>

3 neue Trainer in der Bundesliga, wer packt es?

#
Mit Lucien Favre, Edmund Becker und Rudi Bommer gibt es diese Saison 3 Trainer die noch nie eine Mannschaft  in der 1 Bundesliga trainiert haben.
2 davon( Edmund Becker und Rudi Bommer)sind mit ihren Mannschaften aus der 2. Liga aufgestiegen, der dritte im Bunde(Lucien Favre) kommt aus der Schweiz, wo er mit dem FCZ zuletzt zwei Mal in Folge Meister und "Trainer des Jahres" wurde. Ob das reicht?  Erfahrung im Deutschen Profifußball hat er noch keine und bekanntlich haben Trainer aus der Schweiz so ihre Anlaufschwierigkeiten in der BuLi.
Bin mal gespannt wie lange die 3 sich im "Sattel" halten. Ich könnte mir gut vorstellen das einer von den dreien der erste Trainer ist der in der neuen Saison seinen Hut nehmen muss.
#
Ich glaube der erste ist Slomka, nach einem Katastrophenstart mit S06!

Ansonsten traue ich Becker absolut zu sich zu halten. Ich kann mir vorstellen, er hat am meisten Kredit! Bei Bommer bin ich schon etwas skeptischer, vor allem wegen dem doch eher "schwierigen" Verhältnis zum Mäzen. Wenn Duisburg ernsthaft unten reinrutscht, so kann ich mir vorstellen, bekommt der Herr Hellmich das Flattern und reagiert (in seinen Augen) "angemessen".

Da ich Berlin und vor allem Herrn Hoeness nicht mag, gönne ich ihm einen absoluten Fehlgriff im Besetzen der Trainerposition.
Ich hoffe, er "muss" Favre so um den 25. Spieltag entlassen, auf Platz 16 stehend...
#
Thallus schrieb:

Da ich Berlin und vor allem Herrn Hoeness nicht mag, gönne ich ihm einen absoluten Fehlgriff im Besetzen der Trainerposition.
Ich hoffe, er "muss" Favre so um den 25. Spieltag entlassen, auf Platz 16 stehend...  


Irgendwie schwer vorstellbar, dass man in Berlin so viel Geduld hat. Ich gehe von einer der ersten Entlassung in der Saison aus, noch in der Hinrunde, auch Platz 10 - 12 stehend.
#
Becker und Bommer packen das, die haben das fachlich voll drauf, die Kader sind auch in Ordnung, die kennen das Geschäft schon lange, bei Favre muss man abwarten.
#
Hans-Dampf schrieb:
Thallus schrieb:

Da ich Berlin und vor allem Herrn Hoeness nicht mag, gönne ich ihm einen absoluten Fehlgriff im Besetzen der Trainerposition.
Ich hoffe, er "muss" Favre so um den 25. Spieltag entlassen, auf Platz 16 stehend...  


Irgendwie schwer vorstellbar, dass man in Berlin so viel Geduld hat. Ich gehe von einer der ersten Entlassung in der Saison aus, noch in der Hinrunde, auch Platz 10 - 12 stehend.  


der Wurst-Uli ist ja schon ein Unsymphat, wenn es noch eine Steigerung gibt dann ist es sein Bruder Dieter. Ich denke Mal, dass dieser nicht die Geduld aufbringt und Favre wieder vom Acker jagt bevor dieser seine Anlaufschwierigkeiten überwunden hat. Eine kleinen Teil kann ja auch die Eintracht dazu beitragen!
#
Von den drei Neuen sehe ich den Favre als den Gefährdetsten. Die Aufsteiger haben in aller Regel mit ihren Trainern ein wenig mehr Geduld, wenn das Team auf hinteren Plätzen rumkrebst, als eine etablierte Mannschaft.

Im Falle der Berliner kommt ein sich aus verschiedenen Gründen (zB Hauptstadtklub, mehrmalige internationale Teilnahme in den letzten Jahren) ergebender gehobener Anspruch hinzu, dem das aktuelle Team vielleicht nicht gerecht wird.  

Außerdem hat noch kein Schweizer Trainer in der Bundesliga langfristig Erfolg gehabt, wie der Threaderöffner richtig andeutete.
#
Becker müsste schon sehr viel falsch machen um gefeuert zu werden. Er ist ein Karlsruher Urgestein, der über Jahre mit Mini-Etats eine gute Mannschaft aufgebaut hat. Tendenz: Eher Wiederabstieg mit Becker als Rausschmiss.

Bommer sitzt auch relativ sicher, wenn nicht der MSV schnell abfällt. Hellmich hat in Duisburg gezeigt, dass er seine Trainer nicht so schnell feuert. Und Bommer traue ich eh ein ganz gutes Händchen als Trainer zu.

Hertha als Ganzes und damit auch Favre sind eine Wundertüte. Vielleicht werden sie 4., vielleicht auch 17.
#
Bei Bommer bin ich mir sicher, dass er spätestens in der Winterpause weg ist.

Bei Favre kommt es drauf an, wen Hertha noch holt.

Bei Becker bin ich mir sicher, dass er die Saison erflgreich mit dem KSC abschließen wird.  
#
Und woher nimmst du deinen Glauben?

Hellmich wollte kurz bevor der Aufstieg klar war, ja sogar noch in Gefahr war, mit Bommer verlängern. Wir hätten also auch in Liga 2 mit ihm weitergemacht.

Auch Norbert Meier wurde erst durch die "Kopfstossaffäre" untragbar. W.H. wollte mit ihm sogar einen Neuaufbau in Liga 2 machen, wäre besagte Tätiglkeit nicht gewesen.

Fester kann man gar nicht im Sattel sitzen, als wenn man in Walter`s Gnaden steht.

Becker sehe ich in karlsruhe übrigens ähnlich fest im Amt. Favre muss sich beweisen und Berlin ist dafür kein einfaches Pflaster.

Zuerst gehen müssen wird übrigens Pagelsdorf.
#
Ist einfach nur so ein Gefühl. Abwarten und Tee trinken.  ,-)

Pagelsdorf als erster erscheint mir aber auch sehr realistisch. Sanders in Kotzbus wird es auch schwer haben...
#
Von Favre selbst kann ich mir kein Bild machen. Denke aber, Berlin isn Pulverfass, dass spätestens zur Winterpause hochgeht, da sie mitten im Abstiegsstrudel stecken werden.
Favre und Hoeneß (gleich mit ) fliegen noch vor Weihnachten
#
Also meine Nummer 1 ist Slomka, weil er und der S06 nach Derbyniederlage am 2 Spieltag und nach 3 weiteren Spieltagen die Meisterschaft schon so gut wie abschreiben können, zudem wenn K.K. die 40 Millionen aus Istanbul sausen lassen muss, so ziemlich sauer sein dürfte und der Unruhe Herd Nummer eins sein dürfte.

Nummer 2: Ganz klar der Berliner Coach. Im gensatz zu seinen "Trainerneulinge" hat er in Berlin absolut keine Zeit. Wenn da der Saisonstart verhauen wird, ist Schicht im Schacht und Onkel Dieter kann gleich mitgehen


Teilen