nationalmannschaft. Man darf einiges Erwarten.
Maicon - Brasilianische Wundertüte. Anscheinend wurde er jedoch lange beobachtet. Man wird sehen.
Tiffert - kann eine absolute Verstärkung sein, wenn er sich auf spielen konzentriert, nicht aufs meckern.
Ishiaku - bulliger Stürmer. Nach dem Siegtor für Brügge waren einge europäische Vereine interessiert.
Summa Summarum hat sich der KSC mit Zweitligaspielern verstärkt, oder wie ich sagen würde...den kader versucht aufzufüllen. Ob Abgänge wie Federico verkraftet werden bleibt eher fraglich. Iashvili als DIE Verstärkung zu sehen halte ich für gewagt. Von solchen Spielern hatte der MSV in der letzten Saison gleich mehrere.
Bei Duisburg muss man abwarten, wie die Neuzugänge einschlagen. Nominell und von dem, was ich von den Spielern bisher sehen konnte, hat sich der MSV in meinen Augen deutlich besser verstärkt als der KSC. Als Rostock, den ich als Favouriten auf Platz 18 sehe, sowieso.
Seh ich auch so. Euphorie alleine ist auch kein Allheilmittel.
In den letzten Jahren war es doch oftmals der Fall, dass der beste Aufsteiger sich am schwersten von den drei Neulingen getan hat. Vielleicht weil man den besten Aufsteiger auf Seiten des Gegners eher ernst nimmt, oder weil man sich selbst stärker einschätz? Warum auch immer, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall sehe ich den KSC am Saisonende auch eher als Absteiger denn als Zehnten.
Dem KSC dagegen traue ich bei einem guten Saisonstart mit der großen Euphorie im Umfeld den Klassenerhalt auf jeden Fall zu.
Timm, Iashvili, Hajnal und Görlitz haben alle 4 das Potential echte Verstärkungen zu werden, der KSC hat also (in meinen Augen) gut eingekauft bisher.
Wie gesagt, der KSC hat nur Zweitligaleute geholt und hat Abgänge zu kompensieren.
Die Euphorie von der du spricht kannst du nicht einigen Zuschreiben und anderen Absprechen. Vor 2 Jahren hatte der MSV einen Schnitt deutlich über 20.000. Diese Saison wird mit einem neuen Dauerkartenrekord gerechnet. 14.000 Dauerkarten werden es wohl werden.
Vielleicht sollte man sich in die Materie etwas vertiefen ,-)
Ich zähle den MSV sicherlich zum kreis der Abstiegskandidaten. Aber einen stichhatligen grund, warum der KSC auch nur einen Deut besser dastehen sollte, den muss mir erstmal jemand nennen. Und die Neuverpflichtungen, die sind es mit Sicherheit nicht.
MSV: 6 Jahre Liga 2 und 5 Jahre Liga 1 (2 Abstiege)
Also mit dem Finger auf andere zu zeigen (Fahrstuhlmansschaft) wäre ich nicht so vorschnell ,-)
Das ist ein Drecksack! Der hat uns damals kurz vor Spielende bei einem Spielstand von 2:4 vollkommen überflüssig den Chris ins Krankenhaus getreten -an der Mittellinie nahe der Seitenauslinie!
Seitdem sind wir auf der Suche nach dem "alten Chris"...
Reden wir von dem Verein der vor 2 Jahren als 18. abstieg und dabei einen Schnitt über 25000 hatte?